PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball und Kraftsport



Serra99
07.01.2004, 20:23
hi ich will jetzt wieder mit handball anfangen und hätte dann Dienstag,MIttwoch und donnerstag ab 18.00UHr training.
nun würde ich gern wissen wie ich das zeitlich hinbekommen soll mit meinem krafttraining, weil wir dort leider keines machen.und ebenso muss ich auch immer gut motiviert sein und wie schaffe ich dies nicht das ich nach 2 wochen schlapp mache.

danke :roll: :shock: schonma SERRA

seppl
08.01.2004, 08:56
Entscheide dich, was dir wichtiger ist. Beides gleichzeitig wird wohl nicht zu schaffen sein. Vor allem in deinem Alter nicht.

Kiko
08.01.2004, 12:53
klar ists zu schaffen, auch in diesem alter. trainier auch 6-8 mal die woche fußball (natürlich nicht immer hochintensiv, aber das wird ja das handballtraining auch nicht immer sein) und mach nen 3-er split. geht zwar alles schwerer aufgrund der geringen regenerationszeit aber das geht schon.

Serra99
08.01.2004, 13:31
ja aba wie soll ich das aufteilen? nur montags und freitags kraft oder wie?weil am wochenende habe ich ja meistens ein spiel

seppl
08.01.2004, 15:20
Serra99: Überleg mal selber. Montag Krafttraining, Di,Mi,Do Handball, Freitag Krafttraining, Sa oder So Spiel. Wann soll sich dein Körper denn mal erholen frag ich dich? Daß ein ausgeklügelter Ernährungsplan Pflicht ist muß ich wohl nicht betonen. Durch das Handball/Fußball befindet sich der Körper zu oft im aeroben Bereich um wirklich Muskelmasse aufzubauen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen - am Montag Kniebeugen oder Kreuzheben und dann die folgenden 3 Tage Handball. Das kann doch nichts werden.

Babdit
08.01.2004, 15:25
ich hab in der zeit in der ich MoMiFr football hatte auch noch an den tangen trainiert.
bin da zwar nicht sogut vorran gekokmmen aber besser, als ich dann DiDoSa trainiert hab!
wenn du beides mache nwillst dann mach es wenigtens an den gleich tagen DiDoSa oder DiDoSo

seppl
08.01.2004, 15:40
Und dann? Dann kannst entweder an den Hanteln oder auf dem Feld 100% geben. Aber nicht bei Beidem. Hört auf mit solchen Hirngespinsten. Richtig guter Muskelaufbau ist in Kombination mit intensivem Mannschaftssport fast unmöglich.

Ich sehs schon kommen. In ein paar Monaten kommen die ersten Threads á la "Hilfe, ich komme nicht mehr weiter. Wie muß ich trainineren?" Aber vorher glaubt uns "Alten" ja keiner was.

Serra99
08.01.2004, 17:05
aha gut dann werde ich das erstma ausprobieren aba entschjieden zum wieder spielen habe ich mich noch nicht.sicha glaub ich euch was, denn sonst würde ich hier keine einträge machen und euch fragen ;)


Ich sehs schon kommen. In ein paar Monaten kommen die ersten Threads á la "Hilfe, ich komme nicht mehr weiter. Wie muß ich trainineren?" Aber vorher glaubt uns "Alten" ja keiner was.
_________________

Kiko
09.01.2004, 23:29
Und dann? Dann kannst entweder an den Hanteln oder auf dem Feld 100% geben. Aber nicht bei Beidem


bei mir ists eigentlich kein großen problem, solange ich genug schlafe hab ich genug power. aber ich bin auch nichts anderes gewohnt, ist bei mir schon seit jahren so, nur dass jetzt halt zusätzlich das BB dazugekommen ist. muskelaufbau ist sicherlich schwerer, aber von der power her gibt´s bei mir keine probleme.

seppl
11.01.2004, 13:45
Wie willst du das beurteilen, Kiko? Du steckst noch voll in der Entwicklung. Und - nur weil du es so machst muß es noch lang nicht richtig sein und für jeden klappen. Vielleicht probierst du es ja auch mal aus und läßt eins von beiden mal für ein halbes Jahr weg. Evtl. steckt ein Supersportler in dir (in welcher Sportart nun auch immer) und du weißt es nur nicht, weil du dein Potenzial nicht voll ausschöpfen kannst.

Kiko
11.01.2004, 13:57
fußball kann ich nicht weglassen (würd ich auch nie machen), und BB werd ich auch nicht weglassen da mich dass BB auch im fußball weiterbringt. für mich ist es einfach die perfekte mischung.