PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -- Mein Mini-Homegym --



Bilal_1991
08.02.2012, 22:28
Hallo alle miteinander

Ich bräuchte mal eure Erfahrung und Hilfe zu folgendem Vorhaben:

Ich bin vor kurzem von "Mamas u. Papas Hotel" ausgezogen und wohne zwecks Studium in einer anderen Stadt. Jetzt ist die Situation diese, dass ich in der Stadt in der ich auch studiere (und auch die meiste Zeit verbringe) in einem Studio angemeldet bin. So weit so gut.

Jedoch besuche ich, familienbewusst wie ich bin, meine Eltern noch oft genug, bzw. wohne ich in Semester/Sommer -Ferien manchmal auf längerfristig wieder bei ihnen.

Ich möchte mir also in meinem Zimmer, in der Wohnung meiner Eltern, ein paar Geräte zulegen damit ich wenn ich sie besuche nicht auf den Sport verzichten muss.

Da der Platz jedoch sehr begrenzt ist muss ich auf klappbare/leicht verstaubare Geräte zurückgreifen. Vor allem nach dem Training sollte wieder Platz im Zimmer sein.
Ich hab ein bisschen auf Amazon geschaut und habe mir folgende Produkte vorgestellt:


1. Klappbare Hantelbank

Natürliche mit verstellbarer Lehne damit man auch Schultern trainieren und schräges Bankdrücken machen kann.
Dazu habe ich mir vorgestellt entweder einen Langhantelständer

oder stattdessen Bankdrücken nur mit der Kurzhanteln zu machen.
Was denkt ihr ist sinnvoller? Preislich günstiger wäre es auf jeden Fall mit Kurzhanteln und weniger Platz würde es auch brauchen.

Oder wäre ein kombiniertes Modell wie der "Christopeit basic concept"(klappbar) sinnvoller? Enthalten sind:



Butterfly
Beincurler
Curlpult
Latissimusturm





2. Ein Gerät für Hyperextensions(auch klappbar):

Ich mache Hyperextensions wirklich gerne und vor allem merke ich dass sie meinem Rücken wirklich gut tun.(hab dadurch weniger Rückenschmerzen).



3. Klimmzugstange

--> Frage: Es gibt welche die man nicht schrauben muss. Wie werden die Dinger eigentlich befestigt damit sie halten???



4. Eine Langhantelstange für Kniebeugen/Kreuzheben
--> Gegebenenfalls eine Sz Stange für Bizeps Curls. Die Frage ist ob sich das auszahlt? Der Vorteil besteht darin, dass die Haltung des Handgelenks natürlicher ist oder?




Für Chrunches möchte ich mir eigentlich keine extra Bank mehr zulegen. Diese würde ich dann entweder auf der Hantelbank oder auf einer Matte am Boden durchführen.


Das wäre was ich mir so ca vorgestellt habe. Jedoch möchte ich mir, bevor ich etwas kaufe, noch euren weisen Rat einholen.8)

Was denkt ihr darüber? Sind das gute Anschaffungen? Reichen die genannten Dinge für ein vernünftiges Training?
Was würdet ihr ergänzen?
Zu bedenken ist natürlich, dass ich die überwiegende Zeit des Jahres nicht zu Hause trainiere sondern ein Studio zur Verfügung habe! Dazu kommt, dass ich noch ein "Anfänger" bin und nach dem GK-Plan studiere.
Es soll also kein richtiges Home-Gym werden, sondern nur eine sinnvolle Trainigsmöglichkeit für Wochenenen/Ferien etc. damit ich in dieser Zeit nicht auf den Sport verzichten muss!

Ich bin offen und dankbar für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Lg
Bilal :hantel:

Noxx
10.02.2012, 08:35
Würde mir das holen:

1 Flach- bzw. Schrägbank
1 verstellbares Langhantelrack (Bankdrücken, Kniebeugen etc.)
1 Klimmzugstange für die Türe. Gibts verschiedene Varianten, ich hab zuhause eine welche man in den Türstock eindrehen kann. Das hält recht gut.
2 Kurzhanteln
1 Langhantel mit entsprechendem Gewicht (von 0.5kg bis 20kg - die Scheiben sollten auch auf die Kurzhanteln passen)

Wird dich alles zusammen gute 400 Euro kosten.

Bilal_1991
12.02.2012, 18:02
Ok danke für die Hilfe.

Aber was die Klimmzugstange angeht.....

Ich sags wie es ist: Ich hab nicht genug Kraft um damit mehrere Wiederholungen zu schaffen. Im Studio benutze ich immer so ein Gerät für Klimmzüge welches beim Hinaufziehen mit Gewichten unterstützt! Ich brauche immerhin 35kg extra Unterstützung um 12-15 WH zu schaffen!

Zahlt sich bei mir eine Klimmzugstange überhaupt aus?
Oder sollte ich einfach Kreuzheben stattdessen trainieren wenn ich zu Hause trainiere?

Oder wie wäre es mit einem Latissimus Turm?

ependinom
12.02.2012, 18:07
klimmzuege!

ud n half rack und ne bank ud ne lh mit gewichten. das sollte reichen

Bilal_1991
12.02.2012, 19:52
Sollte ich besser eine LH-Stange mit 170 oder 150cm nehmen?

ependinom
12.02.2012, 19:54
200-220 cm und 50mm scheibenaufnahme

gibt schon guenstige fuer um die 100 euro

Bilal_1991
12.02.2012, 20:01
200-220 cm und 50mm scheibenaufnahme

gibt schon guenstige fuer um die 100 euro

So groß? Hmmm dafür reicht bei mir der Platz nicht(da wären beim trainieren die Möbel in Gefahr^^) !

Ne 170er reicht im Notfall auch oder?

ependinom
12.02.2012, 20:30
im notfall reicht auch der elektroimpulsguertel ausm tv shopping kanal

Kirby
12.02.2012, 20:34
1,70 würde auch notfalls reichen ;) meiner meinung braucht man nicht viel für ein Homegym : verstellbare Bank, Ablage fürs Bankdrücken, Rack, Lh, 2 Kh, Klimmzugstange und Gewichtscheiben ^^ beim Rack kannste ja mal schauen ob du eins findest das einen Latzug mit integriert hat ;)

ependinom
12.02.2012, 20:36
ja und finde n rack fuer ne 1,70m ministange

Bilal_1991
12.02.2012, 20:47
im notfall reicht auch der elektroimpulsguertel ausm tv shopping kanal

Ja schon klar...........das war jetzt aber nicht nötig. ;-)

Ich suche lediglich eine platzsparende aber sinnvolle Trainingsmöglichkeit an Tagen wo ich nicht ins Gym gehen kann.....(kein Grund meine Ernsthaftigkeit anzuzweifeln...falls es darauf hinauslaufen sollte)



1,70 würde auch notfalls reichen ;) meiner meinung braucht man nicht viel für ein Homegym : verstellbare Bank, Ablage fürs Bankdrücken, Rack, Lh, 2 Kh, Klimmzugstange und Gewichtscheiben ^^ beim Rack kannste ja mal schauen ob du eins findest das einen Latzug mit integriert hat ;)

Angenommen ich hätte schon eine Bank gefunden die ich gut finde. Kann ich dir den Link per PN schicken und du wirfst einen kurzen Blick auf das Ding? (hier im Forum kann ichs ja nicht posten)

ependinom
12.02.2012, 20:51
(kein Grund meine Ernsthaftigkeit anzuzweifeln...falls es darauf hinauslaufen sollte)

das tue ich schon seit dem der thread offen is :P

an deiner stelle wuerde ich mir was richtiges holen oder in den kleinen pumperbuden fragen was der spass fuer n paar tage kostet oder mc fit oder irgendsowas wo ich gescheit trainieren kann

Bilal_1991
12.02.2012, 21:00
das tue ich schon seit dem der thread offen is :P



Keine Hobbies??? :wink:

ependinom
12.02.2012, 21:13
Keine Hobbies??? :wink:

nachdem ich meinen ep gebastelt habe, geregelt habe wie ich die naechsten monate vor der arbeit trainiere, mir ne 10er karte fuers studio zu hause bei papa besorgt habe und schon in alle unsinnigen threads gespammt habe ... nein, andere hobbies habe ich im mom nicht :P

Bilal_1991
12.02.2012, 21:19
nachdem ich meinen ep gebastelt habe, geregelt habe wie ich die naechsten monate vor der arbeit trainiere, mir ne 10er karte fuers studio zu hause bei papa besorgt habe und schon in alle unsinnigen threads gespammt habe ... nein, andere hobbies habe ich im mom nicht :P

Ja is schon gut ;-)

ependinom
12.02.2012, 21:30
ich meine blos, dass man grade bei sonen sachen nicht sparen sollte. und selbst wenn sie etwas mehr kostet, kannst du sie da stehen lassen und nachm studium in deine eigene bude stellen ;)

habt ihr keine garage oder so bei deinen eltern? son halbes rack passt doch ueberall rein