Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 5
Hier bitte weiter fragen. :D
mcselede
22.01.2012, 13:20
Muss ich jetzt eine Frage stellen?
kennt jmd eingutes Programm wo man itunes Lieder (MPEG) in Mp3 umandeln kann?
will die nämlich auf nen normalen Mp3 player ziehen..
redest du von songs, die du auch bei itunes gekauft hast? ich würds mal so versuchen:
- itunes - bearbeiten - einstellungen - unten auf importeinstellungen - "importieren mit mp3-codierer" - auf ok klicken
- rechtsklick auf deinen song, den du in mp3 umwandeln willst - mp3 version erstellen
dann solltest du in deiner musik mediathek deinen song doppelt haben, einmal im mpeg format, und einmal in mp3.
ob das funktioniert, und ob man dann wirklich das richtige format für nen mp3 player hat, weiß ich nicht, da ich selber nur nen ipod hab, und dafür nur itunes brauche.. aber versuchen kannst du es ja mal
Baut der Körper auch Muskeln auf wenn mann nur sehr wenig Eiweiß aufnimmt z.b. nur 50Gr ?
Nein, EW ist der einzige Makronährstoff den der Körper nicht selber herstellen kann. Du solltest zum Thema Muskelaufbau also mindestens 100-150g EW am Tag zu dir nehmen.
Sebi[S.G.]
22.01.2012, 23:37
ich muss mir nen gürtel zum umschnallen kaufen, an den ich gewichte hängen kann. welchen gürtel/welche marke würdet ihr mir da empfehlen? optik und sowas ist mir egal, wichtig ist, dass er 1) preiswert, 2) stabil und 3) nicht allzu teuer ist. danke :)
Whatsuup
22.01.2012, 23:38
Suchst du einen normalen Dips-Gürtel oder doch n richtigen Gürtel fürs Kreuzheben/BP etc?
Sebi[S.G.]
22.01.2012, 23:42
nen dips-gürtel^^
Whatsuup
22.01.2012, 23:47
Ich glaube bei Dips Gürtel muss man net viel beachten, wie bei normalen Gürtel. Außer dass die Verarbeitung mangelhaft sein könnte, weiß ich nicht, was daran falsch zu machen ist.
Zum notfall kannste dir für max 5euro selbst einen bauen. Link per PN^^
ependinom
22.01.2012, 23:53
bau dir einfach selber einen, kette ausm baumarkt, karabiner und schaumstoffrolle, fertig aus
Was gibt es für Bauchübungen, die einen so richtig fordern außer Crunches und Beinheben?
Dragon Flags kenn ich schon ! Was gibt es noch ? Hab mal in Alex Log 3 Übungen gesehen, finde sie aber nicht mehr !
Frage :D
Mein Gran turismo 4 spiel auf der ps2 läuft nicht so wies soll.
Wenn ich ein rennen beendet hab, Gewonnen oder abgbrochen hab, wird der Weiße Ladekreis auf einmal rot und nix passiert, manchmal wenn ich die CD raus mache und wieder rein tu, klappt das wieder, aber nur selten.
was ist das Problem? kam von jetzt auf gleich, mit den Speicherdaten ist alles ok, mir wurde nicht angezeigt das die beschädigt sind oder so.
Was gibt es für Bauchübungen, die einen so richtig fordern außer Crunches und Beinheben?
Dragon Flags kenn ich schon ! Was gibt es noch ? Hab mal in Alex Log 3 Übungen gesehen, finde sie aber nicht mehr !
Preacher am Kabelzug
Schulterübungen umbedingt notwendig? Heißt das, wenn man keine SÜ macht, dann die Schulter unausgeglichen ist? (Vorstellbar: Bizeps breit, wird oben hin dünner, sodass man den Unterschied bemerkt, falls man nie die Schultern extra trainiert hatte)
pearldrake
23.01.2012, 17:49
redest du von songs, die du auch bei itunes gekauft hast? ich würds mal so versuchen:
- itunes - bearbeiten - einstellungen - unten auf importeinstellungen - "importieren mit mp3-codierer" - auf ok klicken
- rechtsklick auf deinen song, den du in mp3 umwandeln willst - mp3 version erstellen
dann solltest du in deiner musik mediathek deinen song doppelt haben, einmal im mpeg format, und einmal in mp3.
ob das funktioniert, und ob man dann wirklich das richtige format für nen mp3 player hat, weiß ich nicht, da ich selber nur nen ipod hab, und dafür nur itunes brauche.. aber versuchen kannst du es ja mal
Exakt das :) Und ja, ITunes macht saubere MP3s draus, oder was sonst so an Format gewünscht ist. Kann ja fast alles ein und ausgeben was man so brauchen könnte (außer ogg mein ich)
pearldrake
23.01.2012, 17:51
Schulterübungen umbedingt notwendig? Heißt das, wenn man keine SÜ macht, dann die Schulter unausgeglichen ist? (Vorstellbar: Bizeps breit, wird oben hin dünner, sodass man den Unterschied bemerkt, falls man nie die Schultern extra trainiert hatte)
Die vordere Muskulatur wird da durch Bank/Überkopf drücken schon gut mitbelastet. Genau wie die Hintere bei Rudern mit breitem Griff zur Brust etc.
Für die Seitliche Schultermuskulatur (ergänz mal wer die Fachwörter ^^) ist es allerdings nicht verkehrt nicht extra übungen rein zu nehmen, wie z.B. seitheben. Umsetzen haut da auch gut rein wenn man das langsam und kontrolliert macht.
Die vordere Muskulatur wird da durch Bank/Überkopf drücken schon gut mitbelastet. Genau wie die Hintere bei Rudern mit breitem Griff zur Brust etc.
Für die Seitliche Schultermuskulatur (ergänz mal wer die Fachwörter ^^) ist es allerdings nicht verkehrt nicht extra übungen rein zu nehmen, wie z.B. seitheben. Umsetzen haut da auch gut rein wenn man das langsam und kontrolliert macht.
Okay, gut, da ich beides mache, muss ich mir keine Sorgen machen :D. Dh, 3x wöchentlich Seitenheben bringens? Ich mein, ich könnte auch am Brust/Bizeps Tag auch noch eine Einheit Schulterübungen reintun, nur ich weiß nicht so recht ..
Frage :D
Mein Gran turismo 4 spiel auf der ps2 läuft nicht so wies soll.
Wenn ich ein rennen beendet hab, Gewonnen oder abgbrochen hab, wird der Weiße Ladekreis auf einmal rot und nix passiert, manchmal wenn ich die CD raus mache und wieder rein tu, klappt das wieder, aber nur selten.
was ist das Problem? kam von jetzt auf gleich, mit den Speicherdaten ist alles ok, mir wurde nicht angezeigt das die beschädigt sind oder so.
push^^^^^^^^
Ok, Hallo,
1) Wisch mal die CD
2) Schaue ob sich Staub auf dem Laufwerk der PS2 gebildet hat
falls das nicht funktioniert;
1) Verkauf deine PS2
&
2) Hol dir eine PS3
&
3) Hol dir Gran Turismo 5
MFG
wejin
die anderen Spiele klappen ja einwandfrei...oO
wäre das nicht so teuer würde ich mir eine kaufen^^
:P sorry vielleicht ist dann einfach die CD hin :/
gibt schon ne ps3 mit 140GB für 150€ gebraucht ;)
GorillaRuecken
24.01.2012, 15:45
Casein vor dem Schlafengehen - Soll sich am Abendbrot deswegen etwas ändern?
UND - Casein + andere Shakes? in diesem fall währen es wohl Shakes der marke PowerBar
JOTSCHKA
24.01.2012, 19:20
Okay, gut, da ich beides mache, muss ich mir keine Sorgen machen :D. Dh, 3x wöchentlich Seitenheben bringens? Ich mein, ich könnte auch am Brust/Bizeps Tag auch noch eine Einheit Schulterübungen reintun, nur ich weiß nicht so recht ..
Schulterdrücken gehört für mich in jeden Trainingsplan. Wie BD, KB und KH ist es eine elementare Übung.
@pearldrake: lateraler Deltoid
SuperVegeta
24.01.2012, 21:30
In Penny,Aldi und Rewe habe ich es bisher nicht gefunden:
Weiß zufällig Jemand wo es "stinknormale" Magnesium-Tabletten mit Orangengeschmack gibt?!
Danke schonmal :)
Wo habt ihr eure 50mm Scheiben und Stangen gekauft ?
ependinom
25.01.2012, 13:45
Wo habt ihr eure 50mm Scheiben und Stangen gekauft ?
bin grad auch am suchen. im letzten jahr hab ich schonmal geguckt und n laden gefunden wo man neu welche fuer 1,5 pro kilo kaufen kann :(
ne stange plane ich mit ca 100-120 euro ein ... aber die gewichte will ich nich so teuer bezahlen
Weiß zufällig Jemand wo es "stinknormale" Magnesium-Tabletten mit Orangengeschmack gibt?!
Cebion aus der Apotheke ist echt top ;)
ansonsten mal bei dm oder Rossmann geschaut?
soll ich mir den zusätlichen latzug für mein powerrack (Body-Solid Powerline GPR78 (PPR-200X)) holen?
GorillaRuecken
25.01.2012, 14:57
Gewürzgurken gut in der Diät?
Whatsuup
25.01.2012, 14:59
Haste schon im DM nachgeguckt? Da gibt es die 100%. Also ich seh die da immer liegen :D
Guerkchen
25.01.2012, 15:09
Gewürzgurken gut in der Diät?
Ja.
(Gurken sind immer gut.)
Whatsuup
25.01.2012, 15:15
(Gurken sind immer gut.)
:devil-smiley: :lol:
Wenn ich bei der Polizei Anzeige erstatte, bringt mir das mein Handy theoretisch gesehen auch nicht zurück, oder?
Außer ich wüsste den Namen von dem Kerl(Den werde ich sicherlich in kürze noch rausbekommen). Erst abwarten bis ich den Namen habe, oder jetzt schon erstatten und den Namen später einreichen?
SuperVegeta
25.01.2012, 15:16
Haste schon im DM nachgeguckt? Da gibt es die 100%. Also ich seh die da immer liegen :grin:
Da habe ich glaube ich noch nicht geguckt. Werde ich am Freitag nach meiner Wirtschaftsinformatik-Klausur gleich mal abchecken! Danke für die Tipps! :-)
GorillaRuecken
25.01.2012, 15:18
Ja.
(Gurken sind immer gut.)
Na wenn es von dir kommt muss es ja stimmen :hihi:
Ok ich verlass mich drauf Guerkchen :)
Exterminator
25.01.2012, 15:20
Na wenn es von dir kommt muss es ja stimmen :hihi:
Ok ich verlass mich drauf Guerkchen :)Ja, allerdings, wenn sie es nicht weiß - wer dann?!? :)
GorillaRuecken
25.01.2012, 16:32
Nochmal ne Frage vom guten GR:
Hab mir vor 2 wochen hier üben Shop Casein 900gr bestellt,
warte nun wie gesagt halt 2 wochen drauf :/
Habt ihr euch schon hier üben Shop was bestellt?
Wenn ja: Wie lange hats gedauert bis es ankam?
Whatsuup
25.01.2012, 16:37
Nochmal ne Frage vom guten GR:
Hab mir vor 2 wochen hier üben Shop Casein 900gr bestellt,
warte nun wie gesagt halt 2 wochen drauf :/
Habt ihr euch schon hier üben Shop was bestellt?
Wenn ja: Wie lange hats gedauert bis es ankam?
Schreib den Shop mal an.(Nicht unseren Muskelbody, er kanns höchstens weiterleiten.)
Normal sollte es schon eingetrudelt sein. Hast du denn eine Bezahl-Bestell-Versandbestätigung erhalten?
GorillaRuecken
25.01.2012, 16:41
Jap. Es gab erst Probleme mit Paypal und haben dann normal Überwisen.
Die bestätigung kam. Ich hatte mich dann auch an den Shop (unseren) gewandt und nachgefragt wann es kommen würde.
Die Frau/mann hat dann meine anfrage an MySupps weitergeleitet. Nach ein paar stunden kam eine Antwort in der stand das es (ich glaube es war) ende Letzte Woche
liefer bereit wäre.
Vlt. ist es ja heute angekommen. Nur noch bin ich auf der Arbeit, ich bin gespannt ob der Postbote mir das erhoffte heute bringt :hihi:
pearldrake
25.01.2012, 16:44
:devil-smiley: :lol:
Wenn ich bei der Polizei Anzeige erstatte, bringt mir das mein Handy theoretisch gesehen auch nicht zurück, oder?
Außer ich wüsste den Namen von dem Kerl(Den werde ich sicherlich in kürze noch rausbekommen). Erst abwarten bis ich den Namen habe, oder jetzt schon erstatten und den Namen später einreichen?
Ich denke mal Anzeige eher früher als später erstellen, "gegen Unbekannt" sollte ja auch jetzt schon gehen.
Da habe ich glaube ich noch nicht geguckt. Werde ich am Freitag nach meiner Wirtschaftsinformatik-Klausur gleich mal abchecken! Danke für die Tipps! :-)
studierst du wirtschaftsinformatik? wenn ja wo?
Habt ihr iwelche Einschlaf tipps? Ich hab immer große Probleme endlich einzuschlafen.
Baldrian oder Melatonin probiert? Heiße Milch mit Honig? Mal eine gute KH-Mahlzeit am Abend für die Serotoninausschüttung?
Zimmer kurz bevor man schlafen geht lüften, die Raumtemperatur sollte allgemein 16-18° betragen.
Hast du zurzeit irgendwelche Probleme, sind meistens Ursachen für Schlafstörungen.
Oder benutzt du dein Bett auch noch für andere Dinge außer zum schlafen ( Laptop,TV..), falls ja kann es sein das dein Gehirn damit nicht klar kommt und es dir signalisiert das dein Bett nicht zum schlafen da ist.
GorillaRuecken
25.01.2012, 19:58
Habt ihr iwelche Einschlaf tipps? Ich hab immer große Probleme endlich einzuschlafen.
Ich lese immer bevor ich schlafen gehe :hihi:
Ob es zum einschlafen hilft weiß ich nicht,
aber zum runterkommen 100%tig.
Meine Mega Buchempfehlung:
Metro 2033 und Metro 2034 (bin bei 2034)
von Dimitry Gluhofsky (müsste er heißen)
Es heißt ja, dass man Creatin nicht mit 16/17 nehmen soll. Aber warum? Es wird gesagt, dass es dann später zu einer Creatinunterproduktion führen kann, aber ich kann das irgendwie nicht glauben - schließlich kurt man da max. 6 Wochen - und ich glaube nicht dass man aufgrund diesen 6 Wochen sein Lebenlang eine Unterproduktion stattfinden könnte. Aufklärung bitte, Creatin gut oder nicht? (Mitgerechnet passende Ernährung)
Kreatin wird vom Körper selbst hergestellt, also endogen. Wenn du es exogen zuführst, stellt der Körper die eigene Produktion ein. Und das ist keine Annahme, sondern bewießene Tatsache. Und mit 16 befindest du dich noch im Wachstum. Kreatin sollte man erst nehmen, wenn man einigermaßen ausgewachsen ist. Je schwerer das Training, desto eher schließen sich die Wachstumsfugen. Wenn du mit einer Größe von 170 cm zufrieden bist, dann immer rein mit dem Zeug und schwer trainieren... ;) (Achtung: Ironie)
|biceps|
27.01.2012, 22:51
@Lucifer
Ich bin mit meinen jetzigen 1,90m voll zufrieden und werde zu 99% nicht mehr weiterwachsen.
Könnte ich theoretisch nun mit Kreatin anfangen(habe ich nicht vor) oder ist das eher ne hormonelle Sache(also in der Sicht "ausgewachsen)?
Wenn du es exogen zuführst, stellt der Körper die eigene Produktion ein. Kreatin sollte man erst nehmen, wenn man einigermaßen ausgewachsen ist. Je schwerer das Training, desto eher schließen sich die Wachstumsfugen.
Dh. der Körper hört nicht nur auf innerhalb dieser Kur Creatin zu produzieren sondern Lebenslang - ist ja mal hart. Und 170 bin ich nicht, habe mich das letzte Mal vor nem Jahr gemessen :D
Had Andsmun
29.01.2012, 01:03
Innerhalb der Medizin wird Kreatin als Therapiemittel bei der Behandlung von diversen Muskelkrankheiten, wie beispielsweise Muskeldystrophie (degenerative Muskelerkrankungen) zur Verbesserung des Muskelaufbaus und der Körperkraft eingesetzt. Kreatin (Creatine) ist eine schon seit mehr als hundert Jahren bekannte körpereigene Substanz, die sowohl im Körper selbst hergestellt und auch über die Nahrung (vor allem über tierisches Eiweiß) zusätzlich aufgenommen wird. Wiegt ein Mensch etwa 73 kg (das ist mein eigenes Gewicht) dann hat derjenige – also ich selbst – etwa 90 bis 130 gr. Kreatin/Creatin im eigenen Organismus. Vorhanden hauptsächlich in den Skelettmuskeln, im Herzmuskel(!) und im Hirn(!). Jedoch auch noch in einigen weiteren empfindlichen Organen des Körpers.
Der tägliche Bedarf an Creatin beträgt in etwa ein bis fünf Gramm – je nach Lebensstil einer Person. Diese biochemische (Creatin-)Energie steht dann in Organen und Zellen für zig Aufgaben zur Verfügung. Die Kontraktion der Skelettmuskeln ist nur die untergeordneteste Form dieser Aufgaben. Ganz anders sieht diese Sache schon beim Herzmuskel aus! Und nun wird es spannend für diejenigen, die sich dieses Zeug einfach mal eben künstlich als Pulver in den Hals kippen…
Denn hier am Herzen, einem der zentralsten Organe des eigenen Überlebens, sowie für die Aufrechterhaltung des internen Zellmilieus jeder einzelnen Zelle, durch die energetische Versorgung von Ionenpumpen (Kalzium und Natrium/Kalium Pumpen) durch Creatin, findet der meiste Verbrauch statt. Die Grundlagenforschung konnte die eminente physiologische Bedeutung des CK-Systems aufzeigen und die Rolle von Phospho-Kreatin (PCr) als Energiepuffer und vor allem auch als Transportform von Energie in jeder Zelle nachweisen.
Zunächst einmal wird hoffentlich an dieser Stelle deutlich, dass Creatin als Pulver einfach mal eben eingenommen, um damit dann an Kraft strotzend und mit wassergefüllten, hohlen Müskelchen, die weibliche Kundschaft von Mc Fit zu beeindrucken, nicht nur eine total lächerliche Angelegenheit ist, sondern darüber hinaus lebensgefährlich sein kann.
Denn bei einigen Personen treten vor allem während der biochemischen Verarbeitung des zugeführten Pülverchens, leichte bis mittlschwere Muskelkrämpfe auf. Das legt sich zwar nach einer zusätzlichen Einnahme von Magnesium, ist jedoch dennoch an Wichtigkeit kaum übersehbar, wenn es dann mal den eigenen Herzmuskelkrampf betrifft oder einen Hirninfarkt! Außerdem führt die chronische Fütterung von sehr hohen Dosen Creatin zu einer ausgeprägten Herabsetzung der Eigensynthese von Kreatin im eigenen Organismus (das bedeutet, der Körper des Dummkopfs legt die eigene Produktion lahm), wie ebenso die Synthese des Creatin-Transporters (also desjenigen Proteins, dass für die Aufnahme von Creatin aus dem Blut in die Körperzellen verantwortlich ist) heruntergefahren wird.
Creatin selbst ist ja keine Aminosäure und damit dann ein Proteinbruchteilchen, sondern eine sogenannte Guanidinium-Verbindung, die mit einem zentralen Kohlenstoff, an drei Stickstoffatome angebracht ist.
Körpereigenes Creatin wird durch die Leber ins Blut freigesetzt und von dort an die primären Zielorgane Herzmuskel, Gehirn, Nerven, Netzhaut des Auges usw. abgegeben (sowie sekundär an die Skelettmuskulatur), um bei den primären Nutzorganen dann wiederum seine biochemischen Aufgaben zu erfüllen. – Also Denken, Sehen, Reagieren und was das Herz angeht – ÜBERLEBEN - sowie gaaanz zum Schluss vor nem Spiegel posen und auf die wassergefüllten Kunstmuskeln glotzen - falls man Kunstkreatin (ausversehen) verschluckt hat.
Stört man diesen natürlichen Kreislauf, so zeigen sich zuweilen erst im Alter sodann unter anderem evtl. schwerwiegende neurologische und neuro-muskuläre pathologische Störungen, Epilepsie, Autismus, zuweilen geistige Behinderungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems.
Diesbezüglich sollten einige deiner Freizeitsportler eventuell einmal mehr darüber nachdenken, was wohl ihr Herzmuskel, ihr Gehirn, ihre Nerven, Augen und sonstige Organe mit diesem künstlichen, durch Kreatineinnahme im Myokard und sonstwo gespeicherten Wassers, hinsichtlich eines Infarktes des belasteten Gewebes überall in ihrem Körper – und wenn auch erst im späteren Alter – passieren könnte.
Frank Magnus
P.S. Aus diesem Blickwinkel kannst Du, Katharina, sicher verstehen, warum ich so etwas belächel und diese Leute für mich nicht sehr klug erscheinen. Auch und gerade dann nicht, wenn sie aufgebläht wie ein Ballon daherwackeln :-)
Link (bisschen runterscrollen) : http://etbnet.de/pinnwand/index.php?location=main&start=181
Meine Waden sind seit Mai 2011 von 30cm auf 36cm gewachsen, mein Oberschenkel von 51cm auf 60cm... aber mein Oberarm aber nur von 30cm auf 32,5cm. Mein Unterarm hat 28cm.
Soll ich mich noch verstärkt um die Arme kümmern? Die wachsen einfach nicht richtig mit.
Trainiert hab ich Kniebeugen, Bankdrücken, Military Press, Kreuzheben und Langhantelrudern vorgebeugt.
Dh. der Körper hört nicht nur auf innerhalb dieser Kur Creatin zu produzieren sondern Lebenslang - ist ja mal hart. Und 170 bin ich nicht, habe mich das letzte Mal vor nem Jahr gemessen
:DNö das stimmt nicht. Dauert aber je nach Dauer der Einnahme und Menge eine zeitlang, bis der Körper die endogene Produktion wieder einigermaßen auf die Reihe kriegt.
[...]
Zuviel Text, worum gehts...?
Es geht darum dass Kreatin schlecht fürs Herz und fürs Gehirn ist.
Das steht halt in der "Wall of Text" weiter oben. Keine Ahnung wer das schreibt. Klingt bisschen nach Angstmache.
Allerdings. Mein Kenntnisstand beschränkt sich noch darauf, dass Creatin förderlich fürs Gehirn ist - allerdings weiß ich nicht mehr wo und wann ich das gelesen hab
Behaupten kann jeder was - wo sind die Studien?
http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/bericht-20551.html
mcselede
30.01.2012, 12:23
Kreatin in der AD ja oder nein?
Etern1ty
30.01.2012, 12:33
Ich brauchte es nicht. Hab in der AD sogar so die Kraft leicht steigern können.
ich möchte nach meiner schulterluxation vor ein paar monaten wieder vorgebeugte dips mit in meinen tp aufnehmen, und wollte fragen ob ich diese unbedenklich machen kann oder könnten sie eine erneute luxation der schulter fördern?
Hey, ihr müsst mir bitte unbedingt bei einer Aufgabe helfen, ich komm damit nicht klar:
Welche Längenänderung ergibt sich bei einem Parallelmaß von 60 mm, wenn es von 10 grad auf 40 grad erwärmt wird?
Längendenungszahl für Stahl (0 - 100 Grad): 0,0000115
???
Wäre nett wenn mir jmd helfen kann :)
Had Andsmun
11.02.2012, 19:43
Ist ein Liter Milch 1,5 % Fett eine Alternative zu nem PWO bzw. Whey Shake?
Studien haben gezeigt, dass die Aufnahme von ~30g Proteinen direkt nach dem Training einen positiven Effekt auf das Muskelwachstum hat. Insofern ist ein Liter Milch als Alternative anzusehen. Einen Liter Milch nach dem Training würde ich allerdings unmittelbar wieder erbrechen.
edit: Nen Liter Milch kostet 50cent. Eine 30g Portion Whey kostet vergleichbar viel. Nur so "by the way"...
Nur in Kombination mit Whey. ;) Aber zur Not gehts auch. Besser als gar nix und auch besser als das Gepnasche mit Dextrose und Maltodextrin.
Had Andsmun
11.02.2012, 22:53
Nur in Kombination mit Whey. ;) Aber zur Not gehts auch. Besser als gar nix und auch besser als das Gepnasche mit Dextrose und Maltodextrin.
Wieso nur mit Whey? :D Ist das nicht eigentlich Whey in der Milch oder nur ein Teil davon?
Stimmts das der Körper in einer Mahlzeit nur 50g Eiweiß aufnehmen kann und die restlichen ausgeschieden werden?
Etern1ty
12.02.2012, 16:53
Ich habe 35,64002g gehört unabhängig von allen Faktoren die es gibt.
mcselede
12.02.2012, 17:01
Ich denke es dürften so 31,41592653589793238462643383279502884197169399375 10 usw. sein
Oder doch eher 35,64002g? :lol:
JOTSCHKA
12.02.2012, 17:35
Stimmts das der Körper in einer Mahlzeit nur 50g Eiweiß aufnehmen kann und die restlichen ausgeschieden werden?
Lou hat sich mal viel Arbeit gemacht und das ganze aufgearbeitet.
Kann man sehen wie man will.
Diese scheiß Spammerei im Forum geht mir so auf den Sack, schreibt was sinnvolles und spart euch zumindest im Trainingsbereich den Rest.
ependinom
12.02.2012, 18:13
er brauch ca 130g eiweiss ... verteilt auf 5 mahlzeiten sind das nichtmal 30 gramm ... wieso macht er sich gedanken ueber sonen scheiss?
wenn er wirklich interesse hat an dem thema, sollte er sich buecher (wie zb ernaehrungsstrategien oder so) kaufen statt sich auf foren(halb)wissen zu vertrauen.
Hey, ihr müsst mir bitte unbedingt bei einer Aufgabe helfen, ich komm damit nicht klar:
Welche Längenänderung ergibt sich bei einem Parallelmaß von 60 mm, wenn es von 10 grad auf 40 grad erwärmt wird?
Längendenungszahl für Stahl (0 - 100 Grad): 0,0000115
???
Wäre nett wenn mir jmd helfen kann :)
push^^
wieso macht er sich gedanken ueber sonen scheiss?
wieso schreibst du unnötigen müll?
ependinom
12.02.2012, 19:11
wieso wiegst du nur 65kg ?
ich schreib sogar 5 vernuenftige zeilen dazu und du laberst mich voll?? an hand der posts von den anderen sollte dir schon klar sein, was das fuerne frage war ...
da gib ich Epe recht.
denkste wenn due Bsp. geselsen hast das man in jeder Mahlzeit 35 Gr. EW zu sich nehmen soll du aber nur 33,75 gegessen hast, denkste du nimmst direkt ab?
DerZukunftsBody
12.02.2012, 19:24
Markus Rühl hat gesagt, dass auch 100g EW im Körper bleiben können.. Halt nur nicht jetzt jede Mahlzeit.. Also kann man auch ruhig mal mehr nehmen.
Had Andsmun
12.02.2012, 19:57
Ich glaub im kleine Fragen Teil 4 gab es schon die Disskusion und Lucifer hatte einen extra Thread zu dem Thema gemacht..
EDIT: http://www.muskelbody.info/forum/artikeldiskussionen/52673-mythos-maximale-proteinaufnahme-mahlzeit.html
Gibts iwelche Tricks wie man 100g Nudeln, Reis etc. messen kann? Außer vom Augenmaß. Küchenwaage ist schrott, kein Geld für ne Neue
Erstelle doch einfach selber ein Messbecher, muss halt einmal zu jemandem der ne Küchenwaage hat um die 100g ab zumessen.
Exterminator
14.02.2012, 23:41
Gibts iwelche Tricks wie man 100g Nudeln, Reis etc. messen kann? Außer vom Augenmaß. Küchenwaage ist schrott, kein Geld für ne Neue
Zum Reis fällt mir spontan ein: es gibt beim Aldi Reis, da ist außen an der Verpackung eine Skala dran. Da kannste also in etwa sehen wieviel noch drin bzw. raus ist.
mcselede
14.02.2012, 23:42
Nimmste eine 250g Packung Nudeln teilst die in zwei Hälften, dann haste 2*125g
dann teilste die 125g wieder in 2 -> 2*62g
dann nimmste die 125g und die 62g dann haste 190g
davon die halft + ein bischen = 100g
1 Tasse Reis sind ungefähr 120g
Mit'm Archimedischm Prinzip, tauche einen Gegenstand/etc., von dem du weißt, dass er 100g wiegt, in Wasser ein und beobachte wie hoch das Wasser steigt.
Danach schütte so viel Reis/Nudeln in den Topf bis das Wasser genau so viel steigt, wie beim 1 Gegenstand. Dann müsste es auf ca. 100g kommen. :lol:
Erstelle doch einfach selber ein Messbecher, muss halt einmal zu jemandem der ne Küchenwaage hat um die 100g ab zumessen.
Damn, gute Idee. Ist bloß bisschen umständlich, da Nudeln ja mehr Volumen haben als Reis. Das heißt, ich bräuchte schon paar Messbecher :D
Zum Reis fällt mir spontan ein: es gibt beim Aldi Reis, da ist außen an der Verpackung eine Skala dran. Da kannste also in etwa sehen wieviel noch drin bzw. raus ist.
Jop, jetzt wo du's sagst :D. Danke
Nimmste eine 250g Packung Nudeln teilst die in zwei Hälften, dann haste 2*125g
dann teilste die 125g wieder in 2 -> 2*62g
dann nimmste die 125g und die 62g dann haste 190g
davon die halft + ein bischen = 100g
1 Tasse Reis sind ungefähr 120g
Dann lieber doch mit Augenmaß xD
Ja das mit der Tasse wusste ich, ging mir halt auch um andere Lebensmittel.
Aber danke.
Mit'm Archimedischm Prinzip, tauche einen Gegenstand/etc., von dem du weißt, dass er 100g wiegt, in Wasser ein und beobachte wie hoch das Wasser steigt.
Danach schütte so viel Reis/Nudeln in den Topf bis das Wasser genau so viel steigt, wie beim 1 Gegenstand. Dann müsste es auf ca. 100g kommen. :lol:
Eig. nicht schlecht. Aber bisschen umständlich :D
Sebi[S.G.]
14.02.2012, 23:59
wieso? die nudeln wirst du doch (hoffentlich) so oder so in wasser kochen^^
Joa, werde Nudeln aber versuchen mit Augenmaß zu machen. Und für Reis etc. mit Tasse oder nem selbstgemachten Messbecher
Finde mal ohne Küchenwaage nen Gegenstand, von dem du weißt, das er 100g wiegt ^^
Verpackte Sachen fallen aus, weil in dem Bereich das verpackungsgewicht nicht zu vernachlässigen ist.
außerdem muss der körper eine höhere dichte als wasser haben, sonst funzt es nicht, wenn du ihn runterdrückst spielt nur noch das volumen eine rolle.
Davon mal abgesehen sagt das Archimedische Prinzip nur: "Die Auftriebskraft (http://de.wikipedia.org/wiki/Auftriebskraft) eines Körpers in einem Medium ist genauso groß wie die Gewichtskraft (http://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtskraft) des vom Körper verdrängten Mediums." (wikipedia.org)
Jaja, schon klar. Nur Archimedes hat auch damit festgestellt, dass die Krone nicht aus Gold war, da echtes Gold das Wasser mehr verdrängt hat. Echtes Gold ist halt schwerer.. Und außerdem glaub ih nicht dass man es groß bemerken würde, wie das Wasser bei 100g steigt^^. War halt theoretisch, wenns jemand ausprobieren will, dann sagts bescheid. :-P
pearldrake
15.02.2012, 10:45
Das ist doch blödsinn, eine Krone mit gleichen maßen verdrängt gleichviel Wasser, egal ob sie aus Gold, Stein oder Plastik ist (naja plastik würde schwimmen) da das verdrängte Wasser wie schon erwähnt wurde nichts mit dem Gewicht zu tun hat sondern dem Volumen.
Und in einem normalen Topf sieht man 100gramm/ml wasauchimmer idr schon.
Trotzdem macht das zum Abmessen schon mehr sinn ne 500g Packung einfach auf 5 Schalen aufzuteilen, dann hat man seine 100 Gramm Portionen ;)
Es geht um das spezifische Gewicht, also Gewichtskraft / Volumen.
Bei Archimedes hatte das Gold ein höheres Gewicht pro Volumen als die Krone und verdrängte somit mehr Wasser. Wejin hat unterschlagen, dass Archimedes einen Goldbarren gleichen Gewichts wie die Krone genommen hatte.
@siccer: Schau doch mal bei Wiki, da steht die Formel
ependinom
15.02.2012, 14:12
ein proteinmessbecher reis sind ca 50g!
War das eigentlich Stephang selber auf seinem Avatar?
( Foto wo er sich im Spiegel fotografiert und man seinen Lat sieht)
legendkiller
18.02.2012, 12:04
Ich habe eine Bitte an euch, und zwar folgende:
Ich brauche für heute Abend ein Kostüm welches witzig ist, jeder sich selber machen kann, und frauenanziehend ist ;)
Weiß nicht weiter ^^
Sebi[S.G.]
18.02.2012, 12:09
War das eigentlich Stephang selber auf seinem Avatar?
( Foto wo er sich im Spiegel fotografiert und man seinen Lat sieht)
wenn du es genau angeschaut hast, hast du erkannt, dass im spiegel ein tier ist und die person vor dem spiegel ein lauch :)
Hat jemand eine Ahnung wo man dieses Genehmigungsformular herbekommt? Dieses Formular wo die Eltern unterschreiben, dass sie ihrem Sohn gewähren ein Berufskolleg zu besuchen? Auf welcher Seite man sich das laden kann? Hab schon gesucht, nichts gefunden. Hatte auch mal die Tage son Formular gesehen auf ner bestimmten Seite, aber finde die nicht mehr
Bitte:
http://www.partyzettel.de/
Ja ehm, ich will auf keine Party. Ich will auf ein Berufskolleg. Aber naja danke
truthahn123
20.02.2012, 01:05
:lol3:
Witzbold... der Zettel dafür ist und bleibt der gleiche.
Ja ok, aber ist ja sozusagen eine Vollmachtserklärung für eine andere 18 Jährige Person, die dann mal eben meine Mutter übernimmt. Ich gehe aber allein dort hin. Sollte nur stehen. Ich gewähre Meinen Sohn blalala das Berufskolleg blalala zu besuchen. Aber ist ok, danke trotzdem. Ich versuch das schon zu finden
Dann hast du aber keine Aufsichtsperson und das ist rechtlich gesehen nicht so der günstigste Fall. ;)
GorillaRuecken
20.02.2012, 15:50
Kann wer hier im Forum mit den Findern/Handgelenken knacken?
Also ich meine nicht am Finger ziehen oder so, sondern einfach eine Faust ballen/das Handgelenk drehen & dann kanckt es laut.
Ich kann das seit mehren jahren aber mein Doc konnte sich keinen Reim drauf machen :O
Kennt wer noch dieses "phänomen"
bballpro
20.02.2012, 15:58
Also ich meine nicht am Finger ziehen oder so, sondern einfach eine Faust ballen/das Handgelenk drehen & dann kanckt es laut.
Ich kann das seit mehren jahren aber mein Doc konnte sich keinen Reim drauf machen :O
Hab ich am rechten Handgelenk. War vor knapp 'nem Jahr noch ziemlich aktiv im Basketball und dank gott-gegebener Gene konnt ich immer ziemlich hoch springen. Weil man ja so cool sein musste, musste man bei jeder sich bietenden Gelegenheit dunken, dementsprechend sahen meine Handgelenke auch aus. Ich schätze mal, wenn es bei dir nicht von einer Verletzung her rührt wie bei mir, wirds weniger schlimm sein.
GorillaRuecken
20.02.2012, 16:02
Es ist mir nur aufgefallen das es nach meiner Football Zeit "schlimmer" wurden.
Denn vorher war es nur in den Fingern und nach dem mehr als 1 jahr aktiv spielen auch in den handgelenken. (der sport geht halt auch extrem auf die handgelenke)
Deswegen verleire ich heute noch jedes Armdrücken weil ich es vor schmwerz nicht im handgelenk ausshalte ^^
Tuts bei dir denn auch weh? Also direkte schmerzen habe ich nicht, nur wenn ich merhmals und über einen längeren Zeitraum "knacke" tuts weh.
Dazu kommt wenn ich über einen längeren Zeitraum nicht Knacke... dann wird das komisch in den handgelenken. Wie ein kribbeln. Und erst nach dem Knacken fühlt es sich wieder "richtig" an, also irgendwie ist es auch befreiend.
GorillaRuecken
22.02.2012, 13:49
Noch mal ne Frage:
gibt es unterschiede bei den beinpressen? (leigend- sitzend)
Bei uns im Studio steht eine, fürs liegen.
Rein theoretisch ist die Beinpresse im Liegen ja schwerer weil man sein eigendes Gewicht auch noch mit drückt. Oder irre ich mich da total :D?
So ca. sieht sie bei uns aus:
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQgBsNEqnAAYDucGXo3cuulXPNulbJIN WU5RrfDKHkCQowzasPj
pearldrake
22.02.2012, 13:50
Schwer ist da relativ, je nach Aufbau hast da evtl noch das eigene Gewicht, verschiedene Übersetzungen, Wiederstände etc.pp. die mit rein spielen. Welche man nimmt ist egal, du kannst nur das Gewicht was zusätzlich aufgelegt wird nicht einfach so von Presse a nach Presse b übertragen :)
GorillaRuecken
22.02.2012, 13:54
Schwer ist da relativ, je nach Aufbau hast da evtl noch das eigene Gewicht, verschiedene Übersetzungen, Wiederstände etc.pp. die mit rein spielen. Welche man nimmt ist egal, du kannst nur das Gewicht was zusätzlich aufgelegt wird nicht einfach so von Presse a nach Presse b übertragen :)
klingt logisch :hihi:
Ich stehe momentan auf 70kg und da komme ich schon ziemlich ins prusten o:
hatte nur grad in nem Blogeintrag von malaross gelesen das sie 80kg beinpresse macht :hihi:
Wär mir ja galtt peinlich wenn sie da jetzt 10kg mehr macht als ich :D
http://www.bontheball.com/wp-content/uploads/2011/12/squat-girl.jpg
klingt logisch :hihi:
Ich stehe momentan auf 70kg und da komme ich schon ziemlich ins prusten o:
hatte nur grad in nem Blogeintrag von malaross gelesen das sie 80kg beinpresse macht :hihi:
Nixe hat die Beinpresse in ihrem Studio geplättet: 172 Kg... ;)
maloross
22.02.2012, 18:35
172... DAS ist mal ne Leistung!!!
Sebi[S.G.]
22.02.2012, 19:48
jo hab ich auch, kommt vom immer-und-immer-wieder-machen-bis-es-knackt
Wenn ich ne Finger zur ner Faust balle dann knackt das bei mir auch - hab danach aber nicht ein besseres Gefühl oder so, passiert einfach^^ Wenn ich in die Knie gehe dann knacken diese auch extrem^^
SuperVegeta
23.02.2012, 12:11
Servus!
Kennt Jemand ein sicheres Freeware-Programm mit dem man PDF-Dokumente bearbeiten kann?
Whatsuup
23.02.2012, 16:16
Hab ne Überweisung zum Orthopäden bekommen. Kann ich damit auch zu einem Arzt für Sportmed. gehen?
edit: geregelt
41842 Wie heißen genau die 2 Manschetten oder gibt es dafür überhaupt eine exakte Bezeichnung?
Die Dinger heißen Hanging-Straps oder Abdominal Hanging-Straps.
178Kg:motz1: :biggrin2:
Exterminator
24.02.2012, 10:13
Wie, und weil das Nixchen so stark ist, hatse die Beinpresse in 1000 Teile zerlegt? Und die müssen jetzt ne neue kaufen?
Sebi[S.G.]
24.02.2012, 23:21
wie kann man den mittleren quad am besten treffen?
Sebi[S.G.]
24.02.2012, 23:25
gibts da auch n video oder so? find nix...^^
bzw wie führt man das aus?
Wie viel g Arginin soll man vor dem Training nehmen?
Und wie bekommt ihr das runter? Das schmeckt einfach nur widerlich^^
bballpro
25.02.2012, 19:35
Wieso wurde Lycris gesperrt? :(
ependinom
25.02.2012, 19:36
Wie viel g Arginin soll man vor dem Training nehmen?
Und wie bekommt ihr das runter? Das schmeckt einfach nur widerlich^^
ich habe immer einen teeloeffel genommen :P
Guerkchen
25.02.2012, 19:38
Wieso wurde Lycris gesperrt? :(
Weil er darum gebeten hat. :ratlos:
Sebi[S.G.]
25.02.2012, 20:50
schade :(
ma ne frage würde ein Dönerteller also ohne fladen brot bei ner ad gehen bzw wie viel Kh´s hat der :D
ma ne frage würde ein Dönerteller also ohne fladen brot bei ner ad gehen bzw wie viel Kh´s hat der :DDer Teller ist vermutlich aus Porzellan - der hat keine KH.
ependinom
25.02.2012, 21:12
ich hab mir immer das fleisch bestellt mit zwiebeln, das war sehr lecker
mcselede
25.02.2012, 21:43
Salat, Gurken, Tomaten dazu ja. Rotkohl/Weißkohlsalat hab ich mich schwer damit vertan was Carbs anbelangte.
ependinom
25.02.2012, 22:15
tomate und gurken kannste ja auch draufhauen ... oder feta kaese
also wenn kein dressing drueber is
tomate und gurken kannste ja auch draufhauen ... oder fetter kaese
also wenn kein dressing drueber is
fixed this for you
hab mir die Außenbänder gerissen und bräucht Alternativeübungen fürs Rückentraining wozu man die Beine nicht braucht ;D mein Einfall ist bis jetzt nur der Latzug ^^
SuperVegeta
28.02.2012, 21:21
Erstmal gute Besserung Kirby! Wie haste das denn angestellt?
Schulsport wo man die bescheuertsten Übungen macht -.- bin bei einer Weichbodenmatte mit dem Fuß Hängen geblieben und hab mir die Außenbänder gerissen..^^
ependinom
28.02.2012, 21:34
oh man, wieso macht man da ueberhaupt so mit, dass es zu verletzungen kommen kann
frag mich nicht ^^ aber es geht jetzt nicht um den Scheis Fuß sondern um die Übungsvorschläge :D
Jegliche Form von liegenden Übungen: Rudern, Butterfly Reverse etc.
Ich habe mittellange Haare, die mir nach dem Joggen bzw. allgemein wenn ich schwitze ziemlich bescheuert runterhängen. Will mir aber auch keine Tonnen von Haarspray aufn Kopp klatschen. Hatte da evtl an son Piratenkopftuch gedacht oder vllt. schon Stirnband ... wie macht ihrs?
ependinom
28.02.2012, 23:01
n handball kollege hatte auch immer son schweissband um den kopf ...
http://www.rasierertests.com/wp-content/uploads/2011/09/panasonic-haarschneidemaschine-er1611.jpg
Ich habe mittellange Haare, die mir nach dem Joggen bzw. allgemein wenn ich schwitze ziemlich bescheuert runterhängen. Will mir aber auch keine Tonnen von Haarspray aufn Kopp klatschen. Hatte da evtl an son Piratenkopftuch gedacht oder vllt. schon Stirnband ... wie macht ihrs?
Gel und Zopf. Ehrlich, tu tust deinem Haarmillieu bei Kopftuch + Sport kein gefallen. Ich habs ausprobiert ^^
Exterminator
02.03.2012, 19:15
Hat irgendjemand geheime Insiderinformationen wann Doom 4 erscheint? Hab eben mal zufällig ein paar neue Screenshots gefunden und war begeistert.
Hat irgendjemand geheime Insiderinformationen wann Doom 4 erscheint? Hab eben mal zufällig ein paar neue Screenshots gefunden und war begeistert.
Gibt noch keinen Release-Termin.
maloross
02.03.2012, 19:27
scheint ein Fake zu sein: hier weiterlesen (http://www.gulli.com/news/18310-doom-4-leaks-entwicklerstudio-id-software-nimmt-stellung-2012-03-02)
scheint ein Fake zu sein: hier weiterlesen (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich glaub das eher nicht, die regen sich wohl eher auf das was zu früh geleaked worden ist und dementieren das einfach.
Die Screenshots sehe für mich jedenfalls nicht nach einem Fake aus und falls sie doch einer sein sollten hat derjenige verdammt viel Arbeit und Zeit dafür investiert^^
Exterminator
02.03.2012, 19:42
Danke für die Antworten! Fake glaube ich auch nicht, denn ich habe eben noch anderes dazu gelesen. Nämlich, dass Screenshots in verschiedener Qualität aufgetaucht sind, die auf verschiedene Entwicklungsstufen des Spiels hindeuten. Na ja, bin mal gespannt wann die Entwickler sich mal eindeutig äußern.
Kann mir jemand sagen ob ich die ausführung richtig mache ? gestrecktes Kreuzheben
http://www.youtube.com/watch?v=F5eBSjC1r84&feature=youtu.be
Stange näher an die Knie.
Er macht gestrecktes Kreuzheben und kein klassisches. Da ists normal, dass die Stange weiter vom Knie weg ist. Beine grade lassen, Arme als Haken vorstellen, Rücken grade und ab dafür. Zany, ich möchte sehen, wie dus beim gestreckten schaffen willst, die Stange näher an die Knie zu bringen, wenn die Lasten mal höher werden.
Nalus, Ausführung passt, weitermachen! :icon_salut:
Exterminator
02.03.2012, 22:28
Chris, danke. Mir ging es so wie Zany, hab auch gedacht, er sollte die Stange vielleicht im Untergriff greifen und dann näher an den Beinen lassen. Übrigens hat mir das die Deutsche Meisterin im BB auch mal geschrieben. Aber Du hast vermutlich Recht, dass das bei höheren Gewichten gar nicht mehr möglich ist.
Man soll schon mitm Lat dran ziehen, aber ich glaube kaum, dass die meisten das bei 100+kg so schaffen, dass die LH am Schienbein ist.
der_pumper
02.03.2012, 22:54
Ich nehm immer solche Bändchen beim Sport, wenn ich mal lange nicht beim Friseur war.
http://www.shop.handballbus.de/pool/5012.jpg
Guerkchen
02.03.2012, 23:01
Ich nehm immer solche Bändchen beim Sport, wenn ich mal lange nicht beim Friseur war.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Wie halten die bei Dir?!
Meine sind immer nach hinten weg geschnippt ... oder ich musste sie so weit vor in die Stirn zerren, dass die Wirkung gleich Null war..
ependinom
02.03.2012, 23:14
ich weiss ... psysios verdienen damit ihr geld ... aber 3 haben mir jetzt schon gesagt, dass ich 2-3 mal on der woche dahin gehoere :(
blos wer soll das bezahlen?!
der_pumper
02.03.2012, 23:19
Wie halten die bei Dir?!
Meine sind immer nach hinten weg geschnippt ... oder ich musste sie so weit vor in die Stirn zerren, dass die Wirkung gleich Null war..
Mmmmhhh.... das nach hinten Wegschnippen hab ich selten und wenn doch, dann so, dass es immernoch seine Wirkung hat... Vielleicht liegt es an meinem großen Rundkopf! :-D
Guerkchen
02.03.2012, 23:24
Das könnte sein - ich habe einen kleinen Minikopf :|
:mrgreen:
Mal ne kurze Frage: Hat das Samsung Galaxy Nexus wirklich keinen Selbstauslöser??
Ein Bekannter kann seit einigen Tagen auf seinem I-Phone meine Mails nicht mehr lesen. Auf dem PC gibt es keine Probleme. Das I-Phone meldet wohl, das ein falsches Format sei. Ich habe nichts verstellt in meinem E-Mail Programm. Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann????
Er macht gestrecktes Kreuzheben und kein klassisches. Da ists normal, dass die Stange weiter vom Knie weg ist. Beine grade lassen, Arme als Haken vorstellen, Rücken grade und ab dafür. Zany, ich möchte sehen, wie dus beim gestreckten schaffen willst, die Stange näher an die Knie zu bringen, wenn die Lasten mal höher werden.
Nalus, Ausführung passt, weitermachen! :icon_salut:
Sehe ich genau so...wenn ich für den Beinbizeps hebe, mach ichs sogar (bewusst) noch einiges weiter weg als du. Besseres Gefühl & Dehnung im Beinbizeps :daumen:
LH Curs weiter/enger Griff.. wo ist da der genaue Unterschied?
Clubbingman
06.03.2012, 22:49
Mal ne kurze Frage: Hat das Samsung Galaxy Nexus wirklich keinen Selbstauslöser??
Doch hat es ...
Ehrlich? Woher weißte das? Hatses selbst?
truthahn123
06.03.2012, 23:13
@Zany
Würde einfach schulterweit greifen.
@Zany
Würde einfach schulterweit greifen.
Ich will den Unterschied wissen^^
GorillaRuecken
07.03.2012, 00:02
Weiß jemand Spiele News zu Metro 2034? Also der Nachfolger von Metro 2033?
Es sollte ja einen 2ten Teil geben aber wann :D?
Ihr habt hier alle so gute connections da muss man mal fragen.
Ich habe in meinen TP Dips eingebaut. Mir gefällt die Übung total, abeeer nach jedem Satz tut mir mein linkes Schlüsselbein weh, hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
Ich habe in meinen TP Dips eingebaut. Mir gefällt die Übung total, abeeer nach jedem Satz tut mir mein linkes Schlüsselbein weh, hat einer eine Idee woran es liegen könnte?
-Achte auf Spannung im oberen Rücken während der gesamten Ausführung. Kein Zusammenfallen des Schultergürtels --> Schulterblätter bewusst nach hinten-unten.
-Die Bewegung initiierst du durch vorkippen des Oberkörpers, nicht durch einknicken im Schultergelenk.
-Geh nicht unnötig tief. Unter parallel solltest du aber auf jeden Fall.
-Achte auf Spannung im oberen Rücken während der gesamten Ausführung. Kein Zusammenfallen des Schultergürtels --> Schulterblätter bewusst nach hinten-unten.
-Die Bewegung initiierst du durch vorkippen des Oberkörpers, nicht durch einknicken im Schultergelenk.
-Geh nicht unnötig tief. Unter parallel solltest du aber auf jeden Fall.
ok Danke^^, werde darauf beim nächsten mal achten
GorillaRuecken
07.03.2012, 17:37
Hier nochmal was zum BB:
Stimmt es das der BBler Hans Schlepkopper der wahre & echte Technoviking ist?
Fall auch "Technoviking" überhaupt was sagt...
GR
Die sehen sich zwar ähnlich, sind mMn aber 2 verschiedene Personen.
GorillaRuecken
07.03.2012, 17:45
Die sehen sich zwar ähnlich, sind mMn aber 2 verschiedene Personen.
Hab ich mir auch so gedacht, nur bei "know your meme" steht das es der BBler ist, war mal Raab in gefahr.
Muss mir die Folge mal angucken :D
Technoviking- Hero of Millions!
Kennt sich wer mit dem Galxy Nexus aus und kann mir helfen?
hab jetzt mal ne dumme frage,
was genau hat der hubraum eigendlich mit derps zahl zu tun?
Auto vom chef c.a 330 ps 2,9 liter motor, klar 330 ps weiss man die karre hat dampf, aber wie kommt man auf den hubraum, was wäre wenn der ´n 1,8 liter motor hätte oder geht das nicht?
also was genau haben hubraum der ps zahl zu tun?
Meiner z.b 60 ps 1,4 liter
Nichts. Da gibts viele Paramater. Man kann aus 1,4 l Hubraum 60 PS holen aber auch über 200. Die verbaute Technik/Motorsteuerung macht den Unterschied.
Etern1ty
07.03.2012, 22:35
Mehr Hubraum -> größere Mengen an Benzin/Luftgemisch können pro Zyklus in den Brennraum gepresst werden also ist mehr Potenzial für Leistung vorhanden. Aber es geht auch mit wenig Hubraum. Zb. Turbolader. Ps haben übrigens erstmal gar nichts mit Hubraum zu tun Leistung hängt von Drehzahl und Drehmoment ab. Formel 1 Autos zb. haben 1,6L Hubraum und glaube etwa 800Ps das wird durch extreme Drehzahlen erreicht. Während dagegen der Oldsmobile Ninety-Eight aus 7,5 Litern Hubraum nur 190Ps holt.
also macht der hubraum gar keine leistung aus?
was bringt dann großer hubraum?
Etern1ty
07.03.2012, 22:39
Hab ich doch geschrieben.. Aber eigentlich ist es doch auch logisch was das bringt
ja klar, größerer hubraum geht mehr kraftstoff rein.
na gut, aber was bringt dann ne dicke Ammi kiste mit 8 liter und 180 ps?
sry falls ich das immer noch nicht richtig verstanden haben sollte..
Man kann in etwa sagen, dass bei Autos mit gleicher PS Zahl der Motor mit größerem Hubraum ruhiger läuft und oft auch mehr Drehmoment bzw zumindest einen harmonischeren Drehmomentverlauf hat.
na gut, aber was bringt dann ne dicke Ammi kiste mit 8 liter und 180 ps?
Frag das doch die Amis, die bauen doch den Scheiß ^^
Etern1ty
07.03.2012, 22:43
Die ist zb. so gut wie unkaputtbar aber auch uneffizient gebaut. Es gibt tausende Faktoren und Hubraum ist einer davon aber Hubraum hat eben ein großes Potenzial für Leistung. Was man daraus macht ist eine andere Sache.
Man kann in etwa sagen, dass bei Autos mit gleicher PS Zahl der Motor mit größerem Hubraum ruhiger läuft und oft auch mehr Drehmoment bzw zumindest einen harmonischeren Drehmomentverlauf hat.
ok gut, das hab ich verstanden.danke
ja weil das macht doch gar keinen sinn oder?
Etern1ty
07.03.2012, 22:45
Najaaaaa das ist aber eigentlich schon deutlich zu grob gesagt bzw. eigentlich unsinn.
ok gut, das hab ich verstanden.danke
ja weil das macht doch gar keinen sinn oder?
Naja, in so einem Motor steckt halt nicht viel Know-How (und ist damit wesentlich günstiger). Und da bei den Amis früher auch das Benzin relativ günstig und die Emissionen unbeschränkt waren, hat die das halt nicht gejuckt. Inzwischen gibt es aber auch bei denen höhere Spritpreise und deswegen verkaufen sich deutsch bzw. deutschstämmige Autos dort besser. Außerdem kann man mit kleineren Motoren geringere Emissionswerte erreichen, was gerade hier in Deutschland aufgrund der verschiedenen Schadstoffklassen zu immer mehr Motoren mit kleinerem Hubraum führt.
Etern1ty
07.03.2012, 22:50
ja weil das macht doch gar keinen sinn oder?[/QUOTE]
Vorteile: Einfach zu entwickeln und leicht zu bauen (größere Toleranzen), Wartungsarm da kein so "hochgezüchteter" Motor, allein weil kaum etwas kaputt gehen kann, V8 Sound (stehen die Amis total drauf [und Chris]), Sprit ist und war billig in den USA also auch kein Thema. Es kann einfach viel zu viel verändert werden. Nehm nen 5 Liter Vergaser Motor der nicht auf Drehzahl etc. ausgelegt ist der wird von nem 1 Liter Turbo und Kompressor aufgeladenen Direkteinspritzer etc. übelst nass gemacht aber das muss man auch alles erstmal entwickeln und das Kostet auch. Man muss immer schauen was soll der Motor können und wie soll das erreicht werden und was soll/darf es kosten und dann entwickelt man eben.
Jo, V6 mit 1,6l und Turbo. Maximaldrehzahl 15000. :lol3: Weißte bescheid...^^
Wo sollen denn bei so einem Motor die Toleranzen größer sein ?
Ich will den Unterschied wissen^^
eng wird die außenseite trainert vom bizeps u weit die innen seite ;)
Das ist kein scheiß das hochwertige technik :D ein motor ist erst ein motor wenn er über 5liter hubraum hat :D
Man kann auch nen 5l Motor nehmen und da trotzdem noch hightech reinstecken ;)
Dann ist er noch viel mehr Motor :lol:
scarface82
08.03.2012, 10:59
Hubraum ist gernerell nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen
find alles unter 3 Litern irgendwie nicht so prickelnd
Sound/Laufruhe etc
hab mir aus Spaß den S 500 als 2t Auto gekauft kosten ja kaum noch was ...
hört sich halt schon geil an und am Wochenende bisschen rumcruisen ist der Verbrauch auch zu vernachlässigen
muss ehrlich sagen hätte kein gutes gefühl ein 1,6l auto mit um die 200 Ps
da kommen mir meine 320ps auf 5L verteilt irgendwie sinnvoller vor
denk meiner wird locker die 1.000.000 Km voll machen ohne größere Probleme
was bei so ner "hochgezüchteten" Reisschüssel eher nicht passieren wird
BTW es muss ja nicht immer alles sinnvoll sein - Emotionen sind doch auch was wert
scarface82
08.03.2012, 12:12
Wir gehen jedes Jahr mit der Firma einmal zum Skifahren
bin in meinem Leben zwar noch nie Ski gefahren, war aber jedesmal dabei weil s einfach ne riesen Veranstaltung ist wo man alle mal wieder sieht und wirklich mächtig die Post abgeht
Nur hab ich jetzt ein Problem
abnhemen läuft grad so spitze Training ist auch super... und nun kommen gleich 2 Tage hintereinander wo s essenstechnisch eine absolute katastrophe wird
nun hab ich ein paar fragen - hatte mir überlegt mich abzumelden aber irgendwie will ich jetzt doch hin
- hab gestern das letzte mal trainiert heute Trainingsfrei und Fr, Sa und Sonntag(kommen wir spät abends zurück) steht Apresskifahren an
-kann ich heute nochmal trainieren um nicht von Mittwoch bis Montag pause zu machen oder wär das nicht sinnvoll
kann ich mir am Freitagfrüh 1-2 Liter Proteinshakes mixen und mitnehmen oder wird das schlecht ???
will wenig Alkohol trinken und evtl auf dem Zimmer paar Eigengewichtübungen machen - aber Essen wird die 2 Tage trotzdem schwierig werden ...
2 liter Milch mitnehmen + Pulver wär die alternative aber ohne Becher Shaker etc ist auch assi
kann man Shakes auch erst am Sa So trinken oder ist das bedenklich
blöde fragen ich weiß - aber irgendwie nehm ich s grad schon schwer zu Herzen - wie gesagt bin bis grad unsicher ob ich berhaupt hin soll ...
was meint ihr?
Verbuch das Wochenende unter "Leben" und freu dich auf die zwei Tage. Nicht immer alles sooo eng sehen ;-)
Etern1ty
08.03.2012, 16:06
Wo sollen denn bei so einem Motor die Toleranzen größer sein ?
So ziemlich überall, aber nehmen wir einfach mal Zylinder und Kolben die mehr spiel zueinander haben dürfen oder die Ventilsitze etc. -> weniger Kompression, weniger Leistung.
Mitfahren, da viel bewegen, am Büffet das diättauglichste raussuchen, KEIN Bier!!!, Cola light mit Wodka oder Rum, wenns Alk sein soll, viel Spaß!
Wir sehen Dich dann montags wieder hier zum weitermachen.
Whatsuup
08.03.2012, 16:28
Mitfahren, da viel bewegen, am Büffet das diättauglichste raussuchen, KEIN Bier!!!, Cola light mit Wodka oder Rum, wenns Alk sein soll, viel Spaß!
Wir sehen Dich dann montags wieder hier zum weitermachen.
lieber direkt hartes Zeug, anstatt sich mit Bier rumschlagen?^^^
Drei kurze mit Cola light sind kalorisch sicher besser wegzustecken als 3 Bier ;-)
ependinom
08.03.2012, 18:04
kann ich mir am Freitagfrüh 1-2 Liter Proteinshakes mixen und mitnehmen oder wird das schlecht ???
will wenig Alkohol trinken und evtl auf dem Zimmer paar Eigengewichtübungen machen - aber Essen wird die 2 Tage trotzdem schwierig werden ...
2 liter Milch mitnehmen + Pulver wär die alternative aber ohne Becher Shaker etc ist auch assi
viel mehr "assi" is es, sich shakes vorzumischen, eigengewichtsuebungen (die kaum was machen bei 2 tagen) zu machen und einen auf profi bodybuilder zu machen, wie es nichmal coleman machen wuerde und das alles obwohl man nichmal im ansatz aussieht wie n athlet der regelmaessig wirklich schwer trainiert
geh hin und hab 2 tage lang spass, kannst n bischen drauf achten was du isst und was du trinkst aber viel versauen kann man in 2 tagen nicht
Etern1ty
08.03.2012, 18:29
viel versauen kann man in 2 tagen nicht
Doch seinen Spass kann man sich so ordentlich versauen :D
ependinom
08.03.2012, 18:37
ja und das wirklich jede auf der fahrt weiss, dass man was am kopf hat xD
man muss nich paepstlicher sein als de papst selbst ... aber im endeffekt nichtmal sonntags in die kirche gehen
Schau dir mal die Nährstoffzusammensetzung von Bier und Schnaps im Vergleich an ;)
noch mal kleine frage zu kreuzheben,
also die ausführung behersche ich mitlerweile wieder, kann auch jetzt ohne wieder kehr der schmerzen 8x80, ging noch mehr, machen.
Nur ein problem:
Wenn ich die Stange von boden hebe, also die erste Wdh wird mein rücken krumm, ich kann die stange nur von einer erhöhten Ablage nehmen wo ich die stange direkt in den händen in der luft hab.
Vom boden ist mir das mit der korrekten ausführung iwie zu schwer oO also das gewicht, danach geht das einwandfrei.
ependinom
08.03.2012, 22:53
legst du das gewicht auch ab zwischen den wdh ?!
legendkiller
08.03.2012, 22:55
mehr in die Knie gehen, mit Beinen arbeiten, die LH einfach die Schienbeine entlang gleiten lassen.
Musst ein Mittelmass dafür finden ;)
Clubbingman
08.03.2012, 22:58
Kennt sich wer mit dem Galxy Nexus aus und kann mir helfen?
Wenn das Galaxy Nexus Android 4.0 drauf hat wird es mit sicherheit einen selbstauslöser haben sonst ladest dir von dem Androidstore ein Photoprogramm runter das das kann.
legst du das gewicht auch ab zwischen den wdh ?!
nein, ich setzt das gewicht nicht ab während des satzes.
mehr in die Knie gehen, mit Beinen arbeiten, die LH einfach die Schienbeine entlang gleiten lassen.
Musst ein Mittelmass dafür finden ;)
ok, gut versuch ich danke
ependinom
08.03.2012, 23:16
warum legst du das gewicht nicht ab?
dehn dich!
muss man das? geht doch so auch oder?
Die haben außerdem son Neuen Laminat boden :D im studio^^
Die haben außerdem son Neuen Laminat boden :D im studio^^
Im Freihantelbereich?
ja. nicht die beste idee.
Kann man so sagen :D
Was ist wenn jemand ne Kurzhantel fallen lässt? Da geht doch der Boden kaputt.
ist dann halt so. also bis zum MV geht halt schlecht^^
noch mal kleine frage zu kreuzheben,
also die ausführung behersche ich mitlerweile wieder, kann auch jetzt ohne wieder kehr der schmerzen 8x80, ging noch mehr, machen.
Nur ein problem:
Wenn ich die Stange von boden hebe, also die erste Wdh wird mein rücken krumm, ich kann die stange nur von einer erhöhten Ablage nehmen wo ich die stange direkt in den händen in der luft hab.
Vom boden ist mir das mit der korrekten ausführung iwie zu schwer oO also das gewicht, danach geht das einwandfrei.
Dann hast du ganz klar die falsche Technik drauf. Geschummelt irgendwas zusammeneiern kann sich nachteilhaft auf die Gesundheit auswirken (also wenn du mit Gewichten arbeitest, die du EIGENTLICH mit der richtigen Technik nicht gewuppt kriegst...)
Und ja, man muss es eigentlich ablegen. Heisst nicht umsonst DEADlift - also TOT. Also das heben eines RUHENDEN Gewichts.
na gut ok, danke für den tipp.
werd ich dann morgen mal versuchen, nach jeder wdhs absetzten, Werde mit 60 KG einsteigen..
So ziemlich überall, aber nehmen wir einfach mal Zylinder und Kolben die mehr spiel zueinander haben dürfen oder die Ventilsitze etc. -> weniger Kompression, weniger Leistung.
wage ich zu bewzeifeln. da der spritverbrauch dann nicht nur geringfügig höher wäre, sondern wesentlich, da auch die Reibung enorm zunehmen würde. Ich denke da insbesondere an den Innenraum des Motor, die Zylinderkopffläche(n) etc. Jegliche Form von wesentlich größeren Spiel hätte auch wesentlich größeren Verbrauch zur Folge und nicht nur die paar Liter, die z.B. ein Ford Mustang mehr verbraucht.
Rotatorentraining sollte man wie oft machen? Nicht in jeder TE, oder?
Exterminator
10.03.2012, 21:24
Rotatorentraining sollte man wie oft machen? Nicht in jeder TE, oder?Bietet sich an, dass nach dem Schultertraining zu machen.
Bietet sich an, dass nach dem Schultertraining zu machen.
Jede Trainingseinheit? Puh, die Zeit die ich im Studio verbringe wird ja immer länger .. ^^
Exterminator
10.03.2012, 21:30
Jede Trainingseinheit? Puh, die Zeit die ich im Studio verbringe wird ja immer länger .. ^^Ich hab das auch mal separat so an einem traingsfreien Tag gemacht. Wenn Du zu Hause eine Kurzhantel hast, dann kannste das da auch machen.
ependinom
10.03.2012, 21:30
ich machs vor der pull einheit und vor dem beintraining. bzw mache generell die schultern warm fuers beintraining, damit ich vernuenftig beugen kann :D
Exterminator
10.03.2012, 21:35
ich machs vor der pull einheit und vor dem beintraining. bzw mache generell die schultern warm fuers beintraining, damit ich vernuenftig beugen kann :DNormalerweise ist Rotatorentraining VOR dem Training nicht ratsam, zumindest nicht vor einer Pusheinheit; wenn überhaupt dann nur ganz leicht. Aber so wie Du das machst, kann man das natürlich auch schön machen. Der alte Fuchs hat alle Tricks drauf ;)
ependinom
10.03.2012, 21:40
naja machs ja mit leichten gewicht bzw so 15 wdh ... bzw vorher normal n giant satz seitheben, frontheben, vorgebeugtes seitheben mit 2,5kg scheiben bzw 3kg hanteln :P
halt warm werden ... dass ich richtig reinkomme, bzw bein beugen die arme an die hantel bekomme :D
Ok danke - immerhin besser als es garnicht zu machen!
333tom333
10.03.2012, 22:58
wie lang ist bei euch die pause zwischen training und "postworkout"-malhzeit?
ependinom
10.03.2012, 23:06
wie lang ist bei euch die pause zwischen training und "postworkout"-malhzeit?
shake sofort und essen dann auf der arbeit bzw esse schon auf der fahrt n paar reiswaffeln und trinke nebenbei n bischen eiweiss :P
333tom333
10.03.2012, 23:14
also bei mir kommt des sofort wieder hoch also vorallem milchprodukte und so :(
ependinom
10.03.2012, 23:14
wieso isst du nachm sport dann milchprodukte ?
whey in wasser mit einfachzucker, sei es dextro malto oder sonst irgendein kram, auch gummibaerchen oder jogurt gums :P
dann wartest du n bischen und kommst runter und isst was vernuenftiges
truthahn123
10.03.2012, 23:15
@epe
Du kommst nicht an die LH ohne Aufwärmen? oO
ependinom
10.03.2012, 23:18
ich hab aua in der schulter sonst bzw es is ja nich ganz warm und dann so in die dehnung tut ganz schoen weh :=)
bin halt n bischen unbeweglich, deswegen auch keine schulterpresse im mcfit, ich komme da einfach nich rein bzw bekomme die gewichte nur auf einer seite hoch (komme dann an die andere seite nich mehr ran
truthahn123
11.03.2012, 01:00
Dehnfaulheit kenn ich nur zu gut :D Aber so eine 1/2-stündige Dehn-TE vor dem schlafen Gehen ist eigentlich ganz gemütlich.
Meine linke Schulter zieht jetzt auch öfters ein bisschen. Muss ich aufpassen und auch mal bisschen aufwärmen ohne Gewichte.
Was bedeutet das Wort 'laboriert'? Kann dazu nix finden.
Exterminator
11.03.2012, 19:22
Was bedeutet das Wort 'laboriert'? Kann dazu nix finden.Ich "laboriere" zur Zeit an einer Nebenhöhlenvereiterung. In solch einem Zusammenhang kenne ich das Wort.
Ja das meine ich. Und wat heißt dat jetz? Dran leiden oder was?
Laborieren meint, dass du damit zu kämpfen hast. "Rumdoktorn" wäre passend^^
Exterminator
11.03.2012, 19:31
Laborieren meint, dass du damit zu kämpfen hast. "Rumdoktorn" wäre passend^^Genau SO ist das Wort zu verstehen.
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass Stevia im Kaufland nen Literpreis von knapp 140€ hat? Weiß da jemand günstigere Bezugsquellen?
MuskelNooB
12.03.2012, 23:22
Rewe als Pulver-Dose 75gr , ist mehr wie man jetzt denkt: Lt. Dose ist die Süßkraft 10:1 oder so ähnlich, für 3 €
oder 100 Tabletten wie "Süsli" für 2 oder 3 €
Arnie2k9
12.03.2012, 23:27
Ich hab Stevia gekauft als es noch "verboten" war und genau einmal genutzt weil es so einen total abartig bitteren Nachgeschmack hatte, haben sie das nun ausgemerzt wo es nun Geschäftetauglich ist?
MuskelNooB
12.03.2012, 23:32
also bei dem vom Rewe hat man immer noch nen bitteren Nachgeschmack, ist halt ne bittere Süße; komisch zu beschreiben.
Arnie2k9
12.03.2012, 23:34
also bei dem vom Rewe hat man immer noch nen bitteren Nachgeschmack, ist halt ne bittere Süße; komisch zu beschreiben.
Ja ich weiß was du meinst....
GorillaRuecken
13.03.2012, 09:45
Früher hatten wir eine Stevia pflanze... glaube ich zmd.
davon dann 2-3 blätter einfach mit in den Tee oder im wasser aufgießen und das schmeckte auch gut.
Aber das ist dann wohl eher so für zwischendurch.
scarface82
13.03.2012, 11:21
kleiner Nachtrag
We war super - so dermaßen Spaß gehabt
am Montag hat die Waage 0,7 Kg mehr angezeigt , heute waren s nur noch 0,4 Kg
war wohl wirklich leicht übertrieben wie ich mich angestellt hab bzw. lächerlich^^
aber will halt so schnell (wie s vernünftig) möglich ist abnehmen um endlich diszipliniert aufbauen zu können absolut fixe idee die einfach nicht abschütteln kann auch wenn ich weit davon entfernt bin auch nur annähernd sportlich auszusehen
Hab zwar die ganzen Comments nicht mehr gelesen - aber mich "instiktiv "an havana+cola zero und geflügel in allen Variationen gehalten
Apresski ohne Alk geht dann doch nicht - nüchtern ist das einfach nicht auszuhalten ^^
Iphone, wenn das ding laden egal ob 15, 30, 56, oder 85 Prozent der läd drei sekunden danach zeigt der an der voll ist und läd nicht mehr, muss ein und wieder ausstecken, das aber nur wenn ich das per steckdose lade. das ein und ausstecken klappt auch nicht immer...
bitte helf mir^^
Na also Scar, geht doch!:mrgreen: