PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrogrill für die Küche gesucht



gago
23.01.2012, 20:50
Hallo,

ich suche auch noch einen Elektrogrill, den ich einfach so in der Küche zum Braten von Hähnchenbrustfilets, Rindersteak, Hackfleisch etc. verwenden kann. Außerdem sollte das Braten damit deutlich schneller gehen als mit der konventionellen Pfanne. ;) Der Grill soll leicht zu reinigen sein.

Was ist von den George Foremann Grills zu halten?

Welchen Grill könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße
gago

szhantel
25.01.2012, 19:10
Ich kann die George Foreman-Grills nur empfehlen. Gerade bei Burgern und Hähnchenbrust bei mir ständig im Einsatz.
Und wenn Du nicht jeden Euro umdrehen musst, hol Dir einen Tefal-Kontaktgrill, die sind noch etwas solider verarbeitet.

gago
25.01.2012, 20:32
Danke! Ich habe mir jetzt folgenden Grill gekauft, wurde auch bei TA empfohlen.

http://www.philips.de/c/kochen/gerippte-grillplatte-mit-2000-w-hd4469_90/prd/

Nixe
25.01.2012, 21:20
Dann berichte mal, wenn du ihn getestet hast.

Dirk_39
25.01.2012, 23:34
Grill? Das schreit ja nach mir^^:

Der George Foreman Grill ist meines Wissens, nicht aber meiner Erfahrung(!) nach für das, was er kann und wie er verarbeitet ist, zu teuer! Tefal ist deutlich besser, aber etwas teurer. Und wenn du in die Königsklasse einsteigen willst, empfehle ich dir den Q240 von Weber.

auti
26.01.2012, 12:05
Ich liebe diese Tischgrills, aber das saubermachen ist immer ein akt :/

pearldrake
26.01.2012, 12:18
Geht das Braten von z.B. ner Hänchenbrust mit so einem Kontaktgrill wirklich schneller als mit ner Pfanne?

Dom94
26.01.2012, 12:23
Ich habe den selben Grill wie "gago" schon eine ganze Weile, Hab leider keinen Vergleich zu anderen Geräten aber ich bin voll zufrieden.
Für ein Stück Hähnchen braucht man ca 6-8 min. das ganze schmeckt einfach anders wie wenn man es in der Pfanne brät.
Steaks damit zu braten kann ich nur empfehlen.
Und das saubermachen ist eigentlich auch kein Problem einfach nen bisschen einweichen lassen und dann in die Spülmaschine.

jeyDe
26.01.2012, 12:31
Wir haben einen total blöden Elektrogrill für die Küche. Falls mit dem Bafög alles klar geht werde ich wohl auch einen vernünftigen kaufen.
Von Tefal gibts ja mehrere Modelle, gibts eines welches besonders zu empfehlen ist?

Barbara
26.01.2012, 12:40
Wir haben nen George Foremangrill- Fisch, Steak, Schnitzel, Hähnchenbrust, geht alles prima darin, keine Fettspritzer in der Küche und noch viel besser: Man muss nicht dabei stehen bleiben und umdrehen. Je nach Dicke des Grillgutes ist man zwischen 2 und 6 Minuten fertig. Ich finde das saubermachen jetzt nicht dammatischer als bei ner Pfanne, solange man es noch macht, wenn der Grill noch warm ist. Von der Verarbeitung her ist das Teil allerdings echt mal keine deutsche Wertarbeit- er wackelt deutlich in den Scharnieren. Sollte ich einen Neuen brauchen, würde ich mir Tefal und Clatronic mal angucken.

gago
26.01.2012, 15:59
Ich habe den selben Grill wie "gago" schon eine ganze Weile, Hab leider keinen Vergleich zu anderen Geräten aber ich bin voll zufrieden.
Für ein Stück Hähnchen braucht man ca 6-8 min. das ganze schmeckt einfach anders wie wenn man es in der Pfanne brät.
Steaks damit zu braten kann ich nur empfehlen.
Und das saubermachen ist eigentlich auch kein Problem einfach nen bisschen einweichen lassen und dann in die Spülmaschine.
Ich habe vorhin eine Rezension zu dem Grill gelesen und der Autor meinte, dass das Fett nicht in den Trog läuft, sondern in das Innere des Grills. Kannst du diese Aussage bestätigen?

Ich kaufe mir dann erst mal fettiges Hackfleisch, um das Ganze zu testen. Wenn wirklich an dem ist, werde ich das Gerät wohl oder übel zurückschicken und mir einen von Tefal kaufen.

Ich muss aber ehrlich sagen, der Tefal-Grill sieht einfach nicht genauso schön aus wie der von Philips. :D

gago
26.01.2012, 19:05
Darf ich kurz fluchen? Dankeschön.

Der scheiß Drecksgrill hat einen Kurzschluss verursacht. Der Grill hat kurz geblitzt und danach war alles tot. Licht geht in der Küche jetzt auch nicht mehr. :( Jedenfalls verhakt sich der Grill schnell, wenn man ihn zum Ofen macht. Des Weiteren stört mich, dass die Auffangschale nicht fest unten verbaut ist, sondern nur davor gestellt wird. Wenn sie mal verrutscht, läuft alles runter. Wie gesagt konnte ich den Grill aufgrund des oben genannten Grundes nicht testen.

Welchen Tefal-Grill könnt ihr mir empfehlen? GC3060 oder der von Jamie Oliver? ;)

Der macht einen guten Eindruck.

http://www.tefal.de/All+Products/Cooking+Appliances/Contact+grills/Products/GC3060/KONTAKTGRILL+3IN1+GC3060.htm

gago
27.01.2012, 15:46
Licht etc. geht alles wieder. Es lag eindeutig ein Defekt am Grill vor.

szhantel
27.01.2012, 16:54
Welchen Tefal-Grill könnt ihr mir empfehlen? GC3060 oder der von Jamie Oliver?
Machst bei Beiden nix falsch, die ganze GC-Serie ist gut, ich würde den 3070 nehmen.

gago
27.01.2012, 17:31
Zum 3070 habe ich gelesen, dass das Fett von der oberen Platte nicht in den Auffangbehälter läuft, sondern etwas daneben, weil der Behälter nach hinten zu kurz ist. Daher werde ich nächste Woche den 3060 bestellen, ist auch neuer als der 3070.

Barbara
27.01.2012, 19:22
Heftig!!! Der Foremangrill macht zwar nen wackeligen Eindruck, ist aber seit 5 Jahren zuverlässig- und der hat auch nur so ne Auffangschale zum davorstellen, aber bisher hat das alles nie Probs gemacht. Wie das Ding aussieht ist mir scheissegal, weil er nach getaner Arbeit im Schrank verschwindet:mrgreen:

ependinom
27.01.2012, 19:30
meiner is glaub ihc auch schon alt, habe ihn von king bekommen ... aber er tut seine arbeit :P

pong
27.01.2012, 19:31
Was ist an so einem Ding besser als an einer Gußeisenpfanne?

ependinom
27.01.2012, 19:32
ich habe n foreman autogramm drauf!

gago
27.01.2012, 20:55
Was ist an so einem Ding besser als an einer Gußeisenpfanne?
Ich hoffe, dass das Braten damit schneller und gänzlich ohne Öl geht, es nicht spritzt und das Fleisch schön von beiden Seiten gleichmäßig gebraten wird. Diese Vorteile erhoffe ich mir hauptsächlich davon.
Überdies soll es auch fettärmer sein, da das Fett ablaufen kann. Ich möchte damit mal fettiges Rinderhack braten, was nach dem Braten gar nicht mehr so viel Fett enthält. Das würde wiederum auch Geld sparen.

SuperVegeta
27.01.2012, 20:59
Ich hoffe, dass das Braten damit schneller und gänzlich ohne Öl geht, es nicht spritzt und das Fleisch schön von beiden Seiten gleichmäßig gebraten wird. Diese Vorteile erhoffe ich mir hauptsächlich davon.
Überdies soll es auch fettärmer sein, da das Fett ablaufen kann. Ich möchte damit mal fettiges Rinderhack braten, was nach dem Braten gar nicht mehr so viel Fett enthält. Das würde wiederum auch Geld sparen.



Klingt gut! Und der Grill der nen Kurzschluss verursacht hat war von Philips der?
Passt ins Bild: Hatte auch mal PC Boxen von Philips, die waren auch von Anfang an "defekt" bzw. haben deutliche Geräusche gemacht. Hab dann ein gleichwertiges Modell als Ersatz immer hin gekriegt.
Jedenfalls hats Philips bei mir verschissen, von denen kaufe ich keine Produkte mehr ^^ ( meine Philips LightStripes machen auch Geräusche; aber das stört nicht da die hinter dem Fernseher angebracht sind) so, jetzt aber genug mit dem philips-bashing meinerseits :D

gago
27.01.2012, 21:01
Ja. Der Grill war von Philips. :D

szhantel
27.01.2012, 21:01
Für Steaks gibt es nichts Besseres als eine Gußeisenpfanne.
Und für Burger gibt es nichts Besseres als einen Kontaktgrill.

Ganz einfach.

gago
27.01.2012, 21:02
Und für Hähnchenbrustfilets? :D

szhantel
27.01.2012, 21:04
Kontaktgrill ftw :-)

gago
27.01.2012, 21:06
Aber wieso Steaks in die Pfanne?

szhantel
27.01.2012, 21:18
In die Gußeisenpfanne! Kein anderes Material sorgt für so eine krosse, knusprige Oberfläche beim
Steak und kein anderes Material hat so eine gute Wärmeleitfähigkeit für ganz gleichmässiges Garen.
Gerade für Steaks mit Knochen (Porterhouse, T-Bone) gibt es nichts Besseres.

Dirk_39
27.01.2012, 22:58
Für Steaks gibt es nichts Besseres als eine Gußeisenpfanne.
Und für Burger gibt es nichts Besseres als einen Kontaktgrill.

Ganz einfach.

Stimmt imho beides nicht^^:

Nichts schlägt einen Landmann oder gar ne Weberkugel.......:fingernagel:


Gut, in der Küche stellen die ein Problem dar, es sei denn, man hat ne riesige Abzugshaube*lol*


:icon_chef:

Barbara
28.01.2012, 15:04
Was mir alles scheissegal ist. Ich hab echt wenig Zeit und der Foremangrill macht- wenn er schön heiss ist und mit Öl einmal abgepinselt- schöne braune Grillstreifen aufs Steak. In der Zeit kann ich abwaschen, Katzen füttern, whatever. Und dann ist das Steak fertig. Meist essen wir nur eines und die anderen die nächsten Tage in der Mikrowelle aufgewärmt mit Ketchup. Das ist dann eh kein kulinarischer Hochgenuss. Dafür gehe ich dann lieber zum Grillic- dem kroatischen Restaurant unserer Wahl:diablo:

gago
28.01.2012, 15:51
Geht das auch ohne Öl? Ich wollte mir das eigentlich zukünftig schenken.

Barbara
28.01.2012, 18:09
Du gehst da nur mal nach dem saubermachen mit nem Tropfen Öl auf nem Zewa oder mit nem Pinsel kurz drüber- keine 2g Öl. Geht auch ohne aber mit wirds Fleisch besser.

gago
23.02.2012, 18:46
Wie gesagt habe ich mir den Tefal 3060 gekauft und bin zufrieden. Ich finde ihn etwas wackelig.
Nach jedem Grillvorgang habe ich den Grill gereinigt, indem ich beide Platten abgewaschen habe, weil sich dort in den Rillen Bratensaft o. ä. ansammelt. Das ist etwas aufwendig. So verdreckt will ich ihn aber nicht stehen lassen und beim nächsten Mal wiederverwenden.

Ansonsten muss ich einfach noch etwas üben, was das Grillen anbelangt. Mit jeder Benutzung verbessere ich mich jedoch. :)