PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsanfang



khazan
22.01.2012, 21:26
hallo liebe community,

ich habe mal eine frage an euch, da ich leider absolut keinen plan davon habe und bevor ich mehr kaputt mache als es nützlich ist, frage ich lieber EUCH ;)

Also da ich vor 4 jahren durch meine ausbildung zum koch extrem an fett zugenommen habe und vorher eigentl recht schlank war, atm 127 kilos auf 1,93 und nem alter von 22, möchte und muss ich da dringend was ändern. Ich wäre wieder gerne schön schlank mit sichtbaren muskeln. (leichtes sixpack, armmuskeln und nen breiterem kreuz)

Leider habe ich vom muskeltraining absolut keinen plan, was würdet ihr mir empfehlen, welche übungen? wieviel sätze? wieviel gewicht nimmt man so als anfänger? und vorallem wie oft in der woche ist es gesund?

Da ich in der gastro tätig bin und in meinem umkreis kein 24h fitnesscenter ist habe ich mir einige geräte selbst besorgt, so besitze ich eine drückbank, hyperextension, beindrücker und nen spinning bike, curlstation soll jz im februar noch folgen.

bitte um eure hilfe, ist mir echt wichtig

so long :Stemmer::Stemmer:

michaelp
23.01.2012, 11:39
wenn du ma zeit hast... leis dich hier ein...
http://www.muskelbody.info/bodybuilding-anfaenger-1104.html

ansonsten such ema nach ganzkörperplan (GK) un mach dies ersma für einige wochen... um die grundbewegungen un ein gewöhnen ans training zu bekommen
ernährung = angepasst ;-)

Exterminator
23.01.2012, 11:42
Hier findeste alle nützlichen Links komprimiert:

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html

khazan
23.01.2012, 15:44
erst,al danke für die hilfreichen links, habe mir den gk plan mal ausgedruckt und werde morgen mit anfangen, kann ich für den butterfly z.b. auch ne andere übung machen? da ich leider nicht ein solches gerät habe. Hab mir gerade mal videos zur richtigen ausführung angesehen, dabei bemerkte ich das z.b. bei der kniebeuge alle ihre füße komplett auf dem boden haben, ich bekomme das nicht hin und gehe in der beuge immer auf die zehspitzen, ist das schlimm?

thx im vorraus

truthahn123
23.01.2012, 15:53
Ja, das ist schlimm. Das schreit nach umfangreicher Dehnung. Ansonsten kauf dir nicht so viel Krimskrams sonder ein ordentliches Rack mit einer LH, 2 KH und paar Gewichtern, fertig!