PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus!...und jetzt ratet mal wo ich herkomme ;-)



rosmarin
17.01.2012, 11:45
Hi,
nach meinem Probetraining im Fitnessstudio und den Anfangsplan zum trainieren (ich kann einen richtigen Trainingsplan auch noch machen lassen) war ich etwas skeptisch.
Also habe ich gegoogelt und bin hier bei euch gelandet.
zu mir: Ich habe bis vor einem Jahr immer Sport gemacht, war aber noch nie in meinem Leben im Fitnessstudio, mehr Klettern, Fußball, Inlineskaten, alles was eben grad ging.
Dann vor einem Jahr Umzug und kein Sport mehr,->Fußball ohne Mannschaft, KLettern ohne Partner, alles nicht so einfach;-)

Ich hoffe, dass ich hier viele nützliche Infos bekomme und ein paar Meinungen zu dem Trainigsplan welchen ich bekommen habe (extra Post).


Liebe Grüße aus Bayern

GorillaRuecken
17.01.2012, 11:54
Hi erstmal und :welcome: im Forum

also zuerst ist es immer gut ein bisschen was von der Person zu erfahren :) Sprich z.B. Alter undsooooo.
Wir haben auch einen Ladys-Bereich in dem unseren Weiblichen mitglieder "spieziellere" fragen, fragen können :hihi:
Für den bereich musst du allerdings erst Freigeschaltet werden (frag da am besten mal die Barbara)

Lg.
GR

Ruth
17.01.2012, 12:01
Hallo rosmarin,
willkommen hier und viel Spaß beim Training.
Deine Zugangsanfrage habe ich bearbeitet. :biggrin:



Wir haben auch einen Ladys-Bereich in dem unseren Weiblichen mitglieder "spieziellere" fragen, fragen können :hihi:
Für den bereich musst du allerdings erst Freigeschaltet werden (frag da am besten mal die Barbara)

Na, Du scheinst Dich ja auszukennen....

:jumpers:

Sebi[S.G.]
17.01.2012, 12:03
woher aus bayern kommst du?

GorillaRuecken
17.01.2012, 12:10
@Ruth ja klar :hihi: Ich wollte auch mal der erste sein und jemanden willkommen heißen :> Und dann am besten gleich alle fragen eliminieren :diablo:

Ich muss mir schießlich auch ein image hier erarbeiten :mrgreen:

Ruth
17.01.2012, 12:13
Ich muss mir schießlich auch ein image hier erarbeiten :mrgreen:

Ich fürchte, das ist Dir bereits gelungen.

GorillaRuecken
17.01.2012, 12:15
Oho was den für eins :> ?
Ich bin gespannt :hihi:

rosmarin
17.01.2012, 12:34
oh,
entschuldigung!
ich bin 24, melde mich im Fitnesstudio an um fitter zu werden, d.h. ausdauer verbessern, bissle mehr Kraft und nat. definierter zu werden. Habe nach knapp 1,5 jähriger Sportpause einiges an Muskelmasse gefühlt verloren und will das jetzt ändern.
Ich tingel in Bayern zwischen München und Würzburg rum;-)

TofuBoy
17.01.2012, 12:38
Witzbold, Spinner, gute laune Verbreiter, such dir was aus

achja und willkommen hier rosmarin

GorillaRuecken
17.01.2012, 12:43
Kein Grund sich zu entschuldigen!
Ich bin ja selbst noch "frischling" nur besser ich sags dir jetzt bevor der Böse ependinom es macht (hehe jetzt ist er böse auf mich :hihi: )
Also dammit du schonmal weißt was wir mit dir "anstellen" werden :mrgreen: :
Zuerst wollen wir ja erstmal den richtigen TP (TP= Trainingplan) für dich zusammenstellen.
Du solltests dann erstmal im bereich "Trainingsprogramme" und "Ausdauer - Cardio" vorbeischauen und da ein bisschen schnüstern.
Und nicht vergessen: Wenn du Fragen hast> Frag einfach es ist so ziemlich immer jemand da der Helfen kann :hihi:
Jetz keine Angst wir lassen dich nicht alleine sondern versuchen dich dann so ein bisschen "an der Hand" zu führen.
Hast du denn nach dem Probetraining irgendetwas von deinem/deiner TreinerIn bekommen? (z.B. einen vorläufigen Plan oder tipps für geräte)


Gruß
GR

GorillaRuecken
17.01.2012, 12:45
@TofyBoy haha ließt man das Raus :hihi: ?
Ich glaub alle 3 sind mehr als zutreffend:lol3:

rosmarin
17.01.2012, 12:57
da bin ich ma gespannt;-)
Ich habe während des Probetrainings wohl nur Geräte/Übungen gezeigt bekommen, die ich dann auch machen soll.
Leider weiß ich nicht wie diese ganzen Geäte alle heißen.
Ich versuche mal mein bestes:

zum Aufwärmen soll ich radfahren, so 15min. bei mittlerem Wiederstand und annähernd 20 km/h.
dann soll ich im sitzen am Gerät rudern mit dem kleinsten Gewicht( glaube es waren 7 oder 9 kg),das ca. 15 WDHs (+/-5) und mit 2-3 Sätzen
ein Gerät das Abduk...heißt, man spreizt die Beine im sitzen auseinander, das Gegenteil auch noch dazu, anderes Gerät, wo man die Beine zusammen drückt, beide Geräte mit 9kg (glaube ich) und 15-20 WDh a 2-3 Sätze.
Ein Gerät, wo auch so eine Art KLimmzüge trainiert werden, aber ich soll mich da so hal hinhänhrn und die Beine langsam anziehen und langsam wieder fast ausstrecken, 10 Wdhs und 2 Sätze
Noch 2 Sachen für die Bauchmuskeln
Eine Bank wo man sich hinlegt und mithilfe der Arme auf einem Bügel so eine ArtSitups macht, 15 Wdh 2-3 Sätze
So eine Art hüfthohe Säule, da stellt man sich rein und legt sich darüber und bewegt den Oberkörper langsam hoch und runter, 15 Wdh a 2-3 Sätze
für den Brustmuskel und Arme
Da sitzt man sich auf eine Bank legt die Hände wo darauf, ellbogen schön hoch und drückt es von sich weg...
am Schluss sollte ich noch auf den Crosstrainer, 120-130 Schritte schnell, zum aussteigen, habe ich 20min gemacht bei nem mittleren Widerstand, dann war mir langweiig und ich bin gegangen.
Fand das Training generell, bis auf die Bauchmuskelsachen zu leicht, war danach nicht wirklich ausgepowert oder so, aber die Trainerin meinte es wäre besser mit wenig Gewicht und mehr Wiederholungen Übungen langsam zu machen...

P.S. mir wurde vor meinem Probetraining von einem Trainer angeboten danach mal einen Trainingsplan zu machen, aber die Trainerin meinte das würde für den Anfang reichen...

rosmarin
17.01.2012, 13:03
@Ruth: Danke!

TofuBoy
17.01.2012, 13:58
Kannst dich ruhig bisschen verausgaben, dass du halt deine 3 Sätze schaffst mit jeweils min.15-20 Wiederholungen. Wenn du dich beim Training langweilst und hinterher noch fast genauso fit bist wie vorher dann läufts falsch ^^


aber die Trainerin meinte es wäre besser mit wenig Gewicht und mehr Wiederholungen Übungen langsam zu machen is fürn Anfang nicht falsch, aber wie gesagt, einschlafen sollst du dabei nicht.

Trainingspläne gibts hier genug, musst mal nen bisschen gucken. Ansonsten: viel Spaß mit dem Hobby!

GorillaRuecken
17.01.2012, 14:08
is fürn Anfang nicht falsch, aber wie gesagt, einschlafen sollst du dabei nicht.


Da kann ich ich Tofy nur zustimmen ein gewisser Reiz sollte beim Training immer sein :hihi:
Als ich damals mitm Sport aufgehört hab war es auch zu 50% weil ich einfach Kein Bock mehr hate, ABER heute? heute freu ich mich extremst auf Training und kann eigentlich schon garnicht mehr bis morgen abwarten :hihi:
Also: Bleib am Ball (und wenn du willst) kannst du ja auch öffentlich (sprich: nicht im ladys bereich) ein Trainingslog anlegen wo du reinschreibst was du am Trainingstag so gemacht hast und wie es fandest etc.

Grüße
GR

MuskelNooB
17.01.2012, 15:56
Was der Trainer wohl meint, ist, dass man kontrolliert die Gewichte bewegt und nicht ein Gewichtsschleudern draus macht...