PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bandscheibenvorfall?



baley
10.02.2012, 10:05
Hallo,

gestern habe ich wiedermal Rücken trainiert, gym war voll und bei einem satz Rudern hat mich ein Idiot nach vorne geschubst, weil er vermütlich keine augen im kopf hat, wie auch immer. Um nicht nach vorne zu fliegen, habe ich das Gewicht ausbalanciert, jedoch auf kosten meines Rückens.

Habe sofort gemerkt das sich ein wirbel leicht "eingeklemmt" hat. Jedoch eigentlich Kaum einen Schmerz verspürt und natürlich weiter trainiert. Heute morgen jedoch oO hat mich mein Rücken bestraft.

Ich verspüre einen leichten Schmerz wenn ich bestimmte "Neigungen" durchführen will, vor allem, wenn ich (auch im sitzen) das kien zur brust senken will, dann habe ich einen starken schmerz im mittleren Rückenbereich ca. beim Lattansatz

Bevor ich zum Artzt renne, wollte ich euch fragen ob das "normal" ist, ob Ihr sowas schon hattet und sich das wieder gelegt hat.


MfG

lizza
10.02.2012, 10:10
Arzt konsultieren, was sollen wir ferndiagnostisch dazu sagen? Außer: natürlich ist es eigentlich nicht "normal" wenn der Rücken schmerzt, sobald man das Kinn senkt.

Zieht der Schmerz auch in die Beine?

baley
10.02.2012, 10:33
hmm nein, ich verspühre nur ein ziehen in einem mittleren Rückenwirbel... habe grad gelesen, ein anderer hat es auch gehabt, die haben gemeint, dass es eine "Quetschung/verspannung" sein könnte und er den rücken leicht bewegen sollte.

Brisko
10.02.2012, 10:43
Geh zum Doc und lass das Abklaeren!
Lesen kann man viel und den Ruecken brauchst Du noch nen paar Donnerstage!

lizza
10.02.2012, 10:45
"Quetschung/verspannung"

Na gegen so eine präzise Diagnostik kann ein Arzt vor Ort natürlich nicht an, das ist klar! :-) :-)

Gute Besserung!

baley
10.02.2012, 10:54
ja die donnerstage ;) ich will nur kein "Todesurteil" vom Artzt bekommen.... dann lieber den kopf nie senken :D immer Aufrecht blicken.
ok ich geh zum Doc, schönen Tag euch!

robert234
10.02.2012, 10:59
"Quetschung/verspannung"
Quark. Ich würde eine Wirbelblockade für das Wahrscheinlichste halten, Sicherheit kann natürlich nur eine ärztliche Untersuchung geben. Falls Du es dennoch vorziehen solltest abzuwarten, so solltest Du jetzt jedenfalls nicht stillsitzen, sondern Dich so geht es geht weiter bewegen. Auch kannst Du Dich mal an eine Klimmzugstange oder ähnliches hängen und in dieser Hängeposition eine Weile verharren. Am schnellsten wäre die Blockade natürlich weg, wenn sie ein Fachmann mit ein paar gekonnten Handgriffen löst.

baley
10.02.2012, 11:17
ja sowas glaube ich auch, jetzt nachdem ich paar dehnübungen gemacht habe ist es echt bissel besser. danke robert, auf so eine antwort habe ich gehofft ;) ich spare mir die 10 euro für ein gutes essen ;)

AlerioN
11.02.2012, 13:27
FAlls du doch zum Arzt gehen solltest, dann sag mal hier bitte Bescheid, was es war. (;

VerfressenerTyp
11.02.2012, 13:57
also ein freund von mir hatte einen banscheibenvorfall (mit 16) und meinte er hält es ohne schmerzmittel kaum bis garnicht in der schule aus... also halte ich das bei dir eher für unwahrscheinlich bei " leichtem schmerz bei bestimmten neigungen" ;)

baley
11.02.2012, 16:10
also ich war getsern und heute wieder trainiren.... ein kolleg hat mir ein mittel gezeigt, dass für solche schmerzen wirksam sein soll. Kostet 7,99 € heißt "Traumeel"


1 Was ist "Traumeel S" und wofür wird es angewendet?
1.1 Welche Eigenschaften hat das Arzneimittel?
"Traumeel S" enthält die Wirkstoffe Achillea millefolium Trit. D3, Atropa belladonna Trit. D4, Aconitum napellus Trit. D3, Matricaria recutita Trit. D3, Symphytum officinale Trit.D8, Mercurius solubilis Hahnemanni Trit.D8, Hepar sulfuris Trit.D8, Calendula officinalis Trit.D2, Hamamelis virginiana Trit.D2, Bellis perennis Trit. D2, Echinacea Trit. D2, Echinacea purpurea Trit.D2, Hypericum perforatum Trit.D2, Arnica montana Trit.D2, Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten Homöopathika. Das sind Arzneimittel, die nach dem Prinzip "Gleiches durch Gleiches heilen" (lat. "similia similibus curantur") wirken. Der Körper wird quasi gezielt und in kleinen Dosen einem Stoff ausgesetzt, der ähnliche Beschwerden wie die zu behandelnde Krankheit hervorruft, sodass der Körper gegen diese Beschwerden Abwehrmechanismen mobilisiert.
"Traumeel S" ist apothekenpflichtig und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.



ohne scheiß, wenn ich morgens aufstehe habe ich sehr harte schmerzen, kann mich kaum bücken/kopf neigen... nach dem ich die tabletten nehme absolut keine schmerzen... aber absolut ... am abend vor dem schlafen habe ich wiedre dieses "stechen"... ich warte noch 2-3 tage, wenns nicht besser wird ohne tabletten gehe ich zum arzt.

ich persönlich glaube, dass ich mir ein nerv "eingeklemmt" habe oder so...
"situp-bewegungen" sind eben nicht durchführbar -.- sonst gehts ... könnte sogar problemlos kreuzheben machen...

hvk
11.02.2012, 16:25
Homöopathische Präparate als Arzneimittel zu bezeichnen ist auch ziemlich vermessen... :neutral:

Hör auf Robert und lass das mal von nem Fachmann ansehen.

Etern1ty
11.02.2012, 17:30
also ein freund von mir hatte einen banscheibenvorfall (mit 16) und meinte er hält es ohne schmerzmittel kaum bis garnicht in der schule aus... also halte ich das bei dir eher für unwahrscheinlich bei " leichtem schmerz bei bestimmten neigungen" ;)

Im Alter haben die meisten Leute haben einen Bandscheibenvorfall und bemerken ihn nicht mal. Entweder hat man Pech und es drückt auf einen Nerv oder man merkt es nicht bis kaum.

robert234
11.02.2012, 17:43
ich persönlich glaube, dass ich mir ein nerv "eingeklemmt" habe oder so...
Könnte sowas vom Traumeel S beseitigt werden? Nö! Einfach immer logisch denken, dann kommst Du selbst zu der richtigen Schlußfolgerung.

ependinom
11.02.2012, 18:28
unglaublich ... schmeisst das gewicht weg wenn sowas passiert! gesundheit geht vor allem und da is der boden oder die gewichte zweitrangig!!!!

*sternchen*
11.02.2012, 18:34
Epe, ich bin aber auch so- ich dackel seit dem Herbst auch mit Schmerzen im unteren Rücken rum... Ich geh da auch relativ spät..

ependinom
11.02.2012, 18:38
meine das im studio ... oder zu hause. wenn ich mich erinner an dieses eine kh schulterdruecken video ...

hvk
11.02.2012, 18:40
Epe, ich bin aber auch so- ich dackel seit dem Herbst auch mit Schmerzen im unteren Rücken rum... Ich geh da auch relativ spät..

Das ist ein echter Fehler. Chronische Schmerzen führen über kurz oder lang zur Veränderung deines Schmerzgedächtnisses und es wird immer schwerer, dich wieder schmerzfrei zu bekommen. Wenn von orthopädischer Seite alles in die richtigen Wege geleitet ist, kann man zusätzlich auch noch bei nem erfahrenen Schmerztherapeuten vorstellig werden.

baley
19.02.2012, 03:23
ah übrigens, schmerz is weg...
hatte ca. eine woche diesen schmerz,
aber diese tabletten haben mir echt geholfen falls jemand mal das gleiche problem haben sollte...

hvk
19.02.2012, 07:57
ah übrigens, schmerz is weg...
hatte ca. eine woche diesen schmerz,
aber diese tabletten haben mir echt geholfen falls jemand mal das gleiche problem haben sollte...
Eine weitere Wunderheilung auf dem Konto der homöopathischen Trickbetrüger. :thumleft:

ependinom
19.02.2012, 10:14
falls jemand mal das gleiche problem haben sollte...

hat er es auch verdient wenn es durch sone aktionen kommt ... sry aber meiner meinung nach is es immer noch doof, "das gewicht auszubalancieren" und sich kaputtzumachen statt ein stueck stahl auf den boden fallen zu lassen

baley
19.02.2012, 14:41
hat er es auch verdient wenn es durch sone aktionen kommt ... sry aber meiner meinung nach is es immer noch doof, "das gewicht auszubalancieren" und sich kaputtzumachen statt ein stueck stahl auf den boden fallen zu lassen


sorry, aber du kennst meinen studiobesitzer nicht. Ich wäre lebenslang von diesem *****Studio verbannt worden, wäre genauso schlimm. Naja jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher...
Aber die homöopathischen Tabletten haben echt geholfen, auch wenns nur placebo war... mehr kann ich nicht sagen.

MfG