PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg vom 2er auf 3er Splitt



winchickenwin
31.01.2012, 18:37
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Da ich etwas Hilfe beim umstieg vom 2er auf einen 3er Splitt benötige, wollte ich gerne mal die Meinung von den "alten Hasen" hören. :tongue:

Kurz zu mir
Alter: 21
Größe: 179
Gewicht: 76
Mache seit 4 Jahren Fitness, wobei ich das letzte Jahr eher selten beim Fitness war (zeitliche Gründe). Bin seit Okt. letzten Jahres wieder voll uns ganz dabei(2-3 mal die Woche). Ich hab seit Okt. mit einem 2er Splitt trainiert. Ich möchte gerne auf einen 3er Splitt umsteigen, weil ich in dem momentanen 2er Splitt nicht alle Übungen schaffe. Fragen sich jetzt einige, warum schaffe ich es nicht? Das ganze hat mit der Parkmöglichkeit beim Fitnessstudio zu tun (welches mitten in der Stadt liegt), man kann hier nur 1,5 Stunden kostenlos in einer Tiefgarage parken:icon_aaargh:, danach wird es teuer (auf dauer sehr teuer). Rechnet man noch den Weg von der Tiefgarage und zurück, Umziehen und aufwärmen ab, dann hat man eine reine Trainingszeit von weniger als einer Stunde.


Mein aktueller Trainingsplan (ich hoffe der lang euch so?)

3 Sätze, 10-12 WDH


Tag 1



Beine
Breinpresse



Beinstrecker



Wadenheben


Brust
Bankdrücken



Schrägbank (KH)



Butterfly


Trizeps
Trizepsdrücken (KH)



Trizepsdrücken (KZ)



Dips






Tag 2



Rücken
Kreuzheben



Rudern



Latziehen



B-Reverse


Schulter
Frontdrücken (MP)



Seitheben



Frontheben (KH)


Bizeps
Curls (KH)
Curls (LH)



Curls (KZ)


Bauch
Crunches



Beinheben





Hab bereits im Internet nach etlichen 3er Splitts geschaut, aber irgendwie sind alle total unterschiedlich und weitergeholfen haben sie mir auch nicht. In manchen Plänen schwören einige am gleichen Tag Brust/Trizeps zu trainieren andere auf Brust/Bizeps. Man hat für beide Kombinationen eine Erklärung warum, aber so wirklich hilft mir es nicht.



Ich hab an einen groben Plan gedachten, der wie folgt aussieht:

Tag 1
Brust
Trizeps
Bauch

Tag 2
Rücken
Bizeps

Tag 3
Schulter
Beine

Was meint ihr dazu?:kuss2:

JOTSCHKA
31.01.2012, 19:23
Hi chicken,
Satz- und Wiederholungszahlen brauchts noch.

winchickenwin
31.01.2012, 19:48
das sind je 3 Sätze mit 10-12 WDH