PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-Er Split



Cybercola
11.02.2012, 00:39
Hallo Leute,

da ich seit langer Zeit schon einen GK-Plan hatte wollte ich jetzt auf nen 3er Split wechseln. Dabei kam dann folgender Plan raus und ich wollte mal fragen ob der so in Ordnung geht.

Tag 1 (Brust,Trizeps, Schulter)

3x bankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Butterfly
3x Schulterdruecken
3x KH-Seitheben
3x Push Downs
3x SZ-French Press
3x Trizepsmaschine

Tag 2 (Beine,Bauch)

3x Beinpresse
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger
3x Wadenheben sitzend
3x Crunches
3x Beinheben im Unterarmstütz
3x Negative crunch

Tag 3 (Rücken,Bizeps,Nacken)

3x Latzzug breit zum Nacken
3x Latzug eng zur Brust
3x Rudern sitzend am Kabelzug
3x T-Bow Rudern
3x Schulterheben
3x Rudern stehend
3x Hammercurl
3x LH-Bizepscurls
3x Bizepsmaschine

Trainieren tue ich etwa seit August. Das Ziel ist eindeutig Masse aufbauen und dadurch Gewicht zunehmen. Bin 170 bei 57 Kilo. Würde in den nächsten 2 Monaten auf 60+ kommen wollen.
Ich gehe 3 mal die Woche trainieren (Mo,Mi,Fr meistens)

Mfg

Exterminator
11.02.2012, 00:44
Hallo Leute,

da ich seit langer Zeit schon einen GK-Plan hatte wollte ich jetzt auf nen 3er Split wechseln. Dabei kam dann folgender Plan raus und ich wollte mal fragen ob der so in Ordnung geht.

Tag 1 (Brust,Trizeps, Schulter)

3x bankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Butterfly
3x Schulterdruecken
3x KH-Seitheben
3x Push Downs
3x SZ-French Press
3x Trizepsmaschine

Tag 2 (Beine,Bauch)

3x Beinpresse
3x Beinstrecker
3x Beinbeuger
3x Wadenheben sitzend
3x Crunches
3x Beinheben im Unterarmstütz
3x Negative crunch

Tag 3 (Rücken,Bizeps,Nacken)

3x Latzzug breit zum Nacken
3x Latzug eng zur Brust
3x Rudern sitzend am Kabelzug
3x T-Bow Rudern
3x Schulterheben
3x Rudern stehend
3x Hammercurl
3x LH-Bizepscurls
3x Bizepsmaschine

Trainieren tue ich etwa seit August. Das Ziel ist eindeutig Masse aufbauen und dadurch Gewicht zunehmen. Bin 170 bei 57 Kilo. Würde in den nächsten 2 Monaten auf 60+ kommen wollen.

MfgJa, sieht gut aus! Aber ein 2er würd`s auch tun. Was ist mit Kniebeugen und Klimmzügen?

LYCRIS
11.02.2012, 11:14
Niemals, nimm einen 2er. Sei nicht so leichtsinnig. Ich verspreche dir, dass du mit nem 2er Split bessere Erfolge erzielen wirst als mit nem 3er. Wie willst du denn bitteschön, mit beispielsweise 9 Sätzen Brust, diese für eine Woche plätten. Und so weiter blabla. Nimm einen 2er, das ist ohnehin die bessere Wahl, wenn du vom GK umsteigen willst.

Cybercola
11.02.2012, 13:51
Vielen Dank für die Rückmeldungen erstmal!
Ich werde dann, wie empfohlen, auf nen 2er Split umsteigen.
Wir sollte der dann jedoch aussehen und mit welchen Übungen? Hab jetzt einen 2er Split im Archiv gefunden. Wäre der bei meinen Zielen dafür geeignet?

LYCRIS
11.02.2012, 13:59
Ja wäre er, wobei du den Plan ausm Archiv nicht 1:1 übernehmen musst. Kannst halt deine Übungen mit reinnehmen bzw. austauschen. Hab ich auch so gemacht.

wejin
11.02.2012, 14:09
Warum ist die Angst vor einem Übertraining so groß? Versteh ich nicht.
Ich bin 1 Monat einen GK Plan gefolgt und hab danach sofort zu einem 3er Split gewechselt. (Sogar vom Trainer empfohlen) Und hat's mich umgebracht? Nein, die Regenerationszeit bei einem 3er Split ist mehr als ausreichend (Es sei denn du bist ein alter Knacker, aber ich glaube dass du noch Jung bist) ... Und ich mache 10 Sätze für die Brust.. Naja jedem das seine, wer sich mit 2x wöchtenlichem Training zufrieden gibt, soll's machen!

MfG.
wejin

Chaser
11.02.2012, 14:12
A) Ein Trainer im Studio ist nie das Maß der Dinge.
B) 2 TEs die Woche kann durchaus ausreichend sein.
C) 3er Splits halte ich für überaus gut.
D) Letztendlich muss man aber selbst herrausfinden, was für einen funktioniert. :)

wejin
11.02.2012, 14:16
zu A) Keine Sorge .- kein McFit & FitInn Trainer
B) Potenzialvergeudung
C) Optimal mMn
D) Stimmt das ist das Beste :D

LYCRIS
11.02.2012, 14:21
Wieso denn 2x die Woche Training?!?! Im 2er Split trainiert man 3-4x wöchentlich. Und außerdem denke ich dass 7 Tage Regeneration zuu viel sind (von wegen Übertraining haha), deshalb der 2er. Als ob er jetzt mit paar Pupssätzen einen Muskel für eine Woche fertig machen kann. Stichwort: Superkompensation. Also ich persönlich würde ihm ja einen 2er raten. Und ich finde, dass man selbst mit ner Trainingserfahrung von mehreren Jahren, trotzdem gut mit nem 2er fahren kann. Aber das muss er jetzt selbst herrausfinden

Chaser
11.02.2012, 14:23
Ich fahr übrigens auch grad nen 2er...^^

wejin
11.02.2012, 14:32
Ja, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er bei einem 2er Split an Tag 1 und Tag 2 jeweils trainiert. Daher die Meinung, dass das Potenzialvergeudung wäre. :lol:

Chaser, du bist ja auch n Monster :-P

Chaser
11.02.2012, 14:33
Von Monster bin ich noch weit weg, aber danke! :)

Cybercola
11.02.2012, 14:33
Wie ja schon gesagt gehe ich 3 mal die Woche trainieren.
Bei nem 2er Split würde ich so auf 3 TE pro 2 wochen kommen für jeden Bereich. Bei nem 3er Split jedoch nur auf 2 TEs.
Gestern war ja Bizeps,Rücken,Nacken Tag. Dort bin ich aber nur bis zu den hammercurls gekommen weil mein Bizeps einfach nur platt war von den ganzen Rückenübungen, bei denen halt der Bizeps mit dabei war.
Aber durch verschiedene Meinungen hier bin ich mir noch nicht ganz sicher ob 3er oder 2er Split.
Danke jedoch für eure Meinungen!

wejin
11.02.2012, 14:35
Da Lyrics und Chaser mehr Erfahrung haben als ich würde ich deren Rat befolgen und einen 2er Split machen. :)

Chaser sei doch nicht so bescheiden :zunge:

Clubbingman
11.02.2012, 15:41
Erst 1/2 - 1 Jahr GK Plan -> 1 Jahr 2er Split -> Splitten so viel und so gerne du willst :D

Exterminator
11.02.2012, 15:49
Ja, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er bei einem 2er Split an Tag 1 und Tag 2 jeweils trainiert. Daher die Meinung, dass das Potenzialvergeudung wäre. :lol:

Chaser, du bist ja auch n Monster :-PJa, ist ein absolutes Tier!

Cybercola
11.02.2012, 18:43
So ich hab mich dann mal für nen 2er split entschieden.
Könntet ihr mal euren Plan posten?