PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : körperfettwaage bei hofer/aldi



destructivus
08.01.2004, 17:01
yo leute


ich weiß nicht, inwiefern sich das produktangebort vom hofer von dem vom aldi unterscheidet, jedenfalls gibts ab montag den 12. beim österr. hofer eine körperfettwaage um sage und schreibe 34,99
ist der preis gleichmal indiz für eine schlechte quali?
was meint ihr?
ich will meinen kf estimmen können, wollte mir einen caliper kaufen der ja angeblich so genau sein soll, laut den shops die ihn verkaufen zumindest
zitat vom muskelbodyshop: Dabei mißt dieses kostengünstige Gerät so genau, daß es von vielen Experten als sichere Alternative zu erheblich teureren Fettmeßgeräten empfohlen wurde!
kurtz vorm kauf hab ich dann durch user diverse foren erfahren dass das teil der größte dreck sein soll, hmmm, meint einer was gegenteiliges!?

aber eigtl. hab ich ja wegen der waage gepostet, übrigens kann sie angeblich auch den körperwassergehalt bestimmen

hier ein pic von hofer.at

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. von den waagen hört man ja auch immer sehr unterschiedliches, wie ist das mit euren ?
die waage von vornherein aufgrund des preises oder des anbieters :) als minderwertig einzustufen halte ich für gefährlich, meinen letzten mp3 player hab ich auch beim hofer gekauft, und das noch zu schilling-zeiten(*träum*), und bis zu weihnachten 2003, wo ich dann einen neuen geschenkt bekommen habe, hat er mir treue und auch gute dienste erwiesen ;)
also elektronische geräte vom diskonter müssen nicht gleich schlecht sein ;)

also dann, auf antworten bin ich gespannt
grüße

fresh0070
08.01.2004, 17:24
würd mich auch interresieren ob die waage gut ist

kingKikapu
08.01.2004, 17:28
die wage wird dir die genialsten ergebnisse liefern, die aber leider nichts mit der realität zu tun haben. das liegt nicht an der qualität des geräts, sondern an der technik die für die messung benutzt wird. mit elektronischen wagen lässt sich der kf-gehalt nicht vernünftig bestimmen!

fresh0070
08.01.2004, 17:41
aha ! dachte ich mir weil ich hab das voriges jahr mal probiert (im freibad) da hat ma sein körperfett messen lassen können und da war ich ur dünn und es zeigte 22% an! komisch so was

Mirant
08.01.2004, 17:56
Ich würde mal gerne wissen, ob ihr Erfahrung mit dem caliper habt. Geht das einfach, oder muß man erst dafür ein Diplom haben? Dauer das KF bestimmen lange etc.
Würde nur zu gerne wissen, wie viel KF ich habe!;-)

destructivus
08.01.2004, 22:15
Ich würde mal gerne wissen, ob ihr Erfahrung mit dem caliper habt. Geht das einfach, oder muß man erst dafür ein Diplom haben? Dauer das KF bestimmen lange etc.
Würde nur zu gerne wissen, wie viel KF ich habe!;-)

jürgen
09.01.2004, 07:37
Ich habe einen Caliper. Wichtig ist, daß Du immer genau dieselbe Körperstelle zum Messen nimmst. Ich nehme immer nur eine Stelle, nämlich die über dem Hüftknochen. Bauchspeck greifen - Caliper ansetzen - Messen - Fertig (kannst das alles noch in eine Tabelle eintragen, wenn Du wilst, dann zeigt es Dir irgendwann Deine Erfolge / Mißerfolge :? an)

Die einfachste und beste Meßmethode ist das gute alte Maßband. Das Ding immer um dieselbe Zeit um die fette Hüfte gelegt und Du hast eine super Kontrolle!

Mirant
09.01.2004, 07:48
Die einfachste und beste Meßmethode ist das gute alte Maßband. Das Ding immer um dieselbe Zeit um die fette Hüfte gelegt und Du hast eine super Kontrolle!

Das mache ich ja auch. Ist auch wichtig, aber ich wollte halte gerne meinen relativ genauen Köperfettwert haben.
Lohnt sich den dieses Ding?