PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatinin-Wert explodiert...



kistner
07.01.2004, 12:28
Hi @ll,
im vergangenen Jahr hatte ich Kreatin zugeführt (nach der Aufladephase 2xtäglich 4 Gramm in rotem Traubensaft). Zum Ende der Einnahmezeit (dauer 8 Wochen) hatte ich eine Routineuntersuchung bei meinem Hausarzt inkl. Blutwertanalyse. Es stellte sich heraus, dass der Creatininwert meiner Nieren in die Höhe geschnellt war (1.7 mg/dl). Auf anraten meines Arztes unterließ ich es bisher, weiterhin Creatin zuzuführen. Nach 10 Wochen Abstinenz hat sich der Creatininwert nun wieder einigermassen eingepegelt (1.1 mg/dl). Ganz auf Kreatin verzichten möchte ich nun eigentlich nicht. Was kann ich gegen diesen erhöten Creatininwert tun? Während der Einnahmezeit kam ich leider nicht über 3 Liter Wasserzufuhr hinaus (könnte bestimmt daran liegen, oder was meint ihr?), des weiteren kam ich auch um 1-2 Tassen Kaffee am Tag nicht herum. Wer hatte ähnliche Erfahrungen? Thanx for help...

Babdit
07.01.2004, 12:48
würde dagen das liegt bestimmt an deiner flüssigkeits zufuhr!
bei nur 3 litern und kaffee dabei ist das kein wunder!
trink das doppelte und du hast keine probleme mehr.

destructivus
07.01.2004, 16:21
über 3 liter solltest du schon kommen, füll dir einfach jede halbe stunde eine 0,5 flasche auf
die leerst du auch schneller als beispielsweise 1,5l flaschen

Bojetz
07.01.2004, 16:36
kam ich auch um 1-2 Tassen Kaffee am Tag nicht herum


mangelnde selbstdisziplin.

kistner
07.01.2004, 18:20
kam ich auch um 1-2 Tassen Kaffee am Tag nicht herum


mangelnde selbstdisziplin.

mangelnde Selbstdisziplin vs. Einschlafen am Arbeitsplatz... *gg*

H.oly
07.01.2004, 22:31
Mal ne Frage am Rande: Wie dosiert ihr den das Creatin? Is da son Löffel dabei oder hab ihr alles diese Drogenwagen?

Mirant
07.01.2004, 22:46
Drogenwage? Du meinst hoffentlich eine Briefwage! 8-) ;-)

Bojetz
08.01.2004, 01:15
kam ich auch um 1-2 Tassen Kaffee am Tag nicht herum


mangelnde selbstdisziplin.

mangelnde Selbstdisziplin vs. Einschlafen am Arbeitsplatz... *gg*

Naja, dann geh halt mehr schlafen ;)

Wenn der Wille nicht da ist dann ist und wird nix da ;)

H.oly
08.01.2004, 13:41
Ja halt alle wagen mit dem man das so genau abwiegen kann. Brauch ich dann son Ding oder wie?

Mirant
08.01.2004, 17:14
@Holy: Wäre eigentlich Optimal, um genaue die richtige Menge zu nehmen. Naja ein Teelöffel tuts zur not auch. Manche Packungen haben einen Extralöffel aus Plastik dabei.