Dicktator
22.01.2012, 22:05
Also auf eigene Gefahr, dass es so ein ähnliches Rezept schon gibt hier ein Rezept für Low Carb "Pfannekuchen", soeben von mir erkocht.
Zutaten:
2 ganze Eier
2 Eiweis
2 EL Eiweißpulver (bei mir war es Whey Schoko von ESN, Vanillie oder so wäre vielleicht besser)
1 El Sahne
1 El Milch
das ganze verrühren und in einer Pfanne bei niedriger Temperatur durchbacken.
Geschmacklich wie zu erwarten nicht sooo der Renner (Mehl kann man einfach nicht 1:1 ersetzen) und es ist schon Eiig, dass es in Richtung Omlette geht. Vom Schoko schmeckt man nicht allzuviel und vielleicht ists besser 4 ganze Eier zu nehmen, damit es ein bisschen fluffiger wird. Den EL Sahne kann man sich eigt auch sparen und stattdessen halt 2 EL Milch nehmen.
Für den kohlehydratarmen Abend aber geeignet.
Garniert habe ich den Pfannekuchen noch mit einigen Mandeln:
41078
Zutaten:
2 ganze Eier
2 Eiweis
2 EL Eiweißpulver (bei mir war es Whey Schoko von ESN, Vanillie oder so wäre vielleicht besser)
1 El Sahne
1 El Milch
das ganze verrühren und in einer Pfanne bei niedriger Temperatur durchbacken.
Geschmacklich wie zu erwarten nicht sooo der Renner (Mehl kann man einfach nicht 1:1 ersetzen) und es ist schon Eiig, dass es in Richtung Omlette geht. Vom Schoko schmeckt man nicht allzuviel und vielleicht ists besser 4 ganze Eier zu nehmen, damit es ein bisschen fluffiger wird. Den EL Sahne kann man sich eigt auch sparen und stattdessen halt 2 EL Milch nehmen.
Für den kohlehydratarmen Abend aber geeignet.
Garniert habe ich den Pfannekuchen noch mit einigen Mandeln:
41078