PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgang der Brust



Berserker-Oi
21.01.2012, 16:25
Hallo Leute,

ich habe ein ziemliches Problem.
Ich war über die Weihnachtstage kaum trainieren und habe dann im neuen Jahr meinen Trainingsplan umgestellt.

2 Übungen pro Muskelgruppe : 8 - 10 Wiederholungen mit max. Gewicht.
Bankdrücken Langhantel
Schrägbank Kurzhantel


Auch meine Ernährung habe ich umgestellt, eine Mahlzeit mehr + mehr Kohlenhydrate da ich mit 1,90 und 72 Kilo recht dünn bin.

Meine Schultern sind dicker geworden auch der Lat, aber, jetzt kommt das Problem: meine Brust ist total zurück gegangen.
Beim Training ist es mir garnicht so aufgefallen, da ich ja dann aufgepumpt war, aber heute morgen, Katastrophe!!!

Könnt ihr mir sagen, wieso sowas passiert ?

ependinom
21.01.2012, 16:27
oi!

vllt liegts nur daran, dass die brust noch nich mitgezogen ist mit den restlichen sachen?
wie sieht denn die kraftentwicklung aus in der zeit?

seppl
21.01.2012, 16:29
Sei mir nicht böse, bei 72kg auf 1,90m kann gar nicht schon soviel Brust drauf gewesen sein als dass man da einen wirklichen Rückgang sehen könnte. Vielleicht hast einfach mal ein bißchen weniger getrunken oder so. Mach dir keine Sorgen, iß, trainiere und schlafe ausreichend. Dann wirds. Klingt einfach, ist aber so. ;-)

Lucifer
21.01.2012, 16:30
Rekomposition nennt sich das. Wenn du andere Körperteile stärker belastet hast und die Proteinzufuhr ungenügend, dann baut der Körper an einer Stelle Protein ab und das zugeführte Protein über Nahrung kommt woanders "rein" (also Schulter, Beine o.ä.). Nennt sich auch Protein Shifting und kann z.B. bei Dysbalancen und einem schlauen Trainingskonzept eben jene ausgleichen.

ependinom
21.01.2012, 16:31
jetzt wo ich seppls beitrag lese, denke ich zurueck an meine anfangszeit hier, wo das forum noch n bischen mehr "hardcore" war und es n bischen rauer war hier :=)

seppl
21.01.2012, 16:33
Was heißt rauher? Das ist nunmal Tatsache. Essen, trainieren, ruhen. Da sollte man keine Wissenschaft draus machen, oder?

Berserker-Oi
21.01.2012, 16:35
@seppl : ne wieso sollte ich böse sein :) ja doch also den Rückgang sieht man wirklich!

Früher habe ich den Muskel immer ausgepowert nun, nur alle 2 Wochen und ich habe das Gewicht erhöht.
Insgesamt habe ich aber Gewicht zugenommen, vorher immer 70-71 Kilo nun 73 Kilo.

Ich hoffe das ihr mit, das ist normal, recht habt.

ependinom
21.01.2012, 16:36
ja aber sowas wurde halt "frueher" auch gesagt und nich sowas wies teilweise heute is "gut definiert" oder so :P

ich habe bilder gepostet wo die antworten "trainierst du ueberhaupt?" oder aenliches waren wo ich mir meine gedanken gemacht habe, dass ich mal gas gebe und richtig trainiere bevor ich wieder was poste :P


Insgesamt habe ich aber Gewicht zugenommen, vorher immer 70-71 Kilo nun 73 Kilo.

2kg auf 190m sind nichts, kenne ich von mir selber. das sieht man nichmal wirklich

seppl
21.01.2012, 16:39
Na siehst du. Solang du Gewicht zunimmst und auch die Trainingsgewichte steigern kannst ist doch alles gut. Wenn du mal 85kg wiegst und 120kg Bankdrücken kannst wirst du über diesen Thread lachen, glaubs mir :-)

seppl
21.01.2012, 16:48
Ja, epe. Du hast schon recht. Vielleicht sind einige mit dem Alter etwas sanfter geworden ;-)

Berserker-Oi
21.01.2012, 17:00
2 Kilo waren in 1 Woche :D
Naja Bankdrücken momentan 90 Kilo :/ ok trotzdem danke!

ependinom
21.01.2012, 17:07
90 kilo im satz ?!?!?!

Berserker-Oi
22.01.2012, 16:06
joa 35 rechts 35 links sind 70 + die Stange, sind knappe 90KG.
Das mache ich im letzten Satz mit 6 Wiederholungen.

Exterminator
22.01.2012, 16:26
jetzt wo ich seppls beitrag lese, denke ich zurueck an meine anfangszeit hier, wo das forum noch n bischen mehr "hardcore" war und es n bischen rauer war hier :=)Für die rauhe Hardcoreabteilung hast Du mich doch Epe :mrgreen:

ependinom
22.01.2012, 16:30
Für die rauhe Hardcoreabteilung hast Du mich doch Epe

hab ich also wieder jemanden gefunden, bei dem ich der kleine loeffel sein kann ;)

hrhr

Exterminator
22.01.2012, 16:34
hab ich also wieder jemanden gefunden, bei dem ich der kleine loeffel sein kann ;)

hrhrwir schaukeln die Hardcoreabteilung schon. Zusammen mit Cofloh ein schönes Beintraining bis zum Abkotzen. Jeder hat einen separaten Kotzkübel und dann geht`s los. :)

AlerioN
22.01.2012, 16:35
joa 35 rechts 35 links sind 70 + die Stange, sind knappe 90KG.
Das mache ich im letzten Satz mit 6 Wiederholungen.

Und wieweit gehst du runter?

Berserker-Oi
22.01.2012, 16:54
@Zoltan: Na langsam runter, bis die Stange fast die Brust berührt so 2cm vorher drücke ich dann wieder hoch, bis die Arme fast durchgestreckt sind.

GorillaRuecken
23.01.2012, 13:14
o:
Für 73kg drückst du dann aber ganzschön.
Wo steht das Fitnesstudio denn? Vlt. liegt an der verschiebung von Erdplatten und somit der Beeinträchtigung des Magnetfeldes was wiederrum einfluß auf die Schwerkraft hat!
Solltest das mal von nem Wissenschaftler checken lassen! :hihi:

Berserker-Oi
23.01.2012, 15:00
naja ich finde das net so berauschend :) Kraft ist da nur die Masse will nicht, obwohl ich ausschließlich mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen trainiere.
Ist der Ruhrpott(NRW) davon betroffen?

GorillaRuecken
23.01.2012, 15:15
Wer weiß wer weiß.....
Checken lassen würd ich alles mal :hihi:
Aber wenn du echt so viel drückst und die übungen sauber ausführst -:respekt:
Echt nicht schlecht :hihi: Keep it Up & bleib am ball.
Wegen dem masse aufbauen, mit nem vernüftigen EP sollte das möglich sein. Dazu ein ausgewogendes Training und dann läufts :mrgreen:

Berserker-Oi
23.01.2012, 16:20
Jop das mache ich nun auch ^^ hat mich mit der Brust nur sehr gestört :D

ependinom
23.01.2012, 16:33
dann mach doch bei der brust viel gewicht und viele wdh