PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratschläge und Tipps gesucht



whitechapl
30.01.2012, 15:15
Hallo! Ich bin neu hier in der Community und hab nach dem Durchforsten von Ernährungs- und Trainingsplänen einige Fragen.

Erstmal zu mir:
Ich bin 16 Jahre, bin 172 cm groß und wiege 79 kg (+- 0,5).
Laut der US Navy Methode zur Körperfettberechnung habe ich einen KFA von 21,5 %.

Ich spiele seit ich 4 Jahre bin aktiv in einem Verein Fußball und habe wöchentlich Training und am Wochenende ein Spiel.
Vorherigen Sommer habe ich ebenfalls angefangen, mit Freunden und einem professionellen Trainer Kickboxen und nebenbei Krafttraining zu machen, was jedoch mit Winterbeginn aufgelöst wurde.

Seit 1 Woche habe ich mir nun 1 Boxsack, eine SZ-Stange und 2 Kurzhanteln zugelegt, um trotzdem damit zu Hause weiterzumachen, da mir Kickboxen kombiniert mit Krafttraining sehr gefallen hat.
Weiterhin habe ich einen Hometrainer zu Hause.

Laut den Merkmalen der Körperbautypen würde ich mich eher als mesomorph sehen.

Ich würde gerne langfristig mein Gewicht auf 70 kg senken und meinen KFA auf unter 15% bringen. Gleichzeitig möchte ich aber auch, dass meine Muskelmasse nicht zu sehr darunter leidet (Ja ich weiß, dass das sehr schwer ist) bzw. möchte ich nach der Diät Muskelmasse aufbauen.


Nun zu meinen Fragen:
Da ich noch in der Schule bin, fällt es mir schwer den Ernährungsplan (von Barbara) so umsetzten zu können. Das 1. Frühstück zu Hause und das 2. Frühstück in der Schule sollten kein Problem darstellen, jedoch gibt es in der Schule zu Mittag nur Snacks (Brötchen mit Schnitel, Wiegebraten,Wiener) von denen ich die Nährwerte nicht weiß und die auch ungesund sind.
Gibt es da irgendwelche Alternativen zur Umstellung des EP?

Weiterhin habe ich eine Frage zu meinem Trainingsplan. Der sieht wie folgt aus:
Montag: Cardio;Kickboxen
Dienstag: Fußballtraining;Bizeps;Trizeps
Mittwoch: Cardio;Kickboxen
Donnerstag: Bein;Rücken
Freitag: Cardio;Kickboxen
Samstag: Schulter;Unterarm; (Spiel)
Sonntag: frei (Spiel)

Gibt es hierbei Verbesserungsmöglichkeiten bzw. ist der Trainingsplan in dieser Form überhaupt annehmbar? :grin:

Wusste nicht in welches Unterforum ich es schreiben sollte aber da mein Hauptziel eine Diät ist finde ich es hier am passendsten.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG whitechapl