PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreuzheben UND kniebeuge



mkey
17.01.2012, 23:21
hallohallo! ich wollte fragen was ihr damit für erfahrungen habt kreuzheben am rückentag und kniebeuge am beintag zu machen ( 3er split montags - mittwoch - freitag) statt kniebeuge habe ich momentan eigentlich beinpresse gemacht war dabei schon bei ein paar wh's bei der vorletzten stufe und wollte eigentlich demnächst wieder auf kniebeuge.
aber dann hab ich nun kreuzheben in den rückentag mit eingebracht und nun hab ich gemerkt ich habe keine power für den beintag aufgrund des noch geschwächten beinbizeps und arsch. wenn ich den beintag vor den rückentag einlege habe ich jedoch nicht genügend kraft für das kreuzheben.

jetzt zu den fragen:

meint ihr es reicht wenn man bei 4 sätzen kreuzheben am rückentag dann beim nächsten beintag einfach nur den quadrizeps, waden, bauch trainiert?
langt das um die beinbizeps und den arsch ausreichend zu reizen?
wie sieht es mit ad- und abduktoren aus? werden die beim kreuzheben auch trainiert?

bin für jegliche tipps dankbar!

ps: würde das kreuzheben ungern wieder rausnehmen finde gerade gefallen an der übung.

mfg mkey

ependinom
18.01.2012, 06:44
was fuern split? wieviele tage liegen dazwischen?

Guerkchen
18.01.2012, 07:40
Du könntest Kreuzheben und Kniebeuge in einer TE traininieren oder die Tage anders aufteilen:

Liegen die Bein- & Rücken-TEs auf Fr & Mo, dass 2 Tage Pause dazwischen sind?

truthahn123
18.01.2012, 09:19
Ich würde eher die KB bevorzugen und am Rückentag schauen, ob KH noch geht. Nicht umgekehrt.

Guerkchen
18.01.2012, 09:31
Ist ja auch vom Trainingziel (das lautet wie?) abhängig, welche Übung man weglassen könnte ...

mkey
18.01.2012, 09:36
trainingsziel ist primär den rücken zu verbreitern in besonderer hinsicht den lat (habe kreuzheben reingenommen um mal nen neuen reiz durch ne neue übung zu setzen, was auch m.E. gan.z gut funktioniert...wenn die regeneration bezüglich beinbizeps und arsch nich wäre -.- :( achso trainingstage

montag: rücken nacken bizeps

mittwoch oder donnerstag: beine bauch

freitag brust schulter trizeps

Guerkchen
18.01.2012, 09:48
Na gut - wenn es hauptsächlich um die Optik geht, ist es ja wirklich nicht notwendig, beide Übungen machen zu können.

Entweder Du packst wirklich beides in eine TE oder Du wechselst wochenweise (also eine Woche Beinpresse am Beintag & KH am Rückentag und in der nächsten Woche KB und kein KH) ... gibt aber bestimmt noch mehr Möglichkeiten, die mir jetzt nicht einfallen.

mkey
18.01.2012, 10:25
okey das mit dem wöchentlichen wechsel klingt als wenn das funktionieren könnte und könnte sogar recht nett sein wegen der abwechslung.
danke dir schon mal ;)
wenn es noch andere vorschläge gibt nur herr damit werde dann alles mal für ne zeitlang durchprobieren :)

truthahn123
18.01.2012, 11:59
Aber dass du durch KH so einen MK bekommst, ist schon komisch. Wie lange machst du KH schon? Vielleicht ist es ja nur der anfängliche MK.