PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Körperwachstum" durch Rückentraining?



The-Boy-DC
07.02.2012, 18:48
Jaaa liebes forum.... dieses thema ist mir gerade in den kopf geschossen, als mir eben mein bruder erzählte , dass er 5cm gewachsen sei...^^

also folgendes:
kann sich die körpergröße durch rückentraining, also das wachsen der muskeln verändern?

wenn beispielsweise ein erfolgreicher bodybuilder einen sehr ausgeprägten trapezius muskel besitzt, ist da immer eine sehr große lücke zwischen kopf und schultern ... :) ich frage mich wie das dann aussehen würde wenn man diese eben nicht hätte??

ich weiss ist ne komische und zugleich nicht ganz leichte frage, aber naja denkt ihr, dass man daruch noch 1-2 cm rausholen kann?


oder im allgemeinen das wachstum der rückenmuskulatur ein schub bringt ? (wennn auch nur geringfügig)

lg boydc

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 18:54
die "lücke" ist halt sonst der hals.

ele aKa aLex
07.02.2012, 18:55
naja der Körperwachstum, also die Körpergröße hat wohl eher was mit dem Knochenwachstum zu tun und mir ist bis dato nicht bekannt, dass Knochen größer werden, weil man Muskeltraining betreibt :ratlos:

The-Boy-DC
07.02.2012, 18:58
die "lücke" ist halt sonst der hals.

naja du willst damit sagen der hals wird zum trapezius muskel?

ich mein zB sowas hier http://truelifewellness.com/clients/3820/images/Evander_Holyfield.jpg

es sieht halt so aus als wäre dieser bereich dann halt ja keine ahnung... größer halt schultern - trapezius - hals - kopf

ele aKa aLex
07.02.2012, 19:00
Ich verstehe noch immer nicht auf was du hinaus willst. Er hat eben einen gut ausgeprägten Kapuzenmuskel?!

The-Boy-DC
07.02.2012, 19:05
ich will einfach nur auf folgende sache drauf hinaus mal ganz GANZ GANZ verenfacht ^^...

das war er vorher http://cdn2-b.examiner.com/sites/default/files/styles/image_full_width/hash/e0/30/e030faa0ab04cbb7d5571cb54e778169.jpg


so und dann nach ein paar trainingseinheiten ist er das hier
http://truelifewellness.com/clients/3820/images/Evander_Holyfield.jpg

da fällt auf, dass sein trapeziusmuskel sehr groß geworden ist... und hat sich damit auch seine körpergröße geringfügig verändert? das ist meine frage... ^^

ele aKa aLex
07.02.2012, 19:07
Nein, jeden Falls ist mir nichts bekannt, was dieses biologisch erklären würde. Vielleicht sieht er größer aus weil er aufgrund der Mehrmuskulatur bulliger aussieht ;-)

Sebi[S.G.]
07.02.2012, 19:07
jo, jetzt hat er nen großen trapez, dafür sieht man von seinem hals weniger:ratlos:

-thomas-
07.02.2012, 19:08
Da hat sich nichts verändert. Vorher war noch ein bischen Hals vorhanden, jetzt nur mehr Nacken. Und soweit mir bekannt ist kann ein Muskel durch Training nur dicker werden und nicht länger. Und Knochen schon gar nicht. Und die sind nun mal verantwortlich ob jemand klein oder groß ist.

Lucifer
07.02.2012, 20:57
Krafttraining wirkt eher negativ, da sich vorzeitig die Wachstumsfugen der Knochen schließen / endgültig schließen.

Kannst ja bei Holyfield mal nachmessen ob er gewachsen ist. :gruebel:

pearldrake
13.02.2012, 12:31
Ich denk mal das einzige was Größe bringt ist evtl. die geradere Haltung die ein trainierter Körper mir sich bringt.