PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuckerersatz Getränk gut?



Toto1
20.02.2012, 21:22
Hallo :)

Also ich trinke schon seit ein paar Jahren "Freeway Lemon 0%" da ich Wasser einfach nicht runterkriege. Allerdings frage ich mich jetzt ob das Getränk wirklich so gesund ist ? Zutaten sind; Wasser, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure; natürliches Zitronen Aroma mit anderen natürlichen Aromen, Süßstoffe: Natriumcyclamat, Aspartam (enthält eine Phernylalaninquelle) und Saccharin-Natrium; Säureregulator: Natriumcitrate.
Also meine Frage ist das Getränk nun gesund und brauch ich mir keine Sorgen zu machen oder ist es ungesund ?

Nutzer
20.02.2012, 21:25
in maßen ok, aber warum trinkst du nicht einfach wasser, du kannst unmöglich die nächsten 80 jahre nur das zeug trinken

Toto1
20.02.2012, 21:26
in maßen ok, aber warum trinkst du nicht einfach wasser, du kannst unmöglich die nächsten 80 jahre nur das zeug trinken

Danke für die schnelle Antwort, Wasser schmeckt mir einfach nicht und ich habe immer so einen komischen Nachgeschmack was ich nicht gut finde :( Aber ich versuch auf Wasser umzusteigen :)

bballpro
20.02.2012, 21:28
Du kriegst Wasser nicht runter? Mein Vater musste als Kleinkind das Wasser aus'm Schlamm trinken, smh.

truthahn123
20.02.2012, 21:28
Steig lieber um. So ein Chemiezeug würd ich nicht Liter weiße trinkn. Schmeckt dir auch kein Mineral?

Toto1
20.02.2012, 21:30
Steig lieber um. So ein Chemiezeug würd ich nicht Liter weiße trinkn. Schmeckt dir auch kein Mineral?

probier ich grad zurzeit. Nein leider nicht ):

Nutzer
20.02.2012, 21:42
ich würde dir auch besser zu wasser raten, gibt ja zig marken + kohlensäure, still...

Lucifer
20.02.2012, 22:26
Gesund ist das Zeug sicher nicht. Mal von der Plastikflasche (Bisphenol A) abgesehen, ist das die reinste Chemiebrühe und vermutlich ist a nicht mal eine Zutat - ausser dem Wasser - natürlichen Ursprungs :ratlos:

-thomas-
20.02.2012, 23:02
Ist alles nur Gewohnheitssache. Von dem küstlichen Zeugs sind deine Geschmacksknospen wahrscheinlich komplett irritiert. Ich vor langer Zeit auch nur so Süßstoffzeugs getrunken und konnte andere Sachen nicht trinken.

Probier mal Mineralwasser mit einen kleiner Spritzer Zitrone

harry
21.02.2012, 09:42
Ich hab auch jahrelang kein Wasser runterbekommen, oder besser gesagt nur kleine Mengen. Bis ich mal im Urlaub 3 Liter täglich trinken musste und die an brauchbaren Getränken nur Wasser ohne Kohlensäure hatten. Schmeckt anfangs erstmal nach gar nix. Bin dann dabei geblieben, hab außer Tee (und ab und zu mal nen Bierchen) danach kaum noch was anderes getrunken. Lag also ausschließlich an der Kohnensäure.

Gnarls
21.02.2012, 14:15
Magst du tee? Wenn ja, misch wasser einfach 50/50 mit einem Tee deiner Wahl, dann hast du nen anderen Geschmack.. Kannst natürlich auch direkt Tee put trinken :) Oder lieber Wasser+Saft.. gibt ja viele möglichkeiten..

Toto1
21.02.2012, 20:11
Ist alles nur Gewohnheitssache. Von dem küstlichen Zeugs sind deine Geschmacksknospen wahrscheinlich komplett irritiert. Ich vor langer Zeit auch nur so Süßstoffzeugs getrunken und konnte andere Sachen nicht trinken.

Probier mal Mineralwasser mit einen kleiner Spritzer Zitrone

Jaa dacht ich mir auch, aber ich werd auf jeden Fall auf Wasser umsteigen, danke (:


Ich würde mir diese Discounter-Limo nicht ausschließlich reinkippen. Bäh.

Kalter Früchtetee und / oder mal andere Wassersorten testen. Mir schmeckt auch nicht jedes Wasser. Oder probier das Wasser mal gekühlt bzw. bei Raumtemperatur. Oder presse dir ´ne Orange aus und "flavour" damit das Wasser.

Ja werd ich dann mal ausprobieren danke (; !


Magst du tee? Wenn ja, misch wasser einfach 50/50 mit einem Tee deiner Wahl, dann hast du nen anderen Geschmack.. Kannst natürlich auch direkt Tee put trinken :smile: Oder lieber Wasser+Saft.. gibt ja viele möglichkeiten..

Tee leider auch nicht :D Aber ich versuch mich mal dran zu gewöhnen^^ danke ;)
----------
Also Leute vielen dank für die Informationen, ich werd doch versuchen einfach mal auf Wasser umzusteigen (:

Mokway
21.02.2012, 21:15
Wasser , das Elexier des Lebens !

Die Erde besteht zu 70 % aus Wasser .
Unser Körper besteht zu 70 % aus Wasser .
Das einzige was die Natur vorgesehen hat was wir trinken sollen / MÜSSEN / brauchen , ist einfaches Wasser !

Nur die Industrie hat uns "beigebracht" das wir einen Süßen geschmackt brauchen ! Und verdient Millionen damit.

Gewöhn dir einfach an Wasser zu trinken , das funktioniert.
Ich selber habe vor Jahren auch nur Fanta und Süßzeug getrunken , bis Ich mir mit Anfang des Trainings angewöhnt habe Wasser zu trinken .
Jetzt trink Ich jeden Tag gut 5-6 Liter davon !
Wenn Ich jetzt mal was "Süßes" trinke wird mir schon fast schlecht davon , erst wenn man sich "wieder" an Wasser gewöhnt hat , merkt man erst wie Süß und Chemiereich diese ganzen Getränke alle sind......

auti
21.02.2012, 21:21
Deine Zähne werden schon ziemlich am arsch sein, wenn Du davon täglich mehrere Liter trinkst....

ependinom
21.02.2012, 21:30
ich trinke ganz gerne mal n glas schwipp schwapp ohne zucker von lidl :=)

eiskalt is das ein genuss :=)

W1NN3R
21.02.2012, 21:56
ich trinke immer apfelschorle oder orangensaft ist das jetz schlimm oder sollte ich doch lieber nur wasser trinken ??

Toto1
22.02.2012, 15:26
Deine Zähne werden schon ziemlich am arsch sein, wenn Du davon täglich mehrere Liter trinkst....

Sicher? Es enthält doch kein Zucker nur Zuckerersatz.


ich trinke ganz gerne mal n glas schwipp schwapp ohne zucker von lidl :=)

eiskalt is das ein genuss :=)

Auch ne Möglichkeit (: aber ist ja auch eig. Chemie?


ich trinke immer apfelschorle oder orangensaft ist das jetz schlimm oder sollte ich doch lieber nur wasser trinken ??

Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber bei der Apfelschorle von uns ist 11g Zucker drin pro 250ml :s

Whatsuup
22.02.2012, 15:28
Auch ne Möglichkeit (: aber ist ja auch eig. Chemie?

Er sagt ja nicht, dass er es durchgehend- als Wasser ersatz- trinkt.
Ab und zu ein Glas Cola etc ist halt so zum genießen.

Toto1
22.02.2012, 23:11
Ich bin auch noch "viel zu süß". Muss auch mal den Zucker-Konsum runterdrehen.

In Säften steckt auch sehr viel Zucker. Und von Süßstoffen hört man auch nicht nur Gutes: http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

Ja, ich bin jetzt auf Wasser umgestiegen am Anfang hats mir ganz komisch geschmeckt trotzdem hab ich dann ne 1,5 Liter Flasche getrunken.. und den nächsten Tag hats dann nimmer so schlimm geschmeckt (:

crushak
15.03.2012, 14:52
ich trinke ganz gerne mal n glas schwipp schwapp ohne zucker von lidl :=)

eiskalt is das ein genuss :=)

Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Hab jetzt verschiedene Kalorienarme Getränke probiert und bislang schmeckt mir Schwipp Schwapp am besten.
Trinke über den Tag verteilt ca. 3 Liter Wasser + Schwipp Schwapp zum essen (aber auch nicht immer/täglich)

An Wasser gewöhnt man sich. Hab früher auch nur Süßkrams getrunken. Klar, so ne eiskalte Cola ist schon nen verdammt geiles Getränk. Sowas kann man sich mal gönnen wenn man sich nicht in einer Diät befindet, aber an sich kann man da ohne weitere Probleme drauf verzichten.

tom13
15.03.2012, 20:07
Wenn es dir hilft,dann mach doch wirklich in dein wasser ein wenig Zitrone oder andere natürlichere geschmacksträger rein und zur leichten abgewöhung von dem süßen Geschmack,mach halt ein paar spritzer Süßstoff rein.So habe ich das auch gemacht,weil ich auch unmengen an Cola Light mir hinter die Binde gekippt habe und dann einfach wasser+ Zitronensaft mit süßstoff(so wie es mir angenehm war und dann immer mehr den süßstoff reduziert habe.

pong
15.03.2012, 20:32
Wir leben in einer Region, wo man Wasser aus der Leitung trinken kann, stattdessen schleppst du jeden Tag eine zusammengerührte Suppe mit weit weniger "Nährwert" mit heim?

Sorry, aber Wasser zu trinken ist eine reine Gewöhungssache. Der Mensch ist - wie der Hund - absolut einfach zu konditionieren, wer es sich angewöhnen kann täglich duschen zu gehen, schaffts auch das Zeug dem eigentlich wirklichen Zwecke zuzuführen.

Fleckenteufel
15.03.2012, 21:04
Wir leben in einer Region, wo man Wasser aus der Leitung trinken kann, stattdessen schleppst du jeden Tag eine zusammengerührte Suppe mit weit weniger "Nährwert" mit heim?

Sorry, aber Wasser zu trinken ist eine reine Gewöhungssache. Der Mensch ist - wie der Hund - absolut einfach zu konditionieren, wer es sich angewöhnen kann täglich duschen zu gehen, schaffts auch das Zeug dem eigentlich wirklichen Zwecke zuzuführen.

True Story, ich hab früher NIE Wasser getrunken. Nur Eistee/Saft usw.
Dann war ich 10 Monate in den USA und da gab es im wirklich Cola nonstop. Die einzige Alternative war halt Wasser, weil wir das auch immer im Haus hatten. Und obwohl ich Cola/Pepsi light seit dem Amerikaaufenthalt liebe (mehr als die originale) habe ich mir dort das Wassertrinken angewöhnt. Spätestens wenn man von der Cola so "stumpfe Zähne" bekommt sucht man sich ne Alternative ;)

Meine Einstiegsdroge zum Wasser waren übrigens diese Wässer mit Geschmack. Inzwischen würde ich das Zeug aber nicht mehr trinken wollen.