PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der Trainingsernährung



MrAnzug
25.01.2012, 01:03
eHallo,

ich habe eine dringende Frage zu meiner Trainings Ernährung.

Ich habe folgendes vor: Ich bin bei McFit und habe einen 3er Split Plan; Sonntag Dienstag und Donnerstag bin ich trainieren. Nun will ich mir folgende Produkte kaufen: Ein Kohlehydratepulver und ein Proteinpulver.

Hatte vor immer vor dem Training ein Kohlehydrate-Shake zutrinken, nach dem Training direkt Nudeln oder ähmliches Essen mit Kohlehydraten halt und danach noch ein Proteinshake. An den Trainingsfreien Tagen dann nach dem Aufstehen ein Proteinshake. Nach dem dritten Trainingstag mache ich immer 2 Tage frei. An den 2 Tagen wollte ich jeden morgen ebenfalls einen Proteinshake trinken.

Ist diese Methode gut oder eher schlecht?
Außerdem weiß ich nicht was ich für Produkte kaufen soll. Ich hatte den letzen Monat immer MULTIPOWER Protein-Shake Whey Protein Isolate 100 ( war bei Testsieger.de ganz oben auf der Liste) gekauft und eingenommen. Immer einen vor und einen nach dem Training. An den Trainingsfreien Tagen morgens ebenfalls ein Shake davon.

Also meine Fragen sind halt: Welche Produkte und ob meine Methode Okay ist.

bballpro
25.01.2012, 09:41
Hallo,

du weißt, dass Kohlenhydrate auch in Lebensmitteln wie Brot, Nudeln, Reis und anderen Getreideprodukten ist? Wozu der ganze Schnick-Schnack? Deine "Methode" ist schlecht, denn dir scheint das gewisse know how zu fehlen, ohne welches du in diesen Sport keinen Erfolg haben wirst.

Liste hier mal auf, was du so am Tag isst.

Die 3er aus dem McFit sind auch nicht grad die Besten.

lg

Exterminator
25.01.2012, 12:21
Wozu diese Nahrungsergänzungsmittel? Iss vernünftig, trainier hart, regenerier vernünftig. Und dann kannste von mir aus noch ein Whey Protein für die unmittelbare Einnahme nach dem Training oder auch nach dem Aufstehen nehmen. Für einen Anfänger reicht das vollkommen. Den ganzen anderen Kram kannste da vergessen, ist nur rausgeschmissenes Geld für Anfänger.