PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach 3 JAhren wie könnts weitergehen



marcolino333
19.02.2012, 18:36
Hallo,

ich hab mir mal vor einiger Zeit mal etwas zu mir geschrieben, als ich noch nicht so recht wusste ob ich dabei bleiben würde oder nicht. Ich bin dabewi geblieben, aber staune immer wieder wie wenig Gewicht ich im Vergleich zu anderen bewältige.
Eigentlich war oder bin ich ja Läufer und hab beim Laufen auch recht ordentliche Ergebnisse erzielt. Irgendwann kam dann eine Verletzung hinzu und ich musste zur Physio, wo mich ein richtiger BodyBuilder in die Mangel nahm. Seitdem habe ich Spass am Krafttraining und habe das erste halbe Jahr nur Ganzkörperübungen und dann einen mehr oder weniger 2 - Split trainiert. Momentan gehe ich 2 x die Woche und halte mich an folgenden Plan

1. Tag Beine, Brust
Beinpresse 140 Kilo 1-2 Sätze mit bis zu 18 Wiederholungen, tief und langsam
Kniebeuge max 60 Kilo mit 10-15 Wiederholungen
Beincurl (Plate Loaded) 35 Kilo 2 x 15 Wdh

Brust

SBD, KH meist so 20 - 25 Kilo p. Hantel und 8-12 Wdh 3 Sätze
Cable Cross Over 20-25 Kilo 2 Sätze a 17, 8 Wdh

2. Tag Rücken Schultern

Technogym Lat-Gerät

95 Kilo 3 x 7 Wdh weiter Griff
70 Kilo 3 x 8-10 enger Griff

KH Rudern
3 x 8-10 30 Kilo pro Hantel

Unterer Rücken entweder Hyperextension ohne Gewicht oder
Technogy Maschine 3 x 35-50 Kilo sewhr langsame Bewegungsausführung

Schultern

KH Drücken über Kopf

3 x 8-10 15 Kilo

Seitheben
2 x 17 mit 5-7 Kilo sehr langsame Bewegung

Bizeps trainiere ich nur 1 Satz und Trizeps meistr Kickbacks mit 10 Kilo 3 x 12 Wdh


Dazu noch ein langer Lauf pro Woche (ca. 20 Kilometer) und oft nach dem Gym noch 5 Kilometer auf dem Laufband.

Mein grösstes Problem sind die Gewichte. Bei der Brust kann ich mich nur sehr schwer steigern (macht auch nicht so viel Spass). Rücken ist eigentlich ganz og wie ich finde und fällt mir auchj leicht.

Was mir noch aufgefallen ist. Der erste Teil des Trainings geht oft noch recht gut. Wenn ich dann zur 2. Körperpartie wechsle fehlt mir oft einfach die Kraft noch eins draufzusetzen. Ist das normal ? Kann man mit 2 Trainings pro Woche überhaupt grosse Zuwächse beim Gewicht erzielen ?

Freu mich über Feddback

Gruss Marco

ependinom
19.02.2012, 18:51
fang an richtig zu trainieren gk plan und mit richtigem heben und beugen. dazu reduzierst du dein gelaufe an den trainingstagen und faengst an zu essen

Sebi[S.G.]
19.02.2012, 18:52
fang an richtig zu trainieren gk plan und mit richtigem heben und beugen. dazu reduzierst du dein gelaufe an den trainingstagen und faengst an zu essen

:daumen:

Exterminator
19.02.2012, 18:54
fang an richtig zu trainieren gk plan und mit richtigem heben und beugen. dazu reduzierst du dein gelaufe an den trainingstagen und faengst an zu essen
:daumen::daumen:

ependinom
19.02.2012, 18:55
ich meine es is doch nich so schwer, es gibt n paar grundlegende sachen zum thema training und ernaehrung die man beachten sollte und dann gehts auch schon ab. wenn man dann mit n bischen biss an die sache rangeht und gewicht bewegen will, einfach weil es geil is viel gewicht zu bewegen und nicht weil man der 15 jaehrigen nachbarin imponieren moechte, dann wird man auch staerker.

es is doch nichts schwieriges dabei, 3 mal in der woche zum sport zu gehen und sich den arsch aufzureissen?
und dann kommt das auch ganz von alleine dass man sachen einstellt, die dem nicht so foerderlich sind, wie zb saufen oder 5km laufen nach jedem training

Sebi[S.G.]
19.02.2012, 19:02
damit ist alles gesagt