Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wejin's aka Isak's Fortschritte/Trainingslog
Moin,
Ich geh mal den ersten Schritt und stell mal hier einen (B)log rein.
Joa, was soll ich sagen, ich trainiere schon seit ca. 5 monaten mit einem abwechselnden 3er-Split-Plan. Laut der Waage habe ich ungefähr 6kg zugenommen. (Natürlich nicht reine Muskelmasse :lol:)
Der erste Log kommt dann am Mittwoch, da beginnt meine TE.
Ansonsten gibts unter dem 4 Vorher/Nachher Bilder und mein EP den ihr bitte einmal anschauen sollt -
Kritik & Anregungen natürlich erwünscht!
414604146141462
414644146541463
Unten sind die Nachher Bild nach 4 Monaten Trainingszeit.
PS: Beachtet mein linken Arm nicht beim 1 Bild in der unteren Reihe, ich habe ihn aus Versehen anders angewinkelt als den Rechten, sodass es einwenig komisch aussieht.
41466
bballpro
07.02.2012, 13:02
Kann sein, dass das bisschen wenig Kalorien sind. Wenn du trotzdem zunimmst, behalt die Energiemenge bei. Ob das Whey am Morgen überhaupt Sinn macht, sei dahingestellt, wenn es aber unbedingt sein soll, dann nimm es mit Wasser ein, du bremst den gewünschten Effekt bzw. den Sinn von Whey mit Milch nämlich aus.
Die Zwischen-Mahlzeiten an sich sehn ziemlich langweilig aus, nur Brot, Brot und wieder Brot. Bist nicht im Gefängnis und selbst da gibts mehr Auswahl. Ist aber das wohl praktischste, kannst es aber so beibehalten, wenn dich nicht langweilst.
Eiweiß passt, Fett passt. Gemüse und Obst sind auch nicht ungesund, bring davon also noch etwas mit unter.
Edit: Seh grad, die Hauptmahlzeiten sind nicht mit einbezogen. Lang da weniger zu, oder streich einen der drei Gefängnis-Snacks.
Zuerste danke für deine Ratschläge.
Ich weiß dass das Whey den Körper schnell mit Eiweiß beliefert, da habe ich extra Milch mit 1.5% Fettgehalt genommen (da das dem Wasser "ähnelt"). Mit Wasser würd ich es nur ungern trinken, es hat einen komischen und gewöhnungsbedürftigen Geschmack.
Und ich weiß, die Zwischen-Mahlzeiten sind nicht gerade der "Burner". Jedoch habe ich nicht allzu viel Zeit jetzt etwas schönes zu fabrizieren, ich muss um 7:20 zur Schule fahren, ansonsten komme ich zu spät..
Aber ich werde versuchen ein bisschen Abwechslung einzubringen - Putenbrust, Kornspitz, mehr Gemüse etc!
Das mit den Hauptmahlzeiten muss ich noch schauen, ich esse da wirklich einfach weniger bzw angepasster zum EP.
MfG.
wejin
Brust:
Bankdrücken: 4x12 - 35kg
Fliegende/Schrägbank mit Kabelzug: 3x12 - 1x/3,75; 1x/5; 1x/3,75(Platten)
BD/negativen Bank mit Kurzhantel: 3x12 - 10kg
Bizepscurls KH + Hammergriff: 3x12 10-12kg
Joa, ich hoffe ihr versteh das so im großen und ganzen ^^.
Ansonsten noch vielleicht zu sagen, dass ich beim BD beim letzten Satz nicht ganz 12 Wiederholungen geschafft habe - aber wird schon ^^..
Exterminator
08.02.2012, 20:00
Hey Isak! Schön, dass Du Dich entschlossen hast einen Log zu führen. Auf den Bildern sind schon deutliche Fortschritte zu erkennen, weiter so. Bin sehr gespannt, wie es bei Dir weiter geht ;)
Mal ne Frage: seh ich das richtig, dass Du das Bankdrücken mit 35 kg gemacht hast? Also 2 x 15 kg und 5 kg Stange? Schreib doch dann gleich 35 kg hin, dann weiß man Bescheid. Bist Du sicher, dass die Stange nur 5 kg wiegt? Hab nämlich noch nie ne Langhantel mit 5 kg Gewicht gesehen.
Hallo,
Danke erstmals für die Komplimente - verbessern die Stimmung :D. Ich bin auch gespannt, wo das ganze hinführen wird :).
Und ja ist richtig, insgesamt sind es 35kg (ist oben geändert). Und die Stange hat ungefähr 5kg, ich weiß klingt unwahrscheinlich, aber das Studio, das ich besuche, hat solche Stangen. Bist nicht der einzige der fragt, einige aus meinem Freundeskreis haben mir auch nicht geglaubt, weil McFit & FitInn laut denen 20kg Stangen hat. Aber das Studio besitzt auch eine schwerere Stange, 17,5kg, nur darauf werde ich nicht 15kg jeweils auf den Seiten schaffen ^^
Ich benutze jedenfalls die 5kg Stange, ich kann die Steigerung besser mitverfolgen - so warens noch vor 4 Monaten 6.25kg jeweils, heute sind es 15, ohne die Stange groß miteinbeziehen zu müssen.
MfG.
wejin
Exterminator
08.02.2012, 20:34
Na ja, dann wird`s wohl stimmen mit den 5 kg, hab mich nur gewundert.
Noch mal zu den Bildern: Also sind auf jeden Fall schon deutliche Unterschiede, man sieht zu den Anfangsfotos, dass Du trainierst. Gute Ansätze sind erkennbar. Beim Front- und Rückenbild sind die Unterschiede am deutlichsten. Jetzt gut futtern und schön schwere Grundübungen machen, dann sieht das in Deinem Log Teil 2 richig gut aus ;)
Alles klar danke für die Motivation :hantel: :D
Rücken:
Kreuzheben: 3x12 - 15kg
Low Row: 3x12 - 50kg
Latzug weiter Griff zum Nacken: 4x12 45kg
Hyperextension: 10kg Scheibe
Das blöde war, dass ich meine Hauptübung (Latzug) verschieben musste, weil 1 Person die Übung besetzt hatte und dort sehr lange blieb. Deshalb habe ich mit den Deadlifts zuerst angefangen und dementsprechend konnte ich beim Latzug meine 45kg nicht solide halten.
MFG.
wejin
PS: Hyperextension bringen einen soo um :!:
Exterminator
10.02.2012, 20:27
Was bedeutet "Low Row"? Rudern parallel mit Oberkörper parallel zum Boden, oder sitzendes Rudern?
Hi,
mit Worten würde ich mich und Dich sicher verwirren. :lol:
Deshalb siehe hier (http://www.technogym.com/media/immagini/1836_219_low_row_diago_big.jpg)
Beine:
Beinpresse: 3x12 - 130kg
Beinstrecken: 3x bis zum Versagen - 40kg
Beincurls:3x12 - 50kg
Wadenstrecken: 1x20 Innen (langsam), 1x25 Mitte, 1x20 Außen (langsam) - 20kg
__________________________________________________ ___
Schulter:
Schulterdrücken KH: 3x12 -14kg
Seitenheben KH: 3x12 - 6kg
Alles fein. Waden "gebrannt" wie die Sau :D
Wiege im Moment: 67,6kg .. (in einer Woche 1kg find ich persönlich vie, macht mir Angst dass das überwiegend Fett istl ^^)
Das ist überwiegend Fett.. Aber kann auch einfach daran liegen, dass du dich zu dem Zeitpunkt als du dich gewogen hast, mehr im Magen gelegen hat als letztes mal oder Wasser oder dies oder jenes
Kann es auch an dem hier liegen? 2g Creatin ,,
http://www.biotechusa.com/products/proteins/nitro-gold-pro/
Meinst du weil da etwas Kreatin enthalten ist? Kp, kann ich dir nicht sagen, aber klar kanns sein, dass du mehr Wasser ziehst wegen dem Kreatin
Ja, mir wurde das als normales Eiweißpulver empfohlen und verkauft. Auch auf der Seite ist es offiziell unter Eiweißpulver gelistet, hat jedoch 2g Crea. Naja vllt liegts an dem, vllt auch nicht.
Also 2gr Kreatin ist sogut wie nichts, davon solltest du nicht großartig Wasser ziehen. Über 1kg würd ich mir keine Gedanken machen, wird wohl Wasser sein. Wenns dich beunruhigt wiegst dich die Woche halt noch 2x und überprüfst das. ;)
Stimmt mach ich sowieso, ich wiege mich sogar 3x Woche ^^
So, heute halbwegs neuer TP. Mehr Übungen rein. Wobei bei Brust noch eine Übung fehlt, ich krieg am Fr. soweit alles klappt, einen neuen TP.
Brust
SBD: 3x12 20kg (schnell)
sofort danach KH Frontheben 8x 6kg zum auspumpen
BD: 4x12 - 35kg
Dips
Einarmige Armcurls auf einer Schrägbank mit Untergriff 3x12 - 8kg
Einarmige Armcurls auf einer Schrägbank mit Hammergriff: 3x12 - 8kg
Bizepscurls Seilzug: 3x zum auspumpen - 12,5kg
Fazit:
So intensiv in diesem Maß habe ich noch nicht trainiert. Die Übungen mit den 8kg waren heftig, langsam und schön ausgeführt. Dafür gingen sie rein wie die Sau!
Naja ich freue mich schon zu sehen, wie der neue TP wird.
MfG.
wejin
15 Sätze Bizepstraining führen zu nichts, das versprech ich dir ;-)
Kann ich nicht beurteilen. Ich hatte vorher 2 - 3 Übungen fürn Bizeps, und so sonderlich rein gingen diese nicht. Ich schaue was sich der TP bringt. Vom Trainer her schauen wir mal die Veränderungen in den nächsten 2 Monaten. Wenn es sich was bringt, dann ist alles Besten, wenn nicht, steig ich wieder aufm alten um! Ich bekomm den neuen TP, wie gesagt, wenn alles klappt am Fr... Vorurteilen will ich nur ungern, bin gespannt.
PS: Ich werde mir deine Worte im Hinterkopf behalten, wenn du rechst hast/hattest kannst gerne über mich herziehen :zunge:
Exterminator
15.02.2012, 20:50
Sach mal, wen zeigt das Bild auf Deinem Avatar eigentlich bzw. woher stammt das Bild? Mir geht das jedes Mal durch den Kopf, wenn ich das Bild sehe.
Ich habe es von der Google Suche erhalten, als ich nach "Baby Silence" gesucht hatte. Keine Ahnung, mir gefällt das Bild ..^^
Rücken:
Kreuzheben: 3x12 - 20kg
Latzug weiter Griff zum Nacken: 4x12 45kg
Low Row: 3x12 - 1x45, 1x45, 1x40
Hyperextension: 2x20 - 5kg Scheibe
French Press KH hinter den Kopf: 2x12 - 14kg
Hab eine Übung beim Trizeps dazugegeben, der neue TP kommt nächsten Mittwoch dann ..
Mein Bizeps ist jetzt um einiges erholter als am Donnerstag... 15 Sätze sind wirklich zu viel, dementsprechend streiche ich 2 Übungen.
Ansonsten noch zu sagen, dass ich mich jetzt auf 68,1kg befinde.
MfG.
wejin
Nun, ich wollte heute mal so einen Reduktionssatz für die Beinstrecker ausprobieren.
Schulter:
Schulterdrücken KH: 3x12 - 2x14kg, 1x16kg
Seitenheben KH: 3x12 - 6kg, 3x12 sofort danach - 4kg zum auspowern
Crunches: 3x12 - 16kg KH
Beine:
Beinstrecken: 2x Reduktionssatz
1x14 - 40kg
1x12 - 35kg
1x10 - 30kg
1x10 - 25kg
1x06 - 20kg
1x06 - 10kg
Beincurls:3x12 - 50kg
Wadenstrecken: 1x20 Innen (langsam), 1x25 Mitte, 1x20 Außen (langsam) - 20kg
Fazit: Heute geschwitzt wie ne Sau, mir gefallen diese Reduktionssätze, ich mags aufs Ganze zu gehen .. nur wann ich die das nächste Mal mache, weiß ich nicht ^^.
Ich habe übrigens nun 0,3kg weniger. Ich halte mich an die Tipps vom Floh und mal schauen wie es sich entwickelt :D
MfG.
wejin
Brust
SBD: 3x12 30kg (schnell)
sofort danach KH Frontheben 6x6kg zum auspumpen
BD: 1x10 - 40kg, 1x08 (mit Hilfe) 45kg, 1x06 - 50kg (mit Hilfe), 1x08 - 40kg zum auspumpen
BD KH: 1x20 - 24kg, 1x08 - 28kg, 1x06 - 32kg, 1x12 Butterfly - 16kg
Bizepscurls Seilzug: 3x12 - 12,5kg
Was für eine tolle und motivierende TE :D
Blöd nur, dass ich jetzt lernen muss und mir das die Stimmung verdirbt :icon_puke_l:
Rücken
Kreuzheben
1x12 - 37,5kg
1x10 - 42,5kg
1x08 - 48,0kg
1x12 - 37,5kg
Latzug weiter Griff zum Nacken:
3x12 - 45kg
1x12 - 40kg
Low Row:
1x12 - 50kg
2x12 - 45kg
Hyperextension: 2x20 - 5kg Scheibe
Trizeps:
French Press KH hinter dem Kopf:
1x12 - 14kg
2x12 - 16kg
Trizepsstrecken am Seil: 3x12 - 15kg
Armstrecken/Stange/Obergriff: 3x12 - 15kg
Heute bin ich beim Kreuzheben aufs ganze gegangen, dadurch konnte ich zwar keine 12 Wiederholungen bei allen Sätzen schaffen, jedoch bin ich begeistert, dass ich 48kg gepackt habe.
Ansonsten habe ich 2kg bei den French Press draufgepackt und das wars auch schon. Angenehme TE, vorallem bei diesem Wetter :-D
MfG.
wejin
EDIT: Bei dem heutigen Training habe ich die Stange mitgerechnet (Bin öfters schlampig und vergesse das - sry), nicht wundern, dass bei der letzten TE 20kg standen, und jetzt aufeinmal 37.5. Die Stange wiegt 17,5kg
Schulter:
Schulterdrücken KH: 1x12 - 14kg, 1x10 - 16kg, 1x04 - 18kg
Seitenheben KH: 3x12 - 6kg, 3x12 sofort danach - 4kg
Crunches: 3x12 - 20kg KH
Beine:
Beinstrecken: 3xbis zum Versagen - 40kg
Beincurls: 1x12 - 50kg, 2x12 - 55kg
Wadenstrecken: 1x20 Innen (langsam), 1x25 Mitte, 1x20 Außen (langsam) - 60kg
Anstrengend, ích hasse Sonntage ^^ .. Beinschmerzen pur und morgen dann noch Turnen .. na JESSAS MARIA :pride:
Brust
SBD:
1x12 - 32,5kg
1x10 - 37,5kg
1x08 - 37,5kg
1x12 - 32,5kg
BD:
1x12 - 32,5kg (weiter Griff)
1x10 - 37,5kg
1x08 - 42,5kg
1x08 - 32,5kg (Innen)
BD KH: 3x12 - 28kg
1x12 - 8kg
2x12 - 10kg
Ich liebe die Brust/Bizeps TE :D .. Toller Tag, und immer so schöne Frauen für die Motivation :-D
Exterminator
29.02.2012, 20:20
Ich liebe die Brust/Bizeps TE :D .. Toller Tag, und immer so schöne Frauen für die Motivation :-DJetzt haben wir das Rätsel gelöst, warum`s nicht mit den Mädels läuft. Es muß heißen: "Ich liebe die Frauen, und die Brust/Bizeps TE ist schön." Also genau umgekehrt ;)
Ach Terminator :lol: .... Da muss ich lange drüber entscheiden, was ich moment mehr liebe :nusch: .. Oder was mich im moment eher liebt :-P
Rücken
Kreuzheben
1x12 - 37,5kg
1x10 - 42,5kg
1x08 - 47,5kg
1x12 - 37,5kg
Row
1x12 - 40kg
2x10 - 50kg
1x12 - 40 kg
Latzug weiter Griff zum Nacken
3x12 - 45kg
Hyperextension
2x20 - 5kg Scheibe
Trizeps
French Press KH hinter dem Kopf
1x12 - 14kg
1x10 - 16kg
1x08 - 18kg
Trizepsstrecken am Seil 3x12 - 10kg
Armstrecken/Stange/Obergriff 3x12 - 15kg
Woah, heute fast mein Gelenk beim linken Arm verletzt. Hat so richtig nach unten gezogen, fühlte sich an, als würde es gleich reißen.. Hab dann die Griffart geändert und es ging dann zum Glück wieder :gruebel:
Ansonsten muss ich mir umbedingt Handschuhe kaufen die Hornschicht unter den Fingern ist langsam nicht mehr zu ertragen, ständig reißt die von Neuem, wenn ich Kreuzheben mache..
Im Großen und Ganzen eine nette TE; das Wetter hat zum Glück heute auch mitgespielt :D
Mfg.
Wejin
Schulter:
Schulterdrücken KH: 1x12 - 14kg, 1x10 - 16kg, 1x08 - 18kg
Seitenheben KH:
1x08 - 7kg sofort danach 1x05 - 5kg
1x10 - 6kg sofort danach 1x05 - 5kg
1x08 - 6kg sofort danach 1x05 - 5kg
Crunches: 3x12 - 20kg KH
Beine:
Beinpresse:
1x12 - 150kg
2x12 - 130kg
Beinstrecken:
1xbis zum Versagen - 40kg
1xbis zum Versagen - 50kg
1xbis zum Versagen - 45kg
Beincurls: 1x12 - 50kg, 2x12 - 55kg
Wadenstrecken: 1x20 Innen (langsam), 1x25 Mitte (schnell), 1x20 Außen (langsam) - 60kg
Heute mal 20kg auf die Beinpresse draufgepackt, ging so derbe rein .. ansonsten anstrengend wie immer :)
MfG.
wejin
Woah, heute fast mein Gelenk beim linken Arm verletzt. Hat so richtig nach unten gezogen, fühlte sich an, als würde es gleich reißen.. Hab dann die Griffart geändert und es ging dann zum Glück wieder :gruebel:
Ansonsten muss ich mir umbedingt Handschuhe kaufen die Hornschicht unter den Fingern ist langsam nicht mehr zu ertragen, ständig reißt die von Neuem, wenn ich Kreuzheben mache..
Im Großen und Ganzen eine nette TE; das Wetter hat zum Glück heute auch mitgespielt :D
Wobei ist das mit dem Arm passiert? Darf ich blind auf den Latzug tippen?
Und bei 40kg Kreuzheben sollte, bei richtigem Griff, eigentlich keine Hornhaut einreißen. Achte mal drauf, dass sich die Stange unten im Bereich der Finger befindet und nicht in der Handfläche.
Wobei ist das mit dem Arm passiert? Darf ich blind auf den Latzug tippen?
Und bei 40kg Kreuzheben sollte, bei richtigem Griff, eigentlich keine Hornhaut einreißen. Achte mal drauf, dass sich die Stange unten im Bereich der Finger befindet und nicht in der Handfläche.
Bein Kreuzheben, beim linken Arm bzw bei der linken Hand. Ich greife rechts mit'm Obergriff und links mit'm Untergriff. Und eben da hats dann bei den 47,5kg stark nach unten gezogen. Hab dann vom Untergriff zum Obergriff gewechselt und es ging dann wieder.
Die Hornhaut unter den Fingern reißt vorallem dann, wenn ich die Stange mit einer Hand im Untergriff halte.
Beidseitiger Obergriff sollte deine Probleme dann ja lösen! :-)
Stimmt, zum Glück :hihi:
Ich mein das ernst. Ich hab noch nie anders gehoben... :ratlos:
wo find ich hier schlaue köpfe?
LG michael
Ich mein das ernst. Ich hab noch nie anders gehoben... :ratlos:
Glaub ich dir, und vorallem nach meiner jetzigen Erfahrung! :encouragement:
Brust
SBD:
1x12 - 37,5kg
1x10 - 37,5kg
1x08 - 42,5kg
1x12 - 32,5kg
BD:
1x12 - 37,5kg (weiter Griff)
1x10 - 42,5kg
1x08 - 40kg
1x08 - 32,5kg (Innen)
BD KH:
1x12 - 16kg
1x12 - 14kg
1x10 - 16kg
1x30 - 5kg
Einarmige Armcurls/Schrägbank mit Untergriff: 3x12 - 10kg
Irgendwie komme ich seit ca 2 Wochen nicht über die 42,5kg .. Und wenn, dann sinkt die Wdh Zahl unter 8!
Da mein Bruder und ein Kumpel von mir mit trainieren, und die beim letzten Satz 8x50kg geschafft haben, wollte ich es auch ausprobieren ... war lustig, 1 Mal konnte ich es heben :lol:
Naaaja ... ^^
Ansonsten motiverend wie immer!
MfG.
wejin
Exterminator
07.03.2012, 20:01
Brust
SBD:
1x12 - 37,5kg
1x10 - 37,5kg
1x08 - 42,5kg
1x12 - 32,5kg
BD:
1x12 - 37,5kg (weiter Griff)
1x10 - 42,5kg
1x08 - 40kg
1x08 - 32,5kg (Innen)
BD KH:
1x12 - 16kg
1x12 - 14kg
1x10 - 16kg
1x30 - 5kg
Einarmige Armcurls/Schrägbank mit Untergriff: 3x12 - 10kg
Irgendwie komme ich seit ca 2 Wochen nicht über die 42,5kg .. Und wenn, dann sinkt die Wdh Zahl unter 8!
Da mein Bruder und ein Kumpel von mir mit trainieren, und die beim letzten Satz 8x50kg geschafft haben, wollte ich es auch ausprobieren ... war lustig, 1 Mal konnte ich es heben :lol:
Naaaja ... ^^
Ansonsten motiverend wie immer!
MfG.
wejinWenn Du Dich im Bankdrücken steigern willst, dann mußte schwer drücken. Nicht mit so leichten Gewichten einsteigen, sondern mal nach dem Aufwärmen direkt mit 50 kg einsteigen. Dann wirste Dich auch garantiert steigern. Bei Deinen relativ hohen Wiederholungszahlen kann auch nicht so schnell eine Steigerung passieren. Du wirst Dich auch mit 12 reps steigern; aber mit niedrigen Wiederholungen geht`s kraftmäßig schneller bergauf. Aber bist ja noch jung und leicht, das wird schon ;)
Das soll jetzt aber keine Animation sein, dass Du anfängst schwer zu drücken. Ich glaub Du bist erst 16 oder so?
Wenn Du Dich im Bankdrücken steigern willst, dann mußte schwer drücken. Nicht mit so leichten Gewichten einsteigen, sondern mal nach dem Aufwärmen direkt mit 50 kg einsteigen. Dann wirste Dich auch garantiert steigern. Bei Deinen relativ hohen Wiederholungszahlen kann auch nicht so schnell eine Steigerung passieren. Du wirst Dich auch mit 12 reps steigern; aber mit niedrigen Wiederholungen geht`s kraftmäßig schneller bergauf. Aber bist ja noch jung und leicht, das wird schon ;)
Das soll jetzt aber keine Animation sein, dass Du anfängst schwer zu drücken. Ich glaub Du bist erst 16 oder so?
Aufwärmen mach ich generell nur 1 Satz mit 27,5kg (als würde ich Luft drücken sozusagen xD) und steige dann eben auf 37,5kg und letztendlich dann auf 42,5kg. Soll ich deiner mMn mich wöchentlich mit eher leichteren Gewichten steigern (2,5kg)?
Also anstatt mit 37,5kg einzusteigen mit 40?
Und ja, ich bin 16 (geworden vor ein paar Tagen genauer gesagt :-P)
Exterminator
07.03.2012, 20:09
Wie lange trainierst Du?
Edit: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag ;)
Wenn man den ersten Monat abzieht, in dem ich IRGENDETWAS gemacht habe, weil ich mich nicht ausgekannt habe, dann sinds fast 6 Monate
Danke ^^
Exterminator
07.03.2012, 20:32
Wenn man den ersten Monat abzieht, in dem ich IRGENDETWAS gemacht habe, weil ich mich nicht ausgekannt habe, dann sinds fast 6 Monate
Danke ^^Wenn Du Dich wirklich ernsthaft im BD steigern willst, dann kannste Dich mal in Onurs Log durchlesen. Den hab ich diesbezüglich auch ein wenig "gecoacht" als er gehangen hat. Und nach ein paar Wochen hat er die 100 kg Max drücken können.
Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, auf einen 2er umzusteigen und zwar deshalb weil die Regenerationszeit einfach momentan zu viel ist. Da ich den Fehler gemacht habe sofort nach dem GK auf einem 3er umzusteigen, korrigier ich den nun ;).
Also heute erste TE:
Rücken
Kreuzheben:
1x12 - 37,5kg
1x10 - 42,5kg
1x08 - 47,5kg
Latzug:
3x12 - 45kg
Row: 3x12 - 50kg
Schulter
Schulterdrücken KH (insgesamte kg Angabe):
1x12 - 28kg
1x10 - 32kg
1x08 - 36kg
Seitheben KH (insgesamte kg Angabe):
3x12 - 12kg
Trizeps
Trizepsstrecken am Seil 3x12 - 15kg
Waden
Wadenstrecken: 1x20 Innen (langsam), 1x25 Mitte (schnell), 1x20 Außen (langsam) - 60kg
Bauch
Chrunches: 3x15
Beinheben: 3x15
Naja was soll ich sagen, ich brauch jetzt länger aber mal schauen wie es sich entwickelt.
Am Sonntag versuche ich dann die Trainigsart für die Brustmuskeln, die mir termi empfohlen hat.
PS: Ist das eigentlich gut lesbar, was im Code steht?
MfG.
wejin
Exterminator
09.03.2012, 20:24
Gute Idee, auf den 2er umzusteigen :daumen:
Ja, man kann die Sachen im Code gut lesen, nur wenn Du zu weit rechts rausschreibst, dann muß man etwas scrollen. :)
Gute Idee, auf den 2er umzusteigen :daumen:
Ja, man kann die Sachen im Code gut lesen, nur wenn Du zu weit rechts rausschreibst, dann muß man etwas scrollen. :)
Ich denke auch, dass das eine gute Entscheidung war ^^...
Ou, das soll ja mal was heißen, wenns sogar Termi in diesem Alter problemlos lesen kann :-P (bissl spaß muss sein ^^)
JOTSCHKA
09.03.2012, 22:34
Hast du deine KH-Ausführung mal überprüfen lassen?
Hm, Schulterdrücken?
EDIT:
Sind max. 18kg pro Hantel ... ich drück doch nicht 36kg pro Hantel haha :lol:
JOTSCHKA
10.03.2012, 10:46
Nein, Kreuzheben meine ich.
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3.ufwärmsatz
40 kg 6x 1. Akklimatisationssatz
45 kg 3x 2. Akklimatisationssatz
50 kg 1x 3. Akklimatisationssatz
50 kg - 8x 1 Arbeitssatz
50 kg - 6x 2 Arbeitssatz
50 kg - 6x 3 Arbeitssatz (letzten 2 Wdh mit Hilfe meines Partners)
SBD:
3x08 - 37,5kg
Fliegende KH (je)
3x12 - 10kg
Bizeps
Arnold SZ Stange Bizepscurls
3x30 - 5kg + Stange
Nacken
Shrugs: 3x12 - 20kg
Beine
Beinpresse: 3x12 - 140kg
Beinstrecker: 3xMax - 45kg
Beincurls: 3x12 - 50kg
Was soll ich sagen, die 50 sind geknackt! Hätte ich zwar nicht gedacht, aber dank dem Aufwärmen und den Akklimatisationssätzen
gingen die Arbeitssätze irgendwie gut. Ich bin gespannt, inwiefern ich mich steigern werde! Taugt ma :) Danke termi
Ansonsten hätte ich noch eine Frage, ist es schlimm, dass ich über 75 min für den Split brauche? Ich komme nicht auf die 45 Minuten - nie und nimmer .. (Wohl gemerkt ich trainiere zusammen mit meinen Brüdern). Ist das schlecht?
Nein, Kreuzheben meine ich.
Ja, wurde mir dort von dem Trainer gezeigt, warum?
Exterminator
11.03.2012, 19:30
Na, da siehste mal wie gut das laufen kann :)
Mach Dir mal keinen Kopp, die 75 Minuten sind in Ordnung. Was anderes wär`s wenn Du für jede TE 120 Minuten bräuchtest. Das ist alles im Rahmen. Anschließend kannste noch Dein Whey schlabbern und alles wird gut. ;)
Edit: Ich würde Dich bitten, die TATSÄCHLICHEN Wiederholungen auch bei den Aufwärm- und Akklimatisationssätzen hinzuschreiben, nicht bloß den Wiederholungsbereich. Falls Du die noch weißt, dann korrigier das noch. Wenn nicht, dann bitte nächstes Mal. Wie waren diese Sätze für Dich? Waren die zuviel/zuwenig/ok/zu leicht/zu schwer?
Ok, ist geändert. Ich bin immer auf die maximale Wdhanzahl gegangen, die du mir vorgeschlagen hast, außer beim 1. Akklimatisationssatz habe ich 2 Wdh draufgepackt, war irgendwie leicht ^^ ..
Das andere hast per PN erhalten!
JOTSCHKA
11.03.2012, 21:49
Weil du soviel drückst wie hebst.
Und das ist insofern schlecht/unglaubwürdig, weil? Ich mein, solang die kg Angabe bei den Gewichten nicht irgendwie manipuliert worden ist und die fette Metallstange nicht 17,5kg wiegt, dann sollte ich mich nicht verrechnet haben. Immerhin kann ich das 1+1 schon seit knapp 10 Jahren. ^^
MfG.
wejin
JOTSCHKA
11.03.2012, 22:28
Normal hebt man ja weit mehr als man auf der Bank schafft, deswegen hätte ich bei dir auf falsche Technik oder ähnliches getippt.
Niemand hat gesagt, dass ich nicht mehr heben könnte. Nur mir wurde vom Trainer gesagt, da ich das KH erst seit kurzem mache, dass ich es vorallem schön langsam und sauber ausführen soll.
Ich glaub die Stange wird Olympiastange genannt, keine Ahnung.
ependinom
11.03.2012, 22:43
vllt solltest du dich beim kreuzheben warm machen vorher damit dasnich passiert mitm arm
Ui, Du und ich haben gleichzeitig geantwortet ^^ ..
Inwiefern aufwärmen? Wenn du meinst am Laufband laufen/Fahrrad fahren, dann mache ich das immer 5-10 Minuten.
Oder meinst du, dass ich wie beim Bankdrücken Aufwärmsätze machen sollte?
ependinom
11.03.2012, 22:46
ich meine auf der seite davor hattest du was geschrieben wegen deinem arm.
wenn du dich gescheit aufwaermst, also vorm kreuzheben (dazu zaehlen auch die arme) dann sollte das nich so schnell passieren.
Das habe ich schon verstanden epe :P
Nur wie soll ich mich aufwärmen? Ich hab dich oben gefragt, ob ich einfach wie beim BD Aufwärmsätze machen kann? Also 1-3 Sätze mal ohne Gewichtsscheiben und dann die Gewichte steigen.. Oder meinst du etwas spezielles?
ependinom
11.03.2012, 22:52
natuerlch vorm kreuzheben auch aufwaermsaetze
ich mach in den ersten 2 auch noch vorgebeugtes rudern bzw teilweise sogar bizepscurls um den warmzukriegen :D
Ok super danke werde ich demnächst versuchen :D
Wie ich ja schon heute bemerkt habe beim BD bringen sich Aufwärmsätze viel :)
truthahn123
11.03.2012, 23:03
Warum machst du keinen GK mehr?
Und beim 2er ist die Brusteinheit komisch. Warum machst du nicht Beine zu Beginn? Aber wie gesagt, ein GK wäre besser.
Und beim 2er ist die Brusteinheit komisch. Warum machst du nicht Beine zu Beginn? Aber wie gesagt, ein GK wäre besser.
1) Weil ich den vor ungefähr 5 Monaten gemacht habe und dann sofort aus unerklärlichen Gründen (^^) auf einem 3er gewechselt habe.
Mittlerweile habe ich auf den 2er gewechselt weil ich sehen will wohin der führt.
Und ja, die Brusteinheit ist besonders :-P
Beine mache ich deshalb nicht am Anfang weil ich dann noch stehen muss für Bizeps und Nacken und ich will nicht umfallen .. deshalb Beine am Ende und dann nach Hause gehen ;D
truthahn123
12.03.2012, 09:49
Für mich ist ein 2er genauso unerklärlich...
Ich habe einen GK Plan schon gemacht, was würde der mir jetzt noch bringen? Nichts .. Meine Sehnen, Muskeln etc. sind schon dank dem GK und dem versehentlichen 3er Split (obwohl das ja eigentlich nicht so schlimm war - war eben "nur" Potentialvergeudung, die ich jetzt aufholen will/werde) .... ein GK Plan wäre also sozusagen eine Degradierung.
MfG.
wejin
Begründungen? Beine zu Beginn kann man gerne machen, muss aber nicht. Wenn du die Haxen am Limit trainierst raubst du dir enorm viel Potenzial für das restliche Training, umgekehrt ist es nicht ganz so schlimm.
Die Brusteinheit sieht für mich auch stinknormal aus. Halt viele Aufwärmsätze aber wems gefällt...
Und warum ein GK-Plan einem 2er Split überlegen sein soll kannst du mir auch gleich schreiben..und bitte nicht die Standard-Leier dass man so und so lange Plan x oder z trainieren "muss" bevor man zum nächsten übergehen darf..
Exterminator
12.03.2012, 16:18
Begründungen? Beine zu Beginn kann man gerne machen, muss aber nicht. Wenn du die Haxen am Limit trainierst raubst du dir enorm viel Potenzial für das restliche Training, umgekehrt ist es nicht ganz so schlimm.
Sehe ich exakt genauso! Hatten wir hier im Forum aber schon zig Male, dass Leute diese Erfahrung gemacht haben, dass es mit einer geänderten Reihenfolge (also erst Brust und DANN die Beine) bessere Erfolge hatten.
Die Brusteinheit sieht für mich auch stinknormal aus. Halt viele Aufwärmsätze aber wems gefällt...
Dito! Die meisten kennen aber leider nur stinknormale 08/15 Programme a la 3x12 oder 3x10.
Und warum ein GK-Plan einem 2er Split überlegen sein soll kannst du mir auch gleich schreiben..und bitte nicht die Standard-Leier dass man so und so lange Plan x oder z trainieren "muss" bevor man zum nächsten übergehen darf..Sehe ich ebenfalls genauso! GK ist für einen Anfänger sehr gut geeignet. Wer mehr Intensität reinbringen will für die einzelnen Muskelgruppen ist mit einem 2er nach Push/Pull bestens bedient. Und wenn man Bock hat, kann man zwischendurch gerne noch mal einen GK machen.
Wejin, lass Dich nicht verunsichern, Du bist voll auf Kurs! Bleib bei dem 2er Split und gut ist. Den kannste jetzt mal ne ganze Weile durchziehen. Cofloh hat schon alles Wichtige dazu geschrieben. Auf den Mann kannste hören, der hat Ahnung.
truthahn123
12.03.2012, 16:41
Dass irgentwann Hypertrophie und Kraft nichtmehr einher gehen, wird wohl so sein, aber bis zu einem gewissen Level ists halt wurscht. Und warum sollte man nicht 3mal die Woche seinen ganzen Körper trainieren, wenn der das noch gut verarbeitn kann?
Was bringt mir die Intensität für einzelne Muskelgruppen, wenn ich dadurch nicht schneller stärker werde?
Stimmt schon, dass das mit den Beinen so eine Sache ist.
Der Unterschied ist, dass du bei einem 2er intensivere Reize setzen kannst, das ganze allerdings öfter. Wenn du beispielsweise 5x einen P&P 2er trainierst bekommt jeder Muskel 2 1/2 mal die Woche deutlich mehr ab als bei einem GK-Plan. Was hat Kraft damit zu tun?
Also, Gegenfrage: Wenn das Umfeld (im wesentlichen Zeit & Erholung bzw Schlaf) stimmt, warum sollte ich mir künstlich 1-2 Einheiten/Woche rauben in denen ich neue Reize setzen könnte? Sofern ich nicht nur 4 stunden/Nacht schlafe und mich mies ernähre kann mir doch keiner erzählen dass er es nicht schafft sich von 6-10 Sätzen in einem normalen Wdh-Bereich binnen 3-4 Tage zu erholen, außer man hat richtiges Pech was die Regenerationsfähigkeit betrifft..
truthahn123
12.03.2012, 17:12
Die Frage ist halt, ob der Unterschied zwischen den Reizen beim GK und beim PP dann so groß ist - vorallem am Anfang. Und dann wär ich selbst mit 5 PP-TEs schlechter dran, als mit 3 GK-TEs.
Exterminator
12.03.2012, 17:29
Die Frage ist halt, ob der Unterschied zwischen den Reizen beim GK und beim PP dann so groß ist - vorallem am Anfang. Und dann wär ich selbst mit 5 PP-TEs schlechter dran, als mit 3 GK-TEs.Ich wage mal die kühne Behauptung, dass es wohl kaum einen Nachwuchsbodybuilder gibt, der sich mit 3 x / Woche GK auf einen Wettkampf vorbereitet. Aber wenn das stimmen würde, was Du schreibst, dann müßte er genau DAS tun. Und damit dürfte auch deutlich sein, dass jemand der 6-12 Monate Trainingserfahrung hat, mit einem P&P 2er deutlich besser fährt als mit einem GK. Mach Cofloh doch mal den Vorschlag wieder auf einen GK 3 x / Woche umzusteigen, lol. Ich glaube nicht, dass Du ihn überzeugen kannst.
Wejin, lass Dich nicht verunsichern, Du bist voll auf Kurs! Bleib bei dem 2er Split und gut ist. Den kannste jetzt mal ne ganze Weile durchziehen. Cofloh hat schon alles Wichtige dazu geschrieben. Auf den Mann kannste hören, der hat Ahnung.
Ich weiß, der Typ hat (leider :-P) ne Ahnung (Natürlich nicht leider, bin dankbar für alle Tipps)
Die Frage ist halt, ob der Unterschied zwischen den Reizen beim GK und beim PP dann so groß ist - vorallem am Anfang. Und dann wär ich selbst mit 5 PP-TEs schlechter dran, als mit 3 GK-TEs.
Floh hat eigentlich das wesentliche gesagt. Beim 2er ist die Intensität größer. Ich habe, wie schon gesagt, einen GK gemacht (3-4x die Woche), und der war Anfangs wirklich gut, jedoch bin ich positiv überrascht, was den 2er Split angeht.
Die Regenerationszeit beträgt bei mir außerdem so um die 48-60 Stunden. Also glaube ich habe ich die richtige Entscheidung getroffen. (zB. wird die Brust am DI & FR rangenommen, Rücken etc. SO & DI .. die Tage verschieben sich halt)
MfG.
wejin
truthahn123
12.03.2012, 17:37
@Exterminator
Em, genau lesen bitte. Hier gehts um Wejin und allgemein Anfänger(was man nach 6 Monaten und 50kg BD noch ist) und nicht um einen Cofloh....lol
Exterminator
12.03.2012, 17:43
@Exterminator
Em, genau lesen bitte. Hier gehts um Wejin und allgemein Anfänger(was man nach 6 Monaten und 50kg BD noch ist) und nicht um einen Cofloh....lol
Ich denke wir drehen uns im Kreis. Du bist der Ansicht, Wejin würde bessere Reize mit einem GK setzen, auch noch nach 6 Monaten Training. Der Ansicht bin ich nicht. Mach Du den GK, und Wejin macht seinen 2er und alle sind glücklich.
Rücken
Kreuzheben:
1x12 - 20kg Aufwärmsatz
3x15 - 37,5kg
Row:
2x12 - 40kg
1x12 - 50kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x12 - 14kg
1x10 - 16kg
1x08 - 18kg
Seitheben KH (je):
3x12 - 06kg
sofort danach als Reduktionssatz 4kg - Max
Trizeps
Waden
Bauch
Chrunches: 3x15
Beinheben: 3x15
Heute habe ich konstant beim Kreuzheben gearbeitet, also nicht nachm Pyramidensystem .. Deshalb blieb's auch auf 37.5kg. Die Intensität ist aber die Gleiche mMn.
Ansonsten alles gleich wie immer :hello2:
MfG.
wejin
Brurst
Maximalkraft BD
20 kg 20 x - 1 Aufwärmsatz
20 kg 15 x - 2 Aufwärmsatz
25 kg 8 x - 3 Aufwärmsatz
30 kg 6 x
40 kg 1 x
50 kg 1 x
60 kg 1 x
62,5 kg 1 x
45 kg 10x 1 Arbeitssatz
45kg 8x 2 Arbeitssatz
45kg 6x 3 Arbeitssatz
KH Fliegende: 3x12 - 10kg
Bizeps
Bizep Curls SZ Stange
2x12 - 15kg
1x12 - 10kg
KH Hammercurls
3x12 - 10kg
Beine
Kniebeugen (zum ersten Mal): 3x12 - 30kg
Nun denn, die 60kg gingen! Wollte dann auf 65kg rauf und hab es dann ohne die Hilfe meines Partners irgendwie nicht ganz geschafft. Habe dann auf 62,5kg reduziert - alles gegeben und die 1x alleine geschafft .. Und noch was, als ich dann die 3 Arbeitssätze mit den 45kg angegangen bin, spürte ich beim runtergehen und hochdrücken einen Schmerz in der rechten Brust .. So als würde etwas stark ziehen .. kein Plan.. Der Schmerz ging aber dann mit der Zeit weg, hinderte mich aber volle Power bei den Arbeitssätzen zu geben :erstaunte:
Die Kniebeugen in Komibation mit der Beinpresse waren der reinste HORROR! Geschwitzt wie eine Sau und so rein ging das noch nie .. musste beim 3 Satz laute Geräusche von mir geben um die letzte Wiederholung machen zu können .. :lol:
Ich habe trotzdem eine Frage:
Sind Shrugs notwendig? Bzw. ist der Nacken generell notwendig, wird der nicht beim Kreuzheben mittrainiert?
Sorry für den langen Text!
MfG.
wejin
Bei manchen wächst der Nacken nur durchs Rücken- & Schultertraining gut mit, andere müssen was dafür tun...am Anfang gibts aber definitiv sinnvollere Posten für einen TP als Nackentraining ;)
Hat der Maximal-Versuch einen tieferen Sinn gehabt oder hats dich nur interessiert wo du grad stehst?
Bei manchen wächst der Nacken nur durchs Rücken- & Schultertraining gut mit, andere müssen was dafür tun...am Anfang gibts aber definitiv sinnvollere Posten für einen TP als Nackentraining ;)
Hat der Maximal-Versuch einen tieferen Sinn gehabt oder hats dich nur interessiert wo du grad stehst?
Was meinst du damit genau (mit Posten)? Ist es nun sinnvoll, in meinem Stadium, Nacken zu trainieren bzw. notwendig?
Keinen tieferen Sinn, wollte nur wissen wo ich gerade stehe damit ich es dann als Vergleich verwenden kann, wenn ich ein paar Monaten wieder einen Maximalversuch mache. Sozusagen zu sehen, inwiefern ich mich gebessert habe
Posten = eine Stelle, in dem Fall halt eine Stelle in deinem TP...auf gut deutsch, ich finde als Anfänger braucht man isoliertes Nackentraining erstmal nicht, da kann man den Platz im TP sinnvoller verwenden ;)
Alles klar, danke Big Boss :icon_salut: :D
Rücken
Kreuzheben:
1x12 - 28kg Aufwärmsatz
1x12 - 38kg
1x10 - 43kg
1x08 - 48kg
Latziehen hinter dem Kopf:
1x12 - 45kg
1x10 - 50kg
1x10 - 50kg
Row an der Maschine:
3x12 - 45kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x12 - 14kg
1x10 - 16kg
1x08 - 18kg
Seitheben KH (je):
3x12 - 06kg
sofort danach als Reduktionssatz 04kg - Max
Trizeps
Trizepsstrecken am Seil: 3x12 - 15kg
Armstrecken/Stange/Obergriff: 3x12 - 15kg
Waden
Wadenstrecken: 1x20 Innen (schnell), 1x25 Mitte (schnell), 1x20 Außen (schnell) - 80kg
War Ok, bin etwas müde, habe diese Nacht nur 6 Stunden schalf bekommen ..
Normalerweise schlafe ich immer 7 1/2 Stunden - reicht das?
MfG.
wejin
Exterminator
19.03.2012, 19:37
Was bedeutet das "Row"? Rudern vorgebeugt mit Langhantel? Oder Rudern sitzend am Kabel?
Zu Deiner Frage: Wenn Du mit den 7 1/2 Stunden klar kommst und Dich wohl fühlst, dann IST es genug.
Nein. An der hier: 42471. Habs oben geändert!
Aso, na passt. Ich dachte man sollte eine gewisse Zeit schlafen für die Regeneration
Aso, na passt. Ich dachte man sollte eine gewisse Zeit schlafen für die Regeneration
Das Schlafbedürfnis ist interindividuell sehr unterschiedlich. Solange du dich ausgeruht fühlst, hast du genug geschlafen, egal ob das nun 6 oder 9h waren ;-)
Exterminator
19.03.2012, 19:45
Ja natürlich brauchst Du ausreichend Schlaf für die Regeneration. Aber das ist bei jedem unterschiedlich wieviel Schlaf er braucht. Wie gesagt, wenn Du mit der Zeit auskommst und Dich gut fühlst, dann ist alles im grünen Bereich. Es gibt keine genaue Minuten/Stundenangabe wieviel Du schlafen mußt. Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du jede Nacht nur 3 Stunden schläfst, dann wäre das mit Sicherheit auf Dauer zu wenig. Aber 7 1/2 Stunden sind ja schon ordentlich. Hast Du schon einmal bemerkt, dass Du an den Trainingstagen nachts länger schläfst als an den trainingsfreien Tagen?
Das Schlafbedürfnis ist interindividuell sehr unterschiedlich. Solange du dich ausgeruht fühlst, hast du genug geschlafen, egal ob das nun 6 oder 9h waren ;-)
Na dann mache ich ja alles richtig. Sehr gut danke dir :-D
Ja natürlich brauchst Du ausreichend Schlaf für die Regeneration. Aber das ist bei jedem unterschiedlich wieviel Schlaf er braucht. Wie gesagt, wenn Du mit der Zeit auskommst und Dich gut fühlst, dann ist alles im grünen Bereich. Es gibt keine genaue Minuten/Stundenangabe wieviel Du schlafen mußt. Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du jede Nacht nur 3 Stunden schläfst, dann wäre das mit Sicherheit auf Dauer zu wenig. Aber 7 1/2 Stunden sind ja schon ordentlich. Hast Du schon einmal bemerkt, dass Du an den Trainingstagen nachts länger schläfst als an den trainingsfreien Tagen?
Naja, einen so großen Unterschied kann ich da nicht festellen. Es kommt manchmal vor, dass ich an Trainingstagen schneller bzw früher einschlafen kann. Es kommt aber öfters vor, dass ich vor 23 Uhr NIE einschlafen kann, egal ob Trainingstag oder nicht. Ist wohl bei mir so einprogrammiert .. ^^
Dir auch danke!
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 9x 1 Arbeitssatz (+2) (ohne Hilfe diesmal)
50 kg - 7x 2 Arbeitssatz (+1) (ohne Hilfe)
50 kg - 5x 3 Arbeitssatz (+2) (ohne Hilfe)
Fliegende KH (je)
3x12 - 10kg
Bizeps
2x12 - 14kg
1x06 - 18kg
Bizepscurls Seilzug
3x12 - 12,5kg
Beine
Kniebeugen
2x12 - 30kg
1x12 - 40kg
Beinpresse
3x12 - 130kg (Scheiben) + das Ding das auf mich runterfällt (wenn ihr versteht ^^)
Super TE. Heute meine Mathearbeit geschrieben und ich hab so ein tolles Gefühl dabei gehabt, dass mich das jetzt schon den ganzen Tag motiviert. Dementsprechend war das Training heute auch sehr gut :D
Ansonsten zu noch sagen, dass die Zahlen in den Klammern für die Verbesserung seit der vorleletzten BrustTE stehen.
MfG.
wejin
Rücken
Kreuzheben:
1x12 - 28kg Aufwärmsatz
1x12 - 38kg
1x10 - 43kg
1x08 - 48kg
Row:
3x12 - 45kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x12 - 14kg
1x10 - 16kg
1x08 - 18kg
Seitheben KH (je):
3x12 - 06kg
Trizeps
Waden
Wadenstrecken: 1x20 Innen (langsam), 1x25 Mitte (schnell), 1x20 Außen (langsam) - 80kg
Tolle TE. Tolles Wetter!
Ich brauche einen Rat, immer wenn ich Seitheben mache, "knackst" meine Schulter immer so .. Es fühlt sich so irgendwie an als ob sich da etwas knorpeliges falsch bewegen würde .. (Ich weiß komisch erklärt) . Jedenfalls machts knackende Geräusche wenn ich mit dem Seitheben anfange. (Es nimmt mit der Dauer der Übung ab)
EDIT:
Es tut auch NICHT weh, ist nur komisch!
MfG.
wejin
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 10x 1 Arbeitssatz (+1)
50 kg - 8x 2 Arbeitssatz (+1)
50 kg - 6x 3 Arbeitssatz (+1)
Fliegende KH (je)
1x12 - 10kg
2x12 - 12kg
Bizeps
1x12 - 18kg
2x12 - 15kg
Bizepscurls Seilzug
2x12 - 12,5kg
1x08 - 15kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 30kg
2x12 - 40kg
Beinpresse
3x12 - 130kg (Scheiben) + Gerät
Ging heute schnell, das Studio war leer und das Training dementsprechend angenehm :-D. Musste mich nicht hetzen, um zu den Geräten zu kommen etc. Und ich habe die 10wdh geknackt! :biggrin2:
Meine Frage bezüglich meiner Schulter besteht immer noch, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
MfG
wejin
Exterminator
25.03.2012, 19:29
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 8x 2 Arbeitssatz (+1)
Fliegende KH (je)
1x12 - 10kg
2x12 - 12kg
Bizeps
1x12 - 18kg
2x12 - 15kg
Bizepscurls Seilzug
2x12 - 12,5kg
1x08 - 15kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 30kg
2x12 - 40kg
Beinpresse
Ging heute schnell, das Studio war leer und das Training dementsprechend angenehm :-D. Musste mich nicht hetzen, um zu den Geräten zu kommen etc. Und ich habe die 10wdh geknackt! :biggrin2:
Meine Frage bezüglich meiner Schulter besteht immer noch, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
MfG
wejinSehr gooooot! Es läuft! :daumen: Bleib noch für 1-2 Brusttrainings bei den 50 kg ;)
Alles klar, in den nächsten 2 Brusttrainings will ich dann auf die 12wdh kommen beim 1 Arbeitssatz. Mal schauen :-) & Danke dir.
Könntest du vielleicht bitte meine Frage von vorgestern beantworten?
Ich brauche einen Rat, immer wenn ich Seitheben mache, "knackst" meine Schulter immer so .. Es fühlt sich so irgendwie an als ob sich da etwas knorpeliges falsch bewegen würde .. (Ich weiß komisch erklärt) . Jedenfalls machts knackende Geräusche wenn ich mit dem Seitheben anfange. (Es nimmt mit der Dauer der Übung ab)
Exterminator
25.03.2012, 20:20
Tja, die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Da solltest Du besser mal zum Arzt gehen und evtl. zum Orthopäden. Ich würde Dir grundsätzlich davon abraten Dich auf eine Ferndiagnose von Leuten in Foren zu verlassen ;)
Solange die Ausführung generell passt und es nicht wehtut --> egal
Tja, die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Da solltest Du besser mal zum Arzt gehen und evtl. zum Orthopäden. Ich würde Dir grundsätzlich davon abraten Dich auf eine Ferndiagnose von Leuten in Foren zu verlassen ;)
Schon klar, nur ich habe gedacht, dass damit schon jemand Erfahrung gemacht hat.
Solange die Ausführung generell passt und es nicht wehtut --> egal
Ja dann. Wie ich schon oben gesagt habe, nimmt das Geräusch mit der Dauer der Übung ab. Kann auch daran liegen, dass ich vor 2 Jahren einen Autounfall hatte bei dem ich mir das Schlüsselbein gebrochen habe und das jetzt sozusagen eine "Nebenwirkung" ist.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Rücken
Kreuzheben (ohne Pause, durchgehend, LH berüht nicht den Boden)
1x12 - 28kg Aufwärmsatz
1x12 - 38kg
1x12 - 48kg
1x08 - 48kg
Latzug/Nacken/Brust
2x12 - 50kg
1x12 - 45kg (Brust)
Row
2x12 - 45kg
1x12 - 50kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x12 - 14kg
1x10 - 16kg
1x08 - 20kg (die letzten 2 Wdh mit Stütze meines Parnters)
Seitheben KH (je):
3x12 - 06kg
Trizeps
Armstrecken/Stange/Obergriff
1x12 - 15kg
1x12 - 20kg
1x08 - 20kg
Waden
Wadenstrecken: 1x20 Innen (langsam), 1x25 Mitte (schnell), 1x20 Außen (langsam) - 80kg
Angenehme TE. Der Frühling motivert einem mit seinem schönen Wetter :-D.
Ich habe eine Frage zum Schulterdrücken;
Ich drücke die KH hoch und schließe sie fast dabei. (Hanteln berühren sich oben fast). Und dann gehe ich runter bis zu 90°.
Ist die Ausführung so richtig, oder muss ich noch tiefer runter gehen, denn ich habe heute einen trainieren gesehen, der mit der Hantel seine Schulter berührt hat. Er iist auch von den Muskeln her massiger, also weiß ich jetzt nicht, wie eine korrekte Ausführung geht bzw bin verwirrt ^^.
MfG.
wejin
truthahn123
27.03.2012, 22:29
Zum Knacksen: Wärm dich mal auf ohne Gewichte. Bei mir knacksts dann bissl aber ist bald weg und in den Arbeitssätzen gibts null "Probleme".
Zum SD: Kannst so, oder so machen.
Zum TP: Warum kein GK?
Exterminator
27.03.2012, 22:33
Zum TP: Warum kein GK?Truthahn, die Frage haben wir vor ziemlich genau 2 Wochen schon geklärt. Lass ihn doch einfach mal seinen TP machen, wie es ihm gut tut.
Zum Knacksen: Wärm dich mal auf ohne Gewichte. Bei mir knacksts dann bissl aber ist bald weg und in den Arbeitssätzen gibts null "Probleme".
Zum SD: Kannst so, oder so machen.
Zum TP: Warum kein GK?
Truthahn, die Frage haben wir vor ziemlich genau 2 Wochen schon geklärt. Lass ihn doch einfach mal seinen TP machen, wie es ihm gut tut.
Das mit dem Aufwärmen kann durchaus stimmen, da wie gesagt, das Knacksen mit der Dauer der Übung abnimmt.
Schulterdrücken mache ich richtig, laut meinen Recherchen.
Und du hast wirklich schon vor ca. 2 Wochen gefragt, warum ich keinen GK mache :lol:
truthahn123
27.03.2012, 22:55
Hab ich dann auch gesehn, naja, ist ja eh deine Sache ;)
Machst du auch. Gibt halt verschiedene Variationen. Bist zur Brust absenken wird eher als Military Press bezeichnet (korrigiert mit ggf).
Military Press: Enger Stand, kein Beineinsatz, Langhantel. ;- )
Naja, kommt auch auf die Kh-Dicke an bzw deren Scheibendurchmesser und die Dicke deiner Schulter :mrgreen: . Zwischen Schlüsselbein und mittlerer Hals finde ich alles an Tiefe in Ordnung. Tiefer muss echt nicht sein, führt bei einigen eher zu Schulterproblemen...
Das mit dem knacken beim Seitheben habe ich auch - immer. Wenn ich mich darauf konzentriere die Schultern schön nach hinten zu ziehen geht es weg. Versuchs mal.
Military Press: Enger Stand, kein Beineinsatz, Langhantel. ;- )
Naja, kommt auch auf die Kh-Dicke an bzw deren Scheibendurchmesser und die Dicke deiner Schulter :mrgreen: . Zwischen Schlüsselbein und mittlerer Hals finde ich alles an Tiefe in Ordnung. Tiefer muss echt nicht sein, führt bei einigen eher zu Schulterproblemen...
Meine Schulterdicke ist überdimensional :-P.
Das mit dem knacken beim Seitheben habe ich auch - immer. Wenn ich mich darauf konzentriere die Schultern schön nach hinten zu ziehen geht es weg. Versuchs mal.
Alles klar. Werde ich bei der nächsten Schulter TE machen, danke.
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 11x 1 Arbeitssatz (+1)
50 kg - 8 oder 9x 2 Arbeitssatz (+0/+1)
50 kg - 6x 3 Arbeitssatz (+0)
Fliegende am Kabelzug auf der Schrägbank
3x12 - 5kg (je Scheibe)
Bizeps
3x12 - 15kg
Bizepscurls Seilzug
2x12 - 12,5kg
1x08 - 15kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 30kg
1x12 - 40kg
1x12 - 45kg
Beinpresse
Gute Trainingseinheit. Bin heute auf die 11 Wiederholungen gekommen, aber nur wenns zählt; habs nicht flüssig hoch gebracht, Hände haben angefangen zu "zittern" - vielleicht bisschen unsauber. Bei der nächsten TE werdens saubere 11 WDH :-D
Habe auch heute die Fliegenden am Kabelzug mit der Schrägbank durchgeführt, und muss sagen, dass das einen richtig guten Pump gibt bzw intensiver ist als mit den KH. Obwohl es nur pro Scheibe 5kg waren, spüre ich es immer noch.
Bei den KB habe ich auch das Gefühl, dass da locker 50 gehen würden, will es aber nicht übertreiben.
MfG.
wejin
truthahn123
29.03.2012, 20:14
Schwere KB, gute KB. Natürlich muss die Technik stimmen. Die kann man aber auch nur wirklich kontrollieren, wenn ein entsprechendes Gewicht drauf ist. Gib mal die 50 Kilo drauf, filme dich und zeigs am besten Chaser oder so. Außerdem kannst du schon langsam von den 12 Wdh weg.
Da, für dich. Sieh es als Privileg in Wien geboren zu sein.....!
http://www.youtube.com/watch?v=3h9csXPfBzs
Exterminator
29.03.2012, 20:25
Gute Trainingseinheit. Bin heute auf die 11 Wiederholungen gekommen, aber nur wenns zählt; habs nicht flüssig hoch gebracht, Hände haben angefangen zu "zittern" - vielleicht bisschen unsauber. Bei der nächsten TE werdens saubere 11 WDH :grin:Natüüüüürlich zählt die 11. Wiederholung. Die letzte Kampfwiederholung ist doch am meisten wert. Es läuft :daumen: Und bald greifen wir voll an :)
Schwere KB, gute KB. Natürlich muss die Technik stimmen. Die kann man aber auch nur wirklich kontrollieren, wenn ein entsprechendes Gewicht drauf ist. Gib mal die 50 Kilo drauf, filme dich und zeigs am besten Chaser oder so. Außerdem kannst du schon langsam von den 12 Wdh weg.
Könnte ich machen, ja. Nur sieht blöd aus, wenn ich 50kg aufnehme, wenn du verstehst :lol:
Und wie meinst du das, dass ich schon von den 12 Wdh weg kann? Mehr, weniger WDH? 6-12 liegt ja im "Muskelmassebereich" oder irre ich mich.
Da, für dich. Sieh es als Privileg in Wien geboren zu sein.....!
http://www.youtube.com/watch?v=3h9csXPfBzs
Hahaha Floh :applouse: Danke, danke, fühle mich geschmeichelt :-P
Natüüüüürlich zählt die 11. Wiederholung. Die letzte Kampfwiederholung ist doch am meisten wert. Es läuft :daumen: Und bald greifen wir voll an :)
Sehr gut! Fands nur komisch, dass ich beim 2 Satz, soweit ich mich erinnern kann, nicht auf die 9 gekommen bin. Naja das nächste mal dann! :-)
Rücken
Kreuzheben (Partielles, ohne Pause)
1x12 - 28kg Aufwärmsatz
1x12 - 38kg
1x12 - 48kg
1x08 - 52kg
Latzug/Nacken
2x12 - 50kg
1x08 - 50kg
Row
2x12 - 45kg
1x12 - 50kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x12 - 14kg
1x10 - 16kg
1x10 - 18kg
Seitheben KH (je):
3x12 - 06kg
Trizeps
3x12 - 15kg
Waden
Heute mal früher als sonst, da ich Ferien habe :-D
Beim Schulterheben kein "Knacksen" mehr :triumphant:
Ansonsten ganz angenehm und ruhig :)
MfG.
wejin
Hast du bewusst die Schultern nach hinten genommen, oder hat es einfach so nicht mehr geknackt?
Alles klar. Werde ich bei der nächsten Schulter TE machen, danke.
Bewusst! :encouragement:
Exterminator
01.04.2012, 17:32
Bewusst! :encouragement:Die Frau hat`s einfach drauf Wejin, oder?
Die Frau hat`s einfach drauf Wejin, oder?
Unfassbar, was :-D
Bewusst! :encouragement:
Seeehr gut. Freut mich das es funktioniert hat.
Seeehr gut. Freut mich das es funktioniert hat.
Mich freut's auch. Ich nehme hier gerne viele Tipps an und setze die dann auch um. Alles andere wäre sinnlos, will euch ja nicht verarschen. Ihr gebt euch die Mühe und ich bin stur. Wär ja nicht toll :-)
Mich freut's auch. Ich nehme hier gerne viele Tipps an und setze die dann auch um. Alles andere wäre sinnlos, will euch ja nicht verarschen. Ihr gebt euch die Mühe und ich bin stur. Wär ja nicht toll :-)
Das ist eine gute Einstellung. Leider gibt es genügend Beispiele die nicht so denken.
Exterminator
01.04.2012, 19:21
Das ist eine gute Einstellung. Leider gibt es genügend Beispiele die nicht so denken.Ich nehm auch alles von Dir an: Welchen Tip hast Du für mich? :mrgreen:
Ich nehm auch alles von Dir an: Welchen Tip hast Du für mich? :mrgreen:
Trainieren!!!
Exterminator
01.04.2012, 19:27
Trainieren!!!
Ich wuuuuußte es! Ich hätte meinen Arsch drauf verwettet, dass nix anderes kommen würde. Ich kenn doch das Nixchen ;)
Ich wuuuuußte es! Ich hätte meinen Arsch drauf verwettet, dass nix anderes kommen würde. Ich kenn doch das Nixchen ;)
So isse nunmal. :angel: Ich wurde ja heute schon als kleines Energiebündel bezeichnet. Uuuuund, gehst du jetzt wieder trainieren? :mrgreen:
Exterminator
01.04.2012, 19:32
So isse nunmal. :angel: Ich wurde ja heute schon als kleines Energiebündel bezeichnet. Uuuuund, gehst du jetzt wieder trainieren? :mrgreen:
Ich muß erst noch ein paar belastende Dinge klären, und ich hoffe, dass ich dann wieder Gas geben kann. Und dann mach ich auch einen Log. Und wehe Du lässt Dich dann da nich regelmäßig blicken ;)
Ich muß erst noch ein paar belastende Dinge klären, und ich hoffe, dass ich dann wieder Gas geben kann. Und dann mach ich auch einen Log. Und wehe Du lässt Dich dann da nich regelmäßig blicken ;)
Na dann mal los. Natürlich werde ich regelm. in deinem Log spammen, äääh vorbeischauen. :)
Ich hoffe, dass du diese belastende Dinge schnell klärst, warte schon seit einem Monat auf deinen Log!
Na dann mal los. Natürlich werde ich regelm. in deinem Log spammen, äääh vorbeischauen. :)
Genau spammen, äh vorbeischauen :lol:
Exterminator
01.04.2012, 20:30
Ich hoffe, dass du diese belastende Dinge schnell klärst, warte schon seit einem Monat auf deinen Log!
Genau spammen, äh vorbeischauen :lol:Da bist Du nicht der Einzige der darauf wartet. Aber selbst wenn ich einen Log mache, dann wird das erst Mal gewichtsmäßig nich besonders spannend. ;)
Da bist Du nicht der Einzige der darauf wartet. Aber selbst wenn ich einen Log mache, dann wird das erst Mal gewichtsmäßig nich besonders spannend. ;)
Egal, Werte hin oder her. Ich will Resulate, Ziele und Erfolge sehen :-D
Exterminator
01.04.2012, 21:11
Egal, Werte hin oder her. Ich will Resulate, Ziele und Erfolge sehen :-D:shock: :)
Ey Ey Chef :icon_salut: werde sehen, was sich machen lässt :icon_salut:
Haha, Termi. Ich Chef du nix :-P
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 11x 1 Arbeitssatz (+0)
50 kg - 7x 2 Arbeitssatz (-1)
50 kg - 4x 3 Arbeitssatz (-2)
Fliegende KH
3x12 - 10kg
Bizeps
Arnold SZ Stange Bizepscurls im Sitzen
1x12 - 15kg
1x09 - 18kg
1x07 - 18kg
Bizepscurls Seilzug
2x12 - 12,5kg
1x08 - 15kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 30kg
1x12 - 40kg
1x12 - 45kg
Beinpresse
1x12 - 150kg
2x12 - 160kg
Wow, mein Körper hat sich gerächt, weil ich um 10:30 Uhr das erste Mal gegessen habe und dann um 15 Uhr trainieren gegangen bin, ohne vorher 1 Stunde davor etwas gegessen zu haben.
Gleich 2 Wiederholungen weniger beim 3 Satz :sad-smiley:
Traurig, traurig!
Lektion: NIE WIEDER!
MfG.
wejin
Exterminator
03.04.2012, 18:29
Hab mich schon gewundert, wieso der 2. und 3. Satz so eingebrochen sind. Na dann dann bleib erst noch bei den 50 kg. Und nächstes Mal vorher gut futtern ;)
Bin gerade so in rage .. Hört er einfach nicht auf mich, mein Körper ....
42739427384274042736
Rücken
Kreuzheben (Partielles)
1x12 - 28kg Aufwärmsatz
1x12 - 38kg
1x12 - 48kg
1x08 - 52kg
Latzug/Nacken
2x12 - 50kg
1x09 - 50kg
Row an der Maschine
2x12 - 45kg
1x12 - 50kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x12 - 14kg
1x10 - 16kg
1x08 - 18kg
Seitheben KH (je):
3x12 - 06kg
Trizeps
1x12 - 15kg
1x12 - 20kg
1x05 - 20kg, Satz beendet mit 1x07 - 15kg
Waden
Super TE, der Kampf, für die letzten Wiederholungen beim Seitheben, ist immer der beste!
Ich frage mich wann ich anfangen werde, das Kreuzheben zu mögen - ich hasse diese Übung, schmerzt am meisten :lol:
Naja, ein paar Bilderupdates nach genau 2 Monaten und die ersten Beinfotos zeig ich auch mal.
Aber erwartet euch nicht zu viel, ich habe keine glatt raiserten Christiano Ronaldo Beine ;)427394273842736
42758427594276042761
MfG.
wejin
Exterminator
05.04.2012, 19:34
Wejin, da stimmt was nicht mit den Anhängen, ich kann nix sehen.
Ist editiert, irgendetwas spinnt :shock:
Die Bilder sind jetzt sogar 3x geuploaded :lol:
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 12x 1 Arbeitssatz (+1)
50 kg - 7x 2 Arbeitssatz (+0)
50 kg - 6x 3 Arbeitssatz (+2)
Fliegende KH
3x12 - 12kg
Bizeps
Arnold SZ Stange Bizepscurls im Stehen/Sitzend
1x10 - 18kg (Stehend)
1x07 - 18kg (Sitzend)
1x10 - 15kg (Stehend)
Bizepscurls Seilzug
1x10 - 15kg
Satz beendet mit 1x02 - 12,5kg
1x08 - 15kg
Satz beendet mit 1x04 - 12,5kg
1x12 - 12,5kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 30kg
1x12 - 40kg
1x12 - 50kg
Beinpresse liegend
1x12 - 130kg + Gerät
2x12 - 140kg + Gerät
Die Kraft ist wieder da. :applouse: Super!
Ich habe eine Frage zur Ausführung des Bankdrückens. Ich gehe so tief runter, dass gerade mal 2-3 Finger in den "Zwischenraum" reinpassen würden. Ich wurde daraufhin heute angesprochen und einer meinte, ich solle mit der Stange meine Brust ganz berühren. Ich würde aber da irgendwie zu weit nach unten gehen, mMn. (Ich mein, er hat eine viel breitere Brust, bei ihm kann ich es verstehen, dass er mindestens die Brust berühren muss) Hat er damit recht, mache ich es falsch, oder kann man es dabei belassen.
Grüße
wejin
Normalerweise schon ganz runter beim BD. Kurze "Ablage" und dann wieder hoch.
Exterminator
07.04.2012, 20:15
Du solltest schon mit der Stange auf die Brust. Am besten Schulterblätter zusammenziehen und leichtes Hohlkreuz machen. Brust rausdrücken, dann kommste auch mit der Stange auf die Brust.
Alles klar. Danke. Die 1cm werden wohl nicht viel ausmachen, nehme ich an.:sport:
Rücken
Kreuzheben
1x12 - 28kg Aufwärmsatz
1x12 - 38kg
1x12 - 48kg
1x08 - 60kg
Pulldown Maschine/Scheiben
2x12 - 60kg
1x09 - 60kg
Row an der Maschine
1x12 - 50kg
1x10 - 50kg
1x08 - 50kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x12 -16g
1x11 - 16kg
1x08 - 18kg
Seitheben KH (je):
3x12 - 06kg
TrizepsTrizepsstrecken am Seil 3x12 - 15kg
3x2 - 15kg
Waden
Wadenstrecken: 1x12 Außen, 2x12 Mitte - 100kg
Starke TE. Mit Ablegen heute 60kg Kreuzheben geschafft.
Bin der Meinung dass ich mim Gürtel locker auf die 70kg gehen kann. Muss mir demnächst einen zulegen :-)
MfG.
wejin
bballpro
09.04.2012, 19:43
Partial Reps beim Kreuzheben? Wieso?
Hab ich heute nicht gemacht, war beim vorrigen Mal. Hab das nur als Voralge kopiert und vergessen zu löschen.
Warum ich es gemacht habe, ist weil ich sehen wollte wo dabei der Unterschied ist zwischen den Full Reps und den Partial.
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 7x 1 Arbeitssatz
50 kg - 4x 2 Arbeitssatz
50 kg - 3x 3 Arbeitssatz
Fliegende KH
3x12 - 12kg
Bizeps
Arnold SZ Stange Bizepscurls im Stehen
2x12 - 15kg
1x11 - 18kg
Bizepscurls Seilzug
1x12 - 15kg
1x10 - 15kg
1x08 - 15kg (Satz beendet mit 1x04 - 12,5kg)
Beine
Kniebeugen
1x12 - 30kg
1x12 - 40kg
1x12 - 50kg
Beinpresse liegend
1x12 - 130kg + Gerät
2x12 - 140kg + Gerät
Ok, ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich fast auszucken könnte.
Ich hab nur folgendes zu sagen; falsche Technik hohe WDH-Zahl. Richtige Technik niedrigere WDH-Zahl. Blöd wenn man auf "Kollegen" im Studio hört.
Naja falls jemand außer termi hier ließt, das bedeutet dass ich quasi wieder von 0 anfange. Ich = behindert im wahrsten Sinn des Wortes.
Grüße und schönen Abend noch,
wejin
Exterminator
11.04.2012, 19:45
Ach Wejin, nimms nich so schwer. Besser jetzt am Anfang die richtige Technik lernen und dafür paar Wiederholungen weniger, als jahrelange mit mehr Gewicht die falsche Technik. Und bei "0" fängste deswegen nicht an. Bist schnell wieder bei den alten Wiederholungszahlen, wirste sehen ;)
Ja, verkraften werd ichs schon. Und das mit den WDH-Zahlen hoffe ich zutiefst.
Ich dachte mir nur, dass ich schon langsam über die 50kg gehen kann. Heute genau vor einem Monat habe ich mit deiner Trainingsmethode angefangen - Naja dann eben warten :-)
PS: Lustiges Profilfoto :lol: Film?
Exterminator
11.04.2012, 19:59
Ja, verkraften werd ichs schon. Und das mit den WDH-Zahlen hoffe ich zu tiefst.
Ich dachte mir nur, dass ich schon langsam über die 50kg gehen kann. Heute genau vor einem Monat habe ich mit deiner Trainingsmethode angefangen - Naja dann eben warten :-)
PS: Lustiges Profilfoto :lol: Film?Jou, ist von dem gleichnamigen Film "Exterminator". Ist ein absoluter Kultfilm aus den 80ern. Würd ich mir gerne mal nach Jahrzehnten wieder anschauen, aber die sind in der Regel total gekürzt.
Ahso jetzt verstehe ich sogar woher der Name kommt. :mrgreen: .. Dachte immer Exterminator soll für Schädlingsbekämpfer stehen. :lol:
Aso, wenn man weiß, wo und wie, dann kann man sich den heutzutage online in der nicht geschnittenen Version anschauen (Ja ich weiß es ^^, habs gerade gefunden)
MfG.
wejin
Exterminator
11.04.2012, 20:22
Ahso jetzt verstehe ich sogar woher der Name kommt. :mrgreen: .. Dachte immer Exterminator soll für Schädlingsbekämpfer stehen. :lol:
Aso, wenn man weiß, wo und wie, dann kann man sich den heutzutage online in der nicht geschnittenen Version anschauen (Ja ich weiß es ^^, habs gerade gefunden)
MfG.
wejinWo, wo, wo? :shock:
Ich schicks dir lieber per PN haha :-D
Rücken
Kreuzheben
1x12 - 38kg
1x10 - 60kg
1x08 - 60kg
Latzug zum Nacken
1x12 - 50kg
1x10 - 50kg
1x07 - 50kg (Satz beendet mit 1x05 - 45kg)
Row an der Maschine
1x12 - 50kg
1x11 - 50kg
1x09 - 50kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x12 - 16g
1x12 - 16kg
1x08 - 18kg
Seitheben KH (je):
3x12 - 06kg
sofort danach als Reduktions"satz" 4kg - Max
Trizeps
3x2 - 15kg
Waden
Wadenstrecken: 3x12 Mitte - 100kg
Super TE. Je öfter ich das Kreuzheben mache, umso besser gefällt mir die Übung. Bin sehr zufrieden, dass ich die 60kg angegangen bin. Zwar werden meine Shirts jetzt umso nasser, aber was solls, ich muss es nicht waschen :mrgreen:
MfG.
wejin
Ok, ich bin an einem Punkt angelangt, wo ich fast auszucken könnte.
Ich hab nur folgendes zu sagen; falsche Technik hohe WDH-Zahl. Richtige Technik niedrigere WDH-Zahl. Blöd wenn man auf "Kollegen" im Studio hört.
Naja falls jemand außer termi hier ließt, das bedeutet dass ich quasi wieder von 0 anfange. Ich = behindert im wahrsten Sinn des Wortes.
Grüße und schönen Abend noch,
wejin
wennst magst geh ich in ein paar Wochen mal mit dir mit und helf dir ein bissl was Technik angeht..dann werd ich zwar grad flach wie Holland sein weil ich ab morgen auf Diät gehe, aber was solls...ich kann Kinder einfach nicht weinen sehen :mrgreen:
Exterminator
13.04.2012, 20:26
Na wenn das kein Angebot ist wejin! Ich finde, Du solltest die Einladung von Paps (:mrgreen:) annehmen ;)
wennst magst geh ich in ein paar Wochen mal mit dir mit und helf dir ein bissl was Technik angeht..dann werd ich zwar grad flach wie Holland sein weil ich ab morgen auf Diät gehe, aber was solls...ich kann Kinder einfach nicht weinen sehen :mrgreen:
Darüber lässt sich reden, klar! Nur, wenn es nichts ausmacht - ich trainiere mit 2 weiteren Freunden. Und außerdem, wo?
Na wenn das kein Angebot ist wejin! Ich finde, Du solltest die Einladung von Paps (:mrgreen:) annehmen ;)
Klar doch :mrgreen:
Bei euch, wenn ich mich mit euch bei mir blicken lasse werde ich das nie wieder los :diablo: ;- ) ..hab aber die nächsten 2-3 Wochen bissl viel zu tun, ich kann dir also noch nicht versprechen wann. Das mit deinen Freunden geht klar, wobei ich dir nicht zu viel versprechen kann, da ich nicht weiß wieviel ich bei dir/euch verbessern kann (auch wenn ich denke dass es einiges ist...:angel: ) . Ich würd halt mitgehen, auch trainieren und über eure Techniken drüberschauen + evtl. alternative Übungen zeigen etc..
Bei euch, wenn ich mich mit euch bei mir blicken lasse werde ich das nie wieder los :diablo: ;- ) ..hab aber die nächsten 2-3 Wochen bissl viel zu tun, ich kann dir also noch nicht versprechen wann. Das mit deinen Freunden geht klar, wobei ich dir nicht zu viel versprechen kann, da ich nicht weiß wieviel ich bei dir/euch verbessern kann (auch wenn ich denke dass es einiges ist...:angel: ) . Ich würd halt mitgehen, auch trainieren und über eure Techniken drüberschauen + evtl. alternative Übungen zeigen etc..
Wann entscheidest du. Ich kann immer :-D. Ich würd das mal so sagen, ich/wir sind wirklich dankbar für alle Tipps die wir aufschnappen können. Meckern im Anfängerstadium gibts nicht! :loyal:
Nur es sollte bis zum 11 Juni sein, da bin ich nämlich 5 Tage außerhalb von Wien.
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 7x 1 Arbeitssatz (+0,5)
50 kg - 4x 2 Arbeitssatz (+-0)
50 kg - 4x 3 Arbeitssatz (+1)
Fliegende Kabelzug (Scheiben/Je)
2x12 - 5kg
1x06 - 6,25kg
Bizeps
1x12 - 15kg + SZ Stange
1x11 - 15kg + SZ Stange
1x09 - 15kg + SZ Stange
Bizepscurls Seilzug
1x12 - 15kg
1x10 - 15kg
1x08 - 15kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 40kg
1x12 - 50kg
1x12 - 50kg
Beinpresse liegend
1x12 - 130kg + Gerät
2x12 - 140kg + Gerät
TE relativ gut. Zwar habe ich beim 1 Satz keine 8WDH geschafft, aber vielleicht beim nächsten Mal. Ich nehm's hin.
MfG.
wejin
Exterminator
15.04.2012, 19:50
In ein paar Wochen biste wieder auf 11/12 Wiederholungen mit den 50 kg. Dann aber korrekt bis zur Brust. Nur Geduld ;)
Das hoffe ich, bzw. ich glaub einfach daran und des wird schon :-D. Und dann wie du sagst, korrekt! Und wenn Floh noch aushelfen kommt, werd ich ein richtiges Monster .. :lol:
Exterminator
15.04.2012, 20:06
Das hoffe ich, bzw. ich glaub einfach daran und des wird schon :-D. Und dann wie du sagst, korrekt! Und wenn Floh noch aushelfen kommt, werd ich ein richtiges Monster .. :lol:Stimmt, das steht ja auch noch aus. Lass Dir möglichst viel in Sachen Übungsausführung zeigen, nicht nur beim Bankdrücken. ;) Und anschließend erwarte ich einen ausführlichen Bericht von dem Treffen :mrgreen:
Na sicher, du wirst der Erste sein, der den Bericht zu sehen bekommt :-D
Dann wenn es so weit ist. Floh hat ja selbst viel zu tun. Aber ich bin gespannt.
Rücken
Kreuzheben
1x12 - 48kg
1x10 - 60kg
1x08 - 60kg
Latzug zum Nacken
1x12 - 50kg
1x11 - 50kg
1x07 - 50kg
Row an der Maschine
1x12 - 50kg
1x11 - 50kg
1x09 - 50kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x12 - 16g
1x12 - 16kg
1x08 - 18kg
Seitheben KH (je):
3x12 - 06kg
sofort danach als Reduktions"satz" 4kg - Max
Trizeps
Armstrecken/Stange/Obergriff 3x2 - 15kg
Waden
Gute TE. Hatte einen stressigen Montag und Dienstag, sodass ich die TE von Dienstag auf Mittwoch verlegt habe... Schule kann einem echt den Spaß rauben.
Naja außerdem, wollte ich Fragen, mit welchen Übungen ich meine ersetzen kann. Besonders für Trizeps. Wird langsam monoton, immer die selben Übungen zu machen.
MfG.
wejin
Exterminator
18.04.2012, 20:04
Naja außerdem, wollte ich Fragen, mit welchen Übungen ich meine ersetzen kann. Besonders für Trizeps. Wird langsam monoton, immer die selben Übungen zu machen.French Press oder Kickbacks oder Kurzhanteldrücken hinterm Kopf (beidhändig) oder Enges Bankdrücken - such Dir was aus ;)
French Press sieht schonmal richtig gut aus, hab auch daran gedacht.Und was geht deiner Meinung nach am intensivsten rein?
einarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf, Kh-Nosebreaker und Dips ;)
Ich persönlich fand immer Armstrecken am Kabel klasse.
ist Armstrecken das gleiche wie Trizepsdrücken ?
einarmiges Trizepsdrücken hinterm Kopf, Kh-Nosebreaker und Dips ;)
KH-Nosebreaker? Wie stellst du dir das vor? Ich kenn das nur vom Sehen, die machen das immer mit einer SZ- Stange. Hast Bilder/Videos?
Ich persönlich fand immer Armstrecken am Kabel klasse.
Mir gefällt diese Übung auch sehr, sollte man aber nicht die Übungen wechseln, nach einer gewissen Anzahl an vergangenen Monaten?
ist Armstrecken das gleiche wie Trizepsdrücken ?
Armstrecken wie gesagt am Kabel. Trizepsdrücken mit ner "Stange".
Exterminator
18.04.2012, 22:31
French Press sieht schonmal richtig gut aus, hab auch daran gedacht.Und was geht deiner Meinung nach am intensivsten rein?
French Press knallen schon gut rein. Aber probiers selber aus, wo Du das beste Gefühl bei hast. Wechsel doch einfach mal die ein oder andere Übung aus, und entscheide dann, was Dir am ehesten liegt.
Kh-Nosebreaker sind wie French Press aber bei French Press fühl ich mich allein sehr unsicher deswegen mach ich lieber die ^^ so wie hier werden die ausgeführt nur nicht hinter den Kopf sonder zu Nase/Stirn ablassen.. Ich mach die Übungen sehr oft und mir gefällt sie sehr gut ;)
42938
French Press knallen schon gut rein. Aber probiers selber aus, wo Du das beste Gefühl bei hast. Wechsel doch einfach mal die ein oder andere Übung aus, und entscheide dann, was Dir am ehesten liegt.
Werde ich auch höchstwahrscheinlich so machen. French Press ist schon mal sicher drin :)
Kh-Nosebreaker sind wie French Press aber bei French Press fühl ich mich allein sehr unsicher deswegen mach ich lieber die ^^ so wie hier werden die ausgeführt nur nicht hinter den Kopf sonder zu Nase/Stirn ablassen.. Ich mach die Übungen sehr oft und mir gefällt sie sehr gut ;)
Ok, da ich French Press mache, mache ich diese Übung auch nur eben mit der SZ Stange.
MfG.
wejin
42938
Exterminator
19.04.2012, 15:07
Werde ich auch höchstwahrscheinlich so machen. French Press ist schon mal sicher drin :smile:Mir fallen noch 2 Sachen zu den French Press ein:
1. Hab mal gelesen, dass man Frenchpress besser mit SZ-Hantel, statt mit normaler LH machen sollte. Bei Bizeps Curls ist es andersrum. Ob das stimmt weiß ich nicht. Teste es einfach mal aus, womit Du besser klar kommst.
2. French Press mit Langhantel kann man so machen, dass die Ausgangsposition senkrechte Arme sind und man dann zur Stirn runterdrückt. Die andere Variante sieht so aus, dass die Arme in der Ausgangsposition schon leicht nach hinten geneigt sind und man die Hantel bis hinter den Kopf runter lässt. Diese Variante ist schwerer als die erste.
Mir fallen noch 2 Sachen zu den French Press ein:
1. Hab mal gelesen, dass man Frenchpress besser mit SZ-Hantel, statt mit normaler LH machen sollte. Bei Bizeps Curls ist es andersrum. Ob das stimmt weiß ich nicht. Teste es einfach mal aus, womit Du besser klar kommst.
2. French Press mit Langhantel kann man so machen, dass die Ausgangsposition senkrechte Arme sind und man dann zur Stirn runterdrückt. Die andere Variante sieht so aus, dass die Arme in der Ausgangsposition schon leicht nach hinten geneigt sind und man die Hantel bis hinter den Kopf runter lässt. Diese Variante ist schwerer als die erste.
1. Aber wenn schon dann im liegen, oder? Ich mein, ich werde eine Variante mit der KH im Sitzen machen und die zweite Variante im Liegen mit der SZ Stange (Ähnlich wie Kirbys GIF Bild, nur eben mit ner SZ Stange)
Exterminator
19.04.2012, 19:29
1. Aber wenn schon dann im liegen, oder? Ich mein, ich werde eine Variante mit der KH im Sitzen machen und die zweite Variante im Liegen mit der SZ Stange (Ähnlich wie Kirbys GIF Bild, nur eben mit ner SZ Stange)
Ja, klar im Liegen. Mit der KH im Sitzen nehme ich an, dass Du die beidhändig mit 1 Kurzhantel hinterm Kopf machst.
Ja genau. Beidhändig und eine KH.
Außerdem werde ich ab der nächsten TE die WDH Zahlen entweder auf 6-8 oder 8-10 reduzieren. Ich glaube, dass sich meine Muskeln langsam an die 10-12 Wdh gewöhnt haben. Muss noch schauen, was besser geeignet ist.
Bei uns im Studio kann man das gar nicht machen da sind die Gewichtsscheibe auf der Kh zu groß :D
Exterminator
19.04.2012, 20:24
Gratulation zum 1.000sten Beitrag altes Haus ;)
Bei uns im Studio kann man das gar nicht machen da sind die Gewichtsscheibe auf der Kh zu groß :D
Oder du zu schwach :mrgreen:
Nene ich mache nur Spaß :-P
ich bin einfach zu fleißig hier :D:D
wejin : :blue: du Arsch :mrgreen:
ich bin einfach zu fleißig hier :D:D
wejin : :blue: du Arsch :mrgreen:
:knuddel: :-P
ich verzeihe dir:???::biggrin2:
Ich kann mich nicht erinneren, um Verzeihung gebeten zu haben :smoke:
du bist so gemein zu mir :blue:
Gehört dazu :-P
Du willst ja groß und stark werden :-P
Whatsuup
20.04.2012, 09:40
Scheiben auf der KH?
Bei uns sind die, wie soll ich sagen, normal.^^ So ähnlich wie auf dem Bild: http://picture.yatego.com/images/4714d5ccdaf0d3.7/big_30hantel.jpg
In deinem Studios sind sicher auch nur Gorillas gern gesehen, kleinere Affen könnten diese Hanteln ja gar nicht heben ^^
ne wir haben nicht diese Klotz Kh :D bei uns sind da festsitzende Scheiben drauf montiert ^^ was mich allerdings immer stört das die ne Gummischicht haben wenn die ohne wären dann würde es noch so schön "klackern" beim Trainieren weil ich find das total geil :mrgreen:
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 8x 1 Arbeitssatz (+1)
50 kg - 6x 2 Arbeitssatz (+2)
50 kg - 5x 3 Arbeitssatz (+1)
Fliegende KH
1x08 - 14kg
1x08 - 14kg
1x07 - 14kg
Bizeps
1x08 - 18kg + SZ Stange
1x07 - 18kg + SZ Stange
1x07 - 18kg + SZ Stange
Bizepscurls Seilzug
1x08 - 17,5kg
1x06 - 17,5kg
1x06 - 17,5kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 40kg
1x12 - 50kg
1x12 - 50kg
Beinpresse liegend
1x08 - 160kg + Gerät
1x08 - 170kg + Gerät
1x07 - 180kg + Gerät + PR
Ich beginne ab heute mit dem Wiederholungsbereich 6-8. Ich schaue jetzt 1 Monat lang, ob sich was tut, und falls doch, ziehe ich das noch 1-2 weitere Monat(e) durch und wechsle wieder.
Endlich! Kraftzuwachs beim BD. Fragt nicht warum ich mich beim 2 Satz um 2 Wiederholungen gebessert habe, kann aber sein, dass ich vorrige Woche falsch eingetragen habe, oder weil mich mein Partner quasi angeschrien hat und nicht mithelfen wollte, bis ich die 6WDH ausgeführt hatte. Ich glaube man nennt das Folter :lol:
Außerdem habe ich meinen PR bei der Beinpresse/liegend erreicht.
Schönen (ok schön kann man Regen nicht nennen) Abend noch,
wejin
Exterminator
20.04.2012, 19:19
Dein Trainingspartner gefällt mir :) Läuft! :daumen:
Ja dir! Du musst dir das vorstellen, wie die 6WDH rauf ging - In Zeitlupe, Verstand und Arme wollten nicht mehr :lol:
mich würde das eher stören wenn jemand mir dann noch im letzten Drittel die Stange nach oben reist:/ da hats dann meistens doch seinen Vorteil allein zu trainieren, weil oft ist es so dass man es doch noch schafft auch ohne Hilfe ;)
Whatsuup
21.04.2012, 15:38
mich würde das eher stören wenn jemand mir dann noch im letzten Drittel die Stange nach oben reist:/ da hats dann meistens doch seinen Vorteil allein zu trainieren, weil oft ist es so dass man es doch noch schafft auch ohne Hilfe ;)...
...und wenns dann net mehr reicht, BÄÄÄÄM :)
ich brauch das Risiko:mrgreen:
Whatsuup
21.04.2012, 15:47
Naja ich will net nochmal eine 90Kg Stange auf meinem Brustkorb liegen haben, wo keiner weit und breit zusehen war :lol:
Wie bist du dann die Stange losgeworden ? ^^
Ist mir bis jetzt noch nicht passiert, weil ich meistens weis wenn ichs lieber bei der Wiederholung belassen soll :D
Naja ich will net nochmal eine 90Kg Stange auf meinem Brustkorb liegen haben, wo keiner weit und breit zusehen war :lol:
Ui, einerseits lustig wenn man es sich bei dir vorstellt andererseits ist es auch eine schmerzhafte Vorstellung :lol:
Whatsuup
21.04.2012, 15:53
Hatte noch einen Gürtel an..
Hab versucht die Stange langsam abrollen zu lassen, jedoch hat der Gürtel es gehindert. Iwann bin ich ausgeratest mit ach und krach hochgesprungen, die stange flog nach vorne gegen die MP und das wars^^
Aber langanhaltende Schmerzen/Verletzungen hattest eh nicht, oder?
Rücken
Kreuzheben
1x12 - 25kg Aufwärmsatz
1x08 - 65kg R
1x08 - 65kg
1x08 - 65kg
Klimmzüge OG
1x06
1x04
1x04
Row an der Maschine
1x08 - 55kg
1x08 - 55kg
1x08 - 55kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x08 - 18kg
1x08 - 20kg
1x04 - 20kg (Satz beendet mit 1x04 - 18kg)
Seitheben KH (je):
1x08 - 08kg
sofort danach als Reduktions"satz" 1x08 - 04kg
1x06 - 08kg
1x08 - 08kg
Trizeps
Frenchpress KH
1x08 - 18kg
1x08 - 18kg
1x06 - 18kg
Nosebreaker SZ Stange
1x08 - 5kg + Stange
1x08 - 5kg + Stange
1x08 - 5kg + Stange
Waden
So, Klimmzüge für den Lat. Hätte nicht gedacht, dass ich nur so wenige schaffe. Habe selten Klimmzüge gemacht (letztes Mal, letztes Jahr im Turnunterricht :lol:). Wird jetzt geändert! Klimmzüge bleiben jetzt erstmals eine lange Zeit drinnen...
Nosebreaker gehen ziemlich in den Trizeps rein, habe gedacht, dass ich 10kg + SZ Stange bewältigen kann, aber war "zu" schwer.
Grüße
wejin
da war mein Tipp ja goldwert :biggrin2:
da war mein Tipp ja goldwert :biggrin2:
Da hast du recht! Habe die Übung komplett unterschätzt... habe sofort mit hohem Gewicht arbeiten wollen :lol:
Had Andsmun
22.04.2012, 20:54
Warum machst du Kreuzheben am Anfang? Geht da nicht viel Kraft verloren?
Gewohnheitssache. Kraft verlieren? Nicht das ich wüsste. Ich merke keinen Kraftschwund, da ich mit den Armen ja sehr wenig mache. Ich halte die Stange ja nur, sodass die Arme bei den nächsten Pulleinheiten fit genug sind.
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 8x 1 Arbeitssatz (+-0)
50 kg - 6x 2 Arbeitssatz (+-0)
50 kg - 5x 3 Arbeitssatz (+-0)
Fliegende KH
1x08 - 14kg
1x07 - 14kg
1x07 - 14kg
Negativ BD KH
1x08 - 12kg
1x08 - 12kg
1x08 - 12kg
Bizeps
1x08 - 18kg + SZ Stange
1x06 - 18kg + SZ Stange
1x07 - 15kg + SZ Stange
Bizepscurls Seilzug
1x08 - 15kg
1x06 - 17,5kg
1x06 - 17,5kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 50kg
1x12 - 50kg
1x12 - 50kg
Beinstrecker
1x55kg - Max (15+)
1x55kg - Max
1x60kg - Max
Naja ich hab den Dreh schon langsam raus, innerhalb einer TE kann ich mich nicht um 1 Wiederholung steigern. Wie beim letzten Mal, warens 7/7/8.
Dh. ich WERDE! die 9Wdh am Samstag, den 28 April, 2012 knacken :mrgreen: :lol:
Außerdem musste ich heute die Beinpresse ersetzen, die war von einer - ich sage mal - TYPISCHEN Frau besetzt, die mit dem Trainer endlos gequatscht hat ... :lol:
Ui, außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich Negativ BD in die TE hinzugefügt habe .. Bin der Meinung, dass meine "untere" Brust (Jaja, es genau gesehen keine "untere Brust") irgendwie nicht schön ausschaut.. Komisch geformt :lol:
MfG.
wejin
es gibt zwar "keine" untere und obere Brust aber du kannst die unterschiedlichen Fasern mit verschiedenen Übungen stärker beanspruchen ;) also ich brauch kein Negativ BD da BD eigentlich die unteren Fasern mehr zum Wachstum bringen soll..Vielleicht abgefälschte Auführung beim BD ? Was ist eigentlich mit der oberen Brust die bekommt fast nichts ab ?
BD Ausführung korrekt, korrekter gehts nicht :-). War einige Zeit lang mit einer "falschen" Ausführung am Arbeiten, der Fehler war aber minimal. Und Obere Brust bekommt sicher was ab, die wächst sehr gut sogar!
Untere Brust ist auch vorhanden, wenn ich die Brust anspanne sehe ich, dass es sich unten auch zusammenzieht (Ich weiß nicht ob du das jetzt verstehst xD), jedenfalls ist dort ein bisschen Fett angelagert. Will die "untere" Brust mehr belasten.
Und ich weiß, es gibt keine "untere Brust" habe ich oben so geschrieben, nur ich habe es erwähnt, damit ihr wisst was ich sagen will ^^
wenn sich deiner Meinung nach mehr Fett an der unteren Brust befindet solltest du lieber SBD machen anstatt die untere Brust noch mehr zu belasten weil dann siehts noch mehr so aus wie Hängetitten:D hab ichs so richtig verstanden ?
SBD habe ich durch Fliegende ersetzt. Wäre es vom Vorteil SBD und danach Fliegende zu machen?
also mir persönlich würden jeweils 3 Sätze BD und SBD reichen aber wenn dann BD 3x6-8; Fliegende 2x12; Kh/Lh-SBD 3x8-10..mir ist es nur aufgefallen weil die Leute die Negativ Bankdrücken machen haben meist Probleme mit der Schulter und machen es deßhalb ^^
A ich werd einfach schauen! danke :-D
sorry wenn hier schonmal gefragt wurde im thread, dann hab ichs übersehen und forensuche & google wollten mir auch nicht helfen ;(
was sind akklimatisationssätze?
Exterminator
24.04.2012, 22:22
sorry wenn hier schonmal gefragt wurde im thread, dann hab ichs übersehen und forensuche & google wollten mir auch nicht helfen ;(
was sind akklimatisationssätze?
Das sind Sätze die nach den Aufwärmsätzen kommen, um sich langsam an das Arbeitsgewicht ranzutasten. Bei herkömmlichen 3x12 Systemen braucht man die nicht. Auch nicht bei einer abgestumpften Pyramide. Aber einer umgekehrten abgestumpften Pyramide sind die schon sinnvoll, weil man dort mit hohem Arbeitsgewicht direkt im 1. Arbeitssatz einsteigt.
Rücken
Kreuzheben
1x12 - 25kg Aufwärmsatz
1x08 - 65kg
1x08 - 65kg
1x08 - 65kg
Klimmzüge OG
1x06
1x04
1x04
Pulldown
1x08 - 60kg
1x07 - 70kg
1x06 - 70kg
Row an der Maschine
1x08 - 55kg
1x08 - 55kg
1x08 - 55kg
Schulter
Schulterdrücken KH (je):
1x08 - 16kg
1x08 - 18kg
1x08 - 18kg
Seitheben KH (je):
1x12 - 06kg
sofort danach als Reduktions"satz" 1xMax - 04kg
1x12 - 06kg
1x12 - 06kg
Trizeps
Nosebreaker SZ Stange
1x08 - 7,5kg + Stange
1x08 - 7,5kg + Stange
1x08 - 7,5kg + Stange
Armstrecker im Stehen
1x08 - 17,5kg
1x07 - 17,5kg
1x06 - 20kg
Waden
/
Wetter hervorragend, TE auch ganz angenehm! Musste die TE aufgrund schulischen Stress auf heute verschieben, aber macht ja nichts. Kreuzheben läuft und ich werde nächstes Mal die 67,5kg versuchen....
Gewicht aktuell: 70kg geknackt
MFG.
wejin
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 9x 1 Arbeitssatz (+1)
50 kg - 7x 2 Arbeitssatz (+1)
SBD KH (je)
1x08 - 20kg
1x08 - 22kg
1x07 - 22kg
Bizeps
1x08 - 17,5kg + SZ Stange
1x06 - 17,5kg + SZ Stange
1x07 - 15kg + SZ Stange
Bizepscurls Seilzug
1x08 - 17,5kg
1x06 - 17,5kg
1x08 - 15kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 50kg
1x12 - 50kg
1x12 - 50kg
Beinpresse
1x08 - 160kg
1x08 - 170kg
1x08 - 180kg
Wie ich es prophezeit habe, jeweils um eine Wiederholung gesteigert :)
Es läuft, ich freu mich schon, wenn ich auf die 12 Wdh komme! Dann weiß ich, dass sich in Punkto Kraft was getan hat :)
Ich hatte heute beim Kniebeugen im unteren Bereich des Rückens, bei der Sacrospinalis, ein starkes Ziehen.
Ansonsten läufts gut
MfG.
wejin
Exterminator
29.04.2012, 20:11
Keep benching! :)
Keep benching! :)
Sicher! Kannst mir glauben :D
Rücken
Kreuzheben
1x12 - 25kg Aufwärmsatz
1x08 - 75kg PR
1x08 - 75kg
1x08 - 75kg
Klimmzüge OG
1x06
1x04
1x04
Row an der Maschine
1x08 - 50kg
1x08 - 50kg
1x08 - 50kg
Schulter
Schulterdrücken an der Maschine (je):
1x08 - 55kg
1x08 - 55kg
1x07 - 55kg
Seitheben KH (je):
1x08 - 08kg
sofort danach als Reduktions"satz" 1xMax - 05kg
1x08 - 08kg
1x08 - 08kg
Trizeps
Nosebreaker SZ Stange
1x08 - 7,5kg + Stange
1x08 - 7,5kg + Stange
1x08 - 7,5kg + Stange
Armstrecker im Stehen
1x08 - 20kg
1x06 - 20kg
1x06 - 20kg
Waden
/
Abend,
Was soll ich sagen, eine ziemlich stressige Woche. Letzter Trainingseintrag liegt am Sonntag.
Schule einige Tests jetzt in dieser Woche geschrieben, und dann heute noch eine Schwimmprüfung, 2 Stunden. (Dauerschwimmen, Tauchen,etc.). War danach eigentlich schon K.O wollte aber endlich wieder zum Training. Jedenfalls werde ich jetzt sicherlich in 10 Minuten einknicken... bin tot .. nicht im wahrsten Sinne des Wortes :lol:
Ansonsten noch; 75kg bei KH, war ziemlich anstrengend, bin aber auf die 8WDH gekommen .. konnte heute nicht mehr ans Aufgeben denken nach dieser hardcore Überprüfung im Schwimmen.
Training wird wieder normal fortgesetzt.
MfG.
wejin
würde mal die Maschinenübungen durch GÜ ersetzen wie z.B. Schulterdrücken an der Maschine durch Schulterdrücken frei mit Lh oder Kh ^^
Mache ich immer! Nur ich fühle mich heute extrem beschissen .. bin verkühlt und habe den ganzen Tag einen verspannten Nacken und dann war ich noch diese Prüfung machen ... Wollte die TE heute einwenig beschleunigen.
(Siehe letzten Rückeneinheiten)
achja stimmt :D mir kams grad so vor als ob du immer Schulterdrücken an der Maschine machst ^^
Hehe, nana, ich weiß schon, dass freie Übungen besser sind als an der Maschine :-)
ja bin nur durcheinander gekommen^^
Whatsuup
03.05.2012, 23:48
Ich hab immer eine übung an der Maschine drin. Seitheben an der Maschine^^
find ich auch geil ^^ haut man manchmal mehr rein als normales Seitheben..
Whatsuup
03.05.2012, 23:52
Naja kann da nicht mehr die Gewichte bewegen, die ich vor nem Monat hatte. Durch die Schulter TE, die mit Constl vorgeschlagen hat, geht nach den 4Übungen kaum noch etwas :D Sind jetzt nur noch 65Kg
habs in deinem Log schon gesehen :mrgreen: ich glaub ich würde die Arme kaum noch hoch bekommen :respekt:
Whatsuup
03.05.2012, 23:58
habs in deinem Log schon gesehen :mrgreen: ich glaub ich würde die Arme kaum noch hoch bekommen :respekt:
Naja 6Übungen sind auch schon heftig :D
Wieso schreibst du denn nichts, wenn du mitliest :schimpf:^^
http://www.youtube.com/watch?v=CHhZCqY-4II
Ich hab immer eine übung an der Maschine drin. Seitheben an der Maschine^^
Würde ich auch gern machen, nur fehlt dafür die Maschine :lol:
Obwohl Seitheben KH auch ziemlich gut reingeht mit der "Methode" die ich anwende.
http://www.youtube.com/watch?v=CHhZCqY-4II
:lol:
Mal ein kurzes "Zwischenstatement"
Hatte heute wieder die jährliche Schuluntersuchung... Bin 174,(9)cm groß, nicht 171. Bin ca 4cm gewachsen. Wiege knapp 70,80kg. Habe sie danach gefragt, wieviel ich letztes Jahr gewogen habe, und ich hätte es fast nicht geglaubt; 57,8kg. :shock:
Habe seit dem letzten Jahr 13kg zugenommen, hat sie selbst kaum glauben können, hat mich dann genauer angeschaut und sagte "Du trainierst bestimmt, man sieht es" :loyal:.
Gruß,
wejin
Exterminator
04.05.2012, 18:42
Die nächsten zwei Jahre dann noch mal jeweils 13 kg mehr und Du bist ein Tier ;)
Die nächsten zwei Jahre dann noch mal jeweils 13 kg mehr und Du bist ein Tier ;)
Ich hoffe auch, dass ich am 04.05.13 mit 83kg herumgehen werde :-D
hat mich dann genauer angeschaut und sagte "Du trainierst bestimmt, man sieht es" :loyal:.
Gruß,
wejin
Darauf würde ich nicht zu viel geben...das hat mir der Schularzt nämlich auch gesagt. Allerdings war ich damals 15 und hab noch nie in meinem Leben trainiert :mrgreen:
Aber ich wollte dir dein schönes Lob natüüürlich nicht schlechtreden :angel:
Exterminator
04.05.2012, 21:18
Darauf würde ich nicht zu viel geben...das hat mir der Schularzt nämlich auch gesagt. Allerdings war ich damals 15 und hab noch nie in meinem Leben trainiert :mrgreen:
Na ja Consti, Du bist aber auch ein natürlich gewachsenes Schwergewicht. ;)
Lass mich Wejin ärgern, ich darf das! :pueh:
Exterminator
04.05.2012, 21:36
Lass mich Wejin ärgern, ich darf das! :pueh:
Ok, mach weiter :mrgreen:
Ruhe aus den billigen Plätzen :mrgreen: Ich finds einfach nur unfassbar, dass ich 58kg bei 171 gewogen habe. Der Schularzt hats bei dir sicherlich nur aus Mitleid gesagt. ^^
Na ja Consti, Du bist aber auch ein natürlich gewachsenes Schwergewicht. ;)
Bei Floh war das so; als er geboren worden ist, war er schon mit einer Muskelmasse ausgestattet. Er kam aus dem Intimbereich geschossen und fing sofort mit Liegestütze an. Und heute ist er eben das, was er ist.
EDIT:
Was heißt da, mach weiter? Komplott? Verschwörung? Nana!
Exterminator
04.05.2012, 21:43
Ruhe aus den billigen Plätzen :mrgreen: Ich finds einfach nur unfassbar, dass ich 58kg bei 171 gewogen habe. Der Schularzt hats bei dir sicherlich nur aus Mitleid gesagt. ^^
Bei Floh war das so; als er geboren worden ist, war er schon mit einer Muskelmasse ausgestattet. Er kam aus dem Intimbereich geschossen und fing sofort mit Liegestütze an. Und heute ist er eben das, was er ist.
EDIT:
Was heißt da, mach weiter? Komplott? Verschwörung? Nana!
Ich glaub auch, dass Consti schon im Mutterbauch nach dem Jugendplan trainiert hat.
Ich glaub auch, dass Consti schon im Mutterbauch nach dem Jugendplan trainiert hat.
Kommt hin, obwohl es gehen die Gerüchte rum, dass er sich schon im Zellstadium von den anderen Samenzellen differenziert hat. Er habe angeblich trainiert, um die Eizelle erreichen zu können. Aber wie gesagt, nur unbestätigte Gerüchte :neutral:
Exterminator
04.05.2012, 22:22
Kommt hin, obwohl es gehen die Gerüchte rum, dass er sich schon im Zellstadium von den anderen Samenzellen differenziert hat. Er habe angeblich trainiert, um die Eizelle erreichen zu können. Aber wie gesagt, nur unbestätigte Gerüchte :neutral:Wann steigt eigentlich Euer Trainingstreff?
Wann steigt eigentlich Euer Trainingstreff?
Wenn er Zeit hat, so nehme ich das mal an.
So siehts aus, bin gestresst diese und nächste Woche ;)
Wie im Film Meine Frau, die Spartaner und Ich :mrgreen: Ganz Anfang als die Kinder schon Muskelbepackt auf die Welt kommen :D Die stärksten Spartiaten wurden zu Kriegern und die die zu schwach waren bekamen Brangelina :biggrin2: fand die Stelle total geil ^^
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 9x 1 Arbeitssatz (+-0)
50 kg - 6x 2 Arbeitssatz (-1)
50 kg - 5x 3 Arbeitssatz (-1)
SBD KH (je)
1x08 - 22kg
1x06 - 22kg
1x07 - 20kg
Bizeps
1x08 - 15kg + SZ Stange
1x07 - 17,5kg + SZ Stange
Bizepscurls Seilzug
1x08 - 17,5kg
1x06 - 17,5kg
1x07 - 17,5kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 50kg
1x12 - 50kg
1x12 - 50kg
Beinpresse
1x08 - 160kg
1x08 - 170kg
1x08 - 180kg
Naja, bin noch etwas verkühlt. TE war dementsprechend OK.
@Kirby, genau so stell ich mir das vor :mrgreen:
MfG.
wejin
Whatsuup
05.05.2012, 16:17
Hast du bei den Aklimationssätzen einen Pump?
ich würde im 1.Arbeitssatz direkt auf 60 oderso hoch gehen.
Probier mal 60 55 50 aus. Wenn 60 zuviel sind, dann versuch 55, 55 50.
Exterminator
05.05.2012, 16:26
Hast du bei den Aklimationssätzen einen Pump?
ich würde im 1.Arbeitssatz direkt auf 60 oderso hoch gehen.
Probier mal 60 55 50 aus. Wenn 60 zuviel sind, dann versuch 55, 55 50.
Die Frage nach dem Pump ist bei den Akklimatisationssätzen berechtigt. Der Pump sollte da möglichst NICHT sein. Ich hab das mit wejin abgesprochen Onur, wie wir weiter vorgehen.
Vielleicht sollten wir mal die Sätze vor den Arbeitssätzen anpassen wejin. Also wie sieht`s aus wejin: hast Du in den Sätzen VOR den eigentlichen Arbeitssätzen schon einen Pump?
Wenn dann nur einen leichten bzw. unbewussten. Ich mein, ich wär schon längst auf die 12 Wdh gekommen aber eben mit falscher Technik. Bin jetzt mit der richtigen 2 Wochen am Arbeiten. Wenn alles gut geht, dann sollte ich die 12 in 2 1/2 Wochen knacken.
Rücken
Kreuzheben
1x12 - 25kg Aufwärmsatz
1x08 - 75kg
1x08 - 75kg
1x08 - 75kg
Klimmzüge OG
1x06
1x04
1x03
1x03
Row an der Maschine
1x08 - 55kg
1x08 - 55kg
1x08 - 55kg
Schulter
Schulterdrücken KH
1x08 - 18kg
1x08 - 18kg
1x08 - 18kg
Seitheben KH (je):
1x12 - 06kg
1x12 - 06kg
1x12 - 06kg
Trizeps
Nosebreaker SZ Stange
1x08 - 7,5kg + Stange
1x08 - 7,5kg + Stange
1x08 - 7,5kg + Stange
Armstrecker im Stehen
1x08 - 17,5kg
1x08 - 17,5kg
1x08 - 17,5kg
Waden
Wadenstrecken/Stehend; 3x12 - 100kg
Super Te, mir hat heute einer mit 15 Jahren Trainingserfahrung (+Boxer) paar Tipps fürs KH gegeben, um es sozusagen "auszufeinern"
MfG.
wejin
Brust
Bankdrücken
20 kg 20x 1. Aufwärmsatz
25 kg 12x 2. Aufwärmsatz
30 kg 8x 3. Aufwärmsatz
50 kg - 8x 2 Arbeitssatz (+2, vom letzten Training aus gesehen (Krank))
SBD KH (je)
1x08 - 20kg
1x08 - 20kg
1x07 - 20kg
Bizeps
Bizepscurls Seilzug
1x08 - 17,5kg
1x07 - 17,5kg
1x07 - 17,5kg
Beine
Kniebeugen
1x12 - 50kg
1x12 - 50kg
1x12 - 50kg
Beinpresse im Sitzen
3x08 - 160kg
Stressiger Tag heute. Um halb 1 zu Hause angekommen, wenig gegessen und sofort zum Training. Training war den Umständen entsprechend gut, habe mich nur extrem schlapp ab der BeinTE gefühlt, weil ich wie gesagt davor wenig gegessen habe. Dementsprechend fiel das Gewicht heute gering aus (Ok auch als Zeitmangel).
Danach sofort zum Votrag der VWA bis jetzt.
Aber wenigstens bin ich jetzt auf die 10wdh gekommen :applause:
MfG.
wejin
Exterminator
10.05.2012, 20:00
Aber wenigstens bin ich jetzt auf die 10wdh gekommen :applause:
Läuft! Sehr gut wejin :daumen: Bleib noch ein paar TE`s bei dem Gewicht und dann sehen wir weiter. Dann zünden wir die nächste Stufe ;)
Freu mich schon drauf ! :-D