PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nacken ungleichmäßig :(



Eddy.taris24
07.02.2012, 19:45
Also ich Trainiere schon gute 3-4 Monate zuhause mit einer Hantel war damals für n paar Wochen im Fitness Studio und hab mir dort Tipps tricks und so weiter geholt ;)
So jetzt zu meinem Problem:
Mein Rechter Nacken sieht auf den ersten Blick anders aus als der Linke -.- Dabei habe ich immer vorsichtig und immer gleichmäßig Trainiert. Ich vermute mal es liegt an dem das ich Rechtshänder bin, aber ich finde keine Lösung darum bin ich hier im Forum ^^.

So hier noch ein Bild:
41477

Und noch mein Trainingsplan:
zuerst Dehnen ganz Normal Arme Dehnen.
Dann Fang ich mit 6KG an stehe auf nehme eine Hantel in die Hand und ja lass erstmal meine Hand hängen und ziehe meine Hand zur Brust ganz Langsam, beim los lassen oder eher Runtergehen gehe ich nicht Komplett Runter darf ich auch nicht laut Fitness Studio.
Dann mach ich 1min. Pause wenn ich 15mal gestemmt habe.

Dann nehme ich die Hantel so das die Gewichte nach vorne und hinten schauen also so wie ich stehe und ich schau nach vorne so schauen meine gewichte und stemme dann 10mal.

Dann wieder 1min. Pause.

Dann setz ich mich aufs Bett und stemme 8KG (8KG die letzten 2 mal, sonst immer 6KG gemacht) das mache ich nun 12 mal weil ich mehr nicht mehr packe :D

Dann wieder 1min. pause und zum Anschluss mit den Hantel volle 8KG Nacken Trainieren also ich stell mich hin und lass meine Hand Runterhängen und ziehe mit meinem Nacken schön Langsam Hoch bis es nicht mehr geht und lass es wieder langsam los das 15mal beide seiten, aber seit 2 Wochen mache ich nur noch die Linke Seite ohne Besserung :(

Danach halt noch Sit Ups, Liege Stütze und so ne gute Übung für Trizeps ^^

Ich hab da mal so ein Video gesehen aber finde es nicht da sind die 3 Übungen mit einer Hantel aber ich finde es nicht mehr -.-

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ^^
Dauert nicht mehr Lange dann werde ich ins Fitness Studio gehen ;)

MfG. Essy.taris24

Cofloh
07.02.2012, 19:51
Ich kann da keine Asymmetrie ausmachen, was aber offen gesagt an der generell eher wenig ausgeprägten Muskulatur liegen könnte...


Und um dir einen Gefallen zu tun, auch wenn es hart klingt: Der Plan ist absoluter Müll, wenn du so weitermachst werden eventuelle Nacken-Ungleichheiten dein geringsten Problem sein...

Eddy.taris24
07.02.2012, 19:58
Danke für deine Antwort, jetzt wäre es sehr nett wenn man mir einen guten Trainings Plan empfehlen kann wo auch für mich geeignet ist ^^

*Edit: Ehmm.. muss noch sagen will kein Bodybuilder werden !!!
Trainiere eher um Fit zu bleiben, das macht mir Spaß und ja dadurch sieht mein Körper deutlich besser aus, ich versteh aber nicht warum du schreibst das nicht nur meine Nacken-Ungleichheiten mein Problem sein würden O.o will eine Begründung, denn nach meinen Augen mache ich nix Falsch :O

Zetto
07.02.2012, 20:36
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Lucifer
07.02.2012, 20:46
*Edit: Ehmm.. muss noch sagen will kein Bodybuilder werden !!!
Ändert nix an der Vorgehensweise ;) Aber um dich zu beruhigen: auch ich seh da keine Asymmetrie (und jeder andere, dem du im Alltag begegnest sicher auch nicht ;))

Cofloh
07.02.2012, 21:31
*Edit: Ehmm.. muss noch sagen will kein Bodybuilder werden !!!
Trainiere eher um Fit zu bleiben, das macht mir Spaß und ja dadurch sieht mein Körper deutlich besser aus, ich versteh aber nicht warum du schreibst das nicht nur meine Nacken-Ungleichheiten mein Problem sein würden O.o will eine Begründung, denn nach meinen Augen mache ich nix Falsch :O

Erstens kann ich nicht riechen was so deine Zielsetzungen sind, und da wir uns in einem BB-Forum befinden bin ich mal davon ausgegangen. ;) Zweitens wirst du auch mit deinem jetzigen Plan nicht großartig fit bleiben...wenn dein Ziel "fit" sein ist, dann mach 2x / Woche kraftorienteres, sinnvolles Training mit Gewichten und den Rest der Woche arbeitest du an deiner Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit. Aber von solchen Spielereien wie bei deinem Plan wird man nicht "fit"...man tut höchstens etwas mehr als die kompletten Couch-Potatoes. ;- )

Lucifer
07.02.2012, 21:45
Ach und der Floh hat Recht. Das Training ist im Prinzip Zeitverschwendung - da verbrennst du bei einem halbstündigen Spaziergang vermutlich mehr. :ratlos:

Eddy.taris24
10.02.2012, 23:15
Ok, aber ich find nicht das es Zeitverschwendung ist, denn ich sehe und merke wie meine Muskeln kommen (Brust, Trizeps, Bizeps, Naken [Leicht], Waden und Bauch) Hab seit neustem mit einem Gerät angefangen Ausdauer, Waden, Schenkel und Po zu trainieren ist sehr gut, da nehme ich auch recht schnell ab, denn da schwitz ich wie ein verrückter :D
Zudem gehe ich jeden Tag bis auf Winter 4-5KM Joggen ;)
Muss ja noch 5KG Abnehmen -.-

Ja Finde diesen Trainingsplan nicht schlecht, aber das meiste Kapier ich ned (Fremdwörter) und zweitens kann ich manches zuhause nicht machen :(
Ich will halt bis September oder früher mal so viele Muskeln wie es nur geht stark antrainieren und dann im Fitness anfangen Richtig mit nem Plan vom Fitnesstrainer Trainieren ;)

Chaser
10.02.2012, 23:30
Ja Finde diesen Trainingsplan nicht schlecht, aber das meiste Kapier ich ned (Fremdwörter) und zweitens kann ich manches zuhause nicht machen :(
Ich will halt bis September oder früher mal so viele Muskeln wie es nur geht stark antrainieren und dann im Fitness anfangen Richtig mit nem Plan vom Fitnesstrainer Trainieren ;)

Warum fängst du nicht gleich in nem Studio an? Da würdest du wenigstens weiterkommen und nicht die Zeit bis September verplemptern.

Außerdem: Wo willst du bitte abnehmen?! O_o

Eddy.taris24
10.02.2012, 23:47
Warum fängst du nicht gleich in nem Studio an? Da würdest du wenigstens weiterkommen und nicht die Zeit bis September verplemptern.

Außerdem: Wo willst du bitte abnehmen?! O_o

Weil ich meine Ausbildung noch ned angefangen habe und meine Elis es mir ned Zahlen wollen jeden Monat 40€ -.-
Da is bei mir Fett :D 5KG um genau zu sein ^^
Und nur Joggen da nimmt man ned ab.

linnsche
11.02.2012, 07:20
wieso sollte man vom "nur joggen" nicht abnehmen........man nimmt ab wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst.....und wenn dein Muskelanteil höher ist dann steigt dein Grundumsatz und du brauchst schon allein dafür mehr kalorien......ich würde, wie es Floh gesagt hat machen......2x die woche Kraft und 3-4x ein chönes Cardioprogramm :-)

ependinom
11.02.2012, 07:40
oh man bitte bitte lies dich ein. das tut einem ja im herzen weh was man hier liest. die leute versuchen dir zu helfen und du kommst mit sonen unwissenden sachen an

du hast keine ahnung von training und ernaehrung also lies dich ein! und wie hase schon geschrieben hat, hoer auf deine zeit zu verplempern!

Lucifer
11.02.2012, 10:25
Andere Frage: wieso fragst du hier nach Tipps, wenn du es allem Anschein nach sowieso besser weist? :ratlos:

Eddy.taris24
12.02.2012, 20:30
Andere Frage: wieso fragst du hier nach Tipps, wenn du es allem Anschein nach sowieso besser weist? :ratlos:

Ja ne ich wollt ja von euch wissen wie ich mein Nacken wieder gleichmäßig kriege ;-)
Nahja mein Cousin hat ma im Fitness Studio nachgefragt die habn gesagt ich soll einfach weiter Trainieren nur halt auf der Linken Seite etwas Kräftiger.

Ich weiß eig. kaum bis nix über so Muskel zeugs, deswegen bin ich ja hier das ich aufgeklärt werde ^^
Aber irgendwie wird mir nur gesagt "Reine Zeitverschwendung, bringt nix, benutz einen Trainingsplan"
Ja das sollte ich tun, vill. is es auch Zeitverschwendung, aber warum schreibt ihr nicht mehr rein warum wieso und weshalb O.o ?
Denn nur so Lern ich was !

Jetzt nochmal wenn ihr sagt das das was ich da betreibe Zeitverschwendung ist dann gibt mir bitte einen Trainingsplan wo ich nur eine Hantel brauche ;-)

Gebt mir Tipps und Tricks wie ich was besser machen könnte.

Ich freue mich über jede Antwort =)

MfG. Eddy/taris24

AlerioN
12.02.2012, 21:00
dann gibt mir bitte einen Trainingsplan wo ich nur eine Hantel brauche :wink:

Das ist wohl das Problem an der Geschichte. :P

Lucifer
12.02.2012, 21:32
Ich weiß eig. kaum bis nix über so Muskel zeugs, deswegen bin ich ja hier das ich aufgeklärt werde ^^Liegt an dir, das zu ändern, indem du dich einliest.

bbernhard1
13.02.2012, 00:25
Ja ne ich wollt ja von euch wissen wie ich mein Nacken wieder gleichmäßig kriege ;-)
Nahja mein Cousin hat ma im Fitness Studio nachgefragt die habn gesagt ich soll einfach weiter Trainieren nur halt auf der Linken Seite etwas Kräftiger.

Ich weiß eig. kaum bis nix über so Muskel zeugs, deswegen bin ich ja hier das ich aufgeklärt werde ^^
Aber irgendwie wird mir nur gesagt "Reine Zeitverschwendung, bringt nix, benutz einen Trainingsplan"
Ja das sollte ich tun, vill. is es auch Zeitverschwendung, aber warum schreibt ihr nicht mehr rein warum wieso und weshalb O.o ?
Denn nur so Lern ich was !

Jetzt nochmal wenn ihr sagt das das was ich da betreibe Zeitverschwendung ist dann gibt mir bitte einen Trainingsplan wo ich nur eine Hantel brauche ;-)

Gebt mir Tipps und Tricks wie ich was besser machen könnte.

Ich freue mich über jede Antwort =)

MfG. Eddy/taris24

Mit nur einer Hantel wirst du leider nicht weit kommen. Irgendwann gewöhnt sich der Körper nämlich an das Gewicht und du kannst so viele Wiederholungen machen wie du willst, du wirst keine neuen Reize mehr setzen, die deine Muskeln zum Wachsen benötigen.
Das ist so wie bei ner Achterbahn: Wenn du das erste Mal mit einer neuen Achterbahn fährst, dann steigt das Adrenalin und du spürst den Kick. Wenn du mit der Achterbahn jedoch schon 10, 20 oder meinetwegen auch 50 Mal gefahren bist, dann wirst du dich irgendwann daran gewöhnen. Du brauchst dann eine neue Bahn! Genauso geht es deinem Körper beim Training auch - ewig die gleichen Reize und er wird sich irgendwann daran gewöhnen!

pong
13.02.2012, 06:00
dann gibt mir bitte einen Trainingsplan wo ich nur eine Hantel brauche

WKM, da reicht eine Langhantel mit zumindest mal für den Anfang 100kg Bestückung, Rack kannst dir zusammenschweißen ;)

pong