PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarischer-Ernährungsplan



sp33dfr34k
29.01.2012, 14:43
Ich möchte mich gerne Vegetarisch ernähren. Durch was sollte ich die 150g Pute am Mittag ersetzen?

1.Frühstück

250g-------------Mq
50g--------------Haferflocken
170ml------------Milch

2. Früstück

250g-------------Mq
35g--------------Marmelade
100g-------------Vollkornbrot

Mittags

150g--------------Pute
250g--------------Salat/Gemüse
100g--------------Vollkornreis

Nachmittags

100g---------------Vollkornbrot
30g----------------Erdnussbutter

Abends

250g---------------Salat
1/2-----------------Feta Light

Vor dem Schlafen

250g--------------------Mq

annemary
29.01.2012, 15:00
hallöchen sp33dfr34k,

du könntest mal tofu ausprobieren. es gibt tausend verschiedene varianten (mit tausend verschiedenen nährwerten) mit den verschiedensten geschmacksrichtungen, sodass es geschmacklich auch nicht langweilig wird.

ich würde dir einen gang ins nächste reformhaus oder in einen biosupermarkt empfehlen, denn dort gibt es noch viele weitere eiweißhaltige produkte, die sich für einen vegetarischen ernährungsplan eignen. natürlich haben auch große supermärkte wie kaufland oder rewe mittlerweile tofu, aber die auswahl ist dort meistens geringer.

ansonsten bietet sich als eiweißhaltige mahlzeit zum mittagessen noch körniger frischkäse an, der zu gemüse und reis auch gut schmeckt. ein paar gewürze hinzufügen und schon hast du eine weitere alternative zum putenfleisch. :)

sp33dfr34k
29.01.2012, 15:52
Super, das hilft mir schon einmal weiter.

Lucifer
29.01.2012, 21:35
Tofu, Hülsenfrüchte, Nüsse und vor allem Pilze sind gut.

nalus
29.01.2012, 21:59
Soja und Gluten (weizeneiweis)

Fleckenteufel
30.01.2012, 08:07
Ich esse vor allem viel Tofu (kann man ja viel mit Marinaden usw. arbeiten), ansonsten auch gern so ein bis zweimal die woche was fertiges (vegetarische Burger, Bratwurst, Cevapcici usw. ist halt nur etwas teuer auf Dauer)
Tofu gibts übrigens ungeschlagen billig beim Asiamarkt. Schmeckt auch besser als der ausm Supermarkt.

Nüsse und Hülsenfrüchte haben wie schon erwähnt auch viel Eiweiß. Vor allem Bohnen (weiße, Kidneybohnen usw.) kann man gut zum Mittag einbauen.

Falls du Ei isst kannst du ja auch hin und wieder mal n Rührei oder Spiegelei oder sowas machen.

Seitan ist auch ne variante, kann man auch selbst machen, erfordert aber etwas zeit und arbeit. Dann gibt es noch Sojamedaillons die du in Brühe aufweichst udn dann einfach brätst

Und schau mal ob du nicht die Marmelade bei Frühstück 2 durch was sinnigeres ersetzen willst ;)

UFC-Fan
06.02.2012, 19:00
ich habe ALLEs dirket durch Tofu bzw. Soja ersetzt

hvk
06.02.2012, 19:04
ich habe ALLEs dirket durch Tofu bzw. Soja ersetzt

1.Frühstück

250g-------------Tofu/Soja
50g--------------Tofu/Soja
170ml------------Tofu/Soja

2. Früstück

250g-------------Tofu/Soja
35g--------------Tofu/Soja
100g-------------Tofu/Soja

Mittags

150g--------------Tofu/Soja
250g--------------Tofu/Soja
100g--------------Tofu/Soja

Nachmittags

100g---------------Tofu/Soja
30g----------------Tofu/Soja

Abends

250g---------------Tofu/Soja
1/2-----------------Tofu/Soja

Vor dem Schlafen

250g--------------------Tofu/Soja
http://images.cheezburger.com/completestore/2010/8/26/ab02cf04-32d9-46e4-b076-1bb3b35a9ccf.jpg

Fleckenteufel
06.02.2012, 19:54
ich habe ALLEs dirket durch Tofu bzw. Soja ersetzt

Warum? :conf:

Lucifer
06.02.2012, 19:58
ich habe ALLEs dirket durch Tofu bzw. Soja ersetzt
Suboptimal, auch wenn ich Tofu und Soja nicht schlecht reden will, stehen inbesondere Sojaprodukte in dem Ruf bei exzessiven Abusus ein Hormonungleichgewicht herauzubeschwören (zugunsten von Östrogen). Das hat diverse Auswirkungen auf Vitalparameter, begünstigt u.a. Krebs, Leberschäden, "Verweiblichung" und Sterilität ("Feminization") etc. pp. Ist vielleicht für jemanden, der nicht unbedingt ehrgeizige Ziele im Kraftsport und in der Optik hat nicht so relevant, aber man sollte sowas immer bedenken. Diverse Studien bezüglich Soja zeigen jedenfalls solche Veränderungen. Extrema und monotonone Ernährungsstile sind niemals gut.

UFC-Fan
06.02.2012, 20:38
Suboptimal, auch wenn ich Tofu und Soja nicht schlecht reden will, stehen inbesondere Sojaprodukte in dem Ruf bei exzessiven Abusus ein Hormonungleichgewicht herauzubeschwören (zugunsten von Östrogen). Das hat diverse Auswirkungen auf Vitalparameter, begünstigt u.a. Krebs, Leberschäden, "Verweiblichung" und Sterilität ("Feminization") etc. pp. Ist vielleicht für jemanden, der nicht unbedingt ehrgeizige Ziele im Kraftsport und in der Optik hat nicht so relevant, aber man sollte sowas immer bedenken. Diverse Studien bezüglich Soja zeigen jedenfalls solche Veränderungen. Extrema und monotonone Ernährungsstile sind niemals gut.

Wow, des klingt echt heftig. Esse aber auch Reis, Nudeln etc.