PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig trainieren + abnehmen?



LaWery
24.01.2012, 20:05
Hallo Leute,
Ist mein erster Beitrag in dem Forum und vielleicht im Gegensatz zu anderen etwas lächerlich...
Aber ich bin mir sicher, dass ich hier kompetente Hilfe erwarten kann.

Also erstmal über mich.
Ich bin 16 Jahre alt, 1,62m groß und wiege 64 Kg.
Spiele Fußball und habe 3x die Woche Training ( das ich durch die schule im moment leider nicht voll ausschöpfen kann)
Mache zu Hause auch Krafttraining, Sit ups, Liegestütze, Boxsack usw ( aber nicht konsequent, bzw regelmäßig)
Bin Raucher und gehe am Wochenende weg(Disco usw)

Soo trotz des eigentlich normalen gewichtes hab ich ziemlich hohen Kfa (nie gemessen aber man sieht es am bauch, nette Röllchen ;-) ).ich habe auch nie gezählt oder geschaut wieviel kcal ich am tag zu mir nehme oder sonstiges
Mein Problem liegt darin, dass ich einfach nicht weiß wie ich auf dem besten Weg den Bauch wegkriege und evt auch das 6pack aufbauen kann.
Auf Ernährung hab ich bisher so gut wie gar nicht geachtet, bedeutet aber nicht dass ich mich nur von mc'es ernähre...
Bei mir sieht aber stark den Unterschied wenn ich mal einen Tag sehr wenig esse(wegen einer fahrt oder sonstigem) und morgens mich im spiegel betrachte im gegensatz zu abends.

Bin dann bei vielem suchen auf die Anabole Diät gestoßen, was in meinem Alter und gewicht ungefähr so sinnvoll ist wie ein deutsch nachhilfe lehrer für mathe?


Vielleicht kann mir jmd helfen und/oder bei einem Ernährungsplan helfen? Wäre suuper lieb :-)

seppl
26.01.2012, 19:11
Hallo und willkommen.

Du hast den Weg zu uns gefunden, das ist die halbe Miete ;-)

Lies dir doch mal deinen Post nochmal aufmerksam durch. Die Lösung weißt du doch selber.

Hör auf zu rauchen!! Rauchen und Sport passt in meinen Augen schon mal überhaupt nicht zusammen.
VOr allem in deinem Alter, du bist noch voll im Wachstum. Da solltest du schon noch ein bißchen auf deine Gesundheit achten.

Schlage vor, lies dir mal die Trainingsleitsätze für Jugendliche durch. Einfach im Trainingsforum oben bei den Sticky-Beiträgen gucken.
3x die Woche Fußball und dazu noch Krafttraining ist nicht wenig Sport, also daran kanns nicht liegen.
Also kann es nur noch die Ernährung und Lebenseinstellung sein. Schreib doch einfach mal eine Woche lang alles auf WAS du WANN gegessen und getrunken hast.
Dann siehst du schnell selber was Sache ist. Dazu muß man nicht studiert haben.

Es wäre gut wenn du diese Infos dann beim nächsten Mal posten würdest, dann können wir besser darauf eingehn. Aber Diät oder so in absolut nicht nötig, gut erkannt. Und vorab noch was - Fußball ersetzt keine Kniebeugen ;-)

LaWery
26.01.2012, 19:35
Erstma danke für die tipps :)

Ja das mim Rauchen is halt so die Sache... im praktikumsjahr fürs fachabitur momentan + schule bedeutet sehr viel stress. Dadurch wird das natürlich schwerer, aber wir sind ja nicht in nem Nichtraucher-Forum. Ich werds mir merken und morgen anfangen und ziehs mal ne Woche durch, wobei ich mich wahrscheinlich selber schämen/wundern muss :D

Soll ich noch meine Sportaktivitäten dazuschreiben oder rein nur die Ernährung?

auti
26.01.2012, 21:17
Möchte nur nochmal anmerken, dass ich es für äußerst bedenklich halte, wenn man als 16jähriger schon so süchtig ist, dass man auf keinen Fall drauf verzichten kann/will. Ist mittlerweile nicht sogar unter 18 die Abgabe verboten?