PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von GorillaRuecken (v1)



Seiten : [1] 2 3

GorillaRuecken
17.01.2012, 20:15
Heyho Folks,

ich versuch mich nun auch mal an meinem eigenden Trainingslog :)

Wie gesagt es wird ein Versuch! Da ich atm. (17.01.2012) mit einem GK arbeite und vorallem den Cardio bereich nutze um Gewicht zu verlieren (daher werdet ihr bei mir [Noch] keine 130kg Kniebeugen lesen haha) :hihi:

Trotdem erstelle ich schonmal das Logbuch dammit die Fotos wenigstens schonmal auf der Seite landen (bei mir würden sie über nen Zeitraum von 1-2 Jahren sowiso verloren gehen)

Nochmal was zur meiner Person -> einige kennen mich wohl schon (zu) gut :)

Ich bin momentan 16 Jahre alt und werde am 23.02 17 jahre alt.
Ich wiege momentan um die 150kg und bin 204 cm groß.


So dann sag ich mal offiziel ist der "bereich" hier eröffnet- Tobt euch aus! Kritik ist übrigens in ALLEN fällen und jedes mal erlaubt und erwünscht!

Grüße
GR

btw. die fotos stellen mich untrainiert da. d.H. sie sind heute aufgenommen worden nach der ersten woche training seit über einem Jahr! (das ich darauf nicht aussehe wie jmd. der es schon 5 monate macht is mir klar) ich habe erstmal nur die bereiche fotografiert die es zu dokumentieren lohnt. Meinen Rücken brauch keiner zu sehen denn außer dehnungs/wachstumssteifen und speck ist da eh nichts (atm.) :)



Take those pictures:410114101241013

Whatsuup
17.01.2012, 20:19
Mach vollgendes für DICH. Sprich lass die Bilder auf deinem Rechner.(net online stellen)
Fotos von von deinem ganzen Körper in Boxershorts. Einmal entspannt und welche mit angespannten Muskelgruppen.
Und wenn du iwann einen kKFA von 9% auf 120Kg hast, dann kannste eine Bilderreihe machen. Aber bis dahin haben wir noch 1..2..3..4..20 jahre :hihi:

GorillaRuecken
17.01.2012, 20:24
Ja ok :D wollte nur den wölfen erstmal was zu fressen geben worüber sie sich dann das Maul zerreisen können (hehe barbara :zunge:)
Jetzt die Frage: Soll ich training trotzdem dokumentieren? Auch wenn es "nur" Geräte training ist?

Whatsuup
17.01.2012, 20:27
Du könntest ja diesen hier als Diätlog nutzen und zwischendurch paar TE's eintragen. Und wennde fragen hast, direkt hier fragen.

GorillaRuecken
17.01.2012, 20:34
Jute Idee danke :)

Thorjin
17.01.2012, 20:54
Jetzt die Frage: Soll ich training trotzdem dokumentieren? Auch wenn es "nur" Geräte training ist?

Auch Training an Maschinen ist Training :motz1:

GorillaRuecken
17.01.2012, 20:55
Ich poste einfach mal drauf loß:
Also das ist jetzt mein Grober ernährungsplan wie ich ihn momentan erfolgreich durchziehe:


Frühstück:
250gr MQ
50gr Haferflocken
evt. banana (nur selten weil > KH > und zuviel > mir wird schlecht)
mit Milch "geglättet"
und mit Süßstoff abgeschmeckt



Frühstück2:
1 Scheibe Vollkorntoast/Vollkornbrot
mit Puten aufschnitt
ODER
2 hartgekochte Eier



Mittag:
200gr Pute
Gemüse 400gr oder andere KH arme beilagen
evt. Nudeln (wenn dann 50gr in trockengewicht)




Nachmittag:
Vollkorntoast/Vollkornbrot 2 scheiben
mit z.B. gekochten Schinken oder Putenaufschnitt- Mageren Käse



Abend:
Einen Salat (z.B. Feldsalat mit Tomaten MQ und Paprika)
Salat könnte auch mit Thunfisch sein. vlt. dazu Ei,Huhn oder feta-light
[andere Variante]
nur MQ entweder süß oder "herb" z.B. mit Beeren
alles wieder mit Süßstoff abgeschmeckt.




Über den Tag verteilt trinke ich zwischen 2 und 4 Liter (abhänging ob Trainingstag/Arbeitstag)
Zu den Getränken gehören Wasser,Tee (ohne zucker&Milch[und dabei bin ich Ostfriese!]) manchmal auch ein wenig Cola-Zero <- aber nur mässig!



so setz ich den EP größtenteils um Das Frühstück bleibt immer gleich genauso das 2te Frühstück und das Nachmittagsessen, nur die Zeiten verscheiben sich ab- und an.
Statt der Putenbrust gibt es dann z.B. nur Nudeln mit beilagen oder etwas vergleichbares.
Auch das Abendbrot variert immer wieder.

Zany
17.01.2012, 20:57
Ist das nicht ein bisschen wenig?

Lucifer
17.01.2012, 21:00
Ich würde vom Maschinentraining als Einstieg abraten. GÜs fordern den Körper viel mehr und beanspruchen das ZNS intensiver. Merkt man, wenn man mal Isos trainiert und dann mal eine GÜ durchführt. Man bewegt mehr Gewicht, setzt gleichmäßige Reize und beugt Dysbalancen vor. Geräte sind im Prinzip Käfighaltung für Bodybuilder :ratlos: Steig lieber auf einen gescheiten GK mit Grundübungen ein

Cofloh
17.01.2012, 21:01
Gute Fette fehlen...Olivenöl über den Salat + eine Handvoll Nüsse vorm Schlafengehen sollten das Minimum sein ;- )

GorillaRuecken
17.01.2012, 21:04
Danke Lucifer ich werd mir deine Tipps zu herzen nehmen und mich dann bei den übungen hier im Forum noch mehr einlesen :)

@Zany ... ich weiß nicht? Hab den Plan so von Barbara in einem meiner ersten Threads übernommen :) - Wie gesagt verbesserungen sind erwünscht (nicht vergessen ich will ja abnhemen)

GorillaRuecken
17.01.2012, 21:07
@Cofloh sorry hab das Leinöl vergessen was ich überden Tag noch einbauen werde (aber wo?) das Öl hab ich zuhause :)

Thorjin
17.01.2012, 21:11
Ich denke auch es ist etwas zu wenig. Vor allem an Fett wie Cofloh schon gesagt hat. Grob geschätzt dürftest du damit bei 2000-2300 Kcal liegen und das ist bei deiner Statur 500 Kcal zu niedrig angesetzt. Nimmst Du Öl mit in den Salat? Gibt ja genügend Öle die gut sind und einen Salat auch ordentich verfeinern können. Dazu noch ne (kleine) Handvoll Nüsse dazu und es sieht besser aus.

GorillaRuecken
17.01.2012, 21:21
Also Öl kommt bei mir z.B. schon indirekt bei der Putenbrust zum mittag vor: Also ich brate meistens 2-3 stück auf einmal und nehme für die ganze pfanne dann einen Teelöffel Öl (sonnenblumen öl müsste es glaub ich sein)
Ok nüsse klingt gut (bin son Nuss fan :hihi: ) Welche Öle z.B. für den Salat? geht Leinsam öl oder sollte es was spezieles sein? Und wenn -> welche dosierung?

@edit und was für nüsse :mrgreen: ?

Danke und Gruß
GR

Cofloh
17.01.2012, 21:23
Wenn es geschmacklich passt nimm Leinöl, Olivenöl ist auch gut..naja, halt bissl was, brauchen keine 100 ml sein ;-) ich nehm typischerweise so 30-40ml, einiges bleibt sowieso in der Schüssel zurück.

GorillaRuecken
17.01.2012, 21:30
Ok danke Cofloh > ich probiers morgen mal :)

Brisko
17.01.2012, 21:37
Walnußöl ist auch sehr lecker....

GorillaRuecken
17.01.2012, 21:48
Ok ich probier mich mal durch :)

Whatsuup
17.01.2012, 21:50
Aber bitte kein Motoröl.

GorillaRuecken
17.01.2012, 22:09
Haha schade :(

Thorjin
17.01.2012, 22:19
Walnußöl und Leinöl sind sehr geschmacksintensiv und daher bin ich davon ab. Bin stattdessen auf Olivenöl oder Rapsöl umgestiegen. Im Salat hab ich immer so 30g drin. Sonnenblumenöl würde ich stattdessen gegen eins der erwähnten Öle austauschen.

GorillaRuecken
17.01.2012, 22:26
Ok danke :hihi:
muss mir erstmal überlegen was es morgen zum mittag geben soll... mhh

Lucifer
17.01.2012, 22:46
@edit und was für nüsse :mrgreen: ?

am besten sind Mandeln oder Walnüsse. Paranüsse und Pecanüsse/Macadamia sind aber auch nicht verkehrt. Weniger gut sind Erdnüsse (eigentlich keine Nuss, sondern Hülsenfrucht und leider meist gesalzen und geröstet), Cashews und Haselnüsse.

Bahajinbo
17.01.2012, 22:56
am besten sind Mandeln oder Walnüsse. Paranüsse und Pecanüsse/Macadamia sind aber auch nicht verkehrt. Weniger gut sind Erdnüsse (eigentlich keine Nuss, sondern Hülsenfrucht und leider meist gesalzen und geröstet), Cashews und Haselnüsse.
Nur interessehalber: Warum sind die Erdnüsse sonst noch weniger gut? Ich esse aktuell immer 'ne Hand voll am Abend (ungesalzen), aber dann steige ich wohl eher auf Walnüsse um.

Lucifer
17.01.2012, 23:05
Da die Erdnuss eigentlich keine Nussfrucht ist, hat sie auch ein anderes Nährstoffprofil. Damit will ich nicht sagen, dass Erdnüsse an sich schlecht sind (sind sie nicht), aber wenn man die Option HAT, sollte man eher zu Mandeln oder Walnüssen (reich an O3-Fettsäuren) greifen. Die Ernudss selbst ist auch relativ kh-haltig für den Snackaspekt und nicht umsonst reagieren einige Menschen allergisch auf Erdnüsse. Dafür hat die Erdnuss aber andere Vorteile: sie ist kalium-, phosphor- und magnesiumreich und auch andere Mengen-/Spurenelemente sind in gewissem Umfang enthalten (Zink).

Ein andere Problem, was aber viele Nüsse betrifft (u.a. Pistazien) ist die Lagerung. Ranzige Nüsse, vor allem wenn sie schon "geknackt" und ohne schützende Schale sind, sind nicht selten, deswegen sollte man da ein besonderes Augenmerk drauf haben. Wenns komisch schmeckt, sollte man lieber nicht zulangen ;)

GorillaRuecken
18.01.2012, 07:59
am besten sind Mandeln oder Walnüsse. Paranüsse und Pecanüsse/Macadamia sind aber auch nicht verkehrt. Weniger gut sind Erdnüsse (eigentlich keine Nuss, sondern Hülsenfrucht und leider meist gesalzen und geröstet), Cashews und Haselnüsse.

Danke Lucifer :hihi:
Dann werd ich wohl zu Mandeln greifen da ich auf Walnüsse unteranderen allergisch reagiere :)
Danke für den Tipp mir den Erdnüssen! (hätte sonst jemig zuerst nach denen gegriffen ;)
"ne hand voll nüsse" -> Eine "normale Hand"? oder eine "2meter GorillaRuecken Hand"? :hihi: ich geh mal von der Normalen aus :zunge:

Thorjin
18.01.2012, 08:23
Um mich mal selbst zu zitieren:


Dazu noch ne (kleine) Handvoll Nüsse dazu und es sieht besser aus.

Hab mir schon gedacht, dass du recht große Hände hast :D

GorillaRuecken
18.01.2012, 08:53
Jaaa :D
Ich geb Highfives- das klatscht so hart das es dir die Schulter auskugelt :hihi:

GorillaRuecken
18.01.2012, 11:53
Ich bin momentan noch auf der suche nach nem guten Putenbrust (mittagessen) ersatz :/
Was könnte ich mir Anstatt der Putenbrust zum Mittagessen reindrücken?

Cofloh
18.01.2012, 12:06
Hähnchenbrust. :mrgreen:


diverse Fischsorten sind eine gute Wahl ;)

jeyDe
18.01.2012, 12:19
Bouletten aus Putenhackfleisch.

GorillaRuecken
18.01.2012, 12:22
Ich müsste da mal nen' Fisch experten befragen (oma :hihi: )
Gibts da eignetlich sonderlich große unterscheide von fisch zu fisch?
oder kommt das erst bei der Zubereitung drauf an?

jeyDe
18.01.2012, 13:00
Na jeder Fisch schmeckt halt anders, du muss schon wissen was du magst und die Nährwerte unterscheiden sich natürlich auch.
Bei Fisch kannst du ruhig auch zu fetteren Sorten greifen.

GorillaRuecken
18.01.2012, 13:23
OK :D
Eine andere Option habe ich ja grad auch schon vor dir bekommen :hihi:

jeyDe
18.01.2012, 13:25
Aber trotzdem solltest du abwechslungsreich essen.Du kannst ja genug kcal zu dir nehmen, dass du wirklich Auswahl hast. Ich muss mit 1200kcal hinkommen,da ist das schon schwerer.

GorillaRuecken
18.01.2012, 13:27
das echt wenig ... wow!
Ist man da nicht dauer hungrig x: ?




GR

jeyDe
18.01.2012, 13:30
Doch ist man. Wobei es beider AD besser ist als wenn ich Kohlenhydrate zu mir nehme.

Was du auch gut essen könntest wäre Käse, ich mag z.B: Broccoli mit Käse überbacken, oder Spinat mit Gorgonzola oder Fleischwurst mit Käse überbacken.

Gut ist auch Leberkäse mit Spiegelei.

ependinom
18.01.2012, 13:42
das echt wenig ... wow!

sie wiegt n drittel von dir ;)

GorillaRuecken
18.01.2012, 13:50
Tatsache :hihi:
Ich mein ja, trotzdem echt wenig :D
Soooo ich glaube ich sollt hier wohl dochmal ein bisschen Arbeiten...

GorillaRuecken
18.01.2012, 15:31
Mittwoch-> Trainingstag :hihi:
Werde heute das erste mal versuchen größten Teil frei zu trainieren und
die 30-60 min cardio ranzupacken (schaff ich das? - ich bin gespannt :hihi: )

Bahajinbo
18.01.2012, 17:58
Wegen dem Mittagessen:
Pengasiusfilet ist bei mir schon fast Standard geworden beim Fisch und Hüftsteaks (Rind oder Schwein) hau ich mir auch öfter rein.
Was mir beim Pengasiusfilet so gefällt: Es schmeckt kaum "fischig", sondern eher wie sehr zartes Fleisch.

Wenn die nicht empfehlenswert sind, lass ich natürlich gerne die Ernährungsexperten sprechen, ich bin nämlich keiner. Bei mir spricht lediglich die Abnahme des Körperfetts für sich (bei 2500-3000 kcal pro Tag).

GorillaRuecken
18.01.2012, 18:17
Wegen dem Mittagessen:
Pengasiusfilet ist bei mir schon fast Standard geworden beim Fisch und Hüftsteaks (Rind oder Schwein) hau ich mir auch öfter rein.
Was mir beim Pengasiusfilet so gefällt: Es schmeckt kaum "fischig", sondern eher wie sehr zartes Fleisch.

Wenn die nicht empfehlenswert sind, lass ich natürlich gerne die Ernährungsexperten sprechen, ich bin nämlich keiner. Bei mir spricht lediglich die Abnahme des Körperfetts für sich (bei 2500-3000 kcal pro Tag).

Klingt schonmal Interessant, muss zugeben ich habe von Pengasiusfilet noch nie was gehört :D

jeyDe
18.01.2012, 18:31
Stimmt Pangasius ist geschmacklich super, mir gefällt nur die Zucht nicht wirklich.

GorillaRuecken
19.01.2012, 22:22
Training war gut!
Schön ausgepowert - vorallem die 31 min. im Sitzenden Ergometer.
Hab mir weniger aufs Kraftraining konzentiriert als mehr aufs Cardio :D
Werte- sprich gewichte und sätze/wdh kommen noch :)

Cofloh
23.01.2012, 19:31
Und, wie siehts aus im schneckenhaus? Wo ist der genauere Logeintrag, wo sind die Trainings ansich seit Donnerstag? ;)

GorillaRuecken
24.01.2012, 08:18
Naja ich dachte mir nicht das es unbedingt nötig wäre ein TrainingsLog zu erstellen da ich eig. nur training an geräten mache (ist mir lieber als Freies Training mit Hanteln, da ich selten jemand hab der bei mir die Saubere ausführung kontrolliert& ich mich erstmal langsamm an den Sport "ranarbeiten" möchte).
Und an den Geräten halt zwischen 3 und 4 sätzen mit moderatem Gewicht- dazu dann viele wdh. zwischen 15-20 abhängig vom Gewicht das ich um 4. Satz mache :hihi:
Hinterher kommt immer das Cardio training wo nochmal ordentlich in die Pedalen getreten wird. Allerdings fehlt mir irgendwie eine "Technik" für den Cardio bereich, wenn da jemand was wüste wäre das echt nicht schlecht!

Zu meinem EP:
Der läuft momentan Super,
Keine großartigen ausfälle und schmecken tut es auch :hihi:
Gestern sah es so aus:

Früh.:
250gr MQ
ca. 40gr Haferflocken
mit Milch glatt gestr.
und Süßstoff


Früh.2:
1 Scheibe Vollkorntoast mit Puten aufschnitt


Mittag:
250gr Putenbrust
mit (ich schätze mal) 200-300gr Gurken "salat" (eig. nur gurke klein geschnitten :hihi:)




Nachm.:
2 Scheiben Vollkorn Toast mit Putenaufschnitt



Abend:
Eine (ich nenn es mal) Gemüse Pfanne
mit Nudeln (keine genauen gramm Zahlen war aber nicht viel)
mit Gemüse allerlei.


nachem Abendbrot zum Training und ein gutes Programm durchgezogen :mrgreen:
Nach den Obligatorischen 10.min aufwärmen
ab an die ersten Geräte (ist vergleichbar mit nem Ganzkörper Plan)
Zum abschluss diesmal leider nicht so viel Cardio (irgendwie fehlte die power) waren nur 15min. Ergometer und dann war die Luft raus. Keine Ahnung was schief lief.

Hab nach dem Training zuhause mal Just 4 Fun den Bizeps gemessen, der stand da bei 45cm wenn man dann nochmal 8-10cm wegen speck abzieht passt das glaubich ganz gut :hihi:
Viel aussehen tut es ja schonmal (speck Push-Up)


In diesem Sinne
GR

truthahn123
24.01.2012, 09:36
Post mal deinen TP. Das mit den Geräten ist wohl eher Faulheit, als Sicherheitsbedürfnis. Mit 10-20 kg die Ausführung testen ist nicht gefährlich.

ependinom
24.01.2012, 09:49
gibts abends noch eiweiss ? gibts ueberhaupt mal naehrwerte zu den mahlzeiten?


Hab mir weniger aufs Kraftraining konzentiriert als mehr aufs Cardio

warum das ?


Hab nach dem Training zuhause mal Just 4 Fun den Bizeps gemessen, der stand da bei 45cm wenn man dann nochmal 8-10cm wegen speck abzieht passt das glaubich ganz gut

wenn du weiter son halbherzigen kram machst haste dann mit 2m n oa umfang von 35-37 ... klingt eher nach albtraum

GorillaRuecken
24.01.2012, 09:57
gibts abends noch eiweiss ? gibts ueberhaupt mal naehrwerte zu den mahlzeiten?



warum das ?



wenn du weiter son halbherzigen kram machst haste dann mit 2m n oa umfang von 35-37 ... klingt eher nach albtraum

Also Eiweiss nimm ich nur in form der Putenbrust zu mir eig. || was meinst du direkt mit Nährwerte o: ?
@edit: Und einen Shake nach dem Training (wenn ich Kohle dabei hab :hihi:)

Ich konzentrier mich mehr aufs Cardio als aufs Krafttraining wegen dem Abbau von gewicht sprich fettabbau- und da wurde mir geraten mich halt mehr im Cardio bereich aufzuhalten. (auch wenn gestern das ein totaler Flop war)



Halbherzig o: ? Ich geb mein bestes :hihi: Aber naja ich hatte vorher (also vor den letzten 3 wochen) über 1 Jahr Lang kein sport getrieben. Also überhaupt nichts, wenn du willst kann ich ja wenn ich zuhause bin fotos vom Bizeps machen (das mit den 8-10 cm speck runter) hab ich nur geschätzt (woher soll ich denn wissen wie viel die speck schicht, draufpackt in CM)




GR

ependinom
24.01.2012, 10:00
pass auf, krafttraining hat bei dir prioritaet, dann das essen (UND DAMIT MEINE ICH RICHTIGES ESSEN UND DAS UEBER DEN GANZEN TAG) und dann kommt cardio

du bist jetzt ueber n monat hier shcon angemeldet und da kommt immernoch sowas bei raus.

dein ep sieht immernoch suboptimal aus fuer deine groesse bzw dein gewicht.

Exterminator
24.01.2012, 10:08
@Gorillarücken: So wie ich das bei Dir lese, geht es Dir vorrangig um Fettabbau. Also wenn ich Du wäre, dann würde ich einen schönen GK 3 x / Woche machen. Und nebenher kannste dann auch noch Cardio machen. Bei Deiner Größe solltest Du dann auch ordentlich essen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, was die korrekte Ausführung mit freien Gewichten anbelangt, dann schau Dir 1. Videos auf Youtube an 2. Frag hier im Forum 3. Wann immer Du jemanden in Deinem Studio siehst der Erfahrung hat, dann frag ihn danach wie man es richtig macht. Dann würde ich nach und nach den Gerätekram durch Übungen mit freien Gewichten ersetzen.

Auch, oder gerade deshalb, wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du Muskelmasse aufbauen. Weil dadurch der Stoffwechsel/Grundumsatz erhöht wird. Heißt, Dein Körper verbraucht in Ruhe mehr als bisher, weil Muskeln mehr Energie brauchen.

GorillaRuecken
24.01.2012, 10:19
Ich poste mal ebend so wie mein "Kraft training" momentan an den Geräten ausieht,
da ich nicht weiß wie die dinger alle beim Namen heißen, werde ich versuchen Teil zu beschreiben.

Also da hätten wir:

Butterfly
3S. -20* 25/25/30 kg

Latzug
4S. - 20* 35/40/45 - und im 4.Satz so viele wdh. wie möglich mit 50kg


Brustpresse
3S. - 20* 15/15/20


Beinpresse liegend
3. S -20* 60/60/60


Scottcurls
3S. (4S. wenn noch Kraft da ist)
20* 10/15/15


*Ding für Trizeps* (stange von oben nach unten ziehen nur aus dem Unterarm)
3S. 15/15/20

*gerät um flys zu machen im aufrechtem sitzen*
3S. 20/15/15


Sit-Ups mit so nem' Bogen
3S. 20 wdh. (also 60 [vlt. auch 70 wenn noch power])


Bankdrücken hab ich letztens bereits mit nem Kumpel ausprobiert (ich war bereits fast mit dem Trainign fertig also bei 30% restpower)
Hab 40kg pa mal gedrückt (vlt 5 oder 6x) in sauberer ausführung. Mehr ging aber auch nicht. (die 50kg hab ich zwar versucht, waren aber zu viel)

Wie gesagt, 1 Jahr lang kein Sport und deswegen mehr als in einer schlechten Form.




GR

ependinom
24.01.2012, 10:21
beine
ruecken
brust
schultern
arme
bauch

so ungefaehr solls aussehen. dazu 12-15 wdh und auch so sachen wie bankdruecken.
butterfly brauch kein schwein, wenn dann kommt das nach dem bankdruecken

beinpresse/kniebeugen
latziehen
lh rudern
bankdruecken
butterfly
schulterdruecken
armkrams

so kanns aussehen

GorillaRuecken
24.01.2012, 10:22
@Gorillarücken: So wie ich das bei Dir lese, geht es Dir vorrangig um Fettabbau. Also wenn ich Du wäre, dann würde ich einen schönen GK 3 x / Woche machen. Und nebenher kannste dann auch noch Cardio machen. Bei Deiner Größe solltest Du dann auch ordentlich essen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, was die korrekte Ausführung mit freien Gewichten anbelangt, dann schau Dir 1. Videos auf Youtube an 2. Frag hier im Forum 3. Wann immer Du jemanden in Deinem Studio siehst der Erfahrung hat, dann frag ihn danach wie man es richtig macht. Dann würde ich nach und nach den Gerätekram durch Übungen mit freien Gewichten ersetzen.

Auch, oder gerade deshalb, wenn Du abnehmen möchtest, solltest Du Muskelmasse aufbauen. Weil dadurch der Stoffwechsel/Grundumsatz erhöht wird. Heißt, Dein Körper verbraucht in Ruhe mehr als bisher, weil Muskeln mehr Energie brauchen.


Danke für den Tipp Ex :hihi:
Ich werde mich dann mal bzg. ´des Trainings mit Freien gewichten umschauen und nachfragen.
Eine sache die ich jetzt schon weiß (sagte ich iwo anders glaub ich auch schon) das Kreuzheben bei mir nix wird ^^
Denn ich mach dabei so nen' Buckel das ist nicht normal :hihi:

GorillaRuecken
24.01.2012, 10:23
beine
ruecken
brust
schultern
arme
bauch

so ungefaehr solls aussehen. dazu 12-15 wdh und auch so sachen wie bankdruecken.
butterfly brauch kein schwein, wenn dann kommt das nach dem bankdruecken

beinpresse
latziehen
lh rudern
bankdruecken
butterfly
schulterdruecken
armkrams

so kanns aussehen

Ok danke

Exterminator
24.01.2012, 10:37
Eine sache die ich jetzt schon weiß (sagte ich iwo anders glaub ich auch schon) das Kreuzheben bei mir nix wird ^^
Denn ich mach dabei so nen' Buckel das ist nicht normal :hihi:
Wieso machst Du da einen Buckel? Ist da evtl. der Bauch im Weg, dass Du deshalb den Rücken nicht grade machen kannst?

GorillaRuecken
24.01.2012, 10:50
Wieso machst Du da einen Buckel? Ist da evtl. der Bauch im Weg, dass Du deshalb den Rücken nicht grade machen kannst?

Ich glaube das kommt noch mit dazu :D
Also die Theorie meiner Mutter- Durch zu wenig sport sind meine Brust muskeln geschrumpft und dadurch gehen meine Schultern nach vorne.

Meine Theorie- Ich stehe halt einfach nicht gerade :hihi: Ich sitzt auch irgendwie krum&schief. Der Arzt meine zu mir das mit diesem "Buckel" wäre aufgrund meiner größe und nicht so ein großes Problem.
Nur das Problem ist halt das ich schlecht mit nem krummen rücken Kreuzheben mache kann oder o: ?
Also ich habs damals versucht mit 50kg alá Sumovariante und das problem ist iwi das wenn ich mich bücke das ich garnicht so weit runterkomme bzw. wenn ich so breit stehe und dann in knie gehe, weder das gleichgewicht noch den geraden rücken habe.
Der nicht gerade rücken war auch schon ein problem bein Football wo er genauso wichtig ist und mein Trainer sagte immer könne mich Lynchen dafür das ich nicht mit geradem rücken da knie/stehe/krieche. (ist ja auch ein Sicherheits risiko sagt er immer, denn wenn ich frontal einen Hit gegen den Kopf kriege knallt es mir ganz schnell den einen oder anderen Wirbel raus.

____
Daher war das es mir durchs Kreuzheben den Rücken zerjagt :mrgreen:

Exterminator
24.01.2012, 10:57
Bei Deiner Größe stell ich mir das auch schwierig vor. Ich weiß jetzt nicht, welche Scheiben Du auf der Hantel hattest. Aber bei Dir wären die mit dem größten Durchmesser ratsam. Denn dann bräuchtest Du nicht so weit runter. Es gibt Scheiben, mit 50er Bohrung, die haben 45 cm Durchmesser. Die wären bei Dir wohl ideal.

GorillaRuecken
24.01.2012, 11:02
Naja bei uns die scheiben: Umso größer umso schwerer :hihi:
Ich glaub die größten (und somit die schwersten) scheiben die wir da hätten wären dann bei30kg... oder doch 40...?
Und die stange wiegt 20kg das weiß ich ^^

truthahn123
24.01.2012, 12:09
Nimm den Plan von Epe und versuch möglichst alle Übungen frei zu machen. Vorallem KB und BD wären wichtig.

GorillaRuecken
24.01.2012, 12:23
Nimm den Plan von Epe und versuch möglichst alle Übungen frei zu machen. Vorallem KB und BD wären wichtig.

Ok :hihi:
Ich werd heute Abend mal versuchen alles so gut es geht zu realisieren :)

GorillaRuecken
24.01.2012, 14:17
Mal ne Frage:
Geht Ei zum Abendbrot klar?
Also z.B. 2 Eier als rührei in die Pfanne und dazu dann bisschen was geschnibbel?
Sprich: Schnittlauch etc. evt. Kockschinken/putenbrust dazu? (nicht zu viel)

Brisko
24.01.2012, 14:20
Hat Epe DIr vorhin schon im Chat erklaert.....
Guck dort doch einfach ins Archiv....
Ausserdem kennt keiner Deinen EP um DIr das genau beantworten zu koennen.

-thomas-
24.01.2012, 14:30
Mal ne Frage:
Geht Ei zum Abendbrot klar?
Also z.B. 2 Eier als rührei in die Pfanne und dazu dann bisschen was geschnibbel?
Sprich: Schnittlauch etc. evt. Kockschinken/putenbrust dazu? (nicht zu viel)

Eier gehen immer. Meiner Meinung das perfekte Lebensmittel, falls es sowas gibt.

GorillaRuecken
24.01.2012, 14:35
Hat Epe DIr vorhin schon im Chat erklaert.....
Guck dort doch einfach ins Archiv....
Ausserdem kennt keiner Deinen EP um DIr das genau beantworten zu koennen.

Epe hatte mir das mit dem 2ten Frühstück erklärt, mir ging es aber eher ums Abendbrot.

Im Archiv habe ich bereits geguckt und auch SuFu haben nicht viel (für mich Hilfreiches) an tage gefördert.

Meinen EP habe ich auf der ersten Seite dieses Threads gepostet, inzwischen wurde er ja von Epe und anderen korriegiert. Die änderugen müsste ich dann noch Eintragen.


GR

ependinom
28.01.2012, 18:32
wo bist du und wo bleibt der naechste eintrag ???

SuperVegeta
28.01.2012, 18:48
beine

butterfly brauch kein schwein, wenn dann kommt das nach dem bankdruecken



Wieso braucht butterfly kein Schwein? Hast du da auch eine Erklärung dazu? Soll die Aussage allgemein sein oder nur auf GorillaRücken bezogen, dass er sich das sparen kann?

Gruß.

Exterminator
28.01.2012, 18:49
wo bist du und wo bleibt der naechste eintrag ???Auf DEINEN nächsten Eintrag in Daniels Log warte ich auch sehnsüchtig ;)

Lucifer
28.01.2012, 18:59
Wieso braucht butterfly kein Schwein? Hast du da auch eine Erklärung dazu? Soll die Aussage allgemein sein oder nur auf GorillaRücken bezogen, dass er sich das sparen kann?

Gruß.Weil Benchpress in all seinen Variationen viel mehr rockt ;)

GorillaRuecken
01.02.2012, 08:51
GorillaRuecken meldet sich zurück auf der zukunft :D
Alsoooo
war die letzten Tage bisschen busy und deswegen fehlte die Forum präsenz ein bisschen.-
Heute wieder frisch am start mit neuen Infos. Das Training läuft gut! Ziehe mein ding durch und lasse mich von nichts aufhalten :hihi:
Die Lust am Training ist ein bisschen weniger geworden. Keine Ahnung wiso- liegt bestimmt am wetter :mrgreen:
Heute wieder hin!
Zu dem ist nach fast 3 Wochen endlich mein Casein angekommen- Habs mir in ner 900gr packung Cookie&Cream gekauft und dazu nen billigen Shaker,
naja... Also die lößlichkeit empfind ich nicht soooo berauschend. Es schmeckt auf nicht nach Keksen (wie man ja eig. denken könnte) sondern eher wie instant babybrei...
Achja, und riechen tut es nach kokusnuss (wtf)
Erste erfolge nach dem Training machen sich (glaub ich!) bemerkbar- Eine alte hose passt an den beinen ungewöhnlich gut!
Und meine Unterarme würden glaube wenn das fett nicht drum-rum schwabbeln würde ganz gut aussehen :hihi:
Leichte selbst überschätzung? Ganz klar: ja!
EP wird wie gehabt durchgezogen und nur noch Abends kommt halt der Casein Shake hinzu.


GR

Exterminator
01.02.2012, 10:42
GorillaRuecken meldet sich zurück auf der zukunft :D Sitzt, liegst oder stehst Du AUF der Zukunft?
Alsoooo
war die letzten Tage bisschen busy und deswegen fehlte die Forum präsenz ein bisschen.- Wir haben die Zeit alle in vollen Zügen genossen :tschuess:
Heute wieder frisch am start mit neuen Infos. Das Training läuft gut! Ziehe mein ding durch und lasse mich von nichts aufhalten :hihi: Höchstens von Deinem unbändigen Schreibdrang?!?
Die Lust am Training ist ein bisschen weniger geworden. NOCH weniger als bisher geht doch gar nicht mehr, oder? Keine Ahnung wiso- liegt bestimmt am wetter :mrgreen:
Heute wieder hin! Mach`s nicht, ist zu kalt ;)
Zu dem ist nach fast 3 Wochen endlich mein Casein angekommen- Habs mir in ner 900gr packung Cookie&Cream gekauft und dazu nen billigen Shaker,
naja... Also die lößlichkeit empfind ich nicht soooo berauschend. Es schmeckt auf nicht nach Keksen (wie man ja eig. denken könnte) sondern eher wie instant babybrei...
Achja, und riechen tut es nach kokusnuss (wtf)
Erste erfolge nach dem Training machen sich (glaub ich!) bemerkbar- Eine alte hose passt an den beinen ungewöhnlich gut!
Und meine Unterarme würden glaube wenn das fett nicht drum-rum schwabbeln würde ganz gut aussehen :hihi:
Leichte selbst überschätzung? Ganz klar: ja! Aber Deine Introspektionsfähigkeiten scheinen sich verbessert zu haben, Respekt! :daumen:
EP wird wie gehabt durchgezogen und nur noch Abends kommt halt der Casein Shake hinzu.


GR
Ich glaube die Gefahr, dass Du bald wie Arnie ausshiest, ist endgültig gebannt :tschuess:

GorillaRuecken
01.02.2012, 10:47
Ich glaube die Gefahr, dass Du bald wie Arnie ausshiest, ist endgültig gebannt :tschuess:
:diablo:
Jaaa mal schauen :hihi: Noch ist Kampf nicht verloren!
Hey und meine Trainingslust ist garnicht sooo schlecht o:
3x die Woche hin, wobei heute das erste mal in dieser wocher wäre bei mir :/
Die letzten 2 Tage keine Zeit gehabt und muss dann wohl Sonntag wie es aussieht ne Home session einlegen weil mein Gym sonntags nicht auf hat :hihi:

Und bald ist es soweit! Bald schaffe ich bestimmt auch das Armdrücken gegen meine Mutter!!!

Exterminator
01.02.2012, 10:53
:diablo:
Jaaa mal schauen :hihi: Noch ist Kampf nicht verloren!
Hey und meine Trainingslust ist garnicht sooo schlecht o:
3x die Woche hin, wobei heute das erste mal in dieser wocher wäre bei mir :/
Die letzten 2 Tage keine Zeit gehabt und muss dann wohl Sonntag wie es aussieht ne Home session einlegen weil mein Gym sonntags nicht auf hat :hihi:

Und bald ist es soweit! Bald schaffe ich bestimmt auch das Armdrücken gegen meine Mutter!!!

Endlich mal jemand, der sich nicht mit Mittelmaß zufrieden gibt. Du stellst Dich noch echten Herausforderungen. Aber die Ziele sollten auch erreichbar sein :mrgreen:

GorillaRuecken
01.02.2012, 10:58
Endlich mal jemand, der sich nicht mit Mittelmaß zufrieden gibt. Du stellst Dich noch echten Herausforderungen. Aber die Ziele sollten auch erreichbar sein :mrgreen:

Mein erstes Ziel hab ich schon im blick :hihi:
Undzwar das meine "liebe" Wage mein wirkliches gewicht anzeigt (geht nur bis 150)
Und was danach kommt liegt noch weit in der ferne :)
Ziele danach wären 135kg. Auch alles noch weit enfernt ;)
Aber mit nem Stahlharten Gorilla willen wird das schon!
Ich muss nur aufpassen das ich meine energie nicht so viel im Forum rauslasse sonst schimpft Ruth wieder mit mir :diablo:
:hihi: Also wie gesagt: Power Power Power!
Mensch jetzt hab ich wieder gute Laune, könnte ja spontant nen Reihm loßlassen-
alá Kool Savas wenn ich mich nicht irre- "Ich bin BACK wie englische Rücken, shit ich bäng dich zu nem Krüppel"

Das mit dem "back wie englische rücken" passt irgendwie zu mir... Schreit nach Signatur update :mrgreen: !

jeyDe
01.02.2012, 11:06
Ich muss nur aufpassen das ich meine energie nicht so viel im Forum rauslasse sonst schimpft Ruth wieder mit mir :diablo:

Zu spät!

GorillaRuecken
01.02.2012, 11:07
Zu spät!
Ich merks schon wieder ^^
Alte verhaltensmuster!
Nu ist aber ruhe hier :hihi:
Sonst kommen noch der Lösch- und BannHammer :mrgreen:



GR

Exterminator
01.02.2012, 12:37
Ich merks schon wieder ^^
Alte verhaltensmuster!
Nu ist aber ruhe hier :hihi:
Sonst kommen noch der Lösch- und BannHammer :mrgreen:



GRIch hab eben mal Deinen "Trainings"-Log überflogen. Ich habe ehrlich gesagt keine einzige Trainingseinheit von Dir gelesen seit dem Bestehen Deines Logs. Wann kommt die erste Einheit? Ich mach auch gern mal Späßchen, aber ein Trainingslog ohne gepostete TE`s der verdient kaum seinen Namen. Also wann beglückst Du uns?

GorillaRuecken
01.02.2012, 12:51
Das Prob. ist das ich bis jetzt nur geräte training gemacht habe :/
Und mit geräte namen und beschreibung kann ja keiner was anfangen:
Deswegen habe mich mir heute/gestern schonmal die "mühe" gemacht und mich in den verschieden arten der "freien" übungen zurecht gelesen.
Heute abend werde ich mal so ein training mit freien gewichten Antesten :)
Dann werde ich (wenn Zeit da ist) morgen oder übermogen mal ein Fazit posten :D
Nach dem Fazit werde ich mal gucken wo/wie meine grenzen liegen, demnach dann alles Optimieren/Optimieren lassen mit evt. Hilfe eurerseits :hihi:
- Das wäre erstmal so der Plan für den Rest der Woche. Training ist jetzt wie gesagt Heute und Freitag. Sonntag werde ich ein hometraining einlegen das dann aber halt geringer ausfallen wird (<-MUSS) da ich keine "richtige" austattung zuhause hab :mrgreen:


GR

Thorjin
01.02.2012, 18:00
Das Prob. ist das ich bis jetzt nur geräte training gemacht habe :/
Und mit geräte namen und beschreibung kann ja keiner was anfangen:

Warum nicht? oO Wenn du z. B. schreibst 3x12 Beinstrecker weiß jeder (halbwegs erfahrene) was damit gemeint ist und ist ist auch ein Gerät. ;) Also schreib einfach drauf los was du gemacht hast! :)

Sebi[S.G.]
01.02.2012, 18:09
JEDER hier weiß, wie welches gerät ausschaut. für die werte muss man sich auch nicht schämen.

ependinom
01.02.2012, 18:09
Heute abend werde ich mal so ein training mit freien gewichten Antesten

solltest du das nicht schon letztes mal machen?? langsam verliere ich die lust

Exterminator
01.02.2012, 19:00
solltest du das nicht schon letztes mal machen?? langsam verliere ich die lustMensch, triff Dich doch mal mit ihm und Chris und Nixe. Und dann wird er mal richtig schön mit Pittforce bearbeitet. Wenn er nächsten Tag noch viel im Forum schreiben kann, dann gibt`s direkt noch einen Nachschlag. Solange bis er mal richtig schön platt ist :mrgreen: Und nix mehr mit Schickimickimausgeräten rumhampeln. Sondern schön mit freien Gewichten, richtig schön Grundübungen bis zum abkotzen. :mrgreen:

GorillaRuecken
01.02.2012, 19:12
solltest du das nicht schon letztes mal machen?? langsam verliere ich die lust
Stimmt :) Hey epe nicht die Lust verlieren :*
Ich war mir nur noch nicht so sicher mit den übungen. Wenn ich sie mache wollte ich sie halt richtig und sauber ausführen. Deswegen hab ich so ein 50/50% mix aus Geräte und Frei gemacht.

Brisko
01.02.2012, 20:45
Und wie genau sah dieser Mix nun aus?

LYCRIS
01.02.2012, 20:46
Wieso hast eig. ne Verwarnung bekommen?

ependinom
01.02.2012, 20:59
fuer zu viel gelaber und zu wenig leistung!!!

Brisko
01.02.2012, 21:00
+ gespamme nähm ich an.....

GorillaRuecken
02.02.2012, 15:18
Hab mich wohl ein bisschen zu sehr engagiert :mrgreen:
Heute Training- Bericht wird folgen.

Sentoz
02.02.2012, 15:33
Ich kann PITT nur empfehlen, konnte mich dadurch soo hart steigern, sowohl kraftmäßig als auch vom körpergewicht und das obwohl der bauch besser wird in verbindung mit dem gehassten laufen.
Also da kann man schon mal auf den daniel hören :)

Brisko
02.02.2012, 15:35
Als Anfaenger PITT?

Exterminator
02.02.2012, 15:37
Für Anfänger würde ich das nicht empfehlen, mit Sicherheit nicht. Aber das ist mit Sicherheit ein sehr intensives Trainingssystem. Und wie schon mal gesagt, wenn Ependinom danach trainiert, dann kannste sicher sein, dass das intensiv ist. Kinderkacke macht der nicht, der harte Hund ;)

Brisko
02.02.2012, 15:43
Ich kenne Epe, aber hier wird GR PITT vorgeschlagen, was Schwachsinn ist!

Exterminator
02.02.2012, 15:45
Ich kenne Epe, aber hier wird GR PITT vorgeschlagen, was Schwachsinn ist!GR ist ein Sonderfall. Bei ihm würde ich EINE Trainingseinheit mit Epe nach Pitt durchaus als sinnvoll erachten, damit er mal weiß, was Intensität bedeutet. :mrgreen: Ernsthaft würde ich ihm das natürlich als Anfänger nicht empfehlen, genausowenig wie andere hochintensive Trainingssysteme oder Intensitätstechniken.

Sentoz
02.02.2012, 15:46
achso er is noch anfänger, dann natürlich nicht :(

Exterminator
02.02.2012, 15:48
Sentoz, wann gibt es neue Bilder von Dir? Die, die ich bisher von Dir gesehen habe, finde ich bombastisch, sensationell, brutal und rücksichtslos :mrgreen:
Oder mal zwischendurch ein paar kleine Kraftdaten im Vergleich Anfang/Heute. Wäre nett :)

GorillaRuecken
02.02.2012, 20:24
Also heute mal expiriementiert :hihi: :

Seitheben mit KH 3* 12 12,5kg
Frontheben mit KH 3* 12 12,5kg
Bankdrücken mit KH 3* 10 pro Hand 20kg
Überzüge mit KH 3* 10 15kg (hat ordentlich gezogen)
Hammercurls 3* 15 12,5kg
Scottcurls 3* 8 15kg
Shrugs 3* 12 17,5kg
Ne Art Kniebeugen nur alles auf Zehenspitzen 3* 12 20kg pro Hand
Sit-Ups 3* 20 Eigengewicht
Push-Ups im +Winkel (Positive Push-Ups) 2* 6 Eigengewicht (ist ja genug :hihi: )

So das wars - Kritik erwünscht :hihi:

Whatsuup
02.02.2012, 20:27
Und die Gewichte?..

ependinom
02.02.2012, 20:33
ich hatte doch schon den gk plan gepostet und wie und warum ...

du bist schon 1,5 monate oder so hier und immernoch obergammel scheiss training!

Exterminator
02.02.2012, 20:37
Also heute mal expiriementiert :hihi: :

Seitheben mit KH 3* 12
Frontheben mit KH 3* 12
Bankdrücken mit KH 3* 10
Überzüge mit KH 3* 10
Hammercurls 3* 15
Scottcurls 3* 8
Shrugs 3* 12
Ne Art Kniebeugen nur alles auf Zehenspitzen 3* 12
Sit-Ups 3* 20
Push-Ups im +Winkel (Positive Push-Ups) 2* 6

So das wars - Kritik erwünscht :hihi:
Bitte Gewichte angeben, ansonsten sieht es nicht wie eine TE, sondern wie ein geposteter Trainingsplan aus. Machst Du die Übungen in der Reihenfolge? Wenn ja, dann totaler Unsinn. Schulter plätten und dann Bankdrücken? Soll das ein GK sein oder was ist das für ein bizarres Programm?

GorillaRuecken
02.02.2012, 20:47
Ist nicht in Reihenfolge- Müsste mir mal aufschreiben in welcher reihenfolge ich das mache.
Gewichte werden hinzugefügt :) (edit in ROT)

GorillaRuecken
02.02.2012, 20:55
Rudermaschine ist atm. kapput bei uns (iwas mit dem kabel) Ich hab gefragt wann sie es ersetzen wollen und der Trainer der da war meinte sie wollen es nächste Woche ersetzen.
Butterfly hätte ich auch noch vorgehabt da wurden aber die Polster gewechselt & deswegen nicht benutzbar.

Whatsuup
02.02.2012, 20:57
Seitheben mit KH 3* 12 12,5kg
Frontheben mit KH 3* 12 12,5kg

Glaube ich nicht. Du führst die sicherlich falsch aus.

Exterminator
02.02.2012, 21:01
Glaube ich nicht. Du führst die sicherlich falsch aus.
Ist mir auch sofort ins Auge gestochen: Seitheben mit 12,5 kg? Na ja...wenn`s stimmt, dann wäre es viel...

GorillaRuecken
02.02.2012, 21:02
Glaube ich nicht. Du führst die sicherlich falsch aus.Genau wie sie im Forum beschreiben sind. Ende 2satz ziehts extrem und ende 3 satz gehts kaum noch ^^

GorillaRuecken
02.02.2012, 21:05
Ist mir auch sofort ins Auge gestochen: Seitheben mit 12,5 kg? Na ja...wenn`s stimmt, dann wäre es viel...
Dann... ist das gut oder :hihi: ?

Exterminator
02.02.2012, 21:07
Dann... ist das gut oder :hihi: ?

Wenn sie richtig ausgeführt sind - ja!

GorillaRuecken
02.02.2012, 21:18
Wenn sie richtig ausgeführt sind - ja!
Ok :)
Ich werd sicherhalts halber nochmal übermorgen die gewichte Wiegen ^^
Denn das sind andere, als die die ich für andere übungen benutze.
Die fürs seitheben haben jmg. so ne Gummi schicht am griff- was glaub ich ganz gut ist weil ich ja von oben Greife und bei Schwitzigen Händen möchte ich nicht das da ne 12,5kg Hantel aus 1,80 aufen boden fällt :hihi:
Was auf den Gewichten steht kann man nicht lesen, aber mit edding steht halt 12,5kg drauf-
Sicherhalts halber werd ich dann mal nachwiegen wenn es sich so viel anhört ^^

Lucifer
02.02.2012, 21:20
Kniebeugen auf Zehenspitzen? Watt soll das denn sein?

GorillaRuecken
02.02.2012, 21:24
Kniebeugen auf Zehenspitzen? Watt soll das denn sein?#
Wuste nicht wie ich es beschreiben soll.
Also... Mh das echt schwer zu erklären!
Ich stehe halt auf den zehenspitzen und drücke mein eigendes Gewicht+ Hanteln immer hoch&runter.
Dabei versuch ich dann die Hacken nicht abzusetzen sondern praktisch "stehen" zu bleiben.
Ich + hanteln wären dann 150 + 40 = 190 | 190/2 = >95<
Also dann 95 kilo pro bein.
(@edit: Hab die übung damals von einem Trainer beim Football gezeigt bekommen.)

LYCRIS
02.02.2012, 21:26
Edit: Doch kein Wadenheben

GorillaRuecken
02.02.2012, 21:30
Edit: Doch kein Wadenheben
xD *wadenheben gegoogelt*
Jap das sind sie - Ok danke ^^
Irgendwie klingt wadenheben ziemlich logisch...
Zu spät für mein hirn heute- Eindeutig!

LYCRIS
02.02.2012, 21:33
Kniebeugen auf Zehnspitzen ...hahahahaha

Cofloh
02.02.2012, 21:47
was soll an 3x12x12,5kg Seitheben so unrealistisch sein? Klar, ist ein guter Wert für einen Neuling, aber bedenkt mal das Körpergewicht...

Lucifer
02.02.2012, 23:12
Zwischen Wadenheben und Kniebeugen liegen ganze Galaxien ;)

SuperVegeta
02.02.2012, 23:15
Ok :)
Ich werd sicherhalts halber nochmal übermorgen die gewichte Wiegen ^^


HAHAHAHA. Ich stell mir gerade bildlich vor, wie du morgen ins Studio gehst - mit einer Waage in der Hand und die Gewichte abwiegst... :D :D :D xD

GorillaRuecken
04.02.2012, 02:58
HAHAHAHA. Ich stell mir gerade bildlich vor, wie du morgen ins Studio gehst - mit einer Waage in der Hand und die Gewichte abwiegst... :D :D :D xD
Gottseidank muss ich keine mitschleppen sowas haben die da :hihi:
Trotzdem werden die wohl nicht doof gucken wenn ich da vor der Waage mit Gewichten stehe.... mhh ^^

Brisko
04.02.2012, 21:13
Wird hier auch trainiert?

AlerioN
05.02.2012, 14:22
12,5 beim Seitheben sind doch kaum was für so einen Kerl wie Gorilla. (;

Exterminator
05.02.2012, 14:23
Wird hier auch trainiert?
Keine Chance.....

GorillaRuecken
08.02.2012, 14:18
Long story short- war ne Zeit weg/selten on. Hier kommt ein GK-TP den ich bis dato genutzt habe.

4 Sätze 12 bis 15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse

3 Sätze 12 bis 15 Wdh. Latziehen

3 Sätze 12 bis 15 Wdh. Bankdrücken mit KH

2 Sätze 12 bis 15 Wdh. Butterfly

2 Sätze 12 bis 15 Wdh. KH-Schulterdrücken

2 Sätze 12 bis 15 Wdh. Curls mit der SZ stange (geht das klar?)

2 Sätze 12 bis 15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel

3 Sätze 20 bis 25 Wdh. Crunches


Gewichte werden noch hinzugefügt (höchstwarscheinlich heute Abend nach dem Training)





GR

bballpro
08.02.2012, 14:27
Mach lieber Schägbankdrücken, statt Butterfly Cablecross und pack noch paar Sätze Wadenheben im Supersatz mit Crunches rein. LH-Curls sind LH-Curls, und SZ-Curls sind SZ-Curls.
4 Sätze Beine passen, ich könnt nicht mehr als 2 machen.

lg

GorillaRuecken
08.02.2012, 14:32
Mach lieber Schägbankdrücken, statt Butterfly Cablecross und pack noch paar Sätze Wadenheben im Supersatz mit Crunches rein. LH-Curls sind LH-Curls, und SZ-Curls sind SZ-Curls.
4 Sätze Beine passen, ich könnt nicht mehr als 2 machen.

lg

Ok danke
was ist einer Supersatz? und Wadenheben kommt auch gerne Rein :)
Ich würde dann wohl SZ curls bevorzugen alá Scottcurls style. (lieber sitzend oder stehend?)
Könnte ich noch 2 oder 3 sätze Shrugs reinpacken oder würde es dann zu viel werden?



GR

bballpro
08.02.2012, 14:47
Ein Supersatz sind aufeinanderfolgende Sätze verschiedener Übungen ohne Satzpause. In deinem Fall jetzt nur dazu, damit du etwas Zeit sparst und nicht ewig im Studio verbringst. Wenn du SZ Curls bevorzugst, dann amch auch diesen. Bei Isos brauchst du garnicht viel fragen, probier einfach aus und mach das, was dir am besten liegt und spaß macht. Empfehlen kann ich dir persönlich Curls am Kabelzug.

Die Shrugs solltest du weglassen, wird sonst zu viel. Was ist mit Kreuzheben, keine Lust drauf?

GorillaRuecken
08.02.2012, 14:52
Kreuzheben ist das Problem bei mir mit der größe und (wohl dadurch aufgetretenden) schlechten Haltung.
Hab extrem probleme nen wirklich geraden rücken zumachen und selbst wenn ich mich versuche ohne gewicht vorzubeugen, also in der hüfte zu knicken und den gesamten Oberkörper vorzubeugen, bleibt mein Rücken 'krum'. Sprich die Schultern gehen nach vorne und es ensteht kein gerader Ruecken.
Hab schon so alles mögliche versucht klappen tut es aber nicht so wirklich. Will mir auch nicht irgendwelche Wirbel raus "sprengen" und dann mitm Bandscheiben vorfall mit 16 Jahren verkrüppelt sein :)
Habs Kreuzheben schon in verschiedenden varianten Ausprobiert aber bei keiner klappt es mit dem geradem Ruecken. (Tja wird wohl doch nichts mit der Gewichtheber karriere :hihi: )





GR

GorillaRuecken
08.02.2012, 16:38
Gleich zum Training- Soll ich das Wadenheben direkt nach der Beinpresse einfügen oder an anderer Stelle?

addict
08.02.2012, 16:43
wenn du die beinpresse richtig ausführst kannst du danach auch die wadenpresse machen, geht ja beides auf verschiedene muskeln

GorillaRuecken
08.02.2012, 16:44
Ne richtige wadenpresse besitzen wir leider nicht :hihi:
Deswegen müsste ich das dann alles im stehen machen.

Exterminator
08.02.2012, 16:46
Ne richtige wadenpresse besitzen wir leider nicht :hihi:
Deswegen müsste ich das dann alles im stehen machen.

Mach Deinen GK, so wie Du ihn eben gepostet hast und konzentrier Dich mal auf die greundlegenden Dinge, anstatt Dich mit so einem Kinderkram wie Wadenheben zu beschäftigen. Das kannste machen, wenn Du den GK mal ne Zeit lang durchgezogen hast. Augenmerk auf die wichtigen Dinge, den Kleinkram jetzt noch vernachlässigen. Sonst haste wieder 1001 Ausreden ;)

Whatsuup
08.02.2012, 16:48
Termi, hier muss ich GR mal in 'Schutz' nehmen. (Sonst tueich das ja nie)
Ich finde, dass er LANGSAMin Fahrt kommt und auch etwas tun will. Und Wadenheben im stehen ist nix Kinderkram :motz1:^^

Exterminator
08.02.2012, 16:58
Termi, hier muss ich GR mal in 'Schutz' nehmen. (Sonst tueich das ja nie)
Ich finde, dass er LANGSAMin Fahrt kommt und auch etwas tun will. Und Wadenheben im stehen ist nix Kinderkram :motz1:^^Onur mein werter Nachbar, eben genau deshalb WEIL er in Fahrt kommen soll, soll er sich nicht mit so Nebensächlichkeiten aufhalten. Wadenheben ist ja ganz toll, aber er macht jetzt einen GK und der sieht auch gut aus. Da soll man ihn nicht wieder mit Nebensächlichkeiten bremsen.

Sebi[S.G.]
08.02.2012, 17:02
sehe ich wie extermi. der größte fehler, den man machen kann, ist, am anfang zu viel für die kleinen muskelgruppen zu machen. da läuft man den großen dann ewig hinterher, da kann ich ein lied von singen(arme, rücken).

Whatsuup
08.02.2012, 17:04
Gr, du hast gehört. GK so durchziehen und wenn du dann auf einen Split übergehst(was noch dauern wird), dann sowas wie Waden intensiver drannehmen.

bballpro
08.02.2012, 19:01
Habt ihr alle super Waden die ihr zu Beginn nicht trainiert habt, oder wieso ratet ihr davon ab?

Exterminator
08.02.2012, 19:03
Habt ihr alle super Waden die ihr zu Beginn nicht trainiert habt, oder wieso ratet ihr davon ab?Es geht in seinem speziellen Fall darum, dass er sich auf das Wesentliche konzentriert. Lies Dir seine Beiträge durch, dann verstehst Du den Sinn dahinter.

bballpro
08.02.2012, 19:13
Ich hab das Gefühl, ihr habt es auf ihn abgesehen. Das merk ich anhand der Beiträge sowie den ein oder anderen Kommentar in der CB. Auch wenn er den Log die Tage nicht geführt hat, so wird er doch trainieren gegangen sein, wie er selbst auch bereits sagte. So viel erstmal dazu. Auserdem sind die Waden nich unwesentlich, die jetzt zu vernachlässigen wäre dumm. Die paar Sätze werden ihn jetzt nicht aus der Bahn werfen und wären selbst wenn nicht wie von mir vorgeschlagen im Supersatz, ratzfatz in 3 Minuten durch.

Chaser
08.02.2012, 19:31
Wenn überhaupt würd ich die Waden mit 3 Sätzen hinten dranhängen, muss netmaln Supersatz sein.

Exterminator
08.02.2012, 19:34
Macht doch was Ihr wollt.....:smoke:

bballpro
08.02.2012, 20:08
Macht doch was Ihr wollt.....:smoke:

Jo, das kann ER natürlich, ist ja auch nur ein Rat, denn...


http://www.youtube.com/watch?v=moFwVc8ezcA

GorillaRuecken
08.02.2012, 21:46
Soo also das mit dem Waden habe ich erst jetzt gelesen nach dem Train. :D
Waren somit doch mitdrinne- allerdings an der Flaschen stelle- da der latzug (eig. an 2er stelle) ca. 10 min besetzt war -.-*


Naja so sah es heute aus (mit gewichte - [Nicht ganz sicher ob alles stimmt, kann mal grad nur schätzen - vergesslich undso...])


4 Sätze 15 Wdh. Beinpresse 60/70/70/70kg

3 Sätze 15 Wdh. Wadenheben (allerdings einfach nur mit KH in der Hand) Hanteln> 25/25/25

3 Sätze 15 Wdh. Latziehen 35/45/50kg

3 Sätze 12 Wdh. Bankdrücken mit LH 25/30/25kg

2 Sätze 15 Wdh. Butterfly 30/30/30kg

3 Sätze 15 Wdh. KH-Schulterdrücken auf der SB 10/10/10kg (power war voll weg :hihi: )

2 2/3 Sätze 12 Wdh. Scottcurls mit der SZ stange 15/15/15kg (der letzte Satz war mit nur 12 wdh.)
3 Sätze 15 Wdh. Trizepsdrücken 15/15/20kg

3 Sätze 20 Wdh. Crunches





GR

Whatsuup
08.02.2012, 22:15
[Nicht ganz sicher ob alles stimmt, kann mal grad nur schätzen - vergesslich undso...])




Blatt+Stift mitnehmen.
Wurde beim BD die Stange mitgerechnet?

GorillaRuecken
09.02.2012, 18:09
ja- sehe grad die werte stimmen nicht :hihi:
Hab die Stange nur mit 10 anstatt 20kg berechnet :D also warens mit stange 35/40/35kg (ich weiß nicht sehr viel)

ependinom
09.02.2012, 20:55
endlich gehts mal los hier!

Brisko
09.02.2012, 20:55
Der Anfang ist gemacht!
Jetzt weiter so!!!

GorillaRuecken
09.02.2012, 22:21
Danke Danke :hihi:
Genug rum-geschwuchtelt hier! Jetzt start ich durch :D
Morgen gehts wieder hin, Logeintrag wird folgen :)

truthahn123
09.02.2012, 22:47
Der Plan schaut jetzt schon ziemlich voll aus. Auf die Waden kannst du getrost verzichten, viel wichtiger ist eine 2te Rücken Übung(LH-Rudern z.B). Außerdem würde ich am Anfang mal KB empfehlen. Auf BP kann man immer noch umschwenken, aber erlern KB lieber jetzt, wo du sowieso noch weniger Kg bewegst
LG
Ps.: Wie lang dauert denn jetzt eine TE?

GorillaRuecken
10.02.2012, 15:52
Der Plan schaut jetzt schon ziemlich voll aus. Auf die Waden kannst du getrost verzichten, viel wichtiger ist eine 2te Rücken Übung(LH-Rudern z.B). Außerdem würde ich am Anfang mal KB empfehlen. Auf BP kann man immer noch umschwenken, aber erlern KB lieber jetzt, wo du sowieso noch weniger Kg bewegst
LG
Ps.: Wie lang dauert denn jetzt eine TE?

Hey,
mit KB meinst du Knie beugen oder :hihi:
Ok werde sie mal versuchen heute einzubauen :) bzw. gleich wenn ich zum Training gehe. Kniebeugen dann direkt als erstes anstatt der Beinpresse?
Und das LH rudern nach/vor dem Latzug dann?

Sebi[S.G.]
10.02.2012, 15:57
Ich hab das Gefühl, ihr habt es auf ihn abgesehen. Das merk ich anhand der Beiträge sowie den ein oder anderen Kommentar in der CB. Auch wenn er den Log die Tage nicht geführt hat, so wird er doch trainieren gegangen sein, wie er selbst auch bereits sagte. So viel erstmal dazu. Auserdem sind die Waden nich unwesentlich, die jetzt zu vernachlässigen wäre dumm. Die paar Sätze werden ihn jetzt nicht aus der Bahn werfen und wären selbst wenn nicht wie von mir vorgeschlagen im Supersatz, ratzfatz in 3 Minuten durch.

was? man sollte am anfang einfach die essentiellen übungen machen wie kb, bd, kh, sd und sowas und sich nicht auf kleinkrams stürzen, das bringt einem nix. und wer nach schwerem kb, kh, bd, sd noch kraft für ne übung hat, hat eh was falsch gemacht :)

Sebi[S.G.]
10.02.2012, 16:00
4 Sätze 15 Wdh. Beinpresse

3 Sätze 15 Wdh. Latziehen

3 Sätze 15 Wdh. Rudern

3 Sätze 12 Wdh. Bankdrücken mit LH 25/30/25kg

2 Sätze 15 Wdh. Butterfly 30/30/30kg

3 Sätze 15 Wdh. KH-Schulterdrücken

2 Sätze 15 Wdh. Trizepsdrücken

2 Sätze 12 Wdh. Scottcurls mit der SZ stange

3 Sätze 20 Wdh. Crunches

den plan würd ICH dir empfehlen. ist nur eine empfehlung, mir eig ziemlich egal wie du trainierst, aber beschwer dich dann nicht, wenn was hinkt.

GorillaRuecken
10.02.2012, 16:12
4 Sätze 15 Wdh. Beinpresse

3 Sätze 15 Wdh. Latziehen

3 Sätze 15 Wdh. Rudern

3 Sätze 12 Wdh. Bankdrücken mit LH 25/30/25kg

2 Sätze 15 Wdh. Butterfly 30/30/30kg

3 Sätze 15 Wdh. KH-Schulterdrücken

2 Sätze 15 Wdh. Trizepsdrücken

2 Sätze 12 Wdh. Scottcurls mit der SZ stange

3 Sätze 20 Wdh. Crunches

den plan würd ICH dir empfehlen. ist nur eine empfehlung, mir eig ziemlich egal wie du trainierst, aber beschwer dich dann nicht, wenn was hinkt.

Ok Gene :D
Werd in dann gleich mal so reinhauen :)
Ich werde das auch so machen wie ihr mir das erzählt :hihi: wie man sieht bringts ja was ;)
Fazit wird nacher Folgen.


GR

GorillaRuecken
10.02.2012, 18:41
Soooo vom Training zurück :)
Fazit: Ok- Nicht perfekt, steigerungs fähig.
Nach dem Start musste ich eine kurze Zwangspause einlegen da das alt bekannte problem wieder aufgetreten ist: Geräte mangel.
In der Zeit wo der Latzug besetzt war habe ich meinen Neuen GK-TP in meine im Gym vorliegende Akte eingetragen.

Hier das Trainings resultat:
4 Sätze 15 Wdh. Beinpresse 70kg alle. Hat sich mega geil Angefühlt :D

3 Sätze 15 Wdh. Latziehen 35/40/45

3 Sätze 15 Wdh. Rudern Rudern mal vernüftig angetestet, alle Sätze bei 30kg

3 Sätze 12 Wdh. Bankdrücken mit LH 2 kompl. sätze mit 30kg- Im 3ten Satz wurden es allerdings nur 9 wdh. :(

2 Sätze 15 Wdh. Butterfly 30/40

3 Sätze 15 Wdh. KH-Schulterdrücken reinfall :/ 2 sätze mit 10kg geschafft. Im 3ten Satz wurde es unsauber- deswegen im 3ten nur 9 wdh.

2 Sätze 15 Wdh. Trizepsdrücken 15/20 (werde das nächste mal gucken ob 25kg drinn sind)

2 Sätze 12 Wdh. Scottcurls mit der SZ stage 15/15 (bei den letzten wdh. im 2ten satz musste ich ordentlich ziehen- KP was loß war...)

3 Sätze 20 Wdh. Crunches Standard alles ok.


Ich werde versuchen alles das Training immer so gut es geht zu beschreiben.





GR

Brisko
10.02.2012, 21:04
Ist das Rudern vorgebeugt?

Weiter so!!!!

Wie sieht es auf der Waage aus?

GorillaRuecken
10.02.2012, 21:29
Jap das vorgebeugte rudern mit griff von Oben.

Auf der Waage weiß ich nicht bescheid ^^ Werd mich morgen früh mal draufschmeißen.
Aber bis jetzt sagte sie nur: Error :D Bin leider zu schwer für unsere Waage :D

GorillaRuecken
13.02.2012, 14:06
Also Leute,
für heute wird leider kein Log eintrag Folgen da ich heute nicht zum Training gehen (kann).
Liege seit Freitag abend flach. Teils mit Schüttelfrost und Fieber.
Bis gestern waren es noch 38,5°
Heute ist das Fieber runterganten aber bei der Übelkeit und dem Schwindelgefühl und extremen Husten ist es geblieben.
Der Doc meint kein Sport & Bettruhe bis einschließlich Mittwoch :(
Wenn ich Mittwoch schon einigermaßen fit sein sollte werde ich troztdem zum Sport gehen.



GR

Brisko
13.02.2012, 14:21
Kurier Dich gut und vollstaendig aus!

Gute Besserung

pearldrake
13.02.2012, 14:56
1) Ich les andauernd Entschuldigungen für niedrige Gewichte. Lass das mal sein. Das ist scheiß egal ob mit 10 oder 100 Kilo startest, das wichtige ist das es sich konstant steigert ;)
2) Ich finde die Aussage "ich bin zu unbeweglich für Kreuzheben ich lass das sein" für sehr gefährlich. Das mag ja durchaus sein das du an einigesn Stellen nicht sonderlich beweglich bist, aber sich damit abzufinden ist meiner Meinung nach die absolut falsche herangehensweise. Es limitiert dich im Training, und birgt auch einiges an Verletzungspotential sich nicht ordentlich bewegen zu können. Klar geht das nicht hohes Gewicht mit einer total gekrümmten Haltung zu heben, aber das Ziel sollte sein aktiv an der Beweglichkeit zu arbeiten um irgendwann sauber heben, bzw sich generell ordentlich bewegen zu können. Da am besten mal von einem Trainer drüber gucken lassen der dir dann wirklich sagen kann an welchen Stellen die Probleme bestehen, und da gezielt an der Beweglichkeit arbeiten.

Exterminator
13.02.2012, 15:08
Gute Besserung :)

GorillaRuecken
27.02.2012, 16:43
Genug Rumgeschwuchtelt!

Ich will jetzt nichts hören von wegen:"BlaBla so lange nichts geschrieben" oder "BlaBla halbe sachen"
Das weiß ich selbst, danke. Mein geburtstag ist vorbei, die Aggresionen stiegen- Ich hab zu trainieren!
GRAH! wie mich das alles hier ankotzt. Schule klappt nicht, muss nachhilfe nehmen. Jeden Mittwoch abend nach der Arbeit 4std. in der VHS!!
Das bringt 1. meinen ganzen TP durcheinander und 2. kotzt es an!
Dann will ich führerschein anfangen ist aber auch scheiße wenn mann mittwochs theoretisch nie zur Fahrschule könnte!
Dann krieg ich mit wie alle einigermaßen vernüftige weiber sich irgendwelche voll spackos anlachen- undsomit für mich in weite verne rücken!
Ich hab bock auf Football- Aber keine zeit- Scheiß Schule.
Ich will blut sehen. Irgendjemanden weh tuen!
Wiso nicht mir selbst?- Gute Idee. Danke gehirn!
Heute wird gequält.
Körper- dich fick ich ausseinander!


Gleich Schluss- Gute nachricht.
Passe in eine alte Hose- gute Nachricht...

Egal.
Training wird Zeit- EP muss wieder laufen.


Gorrila Out

AlerioN
27.02.2012, 16:46
ABsOLUTELY DAMNATiON !!!!!!!

Had Andsmun
27.02.2012, 16:58
Keine bösen Wörter! :motz1:

ependinom
27.02.2012, 17:13
Das bringt 1. meinen ganzen TP durcheinander

dann leg es einfach anders, montag donnerstag samstag oder so fetrig aus

dArc
27.02.2012, 17:14
Genug Rumgeschwuchtelt!

Ich will jetzt nichts hören von wegen:"BlaBla so lange nichts geschrieben" oder "BlaBla halbe sachen"
Das weiß ich selbst, danke. Mein geburtstag ist vorbei, die Aggresionen stiegen- Ich hab zu trainieren!
GRAH! wie mich das alles hier ankotzt. Schule klappt nicht, muss nachhilfe nehmen. Jeden Mittwoch abend nach der Arbeit 4std. in der VHS!!
Das bringt 1. meinen ganzen TP durcheinander und 2. kotzt es an!
Dann will ich führerschein anfangen ist aber auch scheiße wenn mann mittwochs theoretisch nie zur Fahrschule könnte!
Dann krieg ich mit wie alle einigermaßen vernüftige weiber sich irgendwelche voll spackos anlachen- undsomit für mich in weite verne rücken!
Ich hab bock auf Football- Aber keine zeit- Scheiß Schule.
Ich will blut sehen. Irgendjemanden weh tuen!
Wiso nicht mir selbst?- Gute Idee. Danke gehirn!
Heute wird gequält.
Körper- dich fick ich ausseinander!


Gleich Schluss- Gute nachricht.
Passe in eine alte Hose- gute Nachricht...

Egal.
Training wird Zeit- EP muss wieder laufen.


Gorrila Out

Ich wollt zwar nichts dazu schreiben, aber ich tu es dennoch. Dein Beitrag ist sehr abwertend und äußerst infantil.

AlerioN
27.02.2012, 17:17
Ich wollt zwar nichts dazu schreiben, aber ich tu es dennoch. Dein Beitrag ist sehr abwertend und äußerst infantil.

Versetz dich mal in seine Lage

dArc
27.02.2012, 17:18
Versetz dich mal in seine Lage

Wenn ich nichts auf die Reihe kriege, werde ich nicht abwertend

bballpro
27.02.2012, 17:18
Alles was du da aufgelistet hast, was dich stört/nervt/ankotzt, kannst du ändern (:

Zany
27.02.2012, 17:29
Alles was du da aufgelistet hast, was dich stört/nervt/ankotzt, kannst du ändern (:

Genau, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg^^

Zur Not musst du Prioritäten setzten.

GorillaRuecken
27.02.2012, 21:48
So schlechte laune (teils) gebannt :)
Wiso regt ihr süßen (hrhrh xD) euch denn auf :D?
Ist doch meine sache wie ich mit mir selbst rede oder :P ?

Ok: Training wie folgt;:
Pump gut- Leichte verzögerungen durch warten...
Die Leute im BD und SB bereich sollten lieber trainieren anstatt geräte zu besetzen und Labern....


3 Sätze 8-12 Wdh. Beinpresse 90/90/90kg

3 Sätze 15 Wdh. Latziehen 35/45/50kg (das erste mal vor die brust|gefällt mir|)

3 Sätze 12 Wdh. Bankdrücken (Maschine weil Bank besetzt) 30/30/35kg

3 Sätze 15 Wdh. Butterfly 30/40/40kg

3 Sätze 12 Wdh. KH-Schulterdrücken auf der SB 10/12,5/12,5kg

3 Sätze 12 Wdh. Scottcurls 15/15/20kg

3 Sätze 12 Wdh. Trizepsdrücken 15/25/20kg

Clubbingman
27.02.2012, 21:54
Mal ein paar Tipps...

- Geh deine Probleme Stück für Stück an, angefangen beim kleinsten.
- Sei was deine Wortwahl angeht doch etwas zivilisierter -> Netiquette
- Und das wegen den Mädels... du hast recht aufgrund deiner Körpergröße ist das doch recht schwer eine zu finden.
ABER ... du wirst eine finden weil du a) niemals aufgeben wirst und b) weil du noch jung bist.

Dat wird schon, einfach immer weitermachen !!! ;)

truthahn123
27.02.2012, 22:10
Du must dir mal wirklich Gedanken über dich machen und deine bisherige Lebensart. Ich will dich nicht verurteilen, da es eigentlich ein doch ziemlich schwerer Weg ist.
Ich war seit der Volksschule ein unsportliches Kind und ich wollte ab 14 immer abnehmen. Es hat dann tatsächlich 2 Jahre gebraucht, bis sich innerhalb 1-2 Wochen alles verändert hat. Durch irgenteinen glücklichen Gedanken, wollte ich auf ein Mal umbedingt ein Rennrad und habs auch bekommen. Ab da gings dann eigentlich richtig "schnell". Innerhalb paar Monate hatte ich 15 Kilo verlorn und war echt schlank und wurde das erste mal ein meinem Leben auch von anderen so bezeichnet. Ich hatte es immer für unmöglich gehalten, jemals von irgentwen, nichtmal von mir selber, zur recht so bezeichnet zu werden. Und da ist mir mit einem Schlag bewusst geworden, was ich selber verpasst hab. Durch meine Blödheit und Faulheit habe ich mir so viel entgehen lassen.
Den größten Schritt hast du wohl schon hinter dir und jetzt heißt es durchhalten. Ich hoffe, du verstehst bald, wie wichtig es ist, auf seinen Körper zu achten und ihn zu schätzen.
Das wollt ich mal los werden.
LG

ependinom
27.02.2012, 22:23
:=)

dein training passt langsam und wenn du dich an ne saubere ernaehrung haelst und es durchziehst, wird der rest von alleine kommen.
die ordnung und disziplin und planung die du im training und in der ernaehrung hast, wird sich auch auf dein restliches leben auswirken

GorillaRuecken
27.02.2012, 22:43
Du must dir mal wirklich Gedanken über dich machen und deine bisherige Lebensart. Ich will dich nicht verurteilen, da es eigentlich ein doch ziemlich schwerer Weg ist.
Ich war seit der Volksschule ein unsportliches Kind und ich wollte ab 14 immer abnehmen. Es hat dann tatsächlich 2 Jahre gebraucht, bis sich innerhalb 1-2 Wochen alles verändert hat. Durch irgenteinen glücklichen Gedanken, wollte ich auf ein Mal umbedingt ein Rennrad und habs auch bekommen. Ab da gings dann eigentlich richtig "schnell". Innerhalb paar Monate hatte ich 15 Kilo verlorn und war echt schlank und wurde das erste mal ein meinem Leben auch von anderen so bezeichnet. Ich hatte es immer für unmöglich gehalten, jemals von irgentwen, nichtmal von mir selber, zur recht so bezeichnet zu werden. Und da ist mir mit einem Schlag bewusst geworden, was ich selber verpasst hab. Durch meine Blödheit und Faulheit habe ich mir so viel entgehen lassen.
Den größten Schritt hast du wohl schon hinter dir und jetzt heißt es durchhalten. Ich hoffe, du verstehst bald, wie wichtig es ist, auf seinen Körper zu achten und ihn zu schätzen.
Das wollt ich mal los werden.
LG

Danke & wow.
Kann das gut Nachvollziehen!

GorillaRuecken
27.02.2012, 22:50
Fast vergessen.
Hier mal ein Foto-Update von der Muskelgruppe die MEINER meinung nach bei mir am besten aussieht-
Kaputzenmuskel. Zmd. besser als der rest.

Btw... rasieren :D

41930

ependinom
27.02.2012, 23:02
wieso bin ich der einzig dicke der keinen bartwuchs hat ?!?!?!??!?!

das leben is unfair :(

AlerioN
27.02.2012, 23:23
Sei doch froh (;

GorillaRuecken
28.02.2012, 08:06
Mhhh...
könnt ich heute nochmal zum Training?
n' leichtes Programm machen ohne jz irgendwie Probleme zu bekommen :D?
Theoretisch wäre ja kein Ruhetag dazwischen.
Dann würde ich Also: Heute nochmal, Donnerstag& Samstag.




GR

bballpro
28.02.2012, 08:53
Kannst auch 7 mal die Woche trainieren gehen, obs förderlich wäre, ist aber 'ne andere Frage - zumindest mit deinem Plan. Wie siehts denn jetzt überhaupt Ernährungstechnisch aus? Hast du einen EP? Glaube nämlich, dass du da noch nicht sonderlich viel geändert hast, bzw. dass du isst, wovon du denkst, es sei in Ordnung.

truthahn123
28.02.2012, 08:55
Wie wärs mit Cardio?

GorillaRuecken
28.02.2012, 08:57
Kannst auch 7 mal die Woche trainieren gehen, obs förderlich wäre, ist aber 'ne andere Frage - zumindest mit deinem Plan. Wie siehts denn jetzt überhaupt Ernährungstechnisch aus? Hast du einen EP? Glaube nämlich, dass du da noch nicht sonderlich viel geändert hast, bzw. dass du isst, wovon du denkst, es sei in Ordnung.

Einen EP habe ich schon ^^
Nur ich weiß nicht direkt ob ich es diät nennen kann...
Ist halt mit dem Ziel low-carb.
Ich ess immernoch jeden Tag meine Putenbrust :D
Mit dem MQ hapert es momentan ein bisschen :/ Sonst alles wie gehabt.

bballpro
28.02.2012, 09:09
Einen EP habe ich schon ^^
Nur ich weiß nicht direkt ob ich es diät nennen kann...
Ist halt mit dem Ziel low-carb.
Ich ess immernoch jeden Tag meine Putenbrust :D
Mit dem MQ hapert es momentan ein bisschen :/ Sonst alles wie gehabt.

Was sollte daran auch falsch sein? Schreib den EP hier doch mal rein, da kann man dan direkt mal schaun, obs passt.

Whatsuup
28.02.2012, 09:12
Was sollte daran auch falsch sein? Schreib den EP hier doch mal rein, da kann man dan direkt mal schaun, obs passt.

Den haben wir doch schon so oft durchgekaut. Babsi hat ihm doch bereits geholfen, keine lust das ganze wieder von neu durch zukaufen^^

bballpro
28.02.2012, 09:20
Ah stimmt, auf Seite eins. Dann passt's ja :daumen:

GorillaRuecken
28.02.2012, 09:40
Also ich könnte dann heute Abend eine Cardio einheit und ein leichtere Training reinhauen ohne mir sorgen machen zu müssen :D?
Naja... jetzt rede ich davon hinzugehen aber gucken wie es dammit in 6 std. aussieht ^^

ependinom
28.02.2012, 10:03
alter mach n bischen cardio, fertig aus

GorillaRuecken
28.02.2012, 10:05
alter mach n bischen cardio, fertig aus


Ok Cheff :D

Exterminator
05.03.2012, 15:37
Bist Du noch krank?

GorillaRuecken
05.03.2012, 15:41
War wieder. Leider.
Das hat sich die ganze Letzte woche durchgezogen und ist erst am Fr/Samstag wieder besser geworden.
Bin andauernt krank in letzter Zeit. Glaube könnte an der Ernährungsumstellung liegen :/
Glaube da war vorhin auch ein Thread mit dem Thema alá "immer mal wieder Krank".
Morgen gehts wieder zum Training :D



GR

Exterminator
05.03.2012, 15:48
Na ja, dann können wir uns ja die Hand geben. Ich bin schon seit zig Wochen dauererkältet - Wahnsinn! Nase zu, schlapp, schlecht Luft, Niesen usw.
Ist immer noch nciht ganz weg. Von daher auch kein Training. Aber ich hoffe ich kann bald wieder brutal angreifen. Schließlich muß ich Ependinom noch einholen :mrgreen:

Brisko
05.03.2012, 21:05
Schon mal mit Zink probiert?

GorillaRuecken
05.03.2012, 22:10
Zink o:
In welcher Form und wo bekomm ichs her :D?

GorillaRuecken
12.03.2012, 08:08
Ne kleine Frage hab ich mal :D
Und post sie einfach hier weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.
Hab grad in nem anderen Thread etwas über Reduktionssätze/Intensitätstechnik gelesen.
Und frag mich ob es auch bei mir schon OK wäre damit anzusetzen, denn ich habe in einem anderen Forum gelesen, das die Technik eher genutzt wurd wenn man seine grenzen des Muskelwachstums stößt.
Also die Frage: Intensitätstechnik/Reduktionssätze beim alten Gorilla?

Exterminator
12.03.2012, 09:46
Ne kleine Frage hab ich mal :D
Und post sie einfach hier weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.
Hab grad in nem anderen Thread etwas über Reduktionssätze/Intensitätstechnik gelesen.
Und frag mich ob es auch bei mir schon OK wäre damit anzusetzen, denn ich habe in einem anderen Forum gelesen, das die Technik eher genutzt wurd wenn man seine grenzen des Muskelwachstums stößt.
Also die Frage: Intensitätstechnik/Reduktionssätze beim alten Gorilla?
Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Also ich würde Dir folgendes empfehlen:
1. die regelmäßig-trainieren-Technik
2. die Grundlagen-und-Übungsausführung-lernen-Technik

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du auch nur annähernd in Deinem Training auf einem Level bist, wo es berechtigt wäre über Intensitätstechniken nachzudenken. Ich sag Dir mal ab wann Du in Erwägung ziehen kannst, über so etwas nachzudenken:

1. Du hast eine Regelmäßigkeit im Training
2. Du trainierst mit dieser Regelmäßigkeit mindestens 6-12 Monate
3. Du hast Dich schon mal über mehrere Sekunden durch eine letzte Wiederholung eines Satzes durchgequält
4. Du hast schon sichtbare und fühlbare Erfolge eingefahren
5. Du den Eindruck hast, dass Du kraftmäßig bzw. optisch stagnierst

Wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, dass Du auch nur im Windschatten eines Trainingsstandes bist, der es rechtfertigen würde, dass Du Dir über so etwas Gedanken machen bräuchtest.

Wenn Du große Sehnsucht danach hast, mal richtig beim Training bis zum Kotzen gequält zu werden, dann kann ich Dir ja mal Epe vorbeischicken, der wird Dir garantiert zeigen wo der Hammer hängt! Und ich glaube NACH dieser Trainingseinheit, fragst Du NIE WIEDER nach Intensitätstechniken. Ich glaube nämlich nicht, dass Du Dir vorstellen kannst, wie sich das anfühlt.

GorillaRuecken
12.03.2012, 09:56
Ist die Frage wirklich ernst gemeint? Also ich würde Dir folgendes empfehlen:
1. die regelmäßig-trainieren-Technik
2. die Grundlagen-und-Übungsausführung-lernen-Technik

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du auch nur annähernd in Deinem Training auf einem Level bist, wo es berechtigt wäre über Intensitätstechniken nachzudenken. Ich sag Dir mal ab wann Du in Erwägung ziehen kannst, über so etwas nachzudenken:

1. Du hast eine Regelmäßigkeit im Training
2. Du trainierst mit dieser Regelmäßigkeit mindestens 6-12 Monate
3. Du hast Dich schon mal über mehrere Sekunden durch eine letzte Wiederholung eines Satzes durchgequält
4. Du hast schon sichtbare und fühlbare Erfolge eingefahren
5. Du den Eindruck hast, dass Du kraftmäßig bzw. optisch stagnierst

Wie gesagt: ich kann mir nicht vorstellen, dass Du auch nur im Windschatten eines Trainingsstandes bist, der es rechtfertigen würde, dass Du Dir über so etwas Gedanken machen bräuchtest.

Wenn Du große Sehnsucht danach hast, mal richtig beim Training bis zum Kotzen gequält zu werden, dann kann ich Dir ja mal Epe vorbeischicken, der wird Dir garantiert zeigen wo der Hammer hängt. Und ich glaube, NACH dieser Trainingseinheit fragst Du NIE WIEDER nach Intensitätstechniken. Ich glaube nämlich nicht, dass Du Dir vorstellen kannst, wie sich das anfühlt.

Doch doch die frage war ernst gemeint :)
Und ich wollte einfach mal fragen und mich erkundigen weil ich nirgens etwas vom "nötigen" Trainings level gesehen hab :P
Aber wie es aussieht muss/sollte man schon bisschen in der Iron- Branche sein um mit sowas anzufangen.
Gut gut ich werde dann mal meine sachen weiter machen :S

GorillaRuecken
12.03.2012, 21:56
Hab mir gedacht, das ich jetzt mal Maßband führen werde, und einmal wöchentlich (vorzugsweise Montags) immer messen werde.
Die werte werden alle Shocken weil ich so fett bin aber trotzdem wäre es nett an zahlen zu sehen OB sich was tut :P
Ich werde Folgendes Messen: Bizeps(angespannt), Brust (auf Nippel höhe [xD]), Bauch (breiteste stelle), Gürtel Linie(also da wo ich den Gürtel trage :hihi:), Po (breiteste stelle), Oberschenkel (breiteste- sind extrem dick bei mir...)
und Waden breiteste stelle.
Alles was man Anspannen könnte wird angespannt :D Also bis jetzt Waden und Bizeps^^
Bauch etc. werde ich nicht einziehen.


Also- lets the horror begin:


Bizeps- 43cm
Brust- 120cm
Bauch- 137,5cm
Gürtel- 130cm
Po- 140,5 cm
Obsch. R.- 87,5 cm
Wade R.- 56,5 cm

Alles gemessen im stehen.
Bauch beim Ausatmen gemessen

GorillaRuecken
12.03.2012, 21:59
Training war gut heute,
TP wird, da ich morgen richtig zum Training gehe erst Morgen abend gepostet.
Heute war nur ein bisschen Schultern, Brust Bizeps Trizeps Obsch. und Waden.
Allerdings Hauptsächlich Cardio.
Das waren dann auch (leider) nur 15 min. ...
15min. die mich extrem fertig gemacht haben. (Konnte mein T-Shirt auswringen und nen Schnapsglas füllen sag ich euch!)

Anfangs Puls bei 120-130
End Puls 165
Bei einer "stärke?" weiß nicht genau wie die Maßeinheit war... RPM glaub ich-> 80-95 also ordentliches gestrampel.


GR

truthahn123
12.03.2012, 22:12
15 Minuten sind besser als nix - schön weiter kämpfen!

GorillaRuecken
12.03.2012, 22:29
Ja, es geht weiter!
Eine neue Mutivation musste her.
Und (sie) kam !
letzter Samstag bus-
Keine 2 stunden mit ihr geredet und schon dachte ich... wow.
War geplättet einfach -> K.O.
das mädel hat mich umgehauen.
Nächsten Samstag werde ich sie wohl wieder treffen,
doppel "date" mit Kollegen.
Er mit seiner Freundin,
ich mit ihr (so wäre zmd. am besten)
Neuer Ansporn.
Neues Ziel
Neuer Kampfgeist.


Jetzt gehts loß!




GR

truthahn123
12.03.2012, 22:35
Du solltest lieber dich selbst als Motivation sehen...aber ein Ansporn von außen hat auch noch nicht geschadet.

GorillaRuecken
12.03.2012, 22:39
Ich war mir selbst noch nie genug Ansporn :/
Wie ich bin, könnte ich mit leben, wäre da nicht das Problem das mann auf so vieles Verzichten muss.
So vieles was ich nicht kann, darf-
Ich konnte mich selbst nie Wachrütteln,
das schaft nur ein kleines Lächeln auf einem gesicht von jemanden der mir evt. wichtig werden könnte.
War immer so.

GorillaRuecken
13.03.2012, 11:18
Hab nochmal ne Frage hier zu posten^^
Wenn ich an den "Trainingsfreien" tagen Cardio mache,
sollte ich irgendwas beachten? Sprich z.B. Puls oder dauer bzw. schwierigkeit?
Frag mich das schon ne Zeit lang, weil ich immer wieder mal lese das leute halt auch bei einem bestimmten Puls strampeln/Laufen.





GR

wejin
13.03.2012, 11:51
Wie wärs wenn du einfach mal trainieren gehst? Die Motivation kommt dann von selbst !

GorillaRuecken
13.03.2012, 11:55
Ich gehe doch Trainieren :D
Motivation ist auch da :P
(siehe Motivations Thread)
Nur mir stellte sich halt die frage ob mann es etwas effektiver machen könnte.
Da ich heute an meinem eig. nachem Krafttraining nochmal ne kleine Cardio mache, und dann am Freitag nur Cardio.

wejin
13.03.2012, 12:04
Und warum liegt der letzte Logeintrag so weit hinten?
Das mit dem Cardio kann ich dir nicht beantworten. Was ich vielleicht beantworten kann, ist, dass du wenn du einen zu hohen Puls kriegst natürlich nicht weiter wie Speedy Gonazels laufen sondern aufhören sollst ^^. Dauer vllt 15-20 Minuten?
Aber warte auf die Antworten der Profis ^^

Exterminator
13.03.2012, 12:04
GR, ich hab hier einen echten Leckerbissen für Dich:

http://www.muskelbody.info/forum/training/42279-grundsatzfrage-tp-s.html

GorillaRuecken
13.03.2012, 12:14
:esser3: yammi

Mein Problem ist aber doch garnicht meine Mutivation :D
Naja.... zmd. jetzt nicht mehr!
Ich hab bock aufs Training! Ich habn Muskelkater in den Schultern das ich vor schmerz
wahrscheinlich Ohmnächtig werde, sollte ich zufällig die Schultern hochziehen!
But: Who gives a fuck?
Ich hab bock auf Training und werde heute abend auch hingehen,
Ich werd nochmal meinen TP ausdrucken und da in die "huebschen" mappen reinpacken wo die Leitung
vom Gym normalerweise ihre Schrott TPs reinpacken.
Ich hatte halt nur die Frage ob sich die effektivität zum Thema gewichtabnahme durch,
Cardio über einen längeren Zeitraum noch MEHR optimieren lässt^^
Denn ein BISSCHEN reicht mit nicht ;)
Würde ich immer nur ein BISSCHEN wollen, würde ich keine 150+ KG wieden :P




Also in dem Sinne,
Gorilla-Out

SuperVegeta
13.03.2012, 12:20
ich würd erstmal "normales" cardio machen,sprich normaler Pulsbereich 130-140...
über Intensivtechniken kannst du dir in paar Wochen/Monaten Gedanken machen, wenn du erstmal fit bist und bißchen Grundkondition hast...
Aber jetzt fürn Anfang würde ich mit 30 min. einsteigen und das dann langsam steigern :)

das wird dir auf jeden Fall beim abnehmen helfen.

GorillaRuecken
13.03.2012, 12:26
ich würd erstmal "normales" cardio machen,sprich normaler Pulsbereich 130-140...
über Intensivtechniken kannst du dir in paar Wochen/Monaten Gedanken machen, wenn du erstmal fit bist und bißchen Grundkondition hast...
Aber jetzt fürn Anfang würde ich mit 30 min. einsteigen und das dann langsam steigern :)

das wird dir auf jeden Fall beim abnehmen helfen.


Wenns von Vegeta kommt kanns nur Stimmen :mrgreen:
Ok. Werde ich heute Abend mal ne halbe stunde hinten drannhängen.
130-140 puls- ok :D

Danke dir ^^





GR-out

Guerkchen
13.03.2012, 13:00
Ich würde mich nicht auf einen fixen Pulswert versteifen - wenn man einen Pulsbereich festlegen will, dann individuell prozentual vom Maxpuls abhängig. Da der Nichtausdauersportlern aber in den seltensten Fällen bekannt ist - mach es so, dass es Dich auch wirklich anstrengt und Du ins Schwitzen kommst.

GorillaRuecken
13.03.2012, 13:03
Ich würde mich nicht auf einen fixen Pulswert versteifen - wenn man einen Pulsbereich festlegen will, dann individuell prozentual vom Maxpuls abhängig. Da der Nichtausdauersportlern aber in den seltensten Fällen bekannt ist - mach es so, dass es Dich auch wirklich anstrengt und Du ins Schwitzen kommst.

:lol3: :lol3:
Hahahahahahahaha xD
Ohh göttlich :'D
Achherje ich hab tränen in den Augen :hihi:
Also zum Thema schwitzen & Anstrengung ^^
Ich schwitze schon normal vom training, und das nach den ersten 5 minuten :)
Ich kann meine T-Shirts auswringen, nass als wäre ich Schwimmen gewesen ^^
Nicht gerade lecker, aber wahr :)

Aber danke für den Tipp und die aufheiterung :D
"schwitzen" haha genial Guerkchen :hihi:
Ich schwitz schon wenn ich die Treppe hochlaufe :hihi: :lol3:

Guerkchen
13.03.2012, 13:05
Eher zum Heulen als zum Lachen, aber wenn Du meinst ... :|

SuperVegeta
13.03.2012, 13:05
Ich würde mich nicht auf einen fixen Pulswert versteifen - wenn man einen Pulsbereich festlegen will, dann individuell prozentual vom Maxpuls abhängig. Da der Nichtausdauersportlern aber in den seltensten Fällen bekannt ist - mach es so, dass es Dich auch wirklich anstrengt und Du ins Schwitzen kommst.

Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht. Bin davon ausgegangen, dass er mit 130-140 locker ins Schwitzen kommt. Das es sehr individuell ist, stimmt aber. Ich z.B. hab nen Ruhepuls von um die 50 und für mich ist 130-140 schon an der oberen Grenze, während andere das schon mit "simplen" Walking erreichen...:)

Guerkchen
13.03.2012, 13:09
Vegeta - ich hab nen Ruhepuls von zwischen 70 und 80 (hab ewig nicht mehr gemessen) ... im Training komme ich immer so auf durchschnittlich 180 - Ein Schnitt von 170 ist bei mir schon locker und auch gefühlt nicht so fordernd. Kann gut sein, dass für GR 130-140 bpm ideal sind. Wenn ich allerdings an mich denke ... ;)

GorillaRuecken
13.03.2012, 13:12
wann merke ich das es "genug" ist :mrgreen: ?

Guerkchen
13.03.2012, 13:27
Wenn Du nicht mehr kannst.

GorillaRuecken
13.03.2012, 13:29
Also höher als 165 geht mein Puls nicht, bzw. gestern nicht.
Aber dann würde ich keine 30 min. durchhalten :D
Ich werd dann versuchen bei 140 einzupendeln und dann die 30 min machen ^^

SuperVegeta
13.03.2012, 13:32
Ja, 165 wird sicherlich nicht dein MaxPuls sein. Gibt so Methoden wie man das austesten kann. Es gibt auch grobe Richtwerte, die natürlich nur eine Tendenz sind, aber in deinem Alter dürfte der maxPuls über/um die 200 sein.
Die Methoden um den maxPuls zu ermitteln ist..sich warmlaufen, und dann immer wieder Sprints einzubauen, aber richtige Sprints..also volle Kanne Gas Geben. richtig auspowern für 30 sekunden und dann steigt der Puls in die Schnelle.
Kannste ja bei Gelegenheit mal ausprobieren. Aber wie gesagt: Solange es dich richtig ansrengt und es nicht zu lasch ist und dich gut fordert, wird es dir sehr viel bringen.

GorillaRuecken
13.03.2012, 14:04
Ok. Ich bin gespannt :D
Ein paar post vorher hab ich ja auch mal meine "maße" genommen,
gucken wie sich das cardio extra darauf auswirkt.

GorillaRuecken
13.03.2012, 21:24
So, Trainings Bilanz vom 13.03.2012


3 Sätze 8-12 Wdh. Beinpresse 90/90/90kg 8-9-8 wdh.

3 Sätze Latziehen 35/45/45kg | 9-10-12 wdh. (vor die brust)

3 Sätze 12 Wdh. Bankdrücken 30/30/40kg | 9-9-14 wdh. (mit 40kg lief erstaunlich gut!)

2 Sätze 15 Wdh. Butterfly 35/35kg | 8-8 wdh.

3 Sätze 12 Wdh. KH-Seitheben 10/10/12,5kg | 8-8-6 wdh. (power weg^^)

3 Sätze 12 Wdh. Hammercurls 15/15/15kg | 8-8-9 wdh.

1 Satz normale Scottcurls LH 25kg | 9 wdh. (nur als kurz zum nicht kalt werden)

3 Sätze 12 Wdh. Trizepsdrücken 20/20/20kg | 10-9-7 wdh.

3 Sätze Wadenheben 20 wdh. (eigengewicht)




+ am ende die (leider nur) 20 min. Cardio, weil das Gym früher zu gemacht hat und ich sowiso am Absterben war :hihi:





GR-out

Whatsuup
13.03.2012, 21:28
So, Trainings Bilanz vom 13.03.2012


3 Sätze 8-12 Wdh. Beinpresse 90/90/90kg 8-9-8 wdh.

3 Sätze Latziehen 35/45/45kg | 9-10-12 wdh. (vor die brust)

3 Sätze 12 Wdh. Bankdrücken 30/30/40kg | 9-9-14 wdh. (mit 40kg lief erstaunlich gut!)

2 Sätze 15 Wdh. Butterfly 35/35kg | 8-8 wdh.

3 Sätze 12 Wdh. KH-Seitheben 10/10/12,5kg | 8-8-6 wdh. (power weg^^)

3 Sätze 12 Wdh. Hammercurls 15/15/15kg | 8-8-9 wdh.

1 Satz normale Scottcurls LH 25kg | 9 wdh. (nur als kurz zum nicht kalt werden)

3 Sätze 12 Wdh. Trizepsdrücken 20/20/20kg | 10-9-7 wdh.

3 Sätze Wadenheben 20 wdh. (eigengewicht)




+ am ende die (leider nur) 20 min. Cardio, weil das Gym früher zu gemacht hat und ich sowiso am Absterben war :hihi:





GR-out

Na, läuft doch! Ich habe wieder Hoffnung bei dir.
Tu mir den gefallen und lass das unterstrichene demnächst beim posten weg, ok? Sieht so übersichtlicher aus.

Wegen dir hab ich das Tor verpasst..-.-

Cofloh
13.03.2012, 21:39
Mach einfach 30-40 Minuten, Intensität so dass es fordernd ist, du dich aber nicht komplett für die (wichtigeren) Krafteinheiten kaputtschießt. Nicht knausern mit den Cardio-Einheiten, 2x an trainingsfreieTagen und noch 1-2x 30 Minuten direkt nach dem Training wird schon passen. Grad als Anfänger baust du sowieso erstmal Muskeln auf und verheizt keine, selbst wenn dein Kaloriendefizit durch die Ernährumgsumstellung und/oder Cardio relativ hoch sein sollte. Es geht erstmal eine gute Zeit lang nur in eine Richtung, und das ist vorwärts. ;-)

GorillaRuecken
13.03.2012, 21:54
Na, läuft doch! Ich habe wieder Hoffnung bei dir.
Tu mir den gefallen und lass das unterstrichene demnächst beim posten weg, ok? Sieht so übersichtlicher aus.

Wegen dir hab ich das Tor verpasst..-.-

Geht klar haha sry :D?
Wer Spielt?
Bin nicht so Fußball informiert :>


Mach einfach 30-40 Minuten, Intensität so dass es fordernd ist, du dich aber nicht komplett für die (wichtigeren) Krafteinheiten kaputtschießt. Nicht knausern mit den Cardio-Einheiten, 2x an trainingsfreieTagen und noch 1-2x 30 Minuten direkt nach dem Training wird schon passen. Grad als Anfänger baust du sowieso erstmal Muskeln auf und verheizt keine, selbst wenn dein Kaloriendefizit durch die Ernährumgsumstellung und/oder Cardio relativ hoch sein sollte. Es geht erstmal eine gute Zeit lang nur in eine Richtung, und das ist vorwärts. ;-)


Ok werde es umsetzen danke! :mrgreen:

Exterminator
13.03.2012, 21:56
Wer Spielt?
Bin nicht so Fußball informiert :>Bayern - Basel. Rückrundenspiel Championsleague. Bayern führt mit 4:0, damit dürften sie ziemlich sicher durch sein.

GorillaRuecken
13.03.2012, 22:05
Bayern - Basel. Rückrundenspiel Championsleague. Bayern führt mit 4:0, damit dürften sie ziemlich sicher durch sein.

Na dann :D
Und? Jemand von euch Wetten am laufen?

wejin
13.03.2012, 22:12
Na geht doch! Man fühlt sich gleich besser, wenn man trainieren war, stimmts? :pokal:

GorillaRuecken
13.03.2012, 22:25
Na geht doch! Man fühlt sich gleich besser, wenn man trainieren war, stimmts? :pokal:

Aufjedenfall :hihi:

GorillaRuecken
14.03.2012, 08:45
Ich bin nochmal so frei und werde immer mal wieder meinen Tagesablauf zum Thema essen aufschreiben ^^
So sah es gestern aus (13.02.2012)


Frühstück: ca. 200gr MQ ca. 30gr Haferflocken
dazu 1 scheibe VKtoast mit magerem Putenrbust aufschnitt


Frühstück 2: 1 Scheibe VKtoast mit magerem Putenaufschnitt


Mittag: ca. 200gr Putenbrust (leider nichts dazu)


Zwischenmahlzeit: 1 Scheibe VKtoast mit magerer Putenbrust (jap, viel putenbrust bei mir ^^)


Abenbrot (nach dem Training):
Rest MQ vom Frühstück (ca. 300gr)
dazu etwas Gebratendes gemüse (Bohnen, mais [leider mais :/ zu viele KH oder?])
dadrinne war dann noch ein ganz ganz ganz bisschen Putenfleisch.



Getrunken: den ganzen Tag über Wasser + rest einer River Cola flasche (0% zucker, also keine KH/kalorien)
Und 2-3 tassen kaffe.





GR-out

SuperVegeta
14.03.2012, 09:06
Auf wie viel Gesamt-kcal kommste denn da per day?

GorillaRuecken
14.03.2012, 09:20
Uff gute frage, müsste ich mal Ausrechnen ^^
All zu viel dürften es aber ja wohl nicht sein.
Ich werd mal bisschen recherchieren und Überschlagen.

SuperVegeta
14.03.2012, 09:21
weil zu wenig dürfen es auch nicht sein, denk dran... ;)

Brisko
14.03.2012, 09:32
Was ist mit Obst/Gemuese?

GorillaRuecken
14.03.2012, 09:33
Obst Gemüse wird jenachdem, was gekocht wird mit dazu verarbeitet.
Aber irgendwie großartig extra esse ich nichts :S
Bin nicht so der Gemüse/Obst mensch. Zmd. was es rohes Obst und Gemüse angeht^^

GorillaRuecken
14.03.2012, 09:39
Mhhh auf viele Kalorien komme ich wohl nicht :ratlos:
Überschlagen hab ich hier jetzt 1500...
Aber das kann ja nicht stimmen oder :hihi: ?
Also an manchem tagen kommt auch noch was dazu, weil
Abends manchmal was "deftigeres" von Oma gibt.
Suppe- Eintöpfe etc.
Ab wann wäre ein Kalorien defi. zu kritisch?

SuperVegeta
14.03.2012, 09:47
Ich würde sagen, mehr als 800 kcal sollten es nicht sein. Zu viel ist definitiv nicht gut. Bei deiner Größe und Gewicht müssten das deutlich mehr als 1500kcal sein... Das ist auf jeden Fall zu wenig...

Zum Obst/Gemüse: Ich würde mal anfangen etwas zu essen, denn es ist gesund. Du willst doch deinem Körper wichtige Nährstoffe/Vitamine/Mineralien/Ballaststoffe zuführen, damit er gesund ist. Das Blöde ist, dass man nicht merkt, wenn man sich ungesund ernährt - d.h. man hat keine offensichtlichen Beschwerden. Aber ich kann dir nur raten viel, viel Gemüse einzubauen und ein wenig Obst ( in der Diät soll man es ja mim Obst auch nicht übertreiben, aber ein Apfel am Tag u.a. ist doch drin).

Ich war bis vor paar Monaten auch net so der Gemüse und Obst-Fan mittlerweile esse ich aber täglich Möhren, Äpfel, Salatgurken, Paprika. Damit tuste deinem Körper was Gutes...

Und ich würde es roh verspeisen, da so weniger Vitamine verloren gehen, als wenn man es kocht...

Positiver Nebeneffekt: Du nimmst Ballaststoffe auf, das fördert die Verdauung und was ich bei mir auch immer bemerke wenn ich Hunger habe: Einfach 3-4 größere Möhren essen und du wirst erstmal gesättigt sein - und das mit ganz wenig kcal ;)

Vegeta Out :wink:

GorillaRuecken
14.03.2012, 09:51
Ok Cool :D
Gibt es zum obst ne andere Variante zum Apfel :/ ? Bin jmg. auf Äpfel Allergisch.

Ein paar Möhren gehen bestimmt :D
Wenn ich sonst mal Gemüse roh esse, dann gerne Gurken salat,
also Gurken in lange streifen schneiden als wären es nudeln und das dann mit
Sals, Pfeffer und Knobi :mrgreen:

Ich werde mir morgen mal was aus unser Häuslichen gemüse abteilung und wegen den Kalorien nochmal ein wenig genauer gucken ^^

SuperVegeta
14.03.2012, 10:10
Also Banane hat viel Zucker.
Äpfel, Mandarine,Birnen...was es halt so in der Obstabteilung im Supermarkt gibt ;-) würd nur nicht zu viel davon essen, da ja auch Zucker in den meisten Obstsorten enthalten sind.

Ansonsten mit am gesündesten: KIWIS. Die würde ich auf jeden Fall empfehlen, die haben viel Vitamin C, Magnesium und andere wertvolle Elemente, die für den Körper wichtig sind.

GorillaRuecken
14.03.2012, 10:14
Kiwis klingen gut :D
Ich werd mutti mal beschnacken^^
Weil zuhause haben wir bestimmt keine.

Danke Vegeta :P

SuperVegeta
14.03.2012, 10:29
Bittesehr.
Zudem wären 20-40g Mandeln per day ( Abends) auch sehr gesund und auch nützlich. Mandeln enthalten viele ungesättigte Fettsäuren ( das sind die gesunden). Da ich gesehen habe, dass in deinem Essensplan von gestern gar keine gesunden Fette vorkamen.

GorillaRuecken
14.03.2012, 10:35
Mandeln sind bei mir so ein Ding :D
Ich reagier auf ne ganze menge Sachen Allergisch, und Mandeln.. naja also Mandeln mit Schale gehen nicht,
Mandel splitter gehen aber... Sind Mandel splitter auch ok?

SuperVegeta
14.03.2012, 10:37
Gute Frage. Hab bisher immer nur ganze Mandeln gegessen.

Weiß das hier zufällig Jemand, ob Mandelsplitter genauso gesund sind wie ganze Mandeln?

meine Vermutung: die dürften nen ähnlichen Effekt haben; sind ja quasi mandeln nur ohne die äußere "Schicht" ^^

Guerkchen
14.03.2012, 10:44
Ich gehe auch fest davon aus, dass Mandelsplitter iO sind ;)

GorillaRuecken
14.03.2012, 10:48
Tjajaj......
Ist bei mir ziemlich komisch mit meiner Allergie^^
Ich kann kaum Sachen im Bereich obst und Hülsenfrüchte essen.
AUßER!
sie wurden gekocht/gegart gegen Äpfel,Birnen,Kirschen, Pfirsiche...
reagiere ich wenn sie Roh sind immer mit "halskratzen" also wirklich unangenehm und manchmal mit so roten Punkten um Mund^^
Aber Apfelmus, Birnenkompott, Kirschen ausem Glas und Pfirische aus der Dose kann ich ohne Weiteres essen oO
Auch wenn ich die Äpfel ohne etwas anderes behandel außer Hitze (also nichts extra dazu kommt) kann ich sie supper essen nach
2 minuten in der Micro welle :hammer:
Mein Körper hasst mich ^^
Merke: Stauballergie, Heuschnupfen, manche Gräser- Obst,Nüsse.
Da fragt man sich wie ich im Sommer ohne Todes Angst das Haus verlassen kann :hihi:

GorillaRuecken
14.03.2012, 10:49
Ich gehe auch fest davon aus, dass Mandelsplitter iO sind ;)

Ok, das wär echt super :D
Weil schmecken tun sie mir auch ^^

Cofloh
14.03.2012, 11:11
Als Obst empfehlen sich auch tiefgekühlte Himbeeren. (Natürlich aufwärmen :p ) - kannst du auch gut zum Magerquark essen. Die Mahlzeiten um das Training würd ich generell größer gestalten und die kalorienzahl insgesamt erhöhen...gute Fett fehlen komplett! Eiweiß darf auch ruhig noch hoch. ;)

GorillaRuecken
18.03.2012, 14:58
So nochmal ein Update, hatte leider nicht die Zeit die TPs hier zu Poste.
Soll aber ja nicht heißen das ich nicht beim Training bin :P
Morgen wäre normalerweise Training, da ich jetzt aber mit Fahrschule anfange werde ich es nicht Schaffen Montags zum Training zu gehen. (Von der Arbeit um 6 zuhause, um 7 zur Fahrschule -.-)
Deswegen wird meine Verteilung der Trainingstage nun so aussehen: Di,Do,(evt. Fr), und Samstag. WENN Freitag dann nur Cardio und kein 'normales' Krafttraining.

Und noch ein großes "Update" kommt hinzu ;)
Wie es aussieht bleibt Gorilla doch nicht bis an sein Lebensende Single :hihi:
Hab sie erst vor grad mal 1 1/2 wochen kennen gelernt und war gestern das Erste mal bei ihr :D
War eine art Doppel-date, ich und mein Kumpel. Mit ihr und ihrer Freundin bei ihr zuhause DVD abend.
Mein bestes Wochenende seit....mh? 17 Jahren würde ich sagen.
Einfach nur da liegen und... naja :hihi:


Anyway ^^
Training geht weiter, Ernährung läuft... nicht perfekt aber OK.
Morgen zur Arbeit und erste Stunde Fahrschule.
Nächtest evt. Update kommt Morgen- spätestens Dienstag Abend.




GR-out

ependinom
18.03.2012, 15:00
is doch super, geht das gewicht runter?

GorillaRuecken
18.03.2012, 15:22
Lt. meinen Klamotten ja! Auf die Waage traue ich mich noch nicht :)
Aber etwas anderes was mir vor allem auf gefallen ist das meine waden extrem dick& vorallem hart geworden sind oO
Also ich weiß nicht ob es vorher so war aber, mann kann teilweise schon muskeln erkennen und vorallem fühlen :hihi:

truthahn123
18.03.2012, 17:05
Würd ich eine 70 Kilo hantel überall mitnehmen müssen, hätt ich auch Waden wie sonst was.
Dh. du machst maximal 1mal die Woche Cardio, und das auch nur vielleicht?

GorillaRuecken
18.03.2012, 21:21
Es lässt sich anders leider nicht Einrichten.
Mo-Di-Mi muss ich Arbeiten d.h. erst nach 18:00 Uhr zuhause,
Montags fällt weg wegen Fahrschule (ich geh nicht ins McFit das 24H auf hat...)
Di- gehe ich zum Training.
Mi- muss ich nach der Arbeit direkt zur Schule (erst nach 22:00 Uhr wieder @home)
Do- gehe ich zum Training
Fr- gehe ich Zum Training (dann darf ja nur Cardio weil Do- ja schon Kraft war)
Sa- hat das Gym nur 4 Std. offen zwischen 10 und 14 Uhr.
Und da ich Fr- meistens party mache kp. ob ich das Sam. morgens aus dem bett schaffe :ratlos:

So- Gym geschlossen.


Ich hab mir schon selbst vorgenommen das sobald mein Gewicht auf ca. 130 kg gesunken ist (und das ist leider noch Laaaaange hin) dann auch Laufen zu gehen. D.h. richtig Joggen zu gehen.
In dem "zustand" wie ich jetzt bin werde ich das nicht schaffen, wurde mir auch vom Doc abgeraten.
Im momment (wo ich noch keinen Führerschein habe) bewege ich mich nur auf meinen Rad oder gehe zufuß- Soll ja nicht heißen das ich außer dem Training, keinen 'sport' ab bekomme :hihi:

EP wird nochmal etwas angezogen,
Motivation ohne Ende! :lach:
Kann bis Di- nicht warten :/

Es ist nicht so als das ich keinen bock oder so hätte, ich hab Bock- Ich hab Willen und das sogar ziemlich viel!
Nur leider lässt es sich NOCH besser nicht umsetzen.
Sobald ich (wenn ich es schaffe) in die 12. Klasse komme wird sich das wieder zum Positiven ändern.
D.h. keine Arbeit Mo-Di-Mi also 5 Tage die Woche Schule, dadurch hab ich für alles mehr Zeit.
Auch wenn es dann schwer wird das Gym zu finanzieren, was dann wieder bedeuten würde ich müsste nebenbei Arbeiten-
Und darauß würde weniger Zeit folgen.... Ein Verdammter Teufelskreis :sport:

Aber der alte Gorilla lässt den Kopf nicht hängen und pusht sich selbst weiter :D
Heute mal teile meiner Alten Football Ausrüstung angezogen-
Geiles Gefühl!
Shoulder pads um und ich fühl mich 30kg Muskelmasse Stärker haha :hihi:
Helm auf und ich krieg wieder meinen Killer blick- geil! :action:





So- GR braucht jetzt seinen Schönheitsschlaf!
Reingehen ihr Testo-Monster :hihi:






GR-out.

GorillaRuecken
20.03.2012, 22:00
TP vom 20.03.2012




3 Sätze Beinpresse 100/100/100kg 10-9-8 wdh.

3 Sätze Latziehen 40/45/50kg | 14-10-10 wdh. (vor die brust)

3 Sätze Bankdrücken 30/40/45kg | 15-15-15 wdh. (Adrenalin pur- bester Pump seit langem.)

2 Sätze Butterfly 35/35kg | 9-10 wdh.

3 Sätze KH-Seitheben 10/10/10kg | 9-8-6 wdh.

3 Satz Scottcurls Maschine 25/25/25 | 15/12/12 wdh.

3 Sätze 12 Wdh. Trizepsdrücken 20/15/10kg | 17-20-20wdh.

3 Sätze Wadenheben 25 wdh.

+20min Ergo- am ende Puls zwischen 130-155 || 12-14km gefahren.

Mega aggro vorm & beim training,
rechte Hand geschwollen-
Schrank Tür kapput.
Bin Sauer auf mich selbst,
selbst hass darüber wie dumm ich war/bin.

Ich dämlicher trottel.
Wie konnt ich nur glauben das das mit Tanja (ja sie hieß Tanja)
was werden konnte?
Selbst hass treibt mich an,
nicht die Frauen...
das habe ich jetzt endlich verstanden.
Ich bin nicht Sauer auf sie,
wiso auch?
Sie hat ja nichts getan...
ich bin nur Lachen ins Messer gelaufen...
mal wieder!

Arbeit morgen kann ja mal was werden....
Soll mir bloß keiner Scheiße kommen.
Kann ich jetzt nicht gebrauchen.


Donnerstag wieder Training-
freu mich auf die Ferien.
Mehr Zeit für Sport.
Mehr Zeit mich selbst zu hassen.




GR-out.

Zany
20.03.2012, 22:04
Das nächste mal wenn du wieder eine kennen lernst die du ganz nett findest einfach daran denken die Sache langsam anzugehen und nichts überstürzen, was sonst passiert wenn es nicht klappt hast du ja heute in Erfahrung gebracht^^
Leben geht weiter und dafür war dein Training ja ganz gut ;)

GorillaRuecken
20.03.2012, 22:06
War mir halt einfach zu sicher bei der Sache ;)
Viel Chance ihr zu zeigen das es eher auf den Charackter ankommt,
als aufs Optische hatte ich ja leider nicht.
Oberflächlichkeit ist der größte Fluche der "hässlichen" menschen
mit gutem Herzen.

ependinom
20.03.2012, 22:07
bankdruecken die 45 nehmen (nachm aufwaermen) und trizepsdruecken 22,5 oder 25

sei mal n bischen hungrig auf mehr gewicht! ansonsten sieht es doch gut aus


Oberflächlichkeit ist der größte Fluche der "hässlichen" menschen
mit gutem Herzen.

gib weiterhin gas und halt dich an deine diaet, dann wird das schon. wie barbara schon geschrieben hat, vom gesicht her biste ja nicht all zu haesslich :P