PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Masseaufbau

patrick.h
16.02.2012, 14:07
Hallo

Ich möchte mehr an Masse bzw. Muskeln zulegen. Ich bin hardgainer. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hier mal mein Ernährungs- und Trainingsplan:

Gewicht: 70 - 71 kg
Grösse: 178 cm

(Ich möchte auf die ca. 80 - 90 kg ran..)

Training:

MO - Breakdance, ca. 1h

DI - Kraftraining Split 1 ca. 45 min
Brust, Trizeps, Beine
(KH-Fliegende Bewegung, Beinbeuger, Bankdrücken, Innere Teilbewegung Brust) je 3 sätze an 8-12 Wh mit max. Gewicht,
Dazu mach ich noch Liegenstütze

MI - Pause

DO - Breakdance ca. 1h

FR- Pause

SA- Krafttraining SPlit 2 ca. 45 min
Schultern, Rücken, Bizeps, Bauch
(Arnold Press, Nackenziehen, Latzug, Bizepscurls)
je 3 sätze an 8-12 Wh mit max Gewicht.
Dazu noch Rumpfbeugen

SO - Pause

Irgendwelche Änderungen die ihr machen würdet? Kritik zum Training? Breakdance nicht gut für aufbau?

Ernährungsplan:

Mein Tagesbedarf sollte um die ca. 2800 kcal liegen mit der Arbeit. Jedoch bin ich zurzeit Seit ca. 2 monaten Arbeitslos und mein Bedarf liegt etwa bei 2400 kcal..
Ich nehm jetz ca seit 2 Monaten um die 2800-3100 kcal zu mir,

- Pro Tag ca. 60 g Fett, 120 g Protein, 450 g Kh
- Ich nehm Weight Gainer (Gain Bolic 6000) wo Kreatin entählt.
- Wegem dem Kreatin trinke ich jeden Tag 3-4 Liter Wasser.
- Ich esse alle 2-3 stunden was, natürlich hauptsächlich gesundes

Für mich ist es schwierig noch mehr zu essen, ich bekomme manchmal den Brechreiz. Da ich hauptsächlich gesundes Zeug esse ist es schwirieg an hohem Kalorienanteil zu kommen.

Ich führte meine Ernährung jetzt 1 Monat lang auf Fddb.info ein, sowie ein Tagebuch, kennt ihr bestimmt.

Vor ca. 2 Monaten wog ich noch so um die 69 kg. Jetzt 71, 70 kg (varriert immer).. ich denke jdeoch dass das von dem Kreatin und dem Wasser ist.

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, soll ich so weitermachen? Gibt es Änderungen die ihr machen würdet?

vielleicht bin ich einfach nur verzweifelt warum das so langsam geht :biggrin: oder ich mach irgendwas falsch..

bballpro
16.02.2012, 14:40
Der Trainingsplan ist schrott. Ernsthaft, auf 'nen trainierten Beinbeuger könnt ich gut verzichten, wenn den die Quads nach was ausschauen (Beispiel Zyzz) - ohne auf Dysbalancen und deren Folgen eingehen zu wollen.
Will da auch nicht viel mehr schreiben, weil er wie gesagt einfach für die Katz ist. Ob Breakdancen den Muskelaufbau behindert bzw. in welchen Ausmaß einschränkt, kommt ganz auf die Intensität an. Nicht nur da, sondern bei jeder zusätzlichen körperlichen Aktivität.

Einen EP kann ich nicht sehn und rund 2900 Kalorien sind bei deiner Mahlzeitenfrequenz auch nicht die Welt :ratlos:

Im Online Archiv gibt es einen guten 2er Split, den du in der Übungsauswahl, an einigen Stellen, nach deinen Wünschen abändern kannst.

patrick.h
16.02.2012, 16:20
okay danke dir!!

werde deinen rat befolgen, bzw. den von zyzz