PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel



Coald
08.02.2012, 16:32
Hi ich hab jetzt schon seit einiger zeit (mindestens 1,5 Jahre) immer Pickel nach dem rasieren im Gesicht und auf dem Rücken auch ein paar:-(. Ich wollte einfach mal fragen ob es was dagegen gibt was wirklcih hilf...ich hab schon so viel versucht: garnier hautklar 3 in 1; Clairasiel und bei der Ernährung auch schon drauf geachtet aber hilft alles nix...ich hoffe ihr könnt mir helfen :-( (http://www.clearasil.de/)

jeyDe
08.02.2012, 16:35
Ich gekomme auch schnell pickel und habe ein Mittel gefunden was für mich super wirkt (Clerasil und Co haben nichts gebracht): Schlammseife (aus dem toten Meer). Einfach täglich damit einseifen.

Whatsuup
08.02.2012, 16:37
Wie jeyDe schon gesgat hat Totes Meer maske benutzen. Muss nicht täglich sein, denn das schlägt iwann zu sehr aufs geldbeutel. Kannst ja 1x im Monat ins Solarium wandern.

GorillaRuecken
08.02.2012, 16:49
Also bei mir sind die weggegnagen als ich die Haare kürzer geschnitten habe :hihi:
Wenn du kurze haare hast, können auch schon einfache "hygien tricks" im alltag helfen.
Z.B. sich nicht so oft ins gesicht zu fassen. Oder morgens das gesicht waschen etc. (was man ja sowiso immer machen sollte)
Wenn du sie ausdrückst (bah klingt so ekelig sowas zu schreiben) dann achte darauf das deine finger sauber sind! Und alles raus ist.
Hab nie irgendwelche produkte benutzt. Im gesicht waren sie zuerst weg und an aufem Ruecken inzwischen auch.




GR

jeyDe
08.02.2012, 17:23
@GR: Pickel kommen aber nicht nur durch Hygienemängel. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe keinen Bart, keine Körperhaare am Rücken und hab trotzdem Pickel bekommen. Auch mit täglichem Duschen.

Coald
08.02.2012, 20:37
Ich gekomme auch schnell pickel und habe ein Mittel gefunden was für mich super wirkt (Clerasil und Co haben nichts gebracht): Schlammseife (aus dem toten Meer). Einfach täglich damit einseifen.

Danke :) ich werde es mal ausprobieren hab noch nie was davon gehört aber mal schauen ob es klappt ;) Wo kann man die denn kaufen? :D

Zany
08.02.2012, 20:43
Mit 16 bzw. in der Puptertät muss man mehr oder weniger damit leben. Die verschwinden schon nach einer Zeit wieder ;)
Probier es mal mit Zink und Heilerde, finde beides eigentlich gut.

Coald
08.02.2012, 20:46
Mit 16 bzw. in der Puptertät muss man mehr oder weniger damit leben. Die verschwinden schon nach einer Zeit wieder ;)
Probier es mal mit Zink und Heilerde, finde beides eigentlich gut.

Wie soll ich denn das Zink dann nehmen? Ich war heute bei der apotheke und die meinten da, dass die Zinktapletten eher für brüchige Fingernägel und so wären :/

Etern1ty
08.02.2012, 20:48
Einfach Abends vorm Schlafen so 15mg am besten mit Histidin. Ich nehm das von Taxofit, dass ist recht optimal. Ist auch super fürs Immunsystem

legendkiller
08.02.2012, 21:18
Habe das selbe Problem, bei mir sind die Pickel am Rücken Schulterbereich stark ausgeprägt, im gesicht leider auch :(

Schlucke täglich 50mg Zink und reinige auch das gesuicht mit einer Maske, helfen tut bei mir nix :(

wejin
08.02.2012, 21:44
Ich habe mittelstarke Akne - die ich seit ungefähr 4 Monaten medikamentös behandle. Ich nehme ein vom Hautarzt vorgeschriebenes Medikament, welches die Talgdrüsen weniger produzieren lässt, sodass die Akne abnimmt und dementsprechend weniger Pickel prodziert werden können. Ansonsten vielleicht Zink, was aber nicht bei jedem zuschlägt.

jeyDe
08.02.2012, 22:20
ich hoffe der Link ist OK:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Vorher hat beimir auch gar nichts geholfen und die Seife bewirkte wahre Wunder.

HansPeter
08.02.2012, 23:12
Bierhefe soll auch ganz gut sein.

jeyDe
09.02.2012, 09:03
Das hat bei mir auch nicht gewirkt. Pickel können schon echt lästig sein.

Coald
09.02.2012, 21:49
Hi Danke für die vielen Antworten :) Ich werde alles mal ausprobieren :D ja die Pickel nerven echt langsam-.-

Haldir
09.02.2012, 22:35
Hi Danke für die vielen Antworten :) Ich werde alles mal ausprobieren :D ja die Pickel nerven echt langsam-.-
also wenn wirklich gar nichts mehr hilft kannst du deinen arzt mal nach aknenormin/roaccutan fragen. war bei mir das einzige "mittel", was geholfen hat. dauert aber seine zeit und kann ein paar unschöne nebenwirkungen haben.
das zeug wird aber eigentlich nur bei recht starker akne verwendet, und deinen aussagen nach hört sich das eher nicht so an. ;)

legendkiller
09.02.2012, 22:46
ich war ebenfalls schon beim arzt, das mittel das ich bekam half nicht, trotz richtiger Einnahme.

Ich versuche jetzt noch Germ/Hefe zu schlucken und zwar den, den man zum backen nimmt. ;)

harry
10.02.2012, 09:28
Bin zwar jetzt schon etwas älter und das ist alles eine ganze Zeit lang her. Aber ich hatte damals auch sämtliche Mittel durch. Einzig geholfen hat letztendlich das bereits erwähnte Roaccutan. Ich weiß nicht, wie das heute ist, aber damals musste ich ganz schön drum kämpfen, das verschrieben zu bekommen, das war nämlich schweineteuer. Nebenwirkungen werden sich dabei nicht vermeiden lassen, aber danach ist Ruhe.

Das gilt aber nur für Akne. Pickel nach dem Rasieren sind ja nochmal was anderes. Das wird hier, glaub ich, etwas durcheinander geworfen.

Coald
11.02.2012, 18:42
Ja ich gucke mal wie das mit den andern Sachen klappt:D .Wenn es wirklich nicht hilft dann werde ich wohl mal zum Arzt gehen ;D

AlerioN
12.02.2012, 12:51
Zink, Bierhefe, Clerasil, Peelings und der ganze andere Kram hat bei mir auch nicht gewirkt. Ich hab meine Haut mit viel Solariumbesuchen zugedröhnt, was vielleicht nicht der gesündeste Weg ist, allerdings hilft. Mir zumindest. Ich bin zu meinen damaligen Pickelzeiten teilweise 6 mal die Woche gegangen für jeweils 6 Minuten. In der zweiten Woche 4 mal 8 Minuten. In der dritten Woche 2 mal 10 Minuten. Jetzt gehe ich einmal die Woche für 15 Minuten auf der stärksten Bank. Resultat ist eine durchgehend dbraune Haut mit viel weniger Pickeln. Aber wie gesagt, gesund ist es nicht, aber wenn einem die Pickel zu lästig werden kann mans ja mal ausprobieren. (;

wejin
12.02.2012, 15:15
Ich habe gelesen, dass Vitamin B6 und B12 Pickel hervorrufen. Ich hab's mal getestet. Ich habe Schoko Müsli gegessen in dem das enthalten war, 2x. Am nächsten Tag zeigten sich 2 Pickel, obwohl sie sich nicht zeigen dürften. Naja, glauben oder nicht, jeder kanns mal testen.

hvk
12.02.2012, 15:20
Ich habe gelesen, dass Vitamin B6 und B12 Pickel hervorrufen. Ich hab's mal getestet. Ich habe Schoko Müsli gegessen in dem das enthalten war, 2x. Am nächsten Tag zeigten sich 2 Pickel, obwohl sie sich nicht zeigen dürften. Naja, glauben oder nicht, jeder kanns mal testen.
Sorry aber...da fällt nichtmal mir nen dummer Spruch ein. omfg

wejin
12.02.2012, 15:38
Acne medicamentosa, entsteht durch Anwendung barbiturat-, lithium- oder kortikosteroidhaltiger Medikamente, Anabolikamissbrauch und Überdosen von Vitamin B6, B12 oder D2.


Ich beschäftige mich länger mit Akne/Pickel, ich habe vieles gelesen, vieles gehört. Ich habe gesagt glauben oder nicht, liegt an euch.
Und dumme Sprüche hör ich generell gerne, schade dass dir keiner eingefallen ist

Wenn du auch google benutzt, wirst du einige Resultate bekommen.
B6 und B12 rufen Pickel am Kinn und an der Stirn hervor. Wo bekam ich sie nach der einnahme von B6 und B12? Am Kinn ..

Und ja Akne und Pickel setze ich in einem Topf.

EDIT: Was ich damit sagen wollte, einfach darauf achten, dass man nicht unnötig viel Vitamin B6 & B12 nimmt. (Meistens in billigen Mehrkomponenten Eiweiß)

hvk
12.02.2012, 15:58
Es ging mir eigentlich eher um deinen heldenhaften Schokomüsli-Selbstversuch ;-)

wejin
12.02.2012, 16:03
Ich weiß, ich habe ja gesagt, glauben oder nicht. Ich hab extra darauf geachtet, wo die Pickel erscheinen werden, und genau dort wo sie zu erscheinen haben, erschienen sie. Ich habs extra getestet. Ich habe mittelstarke Akne. Bei mir ist das vielleicht anders ausgeprägt wie bei dir oder bei anderen. Naja ^^ shit happens