PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split, wohin mit den Shrugs?



frank26
13.01.2012, 13:04
Hi, hab mir gerade einen neuen 3er Split zusammengebastelt, der folgende Aufteilung hat (in Klammer die Satzzahlen):

TE1: Brust (9), Bizeps (6)
TE2: Rücken (11), Trizeps (7)
TE3: Beine (10), Schultern (8 )

Wie ihr seht ist die erste Einheit kürzer als die andren beiden. Außerdem würd ich noch gern 3 Sätze Shrugs einbauen. Shrugs sind ja für den oberen Trapez, daher werden sie meistens mit Schultern oder Rücken trainiert. Würd es die Regeneration stören wenn ich meine 3 Sätze einfach in TE1 mache? Dann hätten alles TEs 18 Sätze.

lg frank

Kirby
13.01.2012, 13:51
wenn du Kreuzheben im Rückentrainin mit machst dann beim Rücken ;) wenn nicht dann zu den Schultern.

frank26
13.01.2012, 13:56
Ja, Kreuzheben ist die erste Übung an dem Tag. Sollen die Shrugs dann ans Ende des Rückenworkouts oder ans Ende der TE oder egal?
Das wären dann halt einmal 15 Sätze, einmal 21 Sätze und einmal 18 Sätze. Sind eure TEs auch so unterschiedlich beladen?
Danke dir!
lg

michaelp
13.01.2012, 14:46
für mich gehören shrugg´s (nacken) zu den schulterübungen...
(so wie Überzüge zum Brusttag)...

aber da scheiden sich die *gelehrten* ;-) mach´s da wo´s reinpasst un shrugg´s muss man auch nich soviel sätze machen