PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe bei der Erstellung eines Ernährungsplans



StinsonBarney
29.01.2012, 13:23
Hallo liebe Leute,
Ich weiß das es viele solcher Themen gibt und ich habe auch schon die Beispielpläne und Threads von anderen Usern durchsucht , aber ich schaffe es einfach nicht mir einen eigenen Ernährungsplan zu erstellen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Also erstmal zu mir selbst : Ich bin 16 Jahre alt und werde in 3 Tagen 17 , bin 1.85 groß und wiege 65 kg was natürlich zu wenig ist.
Ich betreibe abgesehen vom Schulsport und 3x mal die woche trainieren ( Übungen mit Kurzhanteln und ansonsten mit eigenem körpergewicht) keine Sportlichen Aktivitäten , auch wenn ich sportlich bin.
Mein Problem ist, das ich meist sehr spät aufstehe oder eben in die Schule muss deswegen sind die Ernährungspläne die ich gefunden habe nicht wirklich umsetzbar für mich. ich wäre bereit mir alles anzuschaffen an Lebensmitteln was nötig ist um zuzunehmen , gerade zum sommer hin möchte ich gerne mal wieder im T-shirt rumlaufen können , das bin ich schon seit Ewigkeiten nichtmehr in der Öffentlichkeit weil meine Arme und besonders meine Unterarme extrem dünn sind . Ich hoffe ihr könnt mir helfen , sodass ich gemeinsam mit euch mir einen Ernährungsplan erstellen kann :)

Lucifer
29.01.2012, 21:39
Mein Problem ist, das ich meist sehr spät aufstehe oder eben in die Schule muss deswegen sind die Ernährungspläne die ich gefunden habe nicht wirklich umsetzbar für mich.:)
Sorry, aber was glaubst du, wie das Arbeitnehmer machen, die von morgens bis abends schaffen und dann noch trainieren gehen? Wo ein Wille, da ein Weg. Früher aufstehen und sich Essen zubereiten muss man aber dann schon. Vor allem als Schüler hat man die Zeit und die Pause für die regelmäßig Mahlzeiten. Sich einen EP bauen und den Tag so zu planen, dass das Ganze klappt, ist sowas wie der evolutorische "Selektionsprozess" bei dem sich die Spreu vom Weizen trennt. :ratlos:

StinsonBarney
29.01.2012, 21:58
Ja okay , da hast du natürlich recht. Ich meinte das so , das ich gerne alternativen aufgesagt bekommen würde wenn z.B. in einem Plan den ich verwenden will steht : 2. Frühstück (12:00 Uhr ) 100g Pute.
Denn ich kann mir ja schlecht Putenfleisch in der Schule zubereiten.
Und da ich nunmal Ganztagsschule hab brauch ich alternativen die ich zu mir nehmen kann für die ich keine speziellen Geräte zum zubereiten brauche.

bbernhard1
29.01.2012, 21:59
Gerade als Schüler hat man m.E die besten Voraussetzungen, um seine Ernährung umzustellen. Zwischen den Schulstunden finden sich immer ein paar Minuten, um ein paar Bissen zu sich zu nehmen. Sicher, deine Schulkollegen werden dich am Anfang vielleicht noch etwas komisch ansehen, weil du dauernd "komisches Zeug" isst, aber spätestens dann, wenn die ersten Erfolge ersichtlich sind, dann gibt sich das :)

Folgende Dinge könntest du z.B. relativ einfach mitnehmen:
.) Mandeln oder Wallnüsse
.) (selbstgemachte) Protein Riegel
.) (Vollkorn-)brote mit Pute
.) Reiswaffeln
.) Gemüse

Noch ein paar Tipps, die m.E unabdingbar sind:
.) Frühstück: Gerade als Schüler tendiert man dazu, dass ganz gerne mal etwas schleifen zu lassen. Wenn du aber wirklich Masse zulegen willst, dann solltest du darauf aber auf keinen Fall verzichten. Also bevor(!) du das Haus verlässt etwas essen!
.) Trinken: Über den Tag verteilt solltest du ausreichend Wasser zu dir nehmen.
.) regelmäßiges Training

Lucifer
29.01.2012, 23:39
Ja okay , da hast du natürlich recht. Ich meinte das so , das ich gerne alternativen aufgesagt bekommen würde wenn z.B. in einem Plan den ich verwenden will steht : 2. Frühstück (12:00 Uhr ) 100g Pute.
Denn ich kann mir ja schlecht Putenfleisch in der Schule zubereiten.
Und da ich nunmal Ganztagsschule hab brauch ich alternativen die ich zu mir nehmen kann für die ich keine speziellen Geräte zum zubereiten brauche.
Du sollst das essen auch nicht in der Schule zubereiten, sondern daheim - dann einpacke und mitnehmen.

Fibiger
30.01.2012, 04:29
Ja okay , da hast du natürlich recht. Ich meinte das so , das ich gerne alternativen aufgesagt bekommen würde wenn z.B. in einem Plan den ich verwenden will steht : 2. Frühstück (12:00 Uhr ) 100g Pute.
Denn ich kann mir ja schlecht Putenfleisch in der Schule zubereiten.
Und da ich nunmal Ganztagsschule hab brauch ich alternativen die ich zu mir nehmen kann für die ich keine speziellen Geräte zum zubereiten brauche.

Bei Aldi gibt es vorgebratene Puten und Hähnchenstreifen ;)