PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low Carb Diät Problem



timplaya
13.02.2012, 18:15
Hallo Männers :) ,


also kurz zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre alt wiege 85 kg und bin noch Schüler.
Ich geh 4 mal die Woche ins Fitnesstudio und das regelmäßig seit 4 Wochen.
Da ich jedoch auf einen Sixpack hintrainiere möchte ich mein überschüssiges Körperfett loswerden.
Am besten hierfür scheint mir die Low Carb Diät.
Ich habe mich erkundigt und herausgefunden, dass ich 365 g Kohlenhydrate zu mir nehmen darf.
Bzw. 365g KH 68 g Fett und 217 g Eiweiß an Trainingstagen. An Tagen wo ich nicht trainiere sollte es dann mit den angaben runtergehen, um den Stoffwechsel anzuregen. Sehe ich doch richtig so oder ?


Mein größtes Problem ist jetzt, was ich für Mahlzeiten zu mir nehmen soll. Dürfte ich dann quasi nur 365 g Nudeln essen ? oder muss man da noch irgendwas umrechnen. Diese Angaben sollten ja durch das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen aufgeteilt werden. Was istt man da am besten?
Es wäre super mega hilfreich wenn mir mal jemand für einen Tag so einen kleinen Ernährungsplan erstellen könnte, da ich fast überhaupt nichts mit diesen Angaben anfangen kann.


Mit freundlichen Grüßen Tim :)

mcselede
13.02.2012, 18:18
Ich habe mich erkundigt und herausgefunden, dass ich 365 g Kohlenhydrate zu mir nehmen darf.

pro Jahr!

Sebi[S.G.]
13.02.2012, 18:21
deine aufteilung ist nicht low carb, sonst wären die carbs low. 365 g nudeln sind nicht 365 g kh. musst dich hier mal einlesen.

johneyy
13.02.2012, 18:28
Hey,

Also LowCarb ist das nicht. Unter 100g Kohlenhydrate ist meiner Meinung nach schon eher LowCarb.
100g Nudeln (ungekocht) haben ca. 70g Kohlenhydrate. Gekocht ca. 30g.
Informiere dich mal über die Metabole Diät. Das trifft dein Vorhaben am ehesten.
Im Internet gibt es auch genug Rezepte zu dieser Diätform.

Lucifer
13.02.2012, 19:05
Wie Mc sagte: Pauschalaussagen sind absolut unaussagekräftig und vermutlich nicht relevant
Wie Gene sagte: 365g in Form von KH sind nicht 365g Nudeln. Nudeln bestehen schließlich nicht nur aus Kohlenhydraten.