PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heim-Mucki-Bude einrichten Bitte um Hilfe/Tipps Anregungen



scarface82
14.02.2012, 14:46
Hallo Zusammen,

war früher relativ viel hier im Forum unterwegs.

Dann kam viel privates dazwischen
(Vater verstorben / Umzug / Hochzeit/ und den ersten Nachwuchs bekommen

Sind Ende 2011 wieder umgezogen (Einfamilienhaus) und nun habe ich wieder die Möglichkeit zu trainieren

Habe meine Hantelbank in der Waschküche aufgestellt und bin seit ca 4 Monaten wieder richtig aktiv (also mit EP + TP)
Die ersten Teilerfolge haben sich schon deutlich bemerkbar gemacht :pokal:

Nun steht der Umbau unserer Heizung an (Ölheizung samt Öltanks fliegen raus!

D.h. ich habe den aktuellen Platz + weitere direkt anliegenden 12 qm wo früher die Tanks standen zur freien Verfügung

Und nun möchte ich gern ein richtiges Heimstudio eröffnen

Dachte an eine 2 Personen Sauna (Starkstrom Lüftung etc alles bereits vorhanden (Vorbesitzer hatte da wo meine Hantelbank steht eine Sauna drin)
Dachte da eine Infrarotkabine oder wie sich so was schimpft

desweiteren wollte ich meine Hantelbank in Rente schicken und mir ein hochwertiges PowerRack besorgen

und noch ein Laufband

und und und

PowerRack dachte ich an die gelben Powertec Racks samt Gewichten Latzug Bank etc für ca 1000 Euro

Taugen die Dinger was oder gibt es bessere Möglichkeiten sein Geld zu investieren???
Wollte eigentlich nicht mehr wie die 1000 Euro ausgeben (außer es lohnt sich wirklich!!!gerne aber auch weniger)

Sollte aber sehr Hochwertig sein
Wiege ca 100 KG und trainier auch recht ordentlich
Sollte nicht wackeln quitschen oder dergleichen (lieber deutlich deztlich reserven haben)

Laufband bin ich noch völlig unsicher
kenn mich nicht wirklich aus - hier wären genaue Bezeichnungen am aller besten Links wirklich Klasse

Kennt sich jemand im Bereich Heimsauna aus ? was wäre hier zu empfehlen?

Gibt es wichtige Gerätschaften die Ihr sonst noch empfehlen würdet?
Crosstrainer/Hyperextiongerät etc etc

Was darf in einem guten Homegym nicht fehlen???

Geld spielt solange es irgendwo in gesunder Relation steht und für einen Hobbysportler wirklich wichtig ist eigentlich keine primäre Rolle (heißt nicht dass ich s gern zu Fenster schmeiße)

Bin wirklich sehr gespannt was Ihr Profi s mir empfehlen würdet und bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe!!!!

Grüße Scarface

scarface82
16.02.2012, 10:08
Habe gerade Rob seinen Thread zu Homegym bzw Studio trainieren durchgelesen

da steht ja eigentlich wirklich alles drin.
Sorry für die Eröffnung dieses Threads kann eigentlich geschlossen werden - werd künftig zuerst die SUFU nutzen

bballpro
16.02.2012, 12:58
Rack hast gefunden? Wenn nicht, frag mal legendkiller, der hat eins inklusive Latzug+Bank für unter 1000 Euro bekommen - glaub ich^^ - und ist, laut seiner Aussage, sehr zufrieden damit.

scarface82
19.02.2012, 18:23
Thx

ne hab noch keins bestellt

waren bei den 1000€ die Gewichte mit dabei???

hab hier 130 Kg mit 30 er Loch - brauch aber eh immer mehr für meine Kurzhanteln
150 Kg mit 50 er Loch kosten auch ihr Geld und die wären bei mir schon dabei

ependinom
19.02.2012, 18:49
fuer 400-500 bekommt man schon gute rack ... dazu ne vernuenftige lh fuer 100 und 2 kh fuer 80-90x. dazu ne vernuenftige bank und gewichte

Exterminator
19.02.2012, 18:56
fuer 400-500 bekommt man schon gute rack ... dazu ne vernuenftige lh fuer 100 und 2 kh fuer 80-90x. dazu ne vernuenftige bank und gewichteWas ist eigentlich mit DEINEM Homegym? Oder ist das erledigt, seitdem Du jetzt im Studio bist?

ependinom
19.02.2012, 18:58
naja ich habe 300 euro schulden bei papa, 800 bei meiner tante und mein konto war 400 im minus :=)

sobald ich das abbezahlt habe und ne grundausstattung in meiner wohnung habe, werde ich mir die sachen anschaffe. habe mir schon n paar sachen angeguckt und bin auch so auf 600 euro gekommen

Exterminator
19.02.2012, 18:59
naja ich habe 300 euro schulden bei papa, 800 bei meiner tante und mein konto war 400 im minus :=)

sobald ich das abbezahlt habe und ne grundausstattung in meiner wohnung habe, werde ich mir die sachen anschaffe. habe mir schon n paar sachen angeguckt und bin auch so auf 600 euro gekommenWenn es soweit ist, kannste dann ja Mal in Deinem Trainingslog davon berichten, was genau Du Dir angeschafft hast. Ist immer interessant zu wissen welche Sachen in der Praxis auch wirklich gut funktionieren.

ependinom
19.02.2012, 19:02
Wenn es soweit ist, kannste dann ja Mal in Deinem Trainingslog davon berichten, was genau Du Dir angeschafft hast. Ist immer interessant zu wissen welche Sachen in der Praxis auch wirklich gut funktionieren.

n rack und ne lh mit viel gewicht, das funktioniert in der praxis seit30-40 jahren :P

ja vllt belebe ich ja bald mein log wieder.

ich habe zb guenstige 30kg scheiben bei ebay gefunden, fuer 140 euro fuer 4 scheiben

Exterminator
19.02.2012, 19:08
n rack und ne lh mit viel gewicht, das funktioniert in der praxis seit30-40 jahren :P

ja vllt belebe ich ja bald mein log wieder.

ich habe zb guenstige 30kg scheiben bei ebay gefunden, fuer 140 euro fuer 4 scheibenScherzkeks! Ich dachte auch eher an die Bank. Da gibt`s ja schon Unterschiede. Und nicht jedes Rack ist gleich gut. Legendkiller hat ja auch das ein oder andere an seiner Bank zu bemängeln gehabt. Von daher ist es immer ganz gut zu wissen wie Leute beim Training damit klar kommen. In der Werbung stehen ja immer die schönsten Versprechen.

Hätte ich nichts dagegen, wenn Du Deinen Log wieder von den Toten erweckst ;)
Vor allem wegen der Gewichte. Denn Du weißt ja, dass ich Dich noch einholen werde :mrgreen: