PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dehnprogramm für tiefe Kniebeugen

frank26
17.02.2012, 17:50
Hi Leute,
ich würd gern ein Dehnprogramm ausarbeiten, das ich regelmäßig ausführen kann um mehr Flexibilität im Hüftbereich usw zu erreichen.
Hintergrund: war letztens mit einem Bekannten im Fitnessstudio, der regelmäßig trainiert. Er hat meine Kniebeuge begutachtet, und die Ausführung für sehr gut empfunden, bis auf die Tiefe. Nachdem er mich gefragt hat warum ich nicht noch weiter hinuntergehe (ich gehe leicht unter parallel) hab ich ihm bei der Trockenübung gezeigt dass sich mein unterer Rücken einzurunden beginnt. Er meinte daraufhin dass das alles nur Flexibiltätssache sei und man das mit ein bisschen Dehnen etc. ausmerzen kann. Ich dachte immer das sei anatomisch bedingt.
Ich würd natürlich gern noch weiter runtergehen, brauch dabei aber eure Hilfe (mein Bekannter ist zurzeit wieder paar 100km entfernt), weil ich nicht weiß, wie wann und überhaupt ich das ganze angehe.

Mein Plan sieht so aus: 2er-Split:
MO: TE1
DI: Cardio (nicht zu leicht, aber auch nicht auspowernd, Radfahren oder Schwimmen)
MI: TE2
DO: frei
FR: wieder von vorn

Hab mir auch schon ein paar Videos angesehen, u.a. dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI

Ich find das schon ganz gut, nur weiß ich wie gesagt nicht auf wieviele Dehnübungen man sich beschränken soll, wie und vorallem WANN und WIE OFT ich das machen soll.

Ich hoffe ihr könnte mir dabei weiterhelfen!

Besten Dank und schönes Wochenende!

frank