PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 5

Seiten : 1 [2] 3 4

Brisko
14.03.2012, 08:43
Hat vllt. jemand ne Empfehlung fuer nen LiION Akkuschrauber bis ca. 100 Euro?

siccer
14.03.2012, 21:51
Iphone, wenn das ding laden egal ob 15, 30, 56, oder 85 Prozent der läd drei sekunden danach zeigt der an der voll ist und läd nicht mehr, muss ein und wieder ausstecken, das aber nur wenn ich das per steckdose lade. das ein und ausstecken klappt auch nicht immer...
bitte helf mir^^

push^^

VerfressenerTyp
14.03.2012, 23:43
wenn ich mir gewichte kaufe haben eisen oder kunststoff gewichte (mit zementkern) irgendwelche vorteile oder ist das egal?

Guerkchen
15.03.2012, 07:11
wenn ich mir gewichte kaufe haben eisen oder kunststoff gewichte (mit zementkern) irgendwelche vorteile oder ist das egal?
Du könntest auf die Scheibendurchmesser gucken - das könnte interessant sein, wenn Du vom Boden aus KH machen willst.

wholetrain
15.03.2012, 21:46
Ich hab folgendes Problem - und zwar möchte ich endlich mal WLAN zu Hause für mein iPhone einstellen.
Ich hab das Passtwort unter unserem Router nachgeschaut und alles korrekt eingegeben aber es klappt einfach nicht, woran kann das liegen? Kann mir da irgendjemand helfen wie ich das hinbekommen kann?

Whatsuup
15.03.2012, 21:51
Ich hab folgendes Problem - und zwar möchte ich endlich mal WLAN zu Hause für mein iPhone einstellen.
Ich hab das Passtwort unter unserem Router nachgeschaut und alles korrekt eingegeben aber es klappt einfach nicht, woran kann das liegen? Kann mir da irgendjemand helfen wie ich das hinbekommen kann?

vllt hast du das pw bzw einer aus deiner Familie/Mitbewohner geändert?

maloross
15.03.2012, 21:54
Gleiche Verschlüsselung (WEP, WPA ...) eingestellt?

wholetrain
15.03.2012, 21:57
Das Passwort wurde nicht geändert, zeigt mir das auch bei mir am Computer an und die Verschlüsselung hab ich auch korrekt eingestellt. Deswegen weiss ich ja auch nicht woran das liegen könnte

siccer
15.03.2012, 21:57
Iphone, wenn das ding laden egal ob 15, 30, 56, oder 85 Prozent der läd drei sekunden danach zeigt der an der voll ist und läd nicht mehr, muss ein und wieder ausstecken, das aber nur wenn ich das per steckdose lade. das ein und ausstecken klappt auch nicht immer...
bitte helf mir^^

will mit den gar keiner helfen -.-

maloross
15.03.2012, 21:58
vielleicht hilft dir das (http://support.apple.com/kb/TS1398?viewlocale=de_DE&locale=de_DE) weiter:

SuperVegeta
15.03.2012, 21:59
siccer, ich denke jeder will dir hier helfen, aber niemand kennt eine lösung deines außergewöhnlichen problems... such doch mal im netz nach antworten und falls es da auch nix gibt, musste dich wohl üder übel mal an den hersteller wenden ;)

wholetrain
15.03.2012, 22:24
Also ich hab jezt nochmal einen anderen Zettel mit den Daten rausgesucht. Da steht einmal die FritBox mit Kennwort und dann steht da das WLAN-Netz als SSID (was auch immer das bedeuten mag) und das auch nochmal mit Kennwort und Verschlüsselung. Kann mir jetzt vll jemand weiterhelfen?

mcselede
15.03.2012, 22:43
Also:
Das erste PW dürfte das Admin PW sein (also wenn Du dich mit dem Browser aufschaltest und Einstellungen machst)
SSID ist der Name des WLANs
Das zweite Passwort bei SSID ist das vom WLAN

ependinom
15.03.2012, 23:22
soll ich dir n izf verkaufen? bist du telekom kunde?

SuperVegeta
16.03.2012, 01:11
Bin ich blöd? Wo kann ich nochmal meine Signatur ändern?

hvk
16.03.2012, 01:31
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Oben rechts "Benutzerkontrollzentrum", dann links "Signatur bearbeiten" ^^

SuperVegeta
16.03.2012, 01:40
Ah...
Danke dir :smug:

hvk
16.03.2012, 01:44
Ah...
Danke dir :smug:

Wunder dich nicht! Die Signatur wird nur unter neuen Posts angezeigt ;-)

Guerkchen
16.03.2012, 05:56
Das PW kann man ändern - hat es vllt. jemand geändert?

wejin
16.03.2012, 21:16
Ich habe seit ungefähr 1 Monat so kleine verhornte rote Punkte auf meinem Oberarm. Sind sogar ein bisschen hervorgehoben. Was könnte das sein? Woher stammen die .. Kennt sich einer aus (Robert ^^)?
Außerdem sind die auch auf dem Rücken

skyce
16.03.2012, 22:11
Ich habe seit ungefähr 1 Monat so kleine verhornte rote Punkte auf meinem Oberarm. Sind sogar ein bisschen hervorgehoben. Was könnte das sein? Woher stammen die .. Kennt sich einer aus (Robert ^^)?
Außerdem sind die auch auf dem Rücken

ÄÄÄÄ Pickel ???

Guerkchen
16.03.2012, 22:12
Klingt nach Reibeisenhaut.

wejin
16.03.2012, 22:18
ÄÄÄÄ Pickel ???
Wärens Pickel hätte ich sicher nicht danach gefragt :lol:

Klingt nach Reibeisenhaut.
Scheint wohl das zu sein, obwohl das bei mir nicht so ausschaut wie auf den Bildern die Google ausspuckt. Bei mir ists nicht so Hellrot, eher so ein verblasstes Rot hervorgehoben und verhornt. Aber naja was schlimmes wirds wohl nicht sein. Und vorallem sinds auch nicht viele .. Paar, 2-3 Stück

Guerkchen
16.03.2012, 22:28
Warzen?!

wejin
16.03.2012, 22:37
Haha, denk ich auch nicht, dafür sehen Warzen zu eklig aus xD
Aber danke für deine Vermutungen, da wird wohl nur der Hautarzt aushelfen können

SuperVegeta
19.03.2012, 23:39
Hat hier zufällig Jemand beruflich mit dem Webkonferenz-Tool cisco webex zu tun und kann mal seine Erfahrungen damit teilen ( Stabilität..) ? :) greetz

truthahn123
19.03.2012, 23:44
@wejin
Warzen müssen nicht eklig sein und richtig rausstehn. Ein Besuch beim Arzt schadet sicher nicht...würds aber selber wahrscheinlich auch nicht tun^^

mcselede
19.03.2012, 23:55
Hat hier zufällig Jemand beruflich mit dem Webkonferenz-Tool cisco webex zu tun und kann mal seine Erfahrungen damit teilen ( Stabilität..) ? :) greetz

Ist stabil, alles iO

siccer
20.03.2012, 22:16
kurze frage,
Also ich wollte heute mal spasseshalber die Reifen durchdrehen lassen beim anfahren, aber äm hat nie richtig geklappt?! (Kann seit nem monat alleine fahren)
einmal hat das geklappt, das war aber nicht gewollt.
Wenn ich die Kupplung schnell kommen lasse und vollgas gebe, geht der fast aus, wenn ich die Kupplung c.a bsi zur mitte kommen lasse, dreht der motor nur sehr hoch, aber kein durchdrehen, gibs da iwie nen trick??
Bissl peinlich ist mir die frage...

Schmali
20.03.2012, 22:43
^^ Nicht zu schnell von der Kupplung gehen., wahrscheinlich erst im Schleifpunkt. Passiert aber eigentlich nur bei Autos mit relativ wenig Leistung. <100 PS schätze ich mal ?^^

siccer
20.03.2012, 22:45
60 ps, 1,4.
also schleifpunkt suchen und dann Vollstoff geben??

Schmali
20.03.2012, 22:50
naja, um auf nummer sicher zu gehen vollgas oder zumindest 3000+, sekunde langsam die kupplung kommen lassen und dann schnell von der Kupplung. JE weniger bumms und umso größer die reifen desto schwieriger wirds natürlich ^^
Aber natürlich auch hier: Übung macht den Meister :)

Exterminator
20.03.2012, 22:52
Ich würd mir noch nen Fuchschwanz an die Antenne tun und den Arm aus dem Fenster raushängen lassen - bringt garantiert 5-10 PS mehr.

siccer
20.03.2012, 22:52
naaa gut ok, werd ich morgen mal testen, Die forderreifen sind fürn Winter eh nicht mehr gut, 3,5 - 4mm, also kann man da schön üben ^^

wejin
20.03.2012, 22:57
@wejin
Warzen müssen nicht eklig sein und richtig rausstehn. Ein Besuch beim Arzt schadet sicher nicht...würds aber selber wahrscheinlich auch nicht tun^^

Ich geh sowieso jetzt am Donnerstag ^^

JOTSCHKA
20.03.2012, 23:29
Geh daweil lieber ner Arbeit nach und kauf dir ein richtiges Auto:mrgreen:
Im Ernst, würde mich wundern wenn das klappt.

siccer
20.03.2012, 23:38
was verstehst du denn unter nem richtigem Auto? :D

Lucifer
21.03.2012, 00:24
naaa gut ok, werd ich morgen mal testen, Die forderreifen sind fürn Winter eh nicht mehr gut, 3,5 - 4mm, also kann man da schön üben ^^

was verstehst du denn unter nem richtigem Auto? :D
Jedenfalls keins mit "Forderreifen" - die werden zu stark gefordert!

Guerkchen
21.03.2012, 07:51
Jedenfalls keins mit "Forderreifen" - die werden zu stark gefordert!

Mensch, Lu - wenn er nun mal Ford fährt? Da darf man keine anderen Reifen nehmen :motz1:

Etern1ty
21.03.2012, 08:18
So wie das hier klingt seh ich die Kupplung schon durchrutschen^^

Brisko
21.03.2012, 09:26
Mensch, Lu - wenn er nun mal Ford fährt? Da darf man keine anderen Reifen nehmen :motz1:
Steht nicht in der Bibel "Er fuhr Ford und kam nie wieder..."?

Barbara
21.03.2012, 09:34
An der Leistung kanns nicht liegen- ich hab auch meinen Panda mit 34 PS mit durchdrehenden Reifen angefahren ab und an...

Brisko
21.03.2012, 09:44
Ja im Schnee....

mcselede
21.03.2012, 10:31
Bergab mit Rueckenwind...

der_pumper
22.03.2012, 15:33
Kann man solche schmalen Krawatten auch anziehen, wenn man etwas kräftiger/breiter ist, oder sieht das dann nichts aus?
Habe bisher nur Dünnärmel mit solchen Krawatten rumlaufen sehn...

Schmali
22.03.2012, 15:37
Ich glaube nicht, stell dir mal Ralf Möller mit so ner schmalen Krawatte vor:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Weiß ja nicht, wie weit du von seinem Körper entfernt bist ^^

mcselede
22.03.2012, 15:43
Stimmt, die schmale Krawatte auf dem Bild rechts von Ralf passt echt nicht zu ihm.
Zumal der eine hart an sich gearbeitet hat und der andere auf dem Foto wurde der Erfolg teilweise in die Wiege gelegt, teilweise hat er sich den Erfolg zusammen betrogen.

Passt einfach nicht...

der_pumper
22.03.2012, 23:31
Ich glaube nicht, stell dir mal Ralf Möller mit so ner schmalen Krawatte vor:

Weiß ja nicht, wie weit du von seinem Körper entfernt bist ^^

Da brauch ich noch nen bisschen ;-)

Denke auch, dass das bei Nicht-Dünnärmeln etwas komisch aussieht mit ner extrem schmalen Krawatte :/

scarface82
23.03.2012, 14:04
Trainier seit 5 Monaten jeden 2 Tag
Am Anfang mit GK seit kurzem auf nen 2 Split umgestiegen

Les aber sehr oft das viele nicht so oft trainieren und das bewußt ...
daher meine Frage ist das zu viel des guten oder kann/soll ich das so weitermachen

Zeitlich bekomm ich es gut hin und es macht mir richtig Spaß - will nicht faulenzen
will aber nicht "zu viel" trainieren wenn weniger sinnvoller wäre

Wie macht Ihr s denn so??

Exterminator
23.03.2012, 14:08
Zeitlich bekomm ich es gut hin und es macht mir richtig Spaß
Das beantwortet Deine Frage doch eigentlich schon :) Wenn Du Fortschritte machst, Du Bock aufs Training hast, und Dich ausreichend regeneriert fühlst, dann ist doch alles in Butter ;) Alternativ kannste auch 3 x /Woche und dann an trainingsfreien Tagen 1-2 x /Woche Cardio machen. Unterschied dürfte nur marginal sein.

Guerkchen
23.03.2012, 14:08
Wenn Du nicht stagnierst - never change a running system ;)

scarface82
23.03.2012, 14:13
Ok vielen Dank !!!

wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen

scarface82
23.03.2012, 14:22
Ach und noch ne blöde Frage

hab zwar genug Gewichte rumliegen aber auf meine Hantelstange passen leider nicht mehr wie 92,5 Kg
das reicht mir (leider) bei den meisten Übungen

aber beim Kniebeugen bin ich jetzt seit 2 Wochen an dem Maximum angekommen

Werd sehr sehr zeitnah meine Heizung erneuern dann hab ich genug Platz für ein Powerrack etc
aber bis alles umgebaut ist alles bestellt und aufgebaut ist werden sicher noch 3-4 Monate ins Land gehen evtl auch länger

könnte wohl 1-2 mal die woche ins Studio wenn Beintraining ansteht
ist es für die Übergangszeit sinnvoll oder spielt es weniger eine Rolle

sollte ich evtl 1-2 Sätze mehr machen oder mehr wdh um das zu kompensieren

Sorry für die blöden Fragen - deswegen stell ich s auch hier rein und eröffne nicht extra nen neuen Thread
aber die längere Stange würde aktuell nicht paßen

Exterminator
23.03.2012, 14:31
Wenn ich Dich richtig verstehe, wilst Du Dir ein Rack zulegen, damit Du mit schwereren Gewichten arbeiten kannst. Und da Du jetzt bei den Kniebeugen mit Deiner Langhantel an die Grenze kommst, willst Du weiter Fortschritte machen, und dafür ins Studio gehen, richtig? Na ja, Du kannst es auch so machen, dass Du als erste Übung Ausfallschritte machst und ANSCHLIESSEND die Kniebeugen, dann reichen die Gewichte sicher noch voll aus. Die Ausfallschritte wären dann quasi eine Vorermüdung für die Beine. Und mit den anschließenden Kniebeugen gibst Du ihnen dann den Rest.

Aber mal eine Frage: Wieso kannst Du nur 92,5 kg auf die Langhantel packen? Ist die Hantel nur bis 100 kg ausgelegt? Oder ist die Scheibenaufnahme so knapp bemessen, dass nicht mehr Scheiben drauf passen? Ich meine bei letzterem könnte man doch einfach schwerere Scheiben drauf tun.

Schmali
23.03.2012, 14:31
Such dir was aus, geh ins Studio oder mach mehr Sätze, wenn du auf Hypertrophie trainierst. Bei Training auf Kraft dann ins Fitnessstudio. Das Wachstumspotenzial von 3 Monaten Beintraining würde ich mir nicht entgehen lassen wollen.

Schmali
23.03.2012, 14:33
Wenn ich Dich richtig verstehe, wilst Du Dir ein Rack zulegen, damit Du mit schwereren Gewichten arbeiten kannst. Und da Du jetzt bei den Kniebeugen mit Deiner Langhantel an die Grenze kommst, willst Du weiter Fortschritte machen, und dafür ins Studio gehen, richtig? Na ja, Du kannst es auch so machen, dass Du als erste Übung Ausfallschritte machst und ANSCHLIESSEND die Kniebeugen, dann reichen die Gewichte sicher noch voll aus. Die Ausfallschritte wären dann quasi eine Vorermüdung für die Beine. Und mit den anschließenden Kniebeugen gibst Du ihnen dann den Rest.

Jop, so wie ichs derzeit auch mache, nur eben umgekehrt. Ist ne gute Variante :)
Aber mal eine Frage: Wieso kannst Du nur 92,5 kg auf die Langhantel packen? Ist die Hantel nur bis 100 kg ausgelegt? Oder ist die Scheibenaufnahme so knapp bemessen, dass nicht mehr Scheiben drauf passen? Ich meine bei letzterem könnte man doch einfach schwerere Scheiben drauf tun.,
Schwere Scheiben sind in der Regel auch breiter, daher ist da meist kein Unterschied. Habe ein ähnliches Problem, habe auch nur ne kurze LH, aber dann kauf dir doch ne längere @scarface

Exterminator
23.03.2012, 14:38
Schmali, ja die schwereren Scheiben sind breiter, aber da wirst Du trotzdem garantiert mehr Gewicht draufkriegen auf die Hantel. Aber wenn er sich ein Rack kaufen will, wird er sich sowieso eine neue Langhantel kaufen. Und das kann er ja jetzt auch schon machen. Also ich seh da gar kein Problem.

scarface82
23.03.2012, 14:42
Also hab zz eine "Drückerbank"
da kann ich eigentlich alle wichtigen Übungen ausführen

Hab 2 Langhanteln und 3 Kurzhanteln
auf die LH passen auch viel mehr Gewichte

aber nicht wenn Sie auf der Drückerbank liegt Die Stange liegt nicht so auf wie Sie eigentlich müßte desewegen kann ich halt nur 82,5 Kg beladen + die 10Kg die die Stange wiegt

da der Platz aktuell nicht reicht kann ich aber keine längere Hantel kaufen und muss jetzt einfach noch mit dem Leben was da ist

Hab auch noch ne BeinCurl Option
sollte ich die künftig auch mit einbauen ???

scarface82
23.03.2012, 14:43
Na ja ganz so ist es nicht

hab auch schon überlegt mir 2 20Kg scheiben zu holen
aber es macht echt kaum nen unterschied
also meine 10 kg sind echt fast genau doppelt so groß wie die 5 er

außerdem wird das Rack nur 50er Bohrung sein
dann hätte ich noch ne 3 LH und noch mehr Gewichte mit ner 30 Bohrung also iwie sinnlos

Exterminator
23.03.2012, 14:45
Hab auch noch ne BeinCurl Option
sollte ich die künftig auch mit einbauen ???Da Du keinen GK machst, wüßte ich nicht wieso Du die Option nicht auch nutzen solltest.

scarface82
23.03.2012, 14:56
Ok

dann Mach ich die KB nun als letzte Übung und bau noch die Beincurls mit rein
dachte halt nur das schwere KB durch nichts zu ersetzen sind

hoffe das Rack kommt bald dann kann s wieder normal weitergehen

truthahn123
23.03.2012, 15:17
Was hat ein Rack mit der Bohrung zu tun? Für ein Rack brauchst übrigens auch eine 200m LH und wenn du ernsthaft trainierst, dann brauchst schon bald die 20ger Scheiben. Und dass deine 10er doppelt so breit wie die 5er sind, kauf ich dir nicht ganz ab.

scarface82
23.03.2012, 15:26
Wenn ich das Rack kaufe dann ist da eine Latzugoption ein beincurloptiomn und und und dabei
und das ist halt alles auf 50er Bohrung abgestimmt

brauche ich alles nochmal mit ner 50er Bohrung und selbstverständlich brauch ich dann auch eine längere Stange und mehr Gewichte

hab zz
4*10
4*7,5
8*5
und noch ganz viel 2,5 und 1,25 gewichte mit ner 30 er Bohrung
will dann einfach viele KH und SZ hanteln etc damit bestücken um nicht immer alles ändern zu müssen und mir nen richtigen Satz 50er gewichte holen

brauch jetzt aber nicht noch mehr mit ner 30er Bohrung

und ja ich hab 2 5er aufeinander und die 10 daneben gelegt - kaum ein unterschied !!! paar mm evtl

truthahn123
23.03.2012, 15:27
Warum brauchst du eine 50er Stange?

Barbara
23.03.2012, 15:29
Weil ins Rack die mit dem 30iger Durchmesser nicht reinpassen- zu kurz.

truthahn123
23.03.2012, 15:40
Ich hab selber eine 2m 30ger.

dings
23.03.2012, 15:55
Hey Leute, wollte mal fragen, inwiefern sich diese zwei Racks unterscheiden, bzw. was das linke kann, was das rechte nicht kann.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VlA0%2B9uRL._SS500_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/31sG9N0s%2B4L._SS400_.jpg
Vielen Dank :)

bballpro
23.03.2012, 16:08
Wenn du beim Linken nimmer kannst, ist es weniger dramatisch, weil die Hantel im Notfall von den Sicherungsstangen aufgefangen wird. Wenn du beim Rechten nimmer kannst, biste platt :hello2:

Edit: Fühl mich grade doof, weil ich dir auf diese Frage geantwortet habe :( Nehmts mir und vorallem du jetzt nicht übel, wenn ich in letzter Zeit bissl patzig bin, aber die Fragen werden dümmer und dümmer :ratlos:

Exterminator
23.03.2012, 16:16
Dings: Das eine ist ein wirkliches Rack (mit Sicherheitsstangen). Das andere ist lediglich eine stinknormale Hantelablage OHNE Sicherung. Wenn Du damit Kniebeugen machst, dann mußte das Gewicht nach hinten wegschmeißen, wenn Du nich mehr hoch kommst. Genau dafür haste im Rack die Sicherheitsstangen.

Scarface: Genauso wie Du es mit den Scheiben machst, so hab ich das auch vor. Sollte ich mir jemals ein Rack kaufen, dann dazu eine 50er Stange und 50er Gewichte. Und die 30er werden dann für die Kurzhanteln benutzt. Eventuell kann man die 30er auch noch gut für eine Seated Calf Raise verwenden, denn die haben in der Regel 30er Bolzen. Also Du machst das perfekt!

scarface82
23.03.2012, 16:21
THX termi

es gibt wohl schon 30iger LH die 2m lang sind
aber alles von powertec ist auf 50iger ausgelegt

also Latzug, und die ganzen Optionen Bein/Bizebs Curl Beinpresse etc etc
will so ein richtig tolles Wunschlosklüglichpaket kaufen

Und Gewichte auf diverse hanteln in verschienden Gesamtgewichten kann man einfach nicht genug haben ^^

Sehr schön das du es genau so siehst

Exterminator
23.03.2012, 16:26
THX termi

es gibt wohl schon 30iger LH die 2m lang sind
aber alles von powertec ist auf 50iger ausgelegt

also Latzug, und die ganzen Optionen Bein/Bizebs Curl Beinpresse etc etc
will so ein richtig tolles Wunschlosklüglichpaket kaufen

Und Gewichte auf diverse hanteln in verschienden Gesamtgewichten kann man einfach nicht genug haben ^^

Sehr schön das du es genau so siehstJa, sehe ich ganz genauso. Und ehrlich gesagt, finde ich die 50er Sachen auch irgendwie cooler. Ich hab selber bisher nur 30er. Aber die 50er Scheiben machen auch optisch mehr her, weil sie einen größeren Durchmesser haben. Schließlich trainiert das Auge mit ;)

dings
23.03.2012, 19:13
Edit: Fühl mich grade doof, weil ich dir auf diese Frage geantwortet habe :sad:
Stimmt; es ist schon doof, dass du mir geholfen hast...

Dings: Das eine ist ein wirkliches Rack (mit Sicherheitsstangen). Das andere ist lediglich eine stinknormale Hantelablage OHNE Sicherung. Wenn Du damit Kniebeugen machst, dann mußte das Gewicht nach hinten wegschmeißen, wenn Du nich mehr hoch kommst. Genau dafür haste im Rack die Sicherheitsstangen.
Aber das andere hat doch auch Sicherungen. Zwar keine Stangen, aber dafür diese "Nasen". Oder wofür sind die sonst gut?

Exterminator
23.03.2012, 19:20
Aber das andere hat doch auch Sicherungen. Zwar keine Stangen, aber dafür diese "Nasen". Oder wofür sind die sonst gut?Nein, das sind keine Sicherungen, das ist die Hantelablage - sonst nichts. Und die kannste Dir von der Höhe eben so einstellen, dass Du gut drunter kommst, um Kniebeugen zu machen. Wenn Du aber nicht mehr aus der Hocke hochkommst, wo ist da eine Sicherung?

dings
23.03.2012, 19:30
Das sind doch keine Hantelablagen, oder? So klein ist doch niemand :confused:

Exterminator
23.03.2012, 19:32
Das sind doch keine Hantelablagen, oder? So klein ist doch niemand :confused:
Und die kannste Dir von der Höhe eben so einstellen, dass Du gut drunter kommstHier die gleiche Antwort, die ich schon einmal geschrieben hab. Lesen mußt Du allerdings schon selber ;)

Edit: Hab mir das Bild eben noch mal angeschaut. An der rechten Hantelablage sind offenbar wirklich Sicherungen, die unteren. Allerdings ist ein Rack trotzdem wesentlich sicherer. Allein schon, weil Du Dich nicht drauf konzentrieren mußt, ob Du die Hantel auch richtig abgelegt bekommst.

dings
23.03.2012, 19:37
Edit: Hab mir das Bild eben noch mal angeschaut. An der rechten Hantelablage sind offenbar wirklich Sicherungen, die unteren. Allerdings ist ein Rack trotzdem wesentlich sicherer. Allein schon, weil Du Dich nicht drauf konzentrieren mußt, ob Du die Hantel auch richtig abgelegt bekommst.
Ja genau, die hab ich gemeint. Dann muss ich mal schauen, ob dieses Monster überhaupt in den Keller passt. ^^

Barbara
23.03.2012, 19:42
oder diese "Sicherungen" sind Ablagen für Kreuzheben nicht vom Boden?! Hab sowas noch nie gesehen, kam mir aber spontan in den Sinn, denn ich mach nen Schritt rückwärts von der Ablage weg, ehe ich KBs mache- da wäre ich bei Muskelversagen viel zu weit vom Ständer weg, um die LH da ablegen zu können.

Exterminator
23.03.2012, 19:51
oder diese "Sicherungen" sind Ablagen für Kreuzheben nicht vom Boden?! Hab sowas noch nie gesehen, kam mir aber spontan in den Sinn, denn ich mach nen Schritt rückwärts von der Ablage weg, ehe ich KBs mache- da wäre ich bei Muskelversagen viel zu weit vom Ständer weg, um die LH da ablegen zu können.Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Kann gut sein, dass das die eigentliche Bestimmung der tieferen Ablage ist. Na ja, alles in allem ist ein Rack sicher deutlich besser.

Habe heute morgen übrigens einen alten Thread gelesen, auf den ich zufällig gestossen bin. Es ging darum, warum Frauen keine Bodybuilder wollen. Der Inhalt war seeeehr interessant und kurzweilig zu lesen. Babsi - Du wirst mir immer sympathischer. Du bist ein Teufelsweib!:diablo:

Massiv
24.03.2012, 18:52
Bisher hab ich in meinem 2er Split folgende Aufteilung

TE1
Brust
Beine
Trizeps
Schultern

TE2
Rücken
Bizeps
Nacken
Bauch

zB

Montag TE1
Dienstag TE2
Mittwoch Sport
Donnerstag TE1
Freitag TE2 ... usw

nun meine Frage, macht es Sinn die hintere Schulter von mittlerer und vorderer zu trennen, also von TE1 in TE2 zu verschieben? Klimmzüge, Rudern usw gehen ja auch auf die hintere und da Rückentag immer nach Schultertag kommt im Moment ist das ja ungünstig

hvk
24.03.2012, 18:56
oder diese "Sicherungen" sind Ablagen für Kreuzheben nicht vom Boden?!
Genaus so ist es ;-)

Exterminator
24.03.2012, 19:11
Also sind das definitv keine Sicherungen fürs Kniebeugen (kamen mir auch sehr klein vor), sondern sind speziell für Rackdeads? Oder auch als Ablage fürs Rudern usw.?

AlerioN
24.03.2012, 20:39
Oder vielleicht einfach fürs BD?! :lol: So eine haben wir auch.

Exterminator
24.03.2012, 20:47
Mal was anderes: Ich habe in letzter Zeit vermehrt Artikel gelesen, dass die Thunfischbestände rapide gesunken sind und sich vielleicht auf lange Sicht gar nicht mehr erholen. Heute war ich beim Aldi und wollte mir mal wieder u.a. ne Dose holen. Und siehe da: statt wie bisher 75 oder 79 Cent, kostete er 99 Cent. Scheint sich also zu bewahrheiten, dass Thunfisch knapp wird. Hat jemand von Euch auch schon ein Preissteigerung bei Thunfisch bemerkt, auch in anderen Läden?

Zany
24.03.2012, 20:57
Mir ist heute nur aufgefallen das 500g MQ jetzt 99 Cent anstatt 69 Cent kostet :schimpf:

truthahn123
24.03.2012, 20:59
Und bei uns kostet eine Packung(250g) 69 Cent.

Lucifer
24.03.2012, 20:59
Thunfisch ist schon seit längerem eine gefährdete Fischart. Auch die letzten Jahre schon als alle Discounter die Preise pro Dose auf 68 Cent senkten.

Exterminator
26.03.2012, 15:48
Wo kauft ihr Eure Reiswaffeln? War heute mal beim Aldi, die hatten aber nur so Reiswaffeln mit Joghurt usw., standen im Süßigkeitenregal. Eignen Reiswaffeln sich eigentlich dafür, dass man genug Dampf fürs Training hat? Epe zieht die sich ja auch morgens vor dem Training rein. Würde mich mal interessieren....

Kirby
26.03.2012, 16:00
Lidl oder Netto ^^ um nochmal auf den Thunfisch zurückzukommen bei uns hat sich der Preis für eineDose Thunfisch um 20ct gesteigert aber meiner Meinung nach finde ich das man es ruhig noch teurer machen sollte vielleicht sogar Einheitspreise festlegen um den übermäßigen Konsum etwas zu drosseln aber dafür wär es wahrscheinlich eh schon zu spät...

Exterminator
26.03.2012, 16:09
Lidl oder Netto ^^ um nochmal auf den Thunfisch zurückzukommen bei uns hat sich der Preis für eineDose Thunfisch um 20ct gesteigert aber meiner Meinung nach finde ich das man es ruhig noch teurer machen sollte vielleicht sogar Einheitspreise festlegen um den übermäßigen Konsum etwas zu drosseln aber dafür wär es wahrscheinlich eh schon zu spät...Ok, Lidl werd ich mal testen. Isst Du die Dinger regelmäßig und hast dadurch Energie?

Durch die Preiserhöhung beim Thunfisch isst man automatisch weniger davon.

Kirby
26.03.2012, 18:22
ja satt machen die Dinger nicht aber Energie geben sie schon gut vor dem Training ^^ mit Marmelade schmeckts auch gut :D

Massiv
26.03.2012, 18:28
ich kauf immer welche bei Rewe, die von REWE Bio ohne Salz, 100gr für 69ct glaub ich ... und find die mittlerweile echt lecker

edit: Frage wurde noch nicht beantwortet und ist mir wichtig :p

TE1
Brust
Beine
Trizeps
Schultern

TE2
Rücken
Bizeps
Nacken
Bauch

zB

Montag TE1
Dienstag TE2
Mittwoch Sport
Donnerstag TE1
Freitag TE2 ... usw

nun meine Frage, macht es Sinn die hintere Schulter von mittlerer und vorderer zu trennen, also von TE1 in TE2 zu verschieben? Klimmzüge, Rudern usw gehen ja auch auf die hintere und da Rückentag immer nach Schultertag kommt im Moment ist das ja ungünstig

Exterminator
26.03.2012, 18:37

TE1
Brust
Beine
Trizeps
Schultern

Ich hoffe, dass Du Dich verschrieben hast in der Reihenfolge. Du trainierst nicht ernsthaft den Trizeps vor der Schulter? Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. TE2
Rücken
Bizeps
Nacken
Bauch

zB

Montag TE1
Dienstag TE2
Mittwoch Sport
Donnerstag TE1
Freitag TE2 ... usw

Ja, kannste machen. Bau die hintere Schulter in den Rückentag ein - machen viele Leute. ;)

Massiv
26.03.2012, 18:44
gut danke erstmal :)

naja ... mache Beine, Brust, dann Frontdrücken, Trizeps und dann am Ende noch Seitheben - soll ich die mittlere Schulter noch vor Trizeps setzen? nimmt sich nicht viel dachte ich und beim Seitheben am Ende bekomm ich immer nen tollen Pump ;)

Exterminator
26.03.2012, 18:47
gut danke erstmal :)

naja ... mache Beine, Brust, dann Frontdrücken, Trizeps und dann am Ende noch Seitheben - soll ich die mittlere Schulter noch vor Trizeps setzen? nimmt sich nicht viel dachte ich und beim Seitheben am Ende bekomm ich immer nen tollen Pump ;)Ja, mach das Seitheben im Schulterprogramm - vielleicht ist der Pump dann noch viel toller ;)

Massiv
26.03.2012, 18:51
alles klar :) dann fahr ich mal los, gut dass ich noch rechtzeitig eine Antwort bekommen hab

truthahn123
27.03.2012, 16:42
Kennt wer einen halbwegs guten Shaker (fürs Whey)?

|biceps|
27.03.2012, 16:47
Ich hab den von ESN.
Finde den ziemlich gut, hat nen sicheren Verschluss, hält die Spülmaschine ohne Schäden aus und ist kostengünstig.
Kannst aber auch nen normalen Shaker für den Küchengebrauch nehmen, hält genauso gut. ;)

Zany
27.03.2012, 17:46
Wo gibt es da Unterschiede? :D

Zum Beispiel:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Mehr braucht man nicht^^
Und wenn sich dein Whey schlecht auflöst liegt es nicht am Shaker sondern am Whey.

SuperVegeta
28.03.2012, 23:42
Frage an die Telekommunikationsexperten:

Für IP-Telefone gibt es ja Headsets. Gibt es auch "profesionelle" Mikrofone ( zum Anklippsen an die Kleidung z.b die), die man an das Telefon anschließen kann?

legendkiller
30.03.2012, 19:08
weis jemand wie das Lied bei dem Video bei 2:45 heißt, von Mike Candys ?

http://www.youtube.com/watch?v=xRMYPhHkk58 (http://www.youtube.com/watch?v=xRMYPhHkk58)

Gammla
30.03.2012, 19:22
http://www.youtube.com/watch?v=RJrKJLiU2NU&feature=related

legendkiller
30.03.2012, 19:31
thx..

scarface82
31.03.2012, 15:10
Bitte um gaaaanz schnelle Hilfe

was würdet ihr für das Angebot bezahlen
ist gleich bei mir um die "Ecke"

und würde gern zuschalgen

http://www.ebay.de/itm/130670432139?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

scarface82
31.03.2012, 15:16
das rack ca 750
die gewichte ca 380
die kurzhanteln kiegen bei 500

1100 könnte man schon bieten oder

scarface82
31.03.2012, 15:29
yeeeaahhh

wie geil
hab s für 955 bekommen freu mich soooooooooo

richtig geil

ependinom
31.03.2012, 15:30
ich wuerd mir alles guenstiger zusammenkaufen neu.
n rack fuer 500 und ne stange fuer 150 und ne bank und gewichte.
n seperaten dipstaende der sehr belastbar is (meistens gehen die dipstaender bei den racks nur bis 140 oder 150kg)

Zany
31.03.2012, 15:32
Hast es bekommen?

edit: Ahh^^ Nice ;)

scarface82
31.03.2012, 15:33
hmmmm

ich will ein powertec !!!
das kostet ink bankl locker 750
die kurzhanteln sind soooo geil würde sie mir nie für 500 kaufen aber ist einfach ein traum
und olympia stange + 155 kg gewichte kosten auch locker 350 aufwärts
dann noch die sz stange die dipss etc

also find s einfach übertrieben " günstig "

ependinom
31.03.2012, 15:57
vllt bin ich einfach zu miesepeterig, aber ich glaube kaum, dass du jemals auch nur die 200kg ablegen musst im rack bzw kh fuer 500euro? spielerei is das mehr nich. dafuer kann ich mir schon mehrere paar kurhanteln kaufen

SuperVegeta
31.03.2012, 15:58
vllt bin ich einfach zu miesepeterig, aber ich glaube kaum, dass du jemals auch nur die 200kg ablegen musst im rack bzw kh fuer 500euro? spielerei is das mehr nich. dafuer kann ich mir schon mehrere paar kurhanteln kaufen

nunja....hmmm, ja der Verdacht könnte naheliegen...........:p

Lass dich net belabern : Guter deal und viel Spaß damit scarface ;)

Hulk
31.03.2012, 16:28
ICh weiss nit. Ich hab schon bessere Deals gesehen, aber hey man muss nehmen was man kriegen kann!!!

AlerioN
31.03.2012, 16:34
Woher bekomme ich Ironmaster KHs, sowie die dazugehörige 'Super Bnech'? Kennt da wer Shops in D?

scarface82
31.03.2012, 16:34
@ epe

du kennst mich leider nicht gut

ich hab daheim sooooo viel was kein mensch braucht !!!
und ich geb dir auch vollkommen recht ich werd wohl nie 200 kg stemmen - aber es gefällt mir einfach zu wissen das ich es irgendwann könnte ^^
oder anders gesagt ich steh einfach drauf wenn noch DICK reserven da sind und ich mich zu 100% sicher fühle

die bowflex sind sowas von ne spielerie aber ich steh einfach auf spielerein und in dem set sind sie jetzt quasi umsonst ...

na ja
bin grad zu froh um mich weiter zu "rechtfertigen "

@ super vegeta
thx
hoffe kann s gleich abholen und los legen

bin schon so gespannt

gabriel2293
31.03.2012, 17:25
hallo,
also kurze frage, ich bin am definieren seit 7 wochen und bin eig ziemlich zufrieden daweil ( low carb diät + HIIT), nur mein problem ist, dass ich viel überschüssige haut habe und deshalb alles so lätschert ausschaut,
dazu muss ich sagen, dass mein bindegewebe nicht das stärkste ist, weil ich wenn ich zu schnell aufbaue oder so gleich dehnungsstreifen bekomme,
hat jmd eine idee wie ich das mit der haut machen soll, oder wird das von selber zusammengehen?
danke

powerx
01.04.2012, 15:34
Tarinier seit einer woche jetzt mit nem 2er Split
morgen sind Beine dran Rücken und Bizeps nur schmerzt mein Fußgelenk stark ..hab mich verletzt.
Wie soll ich das jetzt mim Beintraining machen? weglassen und nur bizeps und rücken ? oder wieder TE 1

Exterminator
01.04.2012, 16:20
Tarinier seit einer woche jetzt mit nem 2er Split
morgen sind Beine dran Rücken und Bizeps nur schmerzt mein Fußgelenk stark ..hab mich verletzt.
Wie soll ich das jetzt mim Beintraining machen? weglassen und nur bizeps und rücken ? oder wieder TE 1Wenn man starke Schmerzen im Fußgelenk hat, wäre das eine richtig coole Maßnahme auf das Beintraining zu verzichten. Was mich allerdings wundert ist, wieso Du schon wieder trainierst. Haben Deine Eltern Dir nicht für die nächsten 2 Monate das Studio gestrichen? Oder trainierst Du "illiegal"? :mrgreen:

powerx
01.04.2012, 19:39
Wenn man starke Schmerzen im Fußgelenk hat, wäre das eine richtig coole Maßnahme auf das Beintraining zu verzichten. Was mich allerdings wundert ist, wieso Du schon wieder trainierst. Haben Deine Eltern Dir nicht für die nächsten 2 Monate das Studio gestrichen? Oder trainierst Du "illiegal"? :mrgreen:

ne hab meinen Eltern nur klar gemacht das sie trz bezahlen müssen und es nur ihnen schaden würde on daher durfte ich wieder:D:D

..also nur Bizeps und Rücken trainieren? dafür dann höheres voulumen??

Exterminator
01.04.2012, 19:42
ne hab meinen Eltern nur klar gemacht das sie trz bezahlen müssen und es nur ihnen schaden würde on daher durfte ich wieder:D:D

..also nur Bizeps und Rücken trainieren? dafür dann höheres voulumen??
Hahaha, Du Fuchs ;)

Ne, lass das Volumen einfach gleich. Nur weil Du die Beine nicht trainieren kannst, ist der Rest ja nicht automatisch belastbarer oder wächst durch mehr Volumen besser. Eher intensiver trainieren, das reicht ;)

powerx
01.04.2012, 19:44
Hahaha, Du Fuchs ;)

Ne, lass das Volumen einfach gleich. Nur weil Du die Beine nicht trainieren kannst, ist der Rest ja nicht automatisch belastbarer oder wächst durch mehr Volumen besser. Eher intensiver trainieren, das reicht ;)

okkay ;) dann bin ich ja moin schnell durch:P

ependinom
01.04.2012, 19:47
wie kommt es zu der verletzung und hast du draus gelernt und wirst sie zukuenftig vermeiden ? ;)

powerx
01.04.2012, 19:48
wie kommt es zu der verletzung und hast du draus gelernt und wirst sie zukuenftig vermeiden ? ;)

...:D
Fußballspiel gehabt also kann ich sie denk ich mal zukünftig auch nicht vermeiden:p

Chaser
01.04.2012, 19:50
Ich würd die Beine trotzdem locker trainieren... :ratlos:

powerx
01.04.2012, 19:51
Ich würd die Beine trotzdem locker trainieren... :ratlos:

like a boss?

Lucifer
02.04.2012, 00:59
hallo,
also kurze frage, ich bin am definieren seit 7 wochen und bin eig ziemlich zufrieden daweil ( low carb diät + HIIT), nur mein problem ist, dass ich viel überschüssige haut habe und deshalb alles so lätschert ausschaut,
dazu muss ich sagen, dass mein bindegewebe nicht das stärkste ist, weil ich wenn ich zu schnell aufbaue oder so gleich dehnungsstreifen bekomme,
hat jmd eine idee wie ich das mit der haut machen soll, oder wird das von selber zusammengehen?
danke

Die Bindegewebsschwäche ist häufig eine Folge von hohem Kohlenhydratanteil in der Ernährung und etwas, was du nach der Pubertät nicht wirklich mehr beeinflussen kannst. Das liegt daran, dass ein auf KH geschulter Stoffwechsel dazu führt, dass bei ausbleiben von KH-Energie der Körper mittels Gluconeogenese anfängt, Eiweiß aus dem Körper zur Energiebedarfsdeckung heranzuziehen. Und das aus Knochen, Haut etc., das führt u.a. auch zur Osteoporose und den Straie (Dehnungsstreifen) der Haut. Das entzogene Eiweiß wirkt sich eben auf das Gewebe aus. Eine kh-arme Ernährung kann sich da förderlich auswirken, um das Bindegewebe wieder zu stärken, aber Striae, die du schon hast, wirst du auch nicht mehr los. Das Narbengewebe verblasst höchstens mit der Zeit.

Gegen Hautlappen hilft eigentlich nur ne OP.

Chaser
02.04.2012, 01:34
like a boss?

Nein.

LIKE A BOWWSS!!!

powerx
02.04.2012, 13:30
Nein.

LIKE A BOWWSS!!!

hör mal zu ...ich hab se sogar traniert heute :nusch:

Zany
02.04.2012, 20:26
Ist das eigentlich arg dumm KB bei den Beinen als letzte Übung zu machen?

truthahn123
02.04.2012, 20:41
Warum machst sie nicht als erste?

Zany
02.04.2012, 20:48
Weil ich bei der Beinpresse die Muskeln viel besser spüre und deshalb die Beinpresse zuerst mache.

Astreines Deutsch :D

szhantel
02.04.2012, 20:52
Zany, wenn sich das für Dich besser anfühlt, dann mach das so.
"Kniebeugen zuerst" ist kein Dogma. Ich mach hin und wieder auch
ein paar Arbeitssätze Beinstrecken vor Kniebeugen oder Beinpresse,
dann brauch ich da nicht mehr so viel Gewicht und schone meine Gelenke.

Zany
02.04.2012, 20:56
Deine Antwort beruhigt mich, habe die letzten TE's deswegen immer ein schlechtes Gefühl dabei gehabt.
Danke SZ :daumen:

Nixe
02.04.2012, 21:33
Ich mache auch erst Beinbeuger sitzend, dann Beinbeuger liegend danach Beinpresse und erst dann KB. Funzt supi.

Lucifer
02.04.2012, 21:39
Ist das eigentlich arg dumm KB bei den Beinen als letzte Übung zu machen?Ich find ja. KB ist die Übung, die das ZNS mitunter am stärksten beansprucht. Koordination und Technik sind hier das A und O um Verletzungen zu vermeiden. Dafür ist vielfach "Frische" notwendig. Nach einer ganzen TE könnte ich keine fordernden KB ausführen. Never. Und alles andere ist verschwendete Zeit . Aber ist ja jeder anders gestrickt :)
:ratlos:

Lionel Hutz
04.04.2012, 00:31
Frage:

Ist es bei der Erstellung eines Ernährungsplans sinnvoll, zwischen Trainingstagen und trainingsfreien Tagen zu unterscheiden? Schließlich ist der Kalorienverbrauch an Trainingstagen doch etwas höher?
Also einfach einen zweiten Ep "erstellen" mit, sagen wir mal 200 bis 300 Kcal mehr? :encouragement:

Schmali
04.04.2012, 00:45
Ja. Also ich persönlich mach s so. Viele machen aber auch nur an Trainingstagen zusätzlich den PWO Shake dazu.
ICh persönlich esse an Trainingstagen 400-500 kcal mehr.

Exterminator
04.04.2012, 00:51
Ja. Also ich persönlich mach s so. Viele machen aber auch nur an Trainingstagen zusätzlich den PWO Shake dazu.
ICh persönlich esse an Trainingstagen 400-500 kcal mehr.Also wenn man sich überlegt, auf was man alles beim BB achten kann/muss.....
Man kann eigentlich schon mit Fug und Recht sagen, dass wir Hochintellektuelle sind. Gegen uns sind Leute, wie Hermann Hesse, Günther Grass usw., einfach gestrickte Dorftrottel :mrgreen:

Lionel Hutz
04.04.2012, 01:31
Günther Grass ist nun wahrlich ein Dorftrottel :biggrin2:

ependinom
04.04.2012, 01:37
ich ess an nicht trainingstagen kaum kohlenhydrate

Massiv
05.04.2012, 13:11
welche beinübungen gehen am wenigsten auf den gluteus?

Schmali
05.04.2012, 14:01
Frontkniebeugen falls mit Hantel. Sonst einfach Beinstrecker an der Maschine ^^

SuperVegeta
05.04.2012, 16:11
Haben am Ostersamstag die Supermärkte geöffnet? Weiß das Jemand?

Zany
05.04.2012, 16:21
Warum sollten sie zu haben?
Ist ja kein Feiertag.

Kirby
05.04.2012, 17:14
alles ist offen ;)

ependinom
05.04.2012, 21:35
Sonst einfach Beinstrecker an der Maschine ^^

beinstrecker fuer diesen muskel ?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/Gluteus_maximus.png/250px-Gluteus_maximus.png

Schmali
05.04.2012, 22:14
welche beinübungen gehen am wenigsten auf den gluteus?

Frontkniebeugen falls mit Hantel. Sonst einfach Beinstrecker an der Maschine ^^

beinstrecker fuer diesen muskel ?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/Gluteus_maximus.png/250px-Gluteus_maximus.png
nein, nahezu ohne den Muskel ;)

Exterminator
05.04.2012, 22:17
Mensch Epe, wird Zeit, dass Du Dir mal wieder ordentlich Kohlenhydrate in den Kopp haust, Deine Konzentration lässt langsam merklich nach :tschuess:

Massiv
05.04.2012, 22:23
ok danke :)

mein allerwertester ist knackig genug :ass:

Nixe
05.04.2012, 22:26
ok danke :)

mein allerwertester ist knackig genug :ass:

Knackig genug gibt es nicht. :motz1:

Exterminator
05.04.2012, 22:30
Knackig genug gibt es nicht. :motz1:
Da muß ich widersprechen!

DIE Kiste....

42765

....würde mir völlig ausreichen :mrgreen:

Whatsuup
05.04.2012, 22:43

DIE Kiste....

ich kenn dich nicht mehr..wasn das fürn ding-.-:brech:

Exterminator
05.04.2012, 22:45
ich kenn dich nicht mehr..wasn das fürn ding-.-:brech:Das Teil nennt man "Arsch"!

wejin
06.04.2012, 00:01
Heißen Reiswaffeln in Österreich auch Reiswaffeln?
Ist das, das hier (http://www.google.at/imgres?um=1&hl=de&client=opera&sa=N&rls=de&channel=suggest&tbm=isch&tbnid=f63MCdvlmx3yXM:&imgrefurl=http://www.hug-luzern.ch/product_detail-n67-i1698-sD.html&docid=TUn_47uyw57LhM&imgurl=http://www.hug-luzern.ch/prod-pics/product/1698_FreeReiswaffelnP.jpg&w=220&h=220&ei=3gd-T4r-LaaG4gTJ3MGSDg&zoom=1&iact=rc&dur=311&sig=105523998847911624888&page=1&tbnh=121&tbnw=121&start=0&ndsp=54&ved=1t:429,r:1,s:0,i:70&tx=52&ty=47&biw=1887&bih=958)?

patsenriver
06.04.2012, 00:02
Weiss nicht ob ich mir ein "neues" Auto kaufen soll oder nicht :D
Hätte ein 2009er Fiesta in schwarz zur Auswahl, 35000km gefahren, 120Ps, Alu-Felgen mit Sommerreifen, Stahlfelgen mit Winterreifen und dazu hat der auch vollausstattung, also Klima, beheizbare Scheiben, Navi-Halter, etc.
Verhandlungsbasis wären 9000€.

Exterminator
06.04.2012, 00:04
Heißen Reiswaffeln in Österreich auch Reiswaffeln?
Ist das, das hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. die Teile in Österreich heißen weiß ich nicht. Aber das sind Reiswaffeln auf dem Bild, ja.

wejin
06.04.2012, 00:05
Danke termi.
Ich hätte nie gedacht, dass die so viele Kohlenhydrate haben. Morgen direkt eine Packung kaufen, optimaler Snack.
Was sagst du?

Exterminator
06.04.2012, 00:09
Danke termi.
Ich hätte nie gedacht, dass die so viele Kohlenhydrate haben. Morgen direkt eine Packung kaufen, optimaler Snack.
Was sagst du?Wieso, wieviele KH´s haben sie denn?
Ich hab die Dinger vor langer, langer Zeit mal gegessen, aber aus anderen Gründen als fürs Training - und ich hab sie gehasst! Haben geschmeckt wie Styropor! Aber mittlerweile spiele ich auch mit dem Gedanken die noch mal anzutesten. Ideal wäre auch noch, oben drauf was Erdnussbutter zu streichen, dann gehen sie wahrscheinlich gut runter. Epe isst die Dinger ja auch vor dem Training. Ja, kann man gut als ernährungsbewußter Nachwußbodybuilder mal zwischendurch vernaschen ;)

Edit: hab grade den KH-Anteil selber gefunden auf dem Bild ;)

ependinom
06.04.2012, 00:15
ziemlich viel volumen haben die dinger :=)

gibts auch noch aus mais, die schmecken noch knuspriger und n bischen nach erdnussflips :P

Massiv
06.04.2012, 00:15
find die oberlecker, maiswaffeln sind aber noch besser und haben sogar nen tick mehr kh :)

Haldir
06.04.2012, 00:22
hab hier auch so maiswaffeln rumfliegen, schmecken sogar ganz gut.
sind die für vor/nach dem training gut? oder einfach nur so als snack zwischendurch?

wejin
06.04.2012, 00:24
Wieso, wieviele KH´s haben sie denn?
Ich hab die Dinger vor langer, langer Zeit mal gegessen, aber aus anderen Gründen als fürs Training - und ich hab sie gehasst! Haben geschmeckt wie Styropor! Aber mittlerweile spiele ich auch mit dem Gedanken die noch mal anzutesten. Ideal wäre auch noch, oben drauf was Erdnussbutter zu streichen, dann gehen sie wahrscheinlich gut runter. Epe isst die Dinger ja auch vor dem Training. Ja, kann man gut als ernährungsbewußter Nachwußbodybuilder mal zwischendurch vernaschen ;)

Edit: hab grade den KH-Anteil selber gefunden auf dem Bild ;)

Na siehst wenns epe isst, dann kanns nur gut sein :mrgreen:

legendkiller
06.04.2012, 00:26
Nein die heißen bei uns gespresstes Popcorn :angel:

Lucifer
06.04.2012, 00:28
Das Teil nennt man "Arsch"!Jo und davon hat die Alte auf dem Bild definitiv zu viel :motz1:

Exterminator
06.04.2012, 00:38
Jo und davon hat die Alte auf dem Bild definitiv zu viel :motz1:Ach, das ist nur was für Kenner der "Materie" ;)

Whatsuup
06.04.2012, 00:56
Jo und davon hat die Alte auf dem Bild definitiv zu viel :motz1:

:daumen:

Exterminator
06.04.2012, 01:15
Wie wärs denn hiermit Onur?

42769

Whatsuup
06.04.2012, 01:16
Kim Kardashian geht immer :D

Exterminator
06.04.2012, 01:48
Kim Kardashian geht immer :D
Ach nä, sieh mal einer an: Coco Austin geht nich, aber die Frau mit dem dicksten Arsch der Welt geht :mrgreen:

Chaser
06.04.2012, 02:45
Weiss nicht ob ich mir ein "neues" Auto kaufen soll oder nicht :D
Hätte ein 2009er Fiesta in schwarz zur Auswahl, 35000km gefahren, 120Ps, Alu-Felgen mit Sommerreifen, Stahlfelgen mit Winterreifen und dazu hat der auch vollausstattung, also Klima, beheizbare Scheiben, Navi-Halter, etc.
Verhandlungsbasis wären 9000€.

Ford ja, Fiesta nein. ;)

Massiv
06.04.2012, 23:59
wollte mal wissen wv an kcal ich mir täglich reinschaufel und hab mir kaloma runtergeladen, das spinnt aber .. zeigt nen paar hundert gramm ew für ne scheibe light gouda an zB :?
habs mit 2 versionen mit jeweils versch. lebensmitteltabellen probiert, weiß jemand welche version funktioniert?

Marcel121
07.04.2012, 00:07
weiß jemand welche version funktioniert?
Am einfachsten und genausten ist es, wenn du die Nährwertangaben selbst einträgst.

siccer
07.04.2012, 14:15
hab mir jetzt mal dieses Kre Alkalyn besorgt, was haltet ihr davon?

Whatsuup
07.04.2012, 14:31
Stellt man sich solche Fragen nicht VOR dem Kauf? :gruebel:

wejin
07.04.2012, 14:40
Wird vielleicht nicht im gleichen PH-Wert liegen wie beim EFX. Ich schätze eher so bei 11,5 PH. Produkt sehe ich zum ersten Mal, von daher kann ich nicht sagen, ob es genau die gleichen Ergebnisse liefern wird, wie das EFX Kre Alkalyn.

Cofloh
07.04.2012, 14:51
Mit Weider machst du eigentlich nie was falsch.

Und weil ich grad den kleinen Wejin hier sehe und vorher was von Reiswaffeln gelesen habe...beim Hofer gibts "Rice-Chips", Nährwerte pro 100gr: 80gr carbs, davon nur 8gr Zucker, 9gr Fett, davon nur 4 gr gesättigte, Rest ungesättigte/mehrfach ungesättigte und halt 4gr EW oder so. Als Carb-lastiger Snack also ideal wenn dir noch Kalorien fehlen, ich kaufe immer die grünen. Die schmecken waaaahnsinnig gut, mMn viel besser als normale Chips und die Nährwerte sind tiptop :daumen:

Massiv
07.04.2012, 15:00
Am einfachsten und genausten ist es, wenn du die Nährwertangaben selbst einträgst.

nee die nährwerte stimmen soweit ... nur wenn ich dann zB 20gr eingeb, sagt der mir das sind 400gr ew ... geb ich 30gr an stimmt es wieder :icon_aaargh:

szhantel
07.04.2012, 15:08
hab mir jetzt mal dieses Kre Alkalyn besorgt, was haltet ihr davon?
44 Euro für 180 Gramm Kreatin? 44 Euro für ca. einen Monat? Grotesk überteuert...

siccer
07.04.2012, 15:25
35 euro, 208 gramm sind das.
und wie genau nimmt man das ein? wie viel pillen an trainingsfreien und Trainingstagen?

wejin
07.04.2012, 15:41
Mit Weider machst du eigentlich nie was falsch.

Und weil ich grad den kleinen Wejin hier sehe und vorher was von Reiswaffeln gelesen habe...beim Hofer gibts "Rice-Chips", Nährwerte pro 100gr: 80gr carbs, davon nur 8gr Zucker, 9gr Fett, davon nur 4 gr gesättigte, Rest ungesättigte/mehrfach ungesättigte und halt 4gr EW oder so. Als Carb-lastiger Snack also ideal wenn dir noch Kalorien fehlen, ich kaufe immer die grünen. Die schmecken waaaahnsinnig gut, mMn viel besser als normale Chips und die Nährwerte sind tiptop :daumen:

Klein? Du liebst es mich zu verarschen was :-P
Ok, passt. Habe ein Hofer in der Nähe. Habe mir heute daweil schon die Maiswaffeln gekauft, schmecken auch gut. Mal schauen wie die schmecken, die du empfiehlst. Und KH kann ich immer gut gebrauchen. :tennis:

szhantel
07.04.2012, 16:11
wie genau nimmt man das ein? wie viel pillen an trainingsfreien und Trainingstagen?
Kreatin nimmst Du 5-6 Gramm am Tag, jeden Tag. An Trainingstagen ums Training herum, sonst morgens auf nüchternen Magen.

siccer
07.04.2012, 20:21
also mein Kumpel der sich das zeug auch schon länger nimmt sagt, an trainingstagen 4 kapseln, vorm und nach train 2. an trainingsfreien tagen morgens 2, und abends 2.
ist das ok?

Nixe
07.04.2012, 20:22

DIE Kiste....

42765

Das ist nicht knackig, das ist ekelig.

szhantel
07.04.2012, 20:35
also mein Kumpel der sich das zeug auch schon länger nimmt sagt, an trainingstagen 4 kapseln, vorm und nach train 2. an trainingsfreien tagen morgens 2, und abends 2.ist das ok?Laut Produktbeschreibung des Herstellers sind in einer Kapsel 750mg. Insofern sind in 4 Kapseln 3g und damit als Tagesdosis zuwenig. 5-6g sollten es schon sein. Sonst fällt das eh magere Ergebnis noch magerer aus.

Exterminator
07.04.2012, 20:36
Das ist nicht knackig, das ist ekelig.
Was findest Du daran eklig?

Nixe
07.04.2012, 20:37
Was findest Du daran eklig?

Das ist alles, nur nicht mehr schön.

AlerioN
07.04.2012, 20:42
Das ist alles, nur nicht mehr schön.

/signed

ependinom
07.04.2012, 20:43
knackig is das nich und vom beugen kommts auch nich xD

szhantel
07.04.2012, 20:45
DAS ist ein schöner Ar...: :floet:

AlerioN
07.04.2012, 20:55
Ich könnte jetzt auch n Arsch posten, lass ich aber mal.. Sonst krieg ich noch ne Verwarnung. :lol:

Exterminator
07.04.2012, 23:17
Dann schick mir den Arsch per PN, da wird garantiert nix passieren, zumindest keine Verwarnung :mrgreen:

AlerioN
07.04.2012, 23:22
Geht leider nicht, da mein Rechner nicht richtig geht und mim Handy krieg ich dat nich hin.. :lol:

Nixe
07.04.2012, 23:25
DAS ist ein schöner Ar...: :floet:
Da ist aber nicht nur der Ar... super.

szhantel
07.04.2012, 23:28
Da ist aber nicht nur der Ar... super.
Natürlich nicht :biggrin2:

SuperVegeta
07.04.2012, 23:45
unfassbar unattraktiv aus meiner Sicht,
aber die Geschmäcker sind ja verschieden:biggrin2:

j3n
07.04.2012, 23:49
unfassbar unattraktiv aus meiner Sicht,
aber die Geschmäcker sind ja verschieden:biggrin2:

Stimme beidem zu ;)

AlerioN
07.04.2012, 23:49
Also wenn so ein Frauentyp auf mich zugestürmt käme, würde ich auch meine Beine in die Hände nehmen. :lol:

Exterminator
07.04.2012, 23:56
Also wenn so ein Frauentyp auf mich zugestürmt käme, würde ich auch meine Beine in die Hände nehmen. :lol:Glaube, da bist Du nicht der einzige Mann....

Nixe
08.04.2012, 00:37
Alles Angsthasen hier. :erstaunte:

Street02
08.04.2012, 19:22
Ein frohes Osterfest erst mal an alle.

Wollte mal wissen ob einer von euch erfahrung mit Gerüstböcken als Dipständer hatt?
Wenn ja ob es zu empfehlen ist für zuhause oder eher nicht?

nalus
08.04.2012, 19:47
Wenn ich ein leichtes hohlkreuz habe, solte ich dann so einen gürtel tragen bei übungen wie KH, KB und LH-Rudern vorgebeugt ?

dings
08.04.2012, 19:53
Dieser GK-Plan aus dem Archiv; macht das was, wenn meine Schultern leicht vorgezogen sind, oder sollte ich, bis sich das gebessert hat, keine Butterflies bzw. Flying Overs machen?

Lg dings

Etern1ty
08.04.2012, 20:24
Wenn ich ein leichtes hohlkreuz habe, solte ich dann so einen gürtel tragen bei übungen wie KH, KB und LH-Rudern vorgebeugt ?

Nein.

Kirby
08.04.2012, 20:29
Dieser GK-Plan aus dem Archiv; macht das was, wenn meine Schultern leicht vorgezogen sind, oder sollte ich, bis sich das gebessert hat, keine Butterflies bzw. Flying Overs machen?

Lg dings

das macht sich von allein ;) mach den Gk weiter und Ruder viel

Etern1ty
08.04.2012, 20:43
das macht sich von allein ;) mach den Gk weiter und Ruder viel

Gewagte These wo doch gerade Anfänger zu 90% die Brust härter trainieren/trainieren können. Da hier oft die Motivation höher ist und sich leichter eine Geist-Muskel Verbindung aufbauen lässt als beim Rücken. Ich würde empfehlen Rücken/Brust im Verhältnis 2:1 zu trainieren und vorgebeugtes Seitheben einbauen bis sich das gerichtet hat. Also Brust zb. nur Bankdrücken und Rücken Klimmzüge und vorg. Rudern mit so ca. 70° vorneigung. Desweiteren auf die Haltung achten, viele lassen sich einfach Hängen. Also Brust raus, auch bei den Übungen.

Marcel121
08.04.2012, 22:12
Hat jemand vielleicht 'ne Idee, warum bei mir seit ein paar Tagen Videos auf Youtube oder anderen Portalen ziemlich stark hängen?

Chaser
08.04.2012, 22:31
Leider nein, is bei mir auch so. Ich würde tippen, dasses mitm aktuellen FlashPlayer zusammenhängt.

Marcel121
08.04.2012, 22:37
Leider nein, is bei mir auch so. Ich würde tippen, dasses mitm aktuellen FlashPlayer zusammenhängt.
Daran habe ich auch gedacht, da die Probleme erst nach dem Update auftauchten.

Merkwürdig ist aber, dass es bei manchen Videos problemlos läuft, bei anderen extrem hängt.

ependinom
08.04.2012, 22:38
Gewagte These wo doch gerade Anfänger zu 90% die Brust härter trainieren/trainieren können. Da hier oft die Motivation höher ist und sich leichter eine Geist-Muskel Verbindung aufbauen lässt als beim Rücken. Ich würde empfehlen Rücken/Brust im Verhältnis 2:1 zu trainieren und vorgebeugtes Seitheben einbauen bis sich das gerichtet hat. Also Brust zb. nur Bankdrücken und Rücken Klimmzüge und vorg. Rudern mit so ca. 70° vorneigung. Desweiteren auf die Haltung achten, viele lassen sich einfach Hängen. Also Brust raus, auch bei den Übungen.

joa wuerd cih auch machen bzw evtl noch brust dehnen

dings
08.04.2012, 22:46
Sieht sowieso schon komisch aus, da die Brust im Vergleich zu den Armen relativ stark ist (aber nur, weil die Arme erbärmlich sind). Also Butterfly mit vorgebeugtem Seitheben tauschen? Und LH-Rudern dieser Seilzug-Bank-Ruder-dingens-Konstruktion vorziehen? Auch für den Anfang? Es ist doch besser, wenn man sich gleich zu Beginn an die komplexeren Übungen gewöhnt, wenngleich mit weniger Gewicht, oder? Und bei leichtem Hohlkreuz auch Bauch/unterer Rücken im Verhältnis 2:1 trainieren? Wenn dem so wäre, dann müsste ich die Hyperextensions wegstreichen, oder noch ein Bauchübung einfügen, oder? Der Plan sieht ja bis jetzt so aus:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
? Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
? Sätze à 12-15 Wdh. vorgebeugtes Seitheben
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Macht die Reihenfolge dann immernoch Sinn? Und wie sähe er dann auf anti-Hohlkreuz abgestimmt aus?

Vielen Dank übrigens für eure Antworten

Lg dings

Edit:

evtl noch brust dehnen
Das sowieso :) Dachte, dass das eh ein Muss ist.

AlerioN
08.04.2012, 22:59
Klar, kannst vorgebeugtes Seitheben ruhig vor KH-SD machen. Würde ich sogar so bevorzugen.

SuperVegeta
09.04.2012, 00:09
Kennt Jemand ne coole Seite mit schönen Smartphone-Hintergründen oder auch generell einfach Wallpaper ?

Feuer
10.04.2012, 22:54
Bei einer grundsätzlich breiten Hüfte.....

verbreitert das Training der seitlichen Bauchmuskulatur sich selbige noch bzw. die Optik ?

Oder sollte die gerade in so einem Fall trainiert werden weil sich die Mittelpartie dadurch strafft ?

dings
10.04.2012, 23:14
Sagt mal, liegt das an mir, oder ist Schrägbankdrücken an der Multipresse wirklich so hässlich?

ependinom
10.04.2012, 23:54
ich finds super :=)

Zany
16.04.2012, 00:52
Apropos SBD an der MP, warum gehen da die meisten mit der Stange nicht ganz runter auf die Brust (jedenfalls bei mir im Studio)?

hvk
16.04.2012, 02:30
Apropos SBD an der MP, warum gehen da die meisten mit der Stange nicht ganz runter auf die Brust (jedenfalls bei mir im Studio)?

Mehr Gewicht --> größerer Penis

Zany
16.04.2012, 12:17

So was dachte ich mir bereits :D
Aber effektiver für die Brust ist es nicht?

hvk
16.04.2012, 12:50
So was dachte ich mir bereits :D
Aber effektiver für die Brust ist es nicht?
Nö. Die höchste Effektivität erreichst du mit der größten ROM.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass die geführte Bewegung in der Multipresse es manchem nicht erlaubt die Stange schmerzfrei auf die Brust zu bekommen. Meiner Erfahrung nach geht es aber weit öfter um den größeren Penis.

Kirby
16.04.2012, 13:16
ja seh ich auch sehr oft ^^ am schlimmsten finde ich es aber wenn ich sehe das jemand 3 Sätze BD und 9 Sätze Trizeps macht, dazu kommt noch das solche Leute kein Rücken trainieren und wenn dann im gleichen Verhältnis..gibt zu viel die bei mir so rumlaufen :ratlos:

GoHarD
16.04.2012, 13:36
Sollte ich bei einer Erkältung das Training ausfallen lassen oder nur etwas "langsamer" machen (geweicht/intensität reduziern) ?

szhantel
16.04.2012, 13:45
Sollte ich bei einer Erkältung das Training ausfallen lassen oder nur etwas "langsamer" machen (geweicht/intensität reduziern) ?
Ich rate zur Pause. Training schwächt vorübergehend Dein Immunsystem. Das kämpft aber gerade gegen die Erkältung und kann keine Schwächung gebrauchen, sonst
dauert die Erkältung noch länger. Zudem riskierst Du unter Umständen eine Herzmuskelentzündung, und die braucht kein Mensch.

GoHarD
16.04.2012, 14:04
Okay danke für die Antwort. Heute wird somit zuhause geblieben, auch wenn es mir schwer fällt :(

hvk
16.04.2012, 14:05
Okay danke für die Antwort. Heute wird somit zuhause geblieben, auch wenn es mir schwer fällt :(

Easy. Koch dir was leckeres, häng dich aufs Sofa und erhol dich. Ne Erkältung bist du in ein paar Tagen wieder los und dann gehts weiter. ;-)

Fighter1230
17.04.2012, 22:12
Eine Frage...Habe vor dem Training richtig rein gehauen so ca. um die 1000 kcal mit bestimmt 100 gram Eiweiß, jetzt ist meine Frage...

Bin noch immer papp satt vom Essen obwohl ich ja eigentlich nach dem Training jetzt richtig Kohldampf haben müsste :D, soll ich jetzt noch nach dem Training ein Stück Harzer/Thunfisch essen oder reicht noch das Essen von "vor dem Training" ?

Danke schon mal!

Grüße
Fighter!

legendkiller
17.04.2012, 22:37
2 Stunden vor dem Training solltest du langkettige KHs zuführen, und ein wenig Eiweiß.
z.B

250g MQ
100g Haferflocken
Banane
Milch oder Wasser

1 Stunde voaining trin ke ich in letzter Zeit immer öfter vor dem Trraining Öl. Mir fällt auf das der Pump so um einiges besser ist beim Training ;)
Während des Trainings 05-1,5 L Wasser trinken. Danach am besten 50g Whey und 40g dextrose ;)

Fighter1230
17.04.2012, 22:40
Danke für die Antwort und ja ich weiß das man nicht vor dem Training so reinhauen sollte, aber das war halt mal eine Ausnahme ;). Die Frage ist leider nocht nicht wirlich beantwortet :/. Also sollte ich jetzt noch was Essen oder nicht? Obwohl ich ja schon davor eigentlich schon wie " zwei Mahlzeiten" gegessen habe?

SuperVegeta
17.04.2012, 22:41
Ich rate zur Pause. Training schwächt vorübergehend Dein Immunsystem. Das kämpft aber gerade gegen die Erkältung und kann keine Schwächung gebrauchen, sonst
dauert die Erkältung noch länger. Zudem riskierst Du unter Umständen eine Herzmuskelentzündung, und die braucht kein Mensch.

so milde hätte ich es nicht formuliert.:-) So eine Herzmuskelentzündung ist immer lebensbedrohlich, oder?
Auf jeden Fall haste natürlich Recht, bei Erkältung/Fieber auf jeden Fall aussetzen und richtig auskurieren!

Zany
18.04.2012, 20:04
Danke hvk :daumen:

Massiv
20.04.2012, 23:45
morgens gibts:
30gr whey geschmacklos
1 banane
fruchtsaft ca 150ml
haferflocken ca 100gr

bisher hab ich das alles mit noch etwas wasser in den mixer getan, hab nun gelesen dass man whey direkt nach dem aufstehen nehmen soll und dann 30 min später den rest vom frühstück, was meint ihr?

legendkiller
22.04.2012, 12:53
Jz brauch ich mal eure Hilfe. Ich soll für Somatologie Fragen für einen Test ausarbeiten. Habe 50 Fragen beantworten müssen. Ein paar weiß ich aber nicht. Ich habe den Großteil aus Google, finde aber irgendwie nicht :(
Hier mal die Fragen:

Zählen sie 10 viriulente Infektionskrankheiten auf?
Erläutern Sie 5 Krankheiten genauer?
Warum können Viren nur in lebenden Zellen überleben?
Welches Virus wurde zuerst entdeckt?

Ich bitte euch echt um Hilfe, finde da garnix D:

Zany
23.04.2012, 11:42
Jz brauch ich mal eure Hilfe. Ich soll für Somatologie Fragen für einen Test ausarbeiten. Habe 50 Fragen beantworten müssen. Ein paar weiß ich aber nicht. Ich habe den Großteil aus Google, finde aber irgendwie nicht :(
Hier mal die Fragen:

Zählen sie 10 viriulente viriulente Infektionskrankheitenauf?
Virulent bedeutet auf deutsch einfach sehr ansteckend, da fallen dir bestimmt 10 Infektionskrankheiten ein
Erläutern Sie 5 Krankheiten genauer?
Dürfte auch kein Problem sein wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt^^
Warum können Viren nur in lebenden Zellen überleben?
Zur Vermehrung benötigt ein Virus immer eine lebende Zelle eines Wirtsorganismus
Welches Virus wurde zuerst entdeckt?
Dazu gibt es 3 Theorien:

Abstammung von selbstreplizierenden Molekülen (http://de.wikipedia.org/wiki/Molek%C3%BCl) (Coevolution). Diese Theorie nimmt an, dass Entstehung und Evolution der Viren von den einfachsten Molekülen ausgingen, die überhaupt zur Selbstverdoppelung in der Lage waren. Anschließend hätten sich dann manche derartigen Moleküle schließlich zu Organisationseinheiten zusammengefunden, die man als Zellen ansehen kann. Parallel dazu gelang es anderen Molekülen, sich in Viruspartikeln zu verpacken, die sich parallel zu den Zellen weiterentwickelten und zu ihren Parasiten wurden.[7] (http://de.wikipedia.org/wiki/Viren#cite_note-6)
Virusentstehung durch Degeneration (http://de.wikipedia.org/wiki/Degeneration) (Parasit (http://de.wikipedia.org/wiki/Parasiten)). Diese Theorie basiert auf dem schon oben dargestellten zweiten Möglichkeitsansatz, wonach die ersten Viren ursprünglich aus freilebenden Organismen wie beispielsweise Bakterien (http://de.wikipedia.org/wiki/Bakterien) hervorgegangen sind, die langsam und kontinuierlich (http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinuit%C3%A4t) immer mehr von ihrer genetischen Information verloren haben, bis sie schließlich zu Zellparasiten wurden, die darauf angewiesen sind, dass eine Wirtszelle ihnen die verloren gegangenen Funktionen zur Verfügung stellt.
Virusentstehung aus wirtszelleigenen RNA- oder DNA-Molekülen. Diese dritte und für die Forschung als am wahrscheinlichsten erscheinende Theorie besagt, dass Viren unmittelbar aus RNA- oder DNA-Molekülen der Wirtszelle entstanden sind. Diese selbständig gewordenen Nukleinsäuren haben zwar als das genetische Material der Viren die Fähigkeit erworben, sich unabhängig vom Genom der Wirtszelle oder ihrer RNA zu vermehren, sind aber letztlich doch Parasiten geblieben (S. Luria (http://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Edward_Luria), 1960).[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Viren#cite_note-7)[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Viren#cite_note-8) Beispiele von möglichen Übergangsformen sind Transposons (http://de.wikipedia.org/wiki/Transposon) und Retrotransposons (http://de.wikipedia.org/wiki/Retrotransposon). (Wikipedia)

Ich bitte euch echt um Hilfe, finde da garnix D:

12345

patsenriver
23.04.2012, 23:01
Habe da auch mal eine Frage :D
und zwar ist es schlimm wenn man öfters mal morgens wach wird und beide Arme "tod" sind, also nicht nur eingeschlafen, das es kribbelt sondern man merkt garnichts mehr und kann sie auch einen Moment lang nicht bewegen. Hängen einfach nur runter, hatten das andere von hier auch shcon und brauch man bedenken haben wenn das öfters passiert ? :D

SouljaStar
23.04.2012, 23:11
Ist es für die Fettverbrennung wirklich von Vorteil, wenn ich um 18.00- 19.00 Uhr die letzte Mahlzeit zu mir nehme?
Oder kann ich bedenkenslos jetzt noch mein Magerquark futtern?

nalus
23.04.2012, 23:42
Ist es für die Fettverbrennung wirklich von Vorteil, wenn ich um 18.00- 19.00 Uhr die letzte Mahlzeit zu mir nehme?
Oder kann ich bedenkenslos jetzt noch mein Magerquark futtern?

im magerquark ist ja kaum bis garkein fett drinnen ;) ..... also ich esse gerade mein gute nacht MQ

SouljaStar
23.04.2012, 23:51
im magerquark ist ja kaum bis garkein fett drinnen ;) ..... also ich esse gerade mein gute nacht MQ
Danke, habe ihn auch gerade gegessen. Weil ich kann nicht Schlafen, wenn ich Hunger habe. :D

Lucifer
24.04.2012, 23:26
Kurios: Es sind ja auch die Kohlenhydrate die die Fettverbrennung durch Insulin hemmen und nicht Fett ;)

GorillaRuecken
25.04.2012, 09:15
Hier mal was zum Thema Training,
Donkey Wadenheben (grad im Chat gelesen)
optimalste Übung für die die Waden?
Da scheinen die Meinungen wohl ausseinander zu gehen...

GR

Schmali
25.04.2012, 10:47
Die Waden bestehen nicht nur aus 1 Muskel, diese Übung trainiert jedoch nur 1 davon. Mann kann also mit lediglich 1 Übung die Waden nicht optimal bearbeiten. Ich persönlich finde Donkey-Wadenheben aber auch gut.

truthahn123
25.04.2012, 11:24
Völlig unnötig, mach lieber ordentliche KB.

GorillaRuecken
25.04.2012, 11:30
An welcher Stelle soll ich die KB in meinem TP einbauen?
(TP steht in meinem Log)
danke dir.

GR

Etern1ty
25.04.2012, 12:44
Genau paar KB für dicke Waden xD

GorillaRuecken
25.04.2012, 12:52
Wieso nicht einfach so: KB + Wadenheben allerlei :hihi: ?

PhysaliS
25.04.2012, 15:40
Geht das klar ca. 1 Std. vorm Training?

Eiweiß Kohlenhydrate Fett

500g Naturjoghurt: 29g 35g 0,5g [260 kcal]
Banane: 1g 26g 0g [115 kcal]
20g Mandeln: 3,8g 4g 10,8g [119 kcal]

Gesamt: 33,8 65 11,3 [484 kcal]

LTek
25.04.2012, 16:46
Hey leute meine Frage ist, ich Trainiere seit ca. anfang dieses Jahres mit dem 2er Splitt hier

"TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh. Als ich den Trainer nach der Übung Fragte (ausführung etc.) meinte er das ich Kreuzheben aus meinen TE entfernen sollte,weil die Übung nur für Sehr Fortgeschrittene Leute geeignet ist.Stimmt das was der Trainer zu mir gesagt hat oder kann ich Kreuzheben wieder in meinen Plan einfügen. Bin mir da nicht genau sicher.
Trainiere ca. seit dem 01.06.11

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh."

Danke

Sebi[S.G.]
25.04.2012, 16:47

:lol:

Zany
25.04.2012, 16:49
Solange deine Ausführung passt wüsste ich nicht warum du kein Kreuzheben machen solltest.
Hat er irgendwas konkret an deiner Ausführung bemängelt?

LTek
25.04.2012, 16:51
Er hat es mir nicht gezeigt, er meinte zu mir einfach nur das er es raus nehmen würde.
Habe die übung noch nie gemacht

Zany
25.04.2012, 16:58
Achso, na dann soll dein Trainer es dir doch einfach mal zeigen bevor er pauschal behauptet das Kreuzheben nichts für dich ist.

LTek
25.04.2012, 17:01
Ok, Dann werd ich morgen einfach noch mal nachfragen.
Danke.

W1NN3R
25.04.2012, 18:38
heute war ich mit meiner klasse in ein ausflug dan hab ich leider nicht genug essen mitgenommen da ich nicht gewusst hab das wir so lange weg bleiben darum war ich also 5 stunden ohne essen :sad-smiley: ich hatte auch nach 3 stunden hunger hab dan kaugummi gekaut dan war mein hunger erstmal weg aber ich wollte jetz wissen ob mein körper muskeln abgebaut hat

Chaser
25.04.2012, 18:46
Stell dir vor, wenn du schläfst, bist du sogar LÄNGER als 5 Stunden ohne Nahrung...^^

Nein, wird er nicht. ;)