PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das zu viel Training?



eisenring
11.01.2012, 18:31
hallo, ich möchte nachfragen, ob ich durch folgenden Plan ins Übertraining komme, oder ob alles im grünen Bereich ist.
Mein trainingsprogramm ist ein 2er- Split

Mo: - (nur Dehnen)
Di: Krafttraining
Mi: Krafttraining (Woche 1,3,5..)
Do: Schul und Kampfsport(beinhaltet 10min Kraftausdauerübungen)
Fr: Krafttraining
Sa: Schwimmen (Woche 2,4,6..)
So: Krafttraining

Ich trainiere auf Masse, das Schwimmtraining hat aber andere Gründe

Clubbingman
11.01.2012, 19:13
hallo, ich möchte nachfragen, ob ich durch folgenden Plan ins Übertraining komme, oder ob alles im grünen Bereich ist.
Mein trainingsprogramm ist ein 2er- Split

Mo: - (nur Dehnen)
Di: Krafttraining
Mi: Krafttraining (Woche 1,3,5..)
Do: Schul und Kampfsport(beinhaltet 10min Kraftausdauerübungen)
Fr: Krafttraining
Sa: Schwimmen (Woche 2,4,6..)
So: Krafttraining

Ich trainiere auf Masse, das Schwimmtraining hat aber andere Gründe

kommt darauf an was bei dir dieses Krafttraining beinhaltet ... Wenn wir von dir ausreichend informiert werden würden könnten wir dir mehr sagen ;)

Mokway
11.01.2012, 19:29
Ein Übertraining (ent)besteht aber auch noch aus anderen wichtigen Faktoren und nicht alleine nur aus Training.

Ausschlaggebend dazu sind noch die Ernährung , die Erholung , die Genetik (Veranlagung), Körper und Stoffwechseltyp,
Trainingserfahrung (wie gut man sich selbst kennt und seine Leistungen einschätzen kann ! ) , psychisches Umfeld ums Training herrum , sprich Arbeit,Stress u.sw. ......

eisenring
13.01.2012, 18:50
Mein 2-er Splittprogramm

F= Frei
M= Maschiene

Teil 1:
1. Butterfly (M)
2. Schulterpresse (M)
3. Beinbeuger (M)
4. Trizeps(Pilzform)
5. Bauch (M)
6. Kniebeuge(M)
7. Hyperextensions
8. Trizeps (Seil)

Teil2:
1. Latzug (F)
2. Rudern (M)
3. Bizepscurl (F)
4. Bizepscurl mit Drehung (F)
5. Beinstrecker (M)
6. untere Rücken (M)
7. Bauch (M)
8. Bauch (F)

Ich habe so das Gefühl, dass mein Plan sowieso nicht so gut ist.
Un mein Trainer hat nicht Sport studiert.

HansPeter
13.01.2012, 18:58
Ja der Plan is für die Tonne.
Hier alles wichtige:
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html
und überhaupt fehlen so einige Daten von dir

eisenring
13.01.2012, 19:43
Zu meinen Daten:
Ich wiege 68Kilo und bin 1.80 Meter groß (10,3% Körperfett)
Ich trainiere seit 5 Monaten und schaue darauf, dass ich genug esse und genug Eiweiss bekomme.
Ich nehme Kein Eiweßpulver oder irgend etwas anderes, jedoch nehme Ich jeden Tag einen selbstgemachten Eiweißshake zu mir(aus Magerquark)
und ich achte darauf genug zu schlafen.
Der Muskelaufbau klappt zurzeit gut und bin mit den Ergebnissen zufrieden, auch plane ich mein Training sehr genau und Notiere jede Trainingseinheit,
sodass ich eine Überblick habe, wie oft ich in letzter Zeit trainiere.
Auch dehne ich mich 1-2 mal pro Woche um meine Beweglichkeit zu erhalten, verbessern.
Die Übungen führe ich immer sehr intensiv aus, um alles aus mir rauszuholen, jedoch achte ich darauf eine Perfekte und eher langsame Ausführung zu erreichen.
Auch habe ich einen sehr guten, etwas aggressiven Kampfgeist, und gebe so gut wie nie auf.
Das Fitnesstudio ist für mich so etwas wie ein Ort der Entspannung vom alltagsstress und freue mich immer wenn ich ins Studio kann.