PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malos Anfängerlog

Seiten : 1 [2]

annemary
14.07.2012, 09:29
hab gestern 3 Gläser Wein getrunken und hab heute ein bisi Kopfweh... ob da ein Zusammenhang besteht????
:lol: bestimmt nicht :lol: klingt aber nach einem schönen geburtstags-abend!

linnsche
14.07.2012, 09:46
seh cih genauso! klingt nach einem feinen tag...und heute erholst dich und dann startest wieder voll durch :daumen:

maloross
17.07.2012, 13:28
Das heutige Training war knackig und hat mich wieder ordentlich ins Schwitzen gebracht.
Die Kniebeugen sind jetzt sehr sauber, so dass wir da bald statt Technik- normales Training machen können.
Die Ausfallschritte sind momentan mein Schwachpunkt, iwie bin ich da zu wackelig (ob's an den Schuhen liegt?). Da heißt es halt: üben, üben, üben!

Sport:

3 Supersätze: Abduktoren 35 kg*20 WH, Rear Kick 35 kg*12 WH, Ausfallschritt 10 kg*12 WH (die liefen nicht gut)
3 Supersätze: Adduktoren 35 kg*20 WH, Beincurls 22,5 kg*12 WH, Kniebeuge 10 kg*15 WH
Bankdrücken: 20 Liegestütz zum Aufwärmen; 1 Satz mit 10 kg*15 WH, 3 Sätze mit 20 kg*15 WH (die letzten 3 mit Unterstützung)
Klimmzüge 3 Sätze mit 45 kg*15 WH
2 Supersätze mit je 20 WH: Hyperextension Crunch 25 kg
Cardio: 2,2 km in 16:03 min bei 4% Steigung

maloross
20.07.2012, 13:45
Sport:

3 Supersätze: Rear Kick 37,5 kg*20 WH, Abduktoren 35 kg*20 WH
3 Supersätze: Beincurls 17,5 kg*20 WH, Kniebeuge 10 kg*20 WH
Bankdrücken: Aufwärmsatz mit 10 kg*20 WH, 3 Sätze mit 20 kg*15 WH
Klimmzüge 3 Sätze mit 45 kg*15 WH, 1 Satz mit 40 kg*5 WH (mehr ging nicht)
3 Supersätze mit je 20 WH: Hyperextension, Crunch 25 kg
Cardio: 2,2 km in 17:46 min bei 4% Steigung

Heute Training etwas reduziert (keine Ausfallschritte, keine Adduktoren), dafür aber bei den Rear Kicks Gewicht erhöht sowie 1 zus. Satz Klimmzüge.

maloross
21.07.2012, 12:19
Heute Morgen ohne Frühstück 1 Stunde flott mit'm Hund unterwegs gewesen, danach (immer noch ohne Frühstück!) ins Studio und ab auf's Laufband:

7,2 km | 63:12 min | 2% Steigung

hatte meine Pulsuhr vergessen, schätze aber, mein Puls lag so um die 140 bpm. Ist zwar noch keine wirklich gute Leistung, aber als Ausdauereinheit schon mal ein guter Anfang.

maloross
24.07.2012, 12:31
Bin total gefrustet, da ich das Training heute abbrechen musste. Hatte beim Atmen stechende Schmerzen vom Schulterblatt bis zur Brust, könnte evtl. ausgerenkter Wirbel sein. Nachmittag Termin beim Arzt, mal sehen was dabei rauskommt.

Barbara
24.07.2012, 12:37
Bei mir war sowas mal ne Rippe, die aus der richtigen Lage gerutscht war- 1x einrenken und alles war wieder gut. Gute Besserung!

Nixe
24.07.2012, 12:50
Bei mir war sowas mal ne Rippe, die aus der richtigen Lage gerutscht war- 1x einrenken und alles war wieder gut. Gute Besserung!

Das habe ich auch regelm. Inzwischen renke ich das selber wieder zurecht. Gute Besserung auch von mir.

maloross
24.07.2012, 12:58
danke euch... Nixe, das klingt ja fast so, als wäre das eine Begleiterscheinung des Sports... Gibt's iwo einen Crashkurs "Selbsteinrenkung für Anfänger"?
Das Blöde ist ja, dass die Schmerzen in jeder Position auftreten (bis auf Kopfstand hab ich alles ausprobiert), im Sitzen ist es noch am erträglichsten.
Na, ich werd alt, da kommen die Wehwehchen :-D

Nixe
24.07.2012, 13:44
danke euch... Nixe, das klingt ja fast so, als wäre das eine Begleiterscheinung des Sports... Gibt's iwo einen Crashkurs "Selbsteinrenkung für Anfänger"?
Das Blöde ist ja, dass die Schmerzen in jeder Position auftreten (bis auf Kopfstand hab ich alles ausprobiert), im Sitzen ist es noch am erträglichsten.
Na, ich werd alt, da kommen die Wehwehchen :-D

Bei mir war es Zufall das ich entdeckt habe wie ich das selber regulieren kann.

maloross
25.07.2012, 14:15
Da ich mich heute ziemlich wohl gefühlt habe, bin ich ins Studio gefahren und hab mit etwas weniger Intensität trainiert:

Training:

3 Supersätze: Abduktoren 30 kg*15 WH, Beincurls 25 kg*15 WH, Ausfallschritt 3 Sätze mit je 20 WH (ohne Gewicht)
3 Supersätze: Adduktoren 30 kg*15 WH, Kniebeuge 25, 25, 40 WH (ohne Gewicht)
Bankdrücken: 2 Sätze mit 10 kg*20 WH, 3 Sätze mit 20 kg*15 WH
Klimmzüge 1 Satz mit 50 kg*15 WH, 3 Sätze mit 45 kg*15 WH
Pull down 3 Sätze mit 25 kg*15 WH
Hyperextension 3 Sätze mit je 20 WH

Brisko
26.07.2012, 07:55
Warste beim Doc?

maloross
26.07.2012, 09:24
Warste beim Doc?
ja, war beim HA und der hat verschobenen Wirbel, Verspannung des Rückens sowie Schiefstellung des Beckens festgestellt. Hab mir Termin beim Orthopäden geben lassen, mal sehen, was dabei rauskommt. Einem Training sollte das aber nicht im Weg stehen ;-)

Brisko
26.07.2012, 09:26
Richtig!

maloross
27.07.2012, 15:26
Heute war Trainingstag und die Beschwerden vom Dienstag sind nahezu abgeklungen. Hatte vom Mittwoch noch MK in den Beinen und musste gerade beim Beintraining schwer kämpfen.

Sport:

3 Supersätze: Abduktoren 30 kg*20 WH, Rear Kick 30 kg*15 WH, Ausfallschritt 10 kg*15 WH (immer noch instabil)
3 Supersätze: Adduktoren 30 kg*20 WH, Beincurls 25 kg*15 WH, Kniebeuge 10 kg*20WH
Bankdrücken: 1 Satz mit 10 kg*25 WH, 3 Sätze mit 20 kg*15 WH
Klimmzüge 3 Sätze mit 45 kg*15 WH
3 Supersätze mit je 20 WH: Hyperextension, Crunch 25 kg
3 Sätze KH-Wadenheben 2x5 kg*20 WH

maloross
05.08.2012, 13:44
Da ich in der vergangenen Woche nicht trainieren konnte, haben wir heute zum Wiedereinstieg ein leichteres Traing absolviert.

Training:

Bankdrücken: Aufwärmsatz 20 WH*12,5 kg; 1 Satz 20 kg*12,5 WH (halbe Wiederholungen); 3 Sätze 20 kg*15 WH;
Klimmzüge: 3 Sätze 15 WH*40 kg (Entlastungsgewicht)
3 Supersätze, je Übung 60 sec: Beincurls sitzend 30 kg; Beinstrecken sitzend 30 kg; Beinpresse 50 kg
3 Supersätze, je Übung 60 sec: Abduktoren 30 kg; Adduktoren 30 kg
3 Supersätze, je Übung 60 sec: Hyperextension; Crunch liegend, Beine 90° angewinkelt; Unterarmstütz
20 min HIT Ausdauer (Crosstrainer und Laufband)

maloross
08.08.2012, 18:49
In dieser und der nächsten Woche besteht mein Trainingstag aus einem 45minütiges Intensiv-Zirkeltraining, das folgende Übungen beinhaltet (ich hoffe, ihr könnt mit meinen Beschreibungen etwas anfangen):

Stepbank: 3 min Auf-Absteigen, jede Hand 1kg-Hantel, oben je Hand einmal boxen
3 Sätze: jeweils 10 sec Unterarmstütz, danach 10x aus dieser in die Liegestützposition wechseln und wieder in Unterarmstütz-Position
25x Ausfallschritt
5 Liegestütz; Füße auf Gymnastikball
25 Crunches mit Theraband (an Wand befestigt) auf Gymnastikball
10 Liegestütz und noch eine Übung, die ich vergessen hab
je 30 sec Crunches mit angewinkelten Beinen im Wechsel mit Bein wechselseitig zur Brust ziehen (in Liegestützposition)
50 Kniebeugen ohne Gewicht
20 x 10kg-Hantel von Oberschenkelhöhe gerade auf Brusthöhe hochziehen, umgreifen und Hantel gerade über den Kopf strecken, dann so weit es geht hinter den Kopf absenken und danach in umgekehrter Reihenfolge wieder auf Oberschenkelhöhe absenken
Nach Beendigung des obigen Zirkeltrainings dann noch zusätzlich 20 min HIT-Ausdauer

Heute nur eine Runde geschafft, da ich erst alles erklärt bekam; nächstes Mal soll ich in den 45 Minuten 2 Durchgänge schaffen....

maloross
10.08.2012, 13:39
Training heute:

Aufwärmen: 8 min Laufband sowie Stepbank: 3 min Auf-Absteigen, jede Hand 2kg-Hantel, oben je Hand einmal boxen

43 min Zirkeltraining

3 Sätze: jeweils 10 sec Unterarmstütz, danach 10x aus dieser in die Liegestützposition wechseln und wieder in Unterarmstütz-Position (hier hab ich geschwächelt)
25x Ausfallschritt (je Bein)
15 Liegestütz (Füße auf Gymnastikball)
25 Crunches mit Theraband (an Wand befestigt) auf Gymnastikball
15 Liegestütz (einfachere Variante)
20 Trizepsdrücken beidarmig mit 5 kg-Hantel
3 Sätze jeweils 30 sec Crunches mit angewinkelten Beinen im Wechsel mit Mountain Climbers
50 Kniebeugen ohne Gewicht
20 x 10kg-Hantel von Oberschenkelhöhe gerade auf Brusthöhe hochziehen, umgreifen und Hantel gerade über den Kopf strecken, dann so weit es geht hinter den Kopf absenken und danach in umgekehrter Reihenfolge wieder auf Oberschenkelhöhe absenken

Kurzes Cool-Down, weil ich dermaßen kaputt war. Jetzt lieg ich auf der Couch und bleib da, bis ich aus eigener Kraft wieder aufstehen kann. :wink:

maloross
14.08.2012, 20:05
Heutiges Zirkeltraining dauerte 45 min und hatte ein paar kleine Variationen:

3 Sätze: jeweils 10 sec Unterarmstütz, danach 10x aus dieser in die Liegestützposition wechseln und wieder in Unterarmstütz-Position (wie immer war ich hier schwach)
25x Ausfallschritt (je Bein)
15 Liegestütz (Gymnastikball) -> Ich berührte den Boden mit der Nase, bei allen 15!!
25 Crunches (Theraband und Gymnastikball)
30 "Maikäfer"-Crunches mit 3 kg Medizinball (Oberkörper anheben, erst rechtes, dann linkes Bein senkrecht nach oben; erst Oberkörper, danach rechtes, dann linkes Bein ablegen)
3 Sätze: je 30 sec Jumping Jack danach Sprint auf der Stelle
20 x Trizepsdrücken beidarmig mit 5 kg-Hantel
20 x 5 kg-Hantel waagerecht ausstrecken und zurück zur Brust
10 x 5 kg-Hantel waagerecht vor Brust ausgestreckt wie Lenkrad drehen
20 x LH-Bizepscurls 12 kg (ganze)
20 x LH-Bizepscurls 12 kg (halbe von unten nach oben)
20 x LH-Bizepscurls 12 kg (halbe von oben nacht unten)
20 x Langhantel-Rollen

Danach war ich froh, auch dieses Training überlebt zu haben. Bauch und Bizes sind platt und das gibt ganz bestimmt einen tollen MK!

maloross
17.08.2012, 13:25
War mit meinem Hund heute früh eine Stunde in flottem Tempo unterwegs, unterbrochen von kleinen Spiel- und Trainingseinheiten. Nach einem kleinen Frühstück dann ab ins Studio und das obligatorische Zirkeltraining absolviert.

Training (50 min):

Aufwärmen: 8 min Laufband sowie 3 min Stepbank-Boxen (2 kg Hanteln)
3 Sätze: jeweils 10 sec Unterarmstütz, 10 x Liegestützposition (lief heute super)
30 x Ausfallschritt
3 x 15 Liegestütz (Gymnastikball)
3 x 25 Crunches (Theraband und Gymnastikball)
3 x 20 "Maikäfer"-Crunches (3 kg Medizinball)
3 x 1 min Seilhüpfen (ging so leidlich)
2 x 20 Trizepsdrücken beidarmig mit 5 kg-Hantel
2 x 20 5 kg-Hantel waagerecht ausstrecken und zurück zur Brust
2 x 10 Lenkrad drehen
20 x Langhantel-Rollen

Ich war in den letzten 14 Tage bei meiner Ernährung sehr nachlässig; habe gestern meine AD wieder aufgenommen und das steht heute auf dem Plan:

Morgen: Kaffee mit Sahne, Rahmjoghurt mit Erdbeeren, Weizenkleie, geschr. Leinsamen, 1 gek. Ei
Mittag: Hühnchenbrust mit Wokgemüse, Sojasoße
Abend: Seelachs mit Wokgemüse, Sojasoße
Snacks: Mascarpone-Creme, Salamisticks, Käsechips

Exterminator
17.08.2012, 13:30
Mensch Malo, von Dir hört man ja kaum noch was :)

maloross
17.08.2012, 13:43
Mensch Malo, von Dir hört man ja kaum noch was :)

kann ich nu garnicht verstehen.. bin doch fast immer hier :biggrin2:

maloross
19.08.2012, 10:45
Am heutigen Sonntag ist Entspannung angesagt, deswegen nur wenige sportliche Aktivitäten:

Um 6 Uhr den 12 km langen, sogenannten "Hochzeitsweg" abgelaufen, gebraucht haben wir 2h 49 min (2 Zwischenstopps zwecks Hundetraining)

Bis Mittag steht nur rumliegen auf dem Balkon an, um 14 Uhr dann 1-1,5 Stunden Badminton (je nachdem, ob die Lüftung in der Halle wieder 100%ig funktioniert).

Heute Abend dann vielleicht noch zum Abschluß einen kleinen Bummel über's Gießener Stadtfest - und der Entspannungs-Sonntag ist dann auch schon wieder vorbei.

Exterminator
19.08.2012, 13:39
Bei dem Wetter willst Du in der Halle Badminton spielen? - na dann viel Spaß! Bei der Bullenhitze ist für mich schon spazierengehen ekelhaft (war eben mal ca. ne Stunde). Ist natürlich auch alles andere als gesundheitsfördernd, weil die Hitze schon eine ziemliche Belastung für den Körper ist.

maloross
19.08.2012, 13:44
Bei dem Wetter willst Du in der Halle Badminton spielen? - na dann viel Spaß! Bei der Bullenhitze ist für mich schon spazierengehen ekelhaft (war eben mal ca. ne Stunde). Ist natürlich auch alles andere als gesundheitsfördernd, weil die Hitze schon eine ziemliche Belastung für den Körper ist.
Naja, die Halle ist normalerweise klimatisiert und die Sonne bleibt draußen. Danach ne schöne lauwarme Dusche - passt schon!

Exterminator
19.08.2012, 13:46
Ach soooooo, na dann....da würde ich glatt mitmachen. In einer klimatisierten Halle zu spielen, ist bei dem Wetter sicher eine Wohltat.

Ich war gerade mal auf dem Speicher: 46 Grad - Puhhhhh....

maloross
19.08.2012, 13:53
Ach soooooo, na dann....da würde ich glatt mitmachen. In einer klimatisierten Halle zu spielen, ist bei dem Wetter sicher eine Wohltat.

Ich war gerade mal auf dem Speicher: 46 Grad - Puhhhhh....
sagen wir mal so: für dich als Federballspieler, der bloss dekorativ seinen Schläger in die Luft hält, trifft das sicher zu :diablo:
Aber was ein echter Badminton-Spieler ist, der sprintet schon mal 2 km und kommt dabei ins Schwitzen :D
46°? dann haste ja fast deine eigene Sauna...

Exterminator
19.08.2012, 13:58
sagen wir mal so: für dich als Federballspieler, der bloss dekorativ seinen Schläger in die Luft hält, trifft das sicher zu :diablo:
:schimpf:

46°? dann haste ja fast deine eigene Sauna...Ja, so fühlt sich das da oben auch an. :)

maloross
19.08.2012, 14:01
:schimpf:

so lange das Gegenteil nicht bewiesen ist ....

ach Gott, bin ich heute böööse :biggrin2:

Exterminator
19.08.2012, 14:06
Mein liiiiieeeeebbbeeeesss kleines Maloross - ich habe früher immer meinen Trainingspartner treiben müssen, dass wir mal wieder spielen gehen. ICH war die treibende Kraft.

dings
19.08.2012, 15:49
Am heutigen Sonntag ist Entspannung angesagt, deswegen nur wenige sportliche Aktivitäten:

Um 6 Uhr den 12 km langen, sogenannten "Hochzeitsweg" abgelaufen, gebraucht haben wir 2h 49 min (2 Zwischenstopps zwecks Hundetraining)

Bis Mittag steht nur rumliegen auf dem Balkon an, um 14 Uhr dann 1-1,5 Stunden Badminton (je nachdem, ob die Lüftung in der Halle wieder 100%ig funktioniert).

Heute Abend dann vielleicht noch zum Abschluß einen kleinen Bummel über's Gießener Stadtfest - und der Entspannungs-Sonntag ist dann auch schon wieder vorbei.
Oha, mein Tag sah bis jetzt so aus:

Aufstehen.

:mrgreen:

maloross
19.08.2012, 16:42
Mein liiiiieeeeebbbeeeesss kleines Maloross - ich habe früher immer meinen Trainingspartner treiben müssen, dass wir mal wieder spielen gehen. ICH war die treibende Kraft.
Und was sagt das über deine spielerischen Qualitäten aus??? nuscht
Für mich les ich daraus, dass du einen so lange nervst, bis man klein beigibt :diablo:

Oha, mein Tag sah bis jetzt so aus:

Aufstehen.

:mrgreen:
Dann komm mal langsam in die Gänge...:zunge:

und schon wieder: malo ist böse, böse, soo böse :devil-smiley:

maloross
19.08.2012, 17:31
Badminton war heute sehr anstrengend: die Anlage, die für Lüftung usw. sorgen soll, läuft immer nochnur mit halber Kraft. Ergo: es war warm und der Schweiß floss echt in Strömen.
Reine Spielzeit: 1h 7 min, zurückgelegte Distanz: 1,74 km, Gewichtsverlust: 1,2 kg

Ab jetzt nur noch auf dem schattigen Balkon liegen und kühle Getränke schlürfen...

dings
19.08.2012, 19:20
http://video.google.com/videoplay?docid=-1265974710373010255

maloross
19.08.2012, 20:30
wird meinem zarten Stimmchen so garnicht gerecht :D

maloross
21.08.2012, 14:53
Wieder ein Trainingstag mit anstrengendem Zirkeltraining. Es gibt zwischen den Übungen höchstens ne ganz kurze Trinkpause, 30 sec zwischen den Sätzen

Training (63 min ohne Aufwärmen):

Aufwärmen: 8 min Laufband sowie 3 min Stepbank-Boxen (2 kg Hanteln)
3 Sätze: jeweils 10 sec Unterarmstütz, 10 x Wechsel Liegestützposition-Unterarmstütz
30 x Ausfallschritt
3 x 15 WH Liegestütz (Gymnastikball)
3 x 25 WH Crunches (Theraband und Gymnastikball)
3 x 1 min Seilhüpfen
3 x 20 WH Trizepsdrücken beidarmig mit 5 kg-Hantel
3 x 20 WH 5 kg-Hantel waagerecht ausstrecken und zurück zur Brust
2 x 10 WH 5 kg-Hantel wie Lenkrad drehen
20 x LH-Bizepscurls 12 kg (Ganze)
20 x LH-Bizepscurls 12 kg (Halbe von unten nach oben)
20 x LH-Bizepscurls 12 kg (Halbe von oben nacht unten)
20 x LH-Umgreifen 12 kg (von Oberschenkel bis hinter den Kopf und zurück)

maloross
24.08.2012, 14:14
Gewicht geht jetzt wieder weiter abwärts, achte wieder auf saubere Diät.
Heute großes Kompliment bekommen: an Bi-, Trizeps und Schultern wäre eine sehr gute Entwicklung zu sehen; auch meine Kehrseite kann sich sehen lassen. Am Bauch immer noch zu viel Fett, aber das wird.

Training (45 min ohne Aufwärmen):

Aufwärmen: 8 min Laufband sowie 4 min Stepbank-Boxen (2 kg Hanteln)

3 Sätze: jeweils 10 sec Unterarmstütz, 10 x Wechsel Liegestützposition-Unterarmstützposition
30 x Ausfallschritt
3 x 15 WH Liegestütz (Gymnastikball)
30 x Beine anziehen in Liegestützposition (Gymnastikball)
50 Crunches (5 kg-Hantel und Gymnastikball)
3 x 1 min Jumping Jack
3 x 20 WH Trizepsdrücken beidarmig mit 5 kg-Hantel
3 x 20 WH 5 kg-Hantel waagerecht ausstrecken und zurück zur Brust
2 x 10 WH 5 kg-Hantel wie Lenkrad drehen
20 x LH-Rollen

Exterminator
24.08.2012, 14:32
Heute großes Kompliment bekommen: an Bi-, Trizeps und Schultern wäre eine sehr gute Entwicklung zu sehen; auch meine Kehrseite kann sich sehen lassen. Am Bauch immer noch zu viel Fett, aber das wird.Ich würde sagen, da könnteste uns doch mal an der guten Entwicklung, in Form von Bildern, teilhaben lassen, oder? ;)

maloross
24.08.2012, 14:37
Ich würde sagen, da könnteste uns doch mal an der guten Entwicklung, in Form von Bildern, teilhaben lassen, oder? ;)
Sobald ich die 65 kg erreicht habe, gibt's mal wieder einen Vorher-Nachher-Vergleich... Ich hab mich vorhin mal vor den Spiegel gestellt und die Arme begutachtet; aber diese blöden Muskeln haben sich echt gut versteckt :D

Überlege, ab jetzt wieder intensiver Ausdauer dazuzunehmen, vielleicht für den Anfang 2 Intervall- und 1 Langlauf... Schau'n mer mal.

maloross
04.09.2012, 14:26
Trainiere fleissig weiter, auch wenn ich hier nicht mehr regelmäßig schreibe. Heute wieder ein Update.

60minütiges Zirkeltraining mit Übunge wie

20 sec Unterarmstütz, danach 20 x schneller Wechsel Unterarm- und Liegestützposition
3 x 20 Maikäfer-Crunches
30 Crunches (Beine 90°, zwischen den Knien 3 kg-Ball)
30 Crunches wie oben, zusätzlich bei Anspannung weiteren 3 kg-Ball auffangen, Oberkörper ablegen, wieder crunchen und Ball Trainerin zuwerfen
3 x 15 Ausfallschritte (je Bein) mit gleichzeitigem Trizpesdrücken 2,5 kg
3 x 15 Ausfallschritte (je Bein) mit gleichzeitigem Bizepsbeugen 2,5 kg
30 Kniebeugen ohne Gewicht
25 "Jackie Chan's" (Langhantelrollen)

Heute Abend geht's noch ca. 15 km wandern, danach dürfte ich dann völlig platt sein :D

Gewicht weiter abwärts, aktueller Stand: 67,2 kg

maloross
27.09.2012, 22:44
Mal wieder einen Zwischenstand posten (trainiere immer noch fleissig und regelmäßig):

Aufwärmen:

15 min Laufband

Ausdauer:

35 min Step Aerobic (Choreo vertieft - echt anstrengend, aber macht superviel Spaß)

Übungen:

3 Sätze je 20 WH: Dips (Step Board) im Wechsel mit Liegestütz
3 Sätze: 40 WH Crunches (Medizinball zwischen den Knieen) im Wechsel mit 20 WH Scissor-Crunches
3 Sätze 20 WH Schrägcrunches
2 Sätze je 20 WH(LH): Ausfallschritt rechts - Pliées - Ausfallschritt links - Pliées
2 Sätze 15 WH Kniebeugen mit Hantelstange
3 Sätze je 20 WH: Schulterheben - Butterflys (mit 1 kg Hanteln)
3 Sätze je 20 WH: LH-Bizepscurls (ganze Distanz; Halbe Distanz: unten bis Mitte; oben bis Mitte)
3 Sätze je 20 WH Trizpesdrücken über Kopf

Danach gab's dann noch ein ausgedehntes Streching: es war eine Mischung aus passivem und aktivem statischen Dehnen sowie PIR-Übungen. Boah, hat stellenweise übelst gezogen...

Insgesamt macht sich das Training bezahlt: die Umfänge reduzieren sich, und das, obwohl das Gewicht sich nur wenig nach unten bewegt. Und so langsam kann man die Muskeln schon erahnen ;)

Exterminator
27.09.2012, 22:56
Mensch Malo, Du bist ja mittlerweile ein seltener Gast geworden :( Aber Du lebst und trainierst noch, das ist gut :)

Insgesamt macht sich das Training bezahlt: die Umfänge reduzieren sich, und das, obwohl das Gewicht sich nur wenig nach unten bewegt. Und so langsam kann man die Muskeln schon erahnen :wink:Wenn sich die Umfänge reduziert haben, das Gewicht aber gleich geblieben ist, dann wirste wohl Muckis zugelegt haben, oder? ;)

maloross
28.09.2012, 09:41
Mensch Malo, Du bist ja mittlerweile ein seltener Gast geworden :( Aber Du lebst und trainierst noch, das ist gut :)

Wenn sich die Umfänge reduziert haben, das Gewicht aber gleich geblieben ist, dann wirste wohl Muckis zugelegt haben, oder? ;)
jo, im Moment hab ich nicht mehr so üppig Zeit, um alles ausführlich zu posten. Und ja, es ist ein wenig Muskelmasse dazugekommen - aber das ist ja auch Sinn der ganzen Ackerei :D

maloross
03.11.2012, 22:38
Obwohl mich hier niemand vermisst zu haben scheint, melde ich mich nach einer längeren Abwesenheit zurück.

Studium hat begonnen und deswegen waren in den ersten Wochen einfach keine Zeit für's Training oder andere Annehmlichkeiten.

Diese Woche wieder mein Trainig aufgenommen: Dienstag etwas über eine Stunde Oberkörper, gestern dann Beine. Heute schwer muskelkatergeplagt, aber guter Dinge.

Gewicht stagniert, dafür entwickelt sich mein Bizeps so langsam (gaaaanz langsam!). Mittlerweile ist da schon ein guter Ansatz zu sehen. Aber auch der Rest kommt langsam in Form: Fett an Bauch und Beine wird weniger, Schultern formen sich auch schon ein wenig.

Also ab jetzt bemühe ich mich, wieder regelmäßig zu posten - und wer weiß, vll. liest der eine oder andere ja tatsächlich auch hier mit ;)

der_pumper
03.11.2012, 22:43
Willkommen zurück und viel Erfolg im Training!

Was studierste denn u. vor allem wo (GI od. MR?)?

maloross
03.11.2012, 22:44
Willkommen zurück und viel Erfolg im Training!

Was studierste denn u. vor allem wo (GI od. MR?)?

danke! ich studiere an der JLU Gießen Psychologie..

der_pumper
03.11.2012, 22:46
danke! ich studiere an der JLU Gießen Psychologie..

Nich schlecht. Viel Spaß im Studentenleben! ;-)
Machst du das "hauptberuflich" od. "nebenher"?

maloross
03.11.2012, 22:53
Nich schlecht. Viel Spaß im Studentenleben! ;-)
Machst du das "hauptberuflich" od. "nebenher"?
ne du, das ist für mich ein fulltime-job... möcht ja in 3 Jahren meinen Abschluss machen... aber unter uns: an das Studentenleben könnt ich mich echt gewöhnen: erst mittags in die Uni, ein bischen Vorlesung, ein wenig Seminar - totaaaal locker ;)

wejin
03.11.2012, 23:11
Ah... vergessen wurdest du jedenfalls nicht ;-)

Willkommen zurück! Ansonsten alles OK? Freut mich für dich, dass dein Studium angefangen hat. Hast dich schon darauf vorbereitet?

maloross
04.11.2012, 08:10
Ah... vergessen wurdest du jedenfalls nicht ;-)

Willkommen zurück! Ansonsten alles OK? Freut mich für dich, dass dein Studium angefangen hat. Hast dich schon darauf vorbereitet?
sonst ist alles ok. Auf's Studium vorbereitet? Nicht wirklich.. In den Vorlesungen sitz ich manchmal da und denke: "Was sagt der da eigentlich?" Aber aufgeben gibt's nicht. Und mein Stundenplan ist eigentlich ganz easy, nur 8 Veranstaltungen in der Woche und nur bei 2 besteht Anwesenheitspflicht...

Seit Mittwoch bin ich wieder in der AD, da mir bis zu meinem Zielgewicht noch 8 kg fehlen. Und ich spüre den Muskelkater vom Beintraining am Freitag immer noch :)

maloross
06.11.2012, 18:49
Die alte Dame (also ich) hatte heut Training mit Fokus auf Oberkörper:

3 Supersätze ca. 10-12 WH: Chest Incline (20 kg) - Shoulder Press (15 kg)
3 Supersätze ca. 10-12 WH: Upper Back (25 kg) - Pull down (40 kg)
1 Satz Butterfly 15 WH (20 kg) - 2 Sätze Butterfly 12 WH (15 kg) mit Gegendruck von Sarah
3 Sätze 12 WH KH-Frontheben (3 kg)
3 Sätze Shrugs (LH-Stange)
je 30 sec Crunch - Crunch mit angehobenen Beinen -Radfahr-Crunch - Gymnastikball Crunch

danach auf allen Vieren in die Umkleide und leise vor mich hin geweint....

wejin
06.11.2012, 21:37
Finds toll, dass du Abwechslung in deinen Trainingseinheiten reinbringst. Supersätze sind ja schon eine Steigerung. (Falls ich mich irre, und du das schon paar Mal gemacht hast, dann darfst mich ausbessern; ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich es :thumleft: finde ;) )

maloross
06.11.2012, 21:52
Finds toll, dass du Abwechslung in deinen Trainingseinheiten reinbringst. Supersätze sind ja schon eine Steigerung. (Falls ich mich irre, und du das schon paar Mal gemacht hast, dann darfst mich ausbessern; ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich es :thumleft: finde ;) )
danke wejin.... ich für meinen Teil habe festgestellt, dass Abwechslung meine Motivation aufrecht hält. Und obwohl sich nur langsam Fortschritte zeigen, freue ich mich über jeden Milimeter Muskel :)
Letzte Woche hab ich sogar von einem Bekannten aus dem Studio ein Kompliment bekommen: Meine Schultern und mein Bizeps hätten sich schon sehr ordentlich entwickelt! Was will frau mehr????

aber vielleicht wollte der einfach nur nett sein :)

wejin
06.11.2012, 22:07
danke wejin.... ich für meinen Teil habe festgestellt, dass Abwechslung meine Motivation aufrecht hält. Und obwohl sich nur langsam Fortschritte zeigen, freue ich mich über jeden Milimeter Muskel :)
Letzte Woche hab ich sogar von einem Bekannten aus dem Studio ein Kompliment bekommen: Meine Schultern und mein Bizeps hätten sich schon sehr ordentlich entwickelt! Was will frau mehr????

aber vielleicht wollte der einfach nur nett sein :)

Wer ein entferntes Ziel erreichen will, muss kleine Schritte machen ... oder so :hihi:

Und oja, Frau will mehr, nur darauf muss man ja nicht näher eingehen, hehe. Aber immerhin! Bald wirst'e ja überschüttet mit Komplimenten, warts ab :D

maloross
06.11.2012, 22:19
Wer ein entferntes Ziel erreichen will, muss kleine Schritte machen ... oder so :hihi:

Und oja, Frau will mehr, nur darauf muss man ja nicht näher eingehen, hehe. Aber immerhin! Bald wirst'e ja überschüttet mit Komplimenten, warts ab :D
lach... na dein Wort in Gottes Gehörgang.. aber im Männerbereich kann ich ja garnicht übersehen werden, da verirrt sich so gut wie nie eine Frau hin.. da schielen manche schon mal rüber - ich trags mit der Gelassenheit des Alters :D

wejin
06.11.2012, 22:33
lach... na dein Wort in Gottes Gehörgang.. aber im Männerbereich kann ich ja garnicht übersehen werden, da verirrt sich so gut wie nie eine Frau hin.. da schielen manche schon mal rüber - ich trags mit der Gelassenheit des Alters :D

Ich könnt damit nicht leben, wenn die Bereiche getrennt wären.. Wo würde denn sonst MEINE Motivation her kommen :hihi: :mrgreen:

maloross
06.11.2012, 22:39
Ich könnt damit nicht leben, wenn die Bereiche getrennt wären.. Wo würde denn sonst MEINE Motivation her kommen :hihi: :mrgreen:

wenn es unter uns bleibt: ich schau ja auch ganz gern mal den Männern beim Training zu ;)

wejin
06.11.2012, 22:43
wenn es unter uns bleibt: ich schau ja auch ganz gern mal den Männern beim Training zu ;)

Ja- bleibt unter uns 8) .. :)

maloross
06.11.2012, 22:45
Ja- bleibt unter uns 8) .. :)

ich wusste, ich kann auf dich zählen! ;)

maloross
09.11.2012, 15:56
Heute ziemlich vollen Terminplan (bin um 17 Uhr auch schon wieder unterwegs), deshalb schnell noch mein heutiges Training:

3 Sätze je 12 WH Beinpresse (50 kg)
3 Sätze je 12 WH Rear Kick (25 kg)
3 Supersätze je 12 WH Beuger (30 kg) - Strecker (27,5 kg)
3 Supersätze je 12 WH Adduktoren (27 kg) - Abduktoren (27 kg)
3 Sätze je 12 WH Pliées (20 kg)
3 Sätze je 20 WH Wadenkombi: Wadenheben stehend (ohne Gewicht) - Wadenheben stehend (25 kg) - Fußspitze absenken (ohne Gewicht) - Fußspitze absenken (25 kg)

Brisko
09.11.2012, 23:04
Läuft doch!

Bist Du zufrieden mit den Ergebnissen?

maloross
10.11.2012, 00:05
Läuft doch!

Bist Du zufrieden mit den Ergebnissen?

Zufrieden? Sagen wir mal so: Die Veränderungen motivieren mich, weiter zu machen ;)

Brisko
12.11.2012, 10:46
Das meinte ich doch.....

maloross
12.11.2012, 10:54
Das meinte ich doch.....

;) und deswegen wird das Training demnächst noch etwas angezogen... wir arbeiten gerade einen 2er-Split aus (ich freu mich schon!!!!) und gewichtstechnisch soll ich mich erst mal auf 65 kg einpendeln. Das ist leichter gesagt als getan, da ich mich in den letzten 3-4 Wochen zu sehr hab gehen lassen und schon wieder bei 68 kg gelandet bin :(

Brisko
12.11.2012, 12:23
Das wird schon wieder wenn sich das alles mit dem Studium eingependelt hat!

maloross
12.11.2012, 12:29
Das wird schon wieder wenn sich das alles mit dem Studium eingependelt hat!

ich hoffe es... kann ja eigentlich nur besser werden ;)

maloross
13.11.2012, 21:05
Heute war ein sehr langer Tag: Morgens knapp 2 Stunden mit dem Hund unterwegs gewesen, danach von 10 - 16 Uhr in der Uni. Anschließend Training und danach bis 19 Uhr einer Freundin den Laptop eingerichtet, optmiert usw. Nun sitz ich auf der Couch und bin platt..

Heute wieder Oberkörper trainiert und das stand auf dem Programm:

3 Sätze je 12 WH Bankdrücken (25 kg)
3 Sätze je 12 WH untere Brustmuskel (20 kg)
3 Sätze je 12 WH Klimmzugmaschine
3 Sätze je 12 WH Rudermaschine
2 Sätze je 12 WH KH-Frontheben (3 kg)
2 Sätze je 15 WH Schädelzertrümmerer (3 kg)
2 Sätze je 15 WH beidarmiges Trizepsdrücken (5 kg)
2 Sätze je 15 WH Kabelcurls tief (7,5 kg)
2 Sätze je 12 WH Side Crunch (Bank)
3 Sätze je 20 WH Crunch

Ich denke, ich hab mir jetzt meinen Feierabend redlich verdient ;)

wejin
13.11.2012, 21:35
Welche Übung führst du denn für die unteren Brustmuskeln aus? Negativ BD?

maloross
13.11.2012, 21:50
Welche Übung führst du denn für die unteren Brustmuskeln aus? Negativ BD?

muss ich noch mal nachfragen, wie die Übung heißt... aber könnt schon sein, die Bank wurde im Oberkörperbereich schräg nach unten gestellt, ansonsten war's schon wie Bankdrücken..

maloross
16.11.2012, 15:39
Training erfolgreich absolviert, heute wieder Beintraining:

Kniebeugen Aufwärmsatz 12 Wh (15 kg), 2 x 12 WH (27,5 kg)
Kniebeugen (aus Sitzposition) 2 x12WH (27,5 kg)
Pliees 2x 12 WH (27,5 kg)
Ausfallschritt 2 x 12 WH (zeitgleich mit zwei 6 kg-KH "Bizepscurls")
Kreuzheben mit gestr. Beinen 2 x 12 WH (12 kg KH)
Beinpresse 2 x 10 WH (80 kg)

Insgesamt war das Training heute intensiv und ich hab die Übungen (bis auf Ausfallschritte, die waren wackelig) sehr sauber trainiert.

Und nu erst mal mit'm Hund raus...

maloross
20.11.2012, 18:00
Heute wieder durch's Training gequält, weil ich mich anfangs nicht wirklich auf die Übungen konzentriert hab. Diese Woche wird mal wieder was Neues ausprobiert: 1 Tag Rückseite, 1 Tag Vorderseite, was heute so aussah:

Kniebeugen Aufwärmsatz 12 Wh (20 kg), 3 x 12 WH (27,5 kg)
Ausfallschritt 3 Sätze 12, 11, 9 WH, mit Bizepscurls zwei 6 kg-KH
Pliees 3 Sätze 12 WH (im Verbund mit Hammercurls 3kg-KH)
Beinpresse 1 x 12 WH (60 kg), 2 x 12 WH (80 kg)
Beinstrecken 3 x 12 WH (30 kg)
Chest Incline 1 x 12 WH (20 kg), 2 x 12 WH (25 kg)
Shoulder Press 3 x 12 WH (17,5 kg)

Bauch wäre noch dran gewesen, aber dafür haben mir heute Kraft und Nerven gefehlt. Meine Arme und Beine waren wie Wackelpudding und ich wollte nur noch nach Hause...

szhantel
20.11.2012, 18:59
Hm, wenn Dein Trizeps nach nur insgesamt sechs Sätzen Brust und Schultern wie Wackelpudding ist, hast Du wohl
die Zielmuskeln nicht richtig getroffen. Eventuell schaut Dein Trainer besser noch mal auf die Technik und die Winkel.
Vielleicht greifst Du z.B. zu eng beim Bankdrücken. Und beim Schulterdrücken musst Du z.B. nicht voll durchdrücken,
die Arbeit macht dann nur noch der Trizeps.

maloross
20.11.2012, 19:14
Hm, wenn Dein Trizeps nach nur insgesamt sechs Sätzen Brust und Schultern wie Wackelpudding ist, hast Du wohl
die Zielmuskeln nicht richtig getroffen. Eventuell schaut Dein Trainer besser noch mal auf die Technik und die Winkel.
Vielleicht greifst Du z.B. zu eng beim Bankdrücken. Und beim Schulterdrücken musst Du z.B. nicht voll durchdrücken,
die Arbeit macht dann nur noch der Trizeps.
Das ich das Gefühl hab, meine Arme seien wie Pudding, liegt eher daran, dass die noch total unterentwickelt sind und ich nach kurzer Zeit einfach keine Kraft mehr hab..

maloross
23.11.2012, 17:06
Heutiges Training absolviert und bin soweit zufrieden. Nach der Vorderseite am Dienstag war heute die Rückseite dran:

Pliees: 1 Aufwärmsatz 15 WH (15 kg), 3 Sätze 12 WH (25 kg)
Beincurls liegend: je 12 WH (8 kg, 10 kg, 12 kg)
Abduktion am Kabel: 3 Sätze 12 WH (7,5 kg)
Hüftstrecken am Kabel: 3 Sätze 12 WH (10 kg)
Latzug zur Brust: Aufwärmsatz 12 x 20 kg, 3 Sätze 12 WH (35 kg)
Pulldown: 3 Sätze 12 WH (35 kg)
SuperSatz; 3 x je 20 WH: Hyperextension - Crunchmaschine (30 kg) - seitliche Bauchmuskulatur

maloross
27.11.2012, 18:46
Heutiges Training: anstrengend, aber gut und sah so aus:

Kniebeuge: Aufwärmsatz 12 WH (20 kg); 12, 12, 9 WH (30 kg)
Beinstrecker: Aufwärmsatz 12 WH (22,5 kg), 3 x 12 WH (30 kg)
Wadenheben sitzend: 3 x 30 WH (70 kg)
Bankdrücken Gerät: Aufwärmsatz 12 WH (25 kg), 3 x 12 WH (30 kg)
Bizepscurls Kabel: Aufwärmsatz 12 WH (4 kg), 3 x 15 WH (7,5 kg)
Frontheben: 3 x 12 WH (3 kg)
Bauch: 3 x 30 Crunches (angehobene Beine), 3 x 20 Hüftheben, Seitstütz , einfache Crunches bis zum Abwinken

maloross
01.12.2012, 11:40
Gestern in einem anderen Studio als Gast trainiert, aber da es ein kleines Studio war, konnte ich nicht jede geplante Übung durchführen, da einige Geräte immer besetzt waren. Deshalb dann folgendes gemacht:
Pliees: 3 x 20 Wh (KH 2x5 kg)
Abduktoren: 12, 11, 8 (37,5 kg)
Adduktoren: 12, 12, 10 (37,5 kg)
Hyperextension: 3 x 20 WH
KH-Rudern: 3 x 12 WH (5 kg)
KH-Trizepsdrücken: 2 x 12 WH (3 kg), 10 WH (4 kg)
Bauch: Hüftheben, Cruches (angehobene Beine), Seitstütz, Unterarmstütz, Crunches (einfach)

maloross
04.12.2012, 19:27
Also heute mit hohem Frustlevel ins Training, demzufolge war ich doch ziemlich unkonzentriert. Deswegen hab ich mit etwas weniger Gewicht als sonst trainiert. Absolviert habe ich:

Squats: Aufwärmsatz 20 WH (20 kg), 3 x 12 WH (27 kg)
Ausfallschritte: 3 x 20 WH (2 x 5 kg KH), letzter Satz sehr wackelig!
Leg Extension: 2 x 12 WH (35 kg); 1 x 12 WH (32,5 kg)
Chest Incline: Aufwärmsatz 12 WH (25 kg), 3 x 12 WH (30 kg), 1 x 2 WH (32,5 kg)
Biceps Curls Kabel: Aufwärmsatz 12 Wh (4 kg); 2 x 12 WH (7,5 kg), 1 x 10 WH (10 kg)
Frontheben: 3 x 12 WH (3 kg)
Bauch: 3 x 30 Crunches (angehobene Beine), 2 x 20 Hüftheben, Seitstütz

Weil wir zwischendurch auch als am Schwätzen waren, haben wir die Waden heute vergessen. Wird dann am Freitag nachgeholt.

maloross
07.12.2012, 16:18
Heutiges Training:

Pliés: Aufwärmsatz 12 WH (15 kg), 2 x 12 WH (25 kg), 1 x 12 WH (27,5 kg)
Deadlifts: je 12 WH (15 kg, 20 kg, 25 kg)
Legcurls: 3 x 12 WH (35 kg)
Pulldown: 2 x 12 WH (35 kg), 1 x 12 WH (37,5 kg)
Upper Back: 3 x 12 WH (17,5 kg)
Supersatz: 3 x je 20 WH Hyperextension; Bauchmaschine (30 kg)
Supersatz Trizeps: je 3 x 12 WH Überstrecken (5 kg), Drücken Kabelzug (7,5 kg)

keine weiteren Übungen, da ich keine Zeit mehr hatte.

maloross
12.12.2012, 14:18
Normalerweise trainiere ich dienstags, aber diese Woche ist's bei mir chaotisch.... Also das Training heute sah so aus

Ausfallschritte: 3 x 12 WH (25 kg)
Leg Extension: 3 x 12 WH (27,5 kg)
Wadenheben sitzend: 3 x 20 WH (80 kg)
Chest Incline: 3 x 12 WH (27,5 kg)
Bizeps Curls Kabel: Aufwärmsatz 12 Wh (4 kg); 3 x 10 WH (10 kg)
Shoulder Press: 3 x 12 WH (7,5 kg)
Bauch: 4 x 30 Crunches (angehobene Beine), 3 x 20 Hüftheben, Seitstütz, Unterarmstütz

14 Uhr geht' dann in die Uni, ich spiele heute Versuchskaninchen...

Brisko
13.12.2012, 07:18
Was wird denn versucht?

maloross
13.12.2012, 07:47
Was wird denn versucht?
Untersucht wurde "Orientierung im virtuellen Raum". Garnicht so einfach! ;)

Brisko
13.12.2012, 08:30
So virtuell ne Kueche ansehen?

Barbara
13.12.2012, 08:56
5€ in die Machokasse!:lol:

Brisko
13.12.2012, 09:09
So war das gar nicht gemeint.....

maloross
13.12.2012, 09:58
So virtuell ne Kueche ansehen?
nein, dies würde die männlichen Probanden vor unlösbare Probleme stellen! :))))))

Brisko
13.12.2012, 11:12
Kueche = Bsp. fuer virtueller Raum

maloross
15.12.2012, 13:12
Heute Training gehabt, ohne Frühstück. War anstrengend, aber irgendwie liefen die Übungen heute sehr gut:

Pliés: Aufwärmsatz 12 WH (20 kg), 2 x 12 WH (27,5 kg), 1 x 12 WH (30 kg)
Deadlifts: je 12 WH (20 kg, 25 kg, 27,5 kg)
Legcurls: 3 x 12 WH (35 kg)
Pulldown: 1 x 12 WH (35 kg), 2 x 12 WH (37,5 kg)
Upper Back: 2 x 12 WH (20 kg), 1 x 12 WH (22,5 kg)
Supersatz: 3 x je 12 WH Hyperextension (5kg); Bauchmaschine (35 kg)
Supersatz Trizeps: je 3 x 12 WH Überstrecken (5 kg), Drücken Kabelzug (7,5 kg)
abschließend Crunches, Seit- und Unterarmstütz

maloross
16.12.2012, 17:59
Heute Nachmittag knapp eine Stunde Badminton gespielt, mit halber Kraft, weil a) Muskelkater von gestrigen Training und b) mental unaufmerksam wegen so'ner blöden RA-Geschichte. Gleich geht's dann wenigstens zur Entspannung in die Sauna.

Den restlichen Sonntag dann nur noch ein wenig Fachliteratur lesen - falls ich noch aufnahmefähig bin ;)

maloross
18.12.2012, 21:50
Heute nicht gut drauf, Training eher mäßig.

Ausfallschritte: 2 x 12 WH (25 kg) - liefen heute schlecht :sad:
Leg Extension: 3 x 12 WH (27,5 kg)
Wadenheben sitzend: 3 x 20 WH (90 kg)
Chest Incline: 3 x 12 WH (25 kg)
Supersatz : 3 x 12 WH Bizeps Kabelcurls (10 kg), Frontheben (3 kg)

danach war ich so mürbe, weshalb ich Bauchübungen heute gestrichen hab. Mach ich dann morgen zu Hause...