PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pitt Force+Viel Cardio



Lappen
24.01.2012, 21:20
Huhu,

nachdem ich sehr lange nach nem 2er Split Push/Pull trainiert habe und meine Ausdauer verbessern muss, zwecks Sport Abi, wollte ich nun meinen TP ändern.

Hatte mir gedacht nach nem Pitt Force Classic TP zu trainieren:

TE 1:

SBD 1 20er
Kniebeugen 1 20er (2-3mal absetzen)
Überzüge 1 20er

TE 2:

Kreuzheben 1 20er
Klimmzüge 1 20er
Dips 1 20er


Wochenverteilung:

TE 1
Cardio leicht
Cardio intensiv
Te 2
Frei
Cardio Intensiv

etc.

Also zwischen den TEs Cardio, ab und an mal nen freier Tag.

Kalorien wollte ich erstmal so weiter beibehalten, evtl ein wenig drosseln, weil ich im moment echt viel esse und ein wenig angesetzt habe.

Creatin wollte ich zudem auch wieder nutzen zu beginn des Zyklus.


Meint ihr ich könnte mit dem Pitt Force plan genug intensivität aufbringen und nebenbei meine Cardio dementsprechend weiter verbessern?

Grüße

Lucifer
24.01.2012, 21:26
Was verstehst du unter "intensivem Cardio" und wo liegt die Priorität des Zieles?

Exterminator
24.01.2012, 21:26
Also ich weiß, dass Pittforce ein extrem intensives Trainingssystem ist. Auf den ersten Blick sieht das ja sehr mager aus. Es gibt doch da Anfängerpläne für Pitt. Aber da soll Ependinom was zu schreiben, der ist da sicher informierter als ich.

ependinom
24.01.2012, 21:34
von ausdauer hab ich keine ahnung :P

is halt der standard pitt plan ... wozu das intensive cardio? bzw was willste denn da fuer cardio machen?

Lappen
24.01.2012, 21:34
Der gewählte Plan ist schon der Pitt Force Anfänger Plan den ich so im Internet gefunden habe.
Habe früher schonmal je 1 Satz Bankdrücken und Kreuzheben als Pitt Satz in meine TEs eingebaut und kann dementsprechend auch sagen wie verdammt anstrengend das ist. Grade vor den Kniebeugen habe ich sehr viel respekt.

Intensives Cardio sieht so aus, dass ich so ca 90% meines Leistungsmaximums bringe, bzw evtl. nach Wettkampf methode sogar, da ich bis zum Juni die 5000 Meter in -19min gerne laufen würde.

Es ist schwer zu sagen was meine Priorität ist, da ich mich bei der Ausdauer und beim Krafttraining gerne steigern würde, jedoch das Krafttrainign ein wenig zurück stecken würde, bzw die Erfolge.

Exterminator
24.01.2012, 21:52
Der gewählte Plan ist schon der Pitt Force Anfänger Plan den ich so im Internet gefunden habe.
Habe früher schonmal je 1 Satz Bankdrücken und Kreuzheben als Pitt Satz in meine TEs eingebaut und kann dementsprechend auch sagen wie verdammt anstrengend das ist. Grade vor den Kniebeugen habe ich sehr viel respekt.

Intensives Cardio sieht so aus, dass ich so ca 90% meines Leistungsmaximums bringe, bzw evtl. nach Wettkampf methode sogar, da ich bis zum Juni die 5000 Meter in -19min gerne laufen würde.

Es ist schwer zu sagen was meine Priorität ist, da ich mich bei der Ausdauer und beim Krafttraining gerne steigern würde, jedoch das Krafttrainign ein wenig zurück stecken würde, bzw die Erfolge.Ich hab auch mal so probeweise einen Satz gemacht, haut echt voll rein. Aber man kann ja schon alleine daran erkennen wie intensiv das ist, dass Ependinom nach Pitt trainiert. Denn der kriegt ja in Sachen Intensität nie den Hals voll. Also wenn man das intensivste System sucht, einfach mal einen Blick in "Daniels Log" riskieren, da gibt`s Intensität vom Allerfeinsten :mrgreen:

ependinom
24.01.2012, 22:00
pahahahahahhahahahahhaha xD

du sack, das is echt anstrengend

Lucifer
24.01.2012, 22:07
Intervalltraining (HIIT) bei kurzen und knackigen TEs (~20 Minuten) sind auch neben dem Training möglich und machbar. Im Gegensatz zu Epe kenne ich allerdings PITT nicht, insofern musst du es austesten, obs mit deiner Regeneration vereinbar ist.

Exterminator
24.01.2012, 22:09
pahahahahahhahahahahhaha xD

du sack, das is echt anstrengendJa ich weiß, war auch ernst gemeint. Und nicht sarkastisch - DU SAFTSACK :mrgreen: