PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "kleine" Creatin-Kur



KBN
28.01.2012, 15:26
Hey, hab vor einiger Zeit Creatin-Kautabletten hier im Shop bei einer Aktion mitgeschickt bekommen, und überlege jetzt eine "kleine" Kur zu machen, bevor wieder die T-Shirt-Saison anfängt.

"Klein" weil ich hier nur 120g habe. So könnte ich allerdings gleich herausfinden, wie mein (empfindlicher) Magen darauf reagiert. Habe mir das folgendermaßen überlegt:

- keine Aufladephase
- täglich 5g morgens mit ein paar g Traubenzucker (Vorschlage?)
45 Minuten später dann eine größere Schüssel haferflocken mit Milch (hoffe das geht klar?)
- direkt nach dem Training 3g Creatin + 30g Whey + 30g Traubenzucker
- dazu natürlich reichlich Wasser

Das ganze würde dann nicht einmal 3 Wochen gehen.
Gibt es irgendwelche Nachteile an einer so kurzen Kur, abgesehen von der sehr geringen Wirkung? Wenn ja könnte ich es auch lassen (ist ja nicht so dass ich viel Geld dafür ausgegeben hätte)



Achja und noch etwas zu mir:
- in 2,5 Monaten 18 Jahre alt (mache mir mit dem Alter jetzt nicht so viele Sorgen, u.A. da die Ausführung stimmt und ich mit sicherheit nicht plötzlich 120kg drücken werde)
- jetzt über 2 Jahre am Eisen
- trainiere 3 mal die Woche nach einem 3er-Split
- Ernährung stimmt auch soweit

Goodi
28.01.2012, 15:31
Der Nachteil ist nur, dass du dein gewonnenes Gewicht in Form von Wasser nach der beendigten Kur auch wieder verlieren wirst. Vielleicht nicht alles, aber sogut wie. Deswegen lohnt sich meines erachtens nur eine dauereinnahme von Crea. Über den Sommer zb, damit du den ganzen Sommer sehr gut aussiehst, Freibadsaison etc :D

ependinom
28.01.2012, 15:31
Gibt es irgendwelche Nachteile an einer so kurzen Kur, abgesehen von der sehr geringen Wirkung?

abgesehen von der geringeren wirkung gibts eigentlich nich viel :P

JOTSCHKA
28.01.2012, 17:44
Neben den genannten Gründen wäre da noch die U18-Regel.

KBN
28.01.2012, 18:27
Eine Dauereinnahme möchte ich wegen der U18-Sache nicht machen, auch wenn ich fast 18 bin. Und die Chance, dass sich irgendwelche Referenzwerte von den Hormonen in meinem körper bei einer solch kurzen Kur noch großartig verändern erscheint mir als sehr gering.

Ansonsten ist die Dosis/Verteilung über den Tag so in Ordnung? Und wieviel l Wasser sollte ich mir denn bei meinem Körpergewicht als Ziel setzen?
Ein Kumpel meinte etwas von 3 Litern, was mir doch etwas wenig scheint. Zumindest dann, wenn man das was man während dem Sport oder mit den Whey-/Quark-Shakes trinkt mitberechnet.

chulin
28.01.2012, 18:39
Entweder, oder. Wenn du es machen solltest, würde ich mir einfach ne Dose dazu kaufen. In Stuttgart gibts ja auch Supplementeshops.

Goodi
28.01.2012, 18:42
4-5l Sollten in Ordnung sein

Lucifer
28.01.2012, 19:21
Creatin kann während einer Diät helfen, das Kraftlevel zu halten (Reize für Muskelerhalt) und wirkt obendrein regenerativ fördern (in der Diät nicht unbedingt schlecht). Natürlich kann man während der Kur einen wässrigeren Look haben (was die Wahrnehmung verzerrt), aber das geht ja danach wieder raus. Ich glaub, einige unterschätzen häufig die Vorteile einer exogenen Zufuhr, was insbesondere bei Leuten, die ohnehin wenig Fleisch essen, einen signifikanten Unterschied machen kann.

Wegen dem Alter: Nun, da muss ja jeder für sich selbst entscheiden. ;)

KBN
28.01.2012, 20:05
Alles klar, danke euch :) Werd dann berichten ob es spürbar anschlägt.

KBN
30.01.2012, 18:16
Heute wäre dann der erste Creatin-Tag ohne Training... Nehmt ihr denn auch an solchen Tagen abends Creatin? Oder beschränkt ihr euch auf eine Gabe am Morgen?

Lucifer
30.01.2012, 19:27
10g pro Tag und fertig ist, egal ob Training oder nicht. Der Körper muss das Creatin auch für sich nutzbar machen und das geht nicht, in dem man sich kurz vor dem Training (oder am morgen) Creatin reinhaut. Die Glykogenreserven werden z.B. auch zum größten Teil WÄHREND der Schlafenszeit "regeneriert".

uarexD
30.01.2012, 19:45
dauer einnahme dringt nichts ( ist nachgewiesen > Ernährungsstrategien in Kraftsport und Bodybuilding: Optimaler Muskelaufbau, beschleunigter Fettabbau, gesteigerte Kraftleistung)




nach 4-6 wochen sinkt nämlich trotz extra zufuhr von Creatin der Creatingehalt im Muskel,
deswegen ist es empfehlenswert nach 4 wochen eine pause für einige wochen einzulegen.

uarexD
30.01.2012, 19:47
Creatin kann während einer Diät helfen, das Kraftlevel zu halten (Reize für Muskelerhalt) und wirkt obendrein regenerativ fördern (in der Diät nicht unbedingt schlecht). Natürlich kann man während der Kur einen wässrigeren Look haben (was die Wahrnehmung verzerrt), aber das geht ja danach wieder raus. Ich glaub, einige unterschätzen häufig die Vorteile einer exogenen Zufuhr, was insbesondere bei Leuten, die ohnehin wenig Fleisch essen, einen signifikanten Unterschied machen kann.

Wegen dem Alter: Nun, da muss ja jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Da stimm ich dir aber zu ;)