PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für kleinen, robusten mp3-Player gesucht



bbernhard1
02.02.2012, 13:51
Hi,

da mein geliebter Creative Zen Stone nun leider nach geschätzten drei Jahren seinen Dienst quittiert hat, bin ich auf der Suche nach einem kleinen, robusten mp3-Player für den Sport. Am liebsten hätte ich mir wieder den gleichen Player gekauft, da ich damit echt zufrieden war. Aber anscheinend wird der nicht mehr produziert. Nun denn, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Die Speichergröße ist nicht so wichtig, 2GB würden mir schon reichen. Umso wichtiger ist mir, dass der Player klein und robust ist - ich geh nicht gerade ziemperlich mit denen um ;). Preislich dachte ich so an 50EUR.

Würd mich über Vorschläge freuen :)

Whatsuup
02.02.2012, 13:58
Willst du während du einen Titel hörst, gleichzeitig deine Musik liste durchforsten? So wie bei einem Ipod.
Wenn du wirklich nur Musik hören willst, ohne schnick schnack, dann guck dir mal Odys Nero an^^

weber90
02.02.2012, 13:59
Ich hab den Ipod Schuffle mit 2gb. der ist klein, anklipsbar, und da aus aluminium, sehr robust. ~ 50€

alternativ soll wohl auch der SanDisk Sansa Clip+ nicht schlecht sein
auch anklipsbar und mit display. mit 8gb ~50€

bbernhard1
02.02.2012, 14:12
Willst du während du einen Titel hörst, gleichzeitig deine Musik liste durchforsten? So wie bei einem Ipod.
Wenn du wirklich nur Musik hören willst, ohne schnick schnack, dann guck dir mal Odys Nero an^^

Einzelne Lieder würd ich schon gern auswählen können. Mir reicht dazu aber ein kleines Textdisplay (also Albumcover oder dergleichen brauch ich nicht unbedingt).
Das Odys Nero find ich jetzt schon ziemlich groß, das hat ja schon fast die Größe eines Handys ;)

@weber90: Danke, schau ich mir gleich an

bbernhard1
03.02.2012, 20:11
Ich glaub ich werd mir den Ipod Shuffle holen. Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt ein Apple Freund, aber es scheint da wohl kaum Alternativen zu geben...

Sebi[S.G.]
03.02.2012, 20:13
philipps go gear, ziemlich billig und hält so ziemlich alles aus, wasser, kälte, hitze, usw.^^

bbernhard1
03.02.2012, 23:50
Die Produktbeschreibung zu dem Teil liest sich mal gut :) Hast du den selbst? Wenn ja, wie lange verrichtet der schon (klaglos) seinen Dienst bei dir?

Chaser
03.02.2012, 23:54
http://1.bp.blogspot.com/_TRsJKrwx2Sc/Svw9eXphgQI/AAAAAAAAKfY/n_fibkuo-i0/s400/Philips+GoGear+MP3-Player+RaGa.jpg
Wenn ihr den meint, dann gibts von mir ne klare Empfehlung, is aus Alu und hält einiges aus. Dazu habe ich mir allerdings Kopfhöhrer gekauft, die man halt um den Hals hängt, KP, wie das heißt. Funzt aber top!

Sebi[S.G.]
04.02.2012, 01:32
hab den schon über ein jahr und bis jetzt funktioniert er wie neu, obwohl ich ihn schon ziemlich ramponiert habe..der hält viel aus, fürs training perfekt.

Chaser
04.02.2012, 01:33
Dito. :smoke:

Edit: Hab ich dir den nicht sogar empfohlen, damals? :lol:

Sebi[S.G.]
04.02.2012, 01:35
kann sein :D oder ich dir? irgendwie sowas hab ich im kopf :D aber ich hab den tip von jemandem hier jo^^

Chaser
04.02.2012, 01:37
Dann dürfte der von mir gekommen sein, der ist echt jeden Cent wert. Dazu hab ich noch InEars von Phillips, Mann, das Ding gibt gut Druck. :)

SuperVegeta
04.02.2012, 01:39
Ich habe den Philips GoGear Raga mit 4GB.
Der Sound ist klasse, bisher sehr robust ( hab ihn ca. 1 Jahr), keinerlei Macken oder so. Einziger Kritipunkt ist, dass er halt nicht anklippbar ist. Funktioniert aber auch so gut mit zu trainieren.
Hab damals ca. 45 Euro für bezahlt.

Würde eine KLARE Kaufempfehlung geben, wenn man nicht zwingend einen anklippbaren sucht.

Grüße!

Sebi[S.G.]
04.02.2012, 01:42
Dann dürfte der von mir gekommen sein, der ist echt jeden Cent wert. Dazu hab ich noch InEars von Phillips, Mann, das Ding gibt gut Druck. :)

jo :) wie lange hast du die kopfhörer schon? in letzter zeit gehen mir alle kaputt:/

Chaser
04.02.2012, 01:49
Genausolange, wie den Player. :smoke:

SuperVegeta
04.02.2012, 02:07
jo :) wie lange hast du die kopfhörer schon? in letzter zeit gehen mir alle kaputt:/

Probleme mit den Ohrhörern hatte ich letztens auch. Hatte mir Sportohrhörer von Sony gekauft, die nach 3 Monaten kaputt gingen.
Hab jetzt Sennheiser Sportohrörer MX 680. Sound sehr gut und die sollen sehr robust sein ( Kabel sind dupont-Kevlar verstärkt).
Mal gespannt, wie lange die halten... Kosten: ca. 30-35 Euro.

bbernhard1
04.02.2012, 19:15
Bei mir gehen die Ohrstöpsel auch andauernd kaputt...aber damit kann ich leben ;)
Nachdem hier so viele den Player von Phillips verwenden, werd ich mir den auch holen. Damit kann ich sicher nichts falsch machen :)

Ich danke euch vielmals!

Nel5on
05.02.2012, 21:25
Hey, der Thread kommt ja wie gerufen, da mir vor ein paar Tagen mein iPod nach ca. 3 1/2 Jahren kaputt gegangen ist. Der Philips sieht wirklich sehr gut aus.

Zum Thema Kopfhörer: Ich besitze jetzt fast seit 2 Jahren In Ear Kopfhörer von Philips. Sehr robust, sehr guter Klang und vorallem können diese Teile nicht rausfallen. Die sitzen bombenfest und du hörst auch beim Trainieren nichts um dich herum, wenn du mal wirklich konzentriert sein möchtest.