PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absoluter Anfänger benötigt Hilfe :)

hanhamid
03.02.2012, 02:02
Hi

da ich ein kompletter Anfänger in Sachen Fitness bin, würde ich mich über Tipps freuen. Ehrlich gesagt war ich etwas faul, um mich in den unzähligen Beiträgen umzusehen. Hoffentlich nimmt es mir niemand hier übel.

Ich bin 24 Jahre alt, bin 1,87 groß und wiege momenta 114 Kilo. Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich über 15 Jahre Fussball gespielt habe (teilweise Professionel in der Regionalliga), 4 Jahre geboxt und 8 Jahre geschwommen bin und nicht alles Fett ist :smile: Bin relatib breit gebaut und habe "schwere Knochen" :smile:

Nun zu meinem Anliegen.
ich habe mir eine Hantelbank mit Langhantelstange, 2 x 20 Kg Scheibe, 2 x 5 Kg Scheiben zugelegt.
Ich würde gerne bis zum Sommer unter die 100 Kg Marke kommen und dabei wenn möglich auch Muskeln aufbauen und deffinieren.
Welchen realistischen Trainingsplan würdet ihr mir empfehlen, um mein Ziel erreichen zu können. Ist dieser überhaupt realistisch ?
Außerdem wäre ich über Ernährungstipps auch dankbar.

Ich danke schon mal jetzt allen und entschuldige mich bei den Admins für das nicht-lesen der anderen Beiträge.

TofuBoy
03.02.2012, 03:23
Hi

da ich ein kompletter Anfänger in Sachen Fitness bin, würde ich mich über Tipps freuen. Ehrlich gesagt war ich etwas faul, um mich in den unzähligen Beiträgen umzusehen. Hoffentlich nimmt es mir niemand hier übel.

wenn es schon daran hapert sich paar basics anzulesen.. gibt nich umsonst zahlreiche stickies bzw anfängerlinks

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html

viel spaß beim einlesen.

hanhamid
03.02.2012, 19:11
Danke für den Link, aber das hat mir nicht wirklich viel geholfen. Ich würde gerne wissen, welche Übungen ich mit dem mir zur Verfügung stehenden Mitteln ausführen kann. Sprich: Welche Übungen genau, wieviele Sätze und Wiederholungen.
Evtl. noch einen groben Ernährungsplan (viel oder wenig Reis, Hühnchen, Fisch etc und was auf keinen Fall). Schließlich ist das ein Forum in dem man sich anmeldet um von behilflichen Wissenden einige individuelle Tipps zu bekommen. Oder ?
Wie gesagt, trotzdem danke.

HansPeter
03.02.2012, 19:29
Wie "nicht geholfen"? Da steht doch alles drin was man braucht. Is halt mühsam alles ewig oft zu posten. Grade jetzt wo die Frühlingswelle wieder anrollt.
Also alles durchlesen und vertiefen und dann wiederkommen wenns spezielle Fragen gibt.

Aja deine Ausrüstung ist auch eher suboptimal, aber das wüsstest du wenn du dich eingelesen hättest.

TofuBoy
03.02.2012, 22:44
wenn du schon zu faul bist dich einzulesen, kannst du dir wenigstens die beispiele für EP`s von anderen usern bzw HomeGym übungen angucken, gibt weissgott genug threads.
aber wie gesagt, wenn du für solche grundlegenden dinge schon zu faul bist wirds vermutlich auch nix mit deinem ziel, es ja nich böse gemeint. aber zeigt deine einstellung zu der ganzen sache sehr deutlich.
dass dir user hier vorkauen sollen was du genau essen, trainieren sollst etc ohne einen funken eigeninitiative.