PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist der trainingsplan ok



Zophar
08.01.2004, 16:38
Also ich gehe seit ca. 3monaten ins fitnesstudio und habe davor ne zeitlang zuhause trainiert. Jetzt aber zu meiner Frage wollte wissen ob der Plan ok ist.
2er Split
Tag 1
Bizeps (Abwechselnde Kurzhantelculs, Scott Curl) 3x8
Brust (Flachbankdrücken, Fliegende Bewegung mit Kurzhantel und Butterfly an der maschine) 3x8
Bauch (Situps, Knieheben, Crunch)3x bis nicht mehr geht

PAUSE

Tag 2
Trizeps (Dips, Trizepsdrücken am Rollenzug, Einarmiges Trizepsdrücken ) 3x8
Schulter ( aufrechtes Rudern, Butterflymaschine für die schultern) 3x8
Rücken ( Latziehen in den Nacken, Klimmzüge nach vorn mit weitem Griff)
3x8
PAUSE

PAUSE

Tag 1....


Dann hab ich noch paar fragen eine ist die
1.Ist der Trainingsplan gut um auf masse zu trainieren?
2.Und ist es besser übungen zu machen mit mehr gewicht aber mit weniger wiederholungen oder etwas leichteres gewichte zunehmen aber dafür mehr wiederholungen und Sätze?
3.Sollte man nach jedem satz das gewicht erhöhen?

Serra99
08.01.2004, 16:52
naja erstma is es besser eine muskelgruppe pro woche zu trainieren und dazu halt cardio training wenn du im studio bist.
zu1: es ist ganz ok aba immer auf die technik achten bei den hantelübungen
zu2: kommt darauf an was du machen möchtest sprich mehr muskelmasse für schnellkraft oder lieber ausdauer. das heißt umso mehr gewicht bei weniger wiederholungen und weniger sätzen.und halt für ausdauer mehr sätze bzw. mehr wiederholungen bei weniger gewicht
zu3: es is besser mit dem gewicht von oben nach unten zu gehen und nicht erhöhen versuch dass du bei deinem ersten satz das gewicht so zu wählen dass es hart wird bei den letzten 2 wiederholungen und die anderen sätze nimmst halt 1-2 kilo runter



ich hoffe das ich dir helfen konnte und schreib noch ma rein ok
MFG SERRA

aG
14.01.2004, 20:20
hey ich hab fast genau den gleichen trainingsplan! der is echt net schlecht :)

beine schieb ich immer vor mir her :D:D