PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taube und blaue Hände/Finger



tom13
12.01.2012, 20:33
Guten abend,

meine frage bezieht sich ja schon auf das Thema.
Ich habe seit ein paar tagen sehr oft blaue Hände/Finger und zum Teil sind einzelne Finger richtig taub aber nur die Kuppe vorn,nicht der gesamte finger komplett.
Könnte das mit meinem Puls zu tun haben??Das wäre mir jetzt die einzigste erklärung,da ich nun vorgestern erfahren habe dass mein Puls bei 36 liegt.

Zany
12.01.2012, 20:38
Sicher das du einen so niedrigen Puls hast? Bekommst du irgendwelche Medikamente dafür?

tom13
12.01.2012, 20:53
ja sehr sicher,zum teil hatte ich in den letzten 5 jahren ein Puls in der nacht von 28-30 schläge.war deswegen auch in der UNI Klinik Dresden,was aber nur erst aufgrund meiner Krankheit dann heraus kam.
Und auch so musste ich noch,bis vor knapp 2 jahren öfter mal ein 24h EKG tragen.
Aber es hatte sich dann mal wieder gebessert und hatte wieder stellenweise ein Puls von 50-60.
Und jetzt am dienstag nach meiner Rippenprellung in der nähe vom Herz,wollten Sie dort auch gleich,nur zur überprüfung,auch ein kurz EKG machen und da habe ich erstmal erfahren(nach dem 3 versuch)das mein Puls auf 36 liegt.

szhantel
12.01.2012, 21:02
Das klingt nach Durchblutungsstörungen. Ab zum Arzt, aber pronto! :knuddel2:

Lucifer
12.01.2012, 21:02
ggf. mal nicht so mit dem Sport übertreiben und/oder (Unter)Ernährung anpassen. Man muss nicht jegliche Kalorienaufnahme mit Sport kompensieren - kein Wunder, dass der Körper den Stoffwechsel zentralisiert und nur Blut durch die wichtigen Organe im Korpus versorgt.

tom13
12.01.2012, 21:44
na ja,ich habe mir jetzt zumindest selbst und auch durch euch klar machen können,dass ich mir jetzt erstmal die woche Pause gönne.
Und morgen früh habe ich eh noch mal ein Arzt Termin und lass mich nochmals untersuchen.
Der rest ist echt reinste Kopfsache,was ich heute wieder mitbekommen habe.
Ich habe mir das heute vormittag noch in den Kopf gesetzt,egal was ist,scheiß auf die Rippe usw.ich gehe nachmittags trainieren.
War so unter spannung und habe germerkt das es mir körperlich(einmal rippe,einmal kräftemäßig)nicht so gut ging.Und dann habe ich lange mit meiner Mutter telefoniert,weil Sie für mich der erste ansprechpartner ist und Sie ja mich sehr gut kennt.Und Sie konnte mich dann wieder beruhigen,was eine stunde gedauert hat.
Jetzt bin ich wieder etwas entspannter.:) und lese mir aufmunterte beiträge hier durch:)