PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben trotz Quasimodo Rücken?



GorillaRuecken
18.01.2012, 12:06
Hey,

ich dachte mir da Kreuzheben ja eine allgemein bei so ziemlich jedem hier eine mit genutze Übung ist, könnte ich das ja auch mal probieren.
Aber warte mal... da war doch was?
Achja mein Rücken ist gebogen wie der Orstfriese am Deich ._.
Jetzt die Frage:
Da man ja auf einen geraden Rücken achten soll, kann ich trotzdem die übung ausführen ohne schäden zu erwarten?
Also "quasimodo" ist ein bisschen weit hergeholt aber ganz grade ist es da auch nicht, sprich: Ich hab nen leichten Buckel und alleine gerade zu laufen/sitzen wird mit der Zeit schon anstrengend (gerade deswegen auch die übung um den Rücken zu stärken)


Was sagt ihr? Yes or No? Deal or No Deal? :hihi:


Gruß
GR (irgendwie kommt es mir so vor als hätte ich den titel "GorillaRuecken" nicht so wirklich verdient)

Popey
18.01.2012, 12:53
Also ich bin zwar kein Arzt aber wenn du die richtige Technik hast dann kannst du die Übung auch machenh

GorillaRuecken
18.01.2012, 12:57
Ich hab mir diese "Sumovariante" mal angeschaut und würde es schon gerne ausprobieren :hihi:
Nur wollt ich vorher wissen ob ichs machen kann ohe das mir die Bandscheiben zerjagt :D

JOTSCHKA
18.01.2012, 13:09
Mach mal ein foto
Wenn dein Rücken wirklich so schief ist ploppen dir die Bandscheiben einzeln raus. Richtige Technik wird dir da auch nix bringen.

ependinom
18.01.2012, 13:11
er sagt ja, dass er n graden ruecken machen kann, warum sollten ihm dann die bandscheiben rausploppen ?

ich versteh den unterschied nich zwischen jemandem der mitm graden ruecken kreuzheben macht oder jemandem der auch mitm graden ruecken kreuzheben macht (aber normal n kleinen buckel hat)

GorillaRuecken
18.01.2012, 13:14
@epe Kp da ich es nicht wuste das es etwas ausmacht dachre ich ich frage lieber bevor ich mitm rolator durch die gegend latsche :hihi:

@Jotschka Ok wenn ich zuhause bin werd ich versuchen ein foto zu machen/aufzutreiben.