PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brust

allbrecher
10.01.2012, 23:48
Moin,

ich bin 1.92m groß und wiege 80 kg. Ich bin habe sehr lange Arme und Beine und bin eher ein Spargel :D trotzdem habe ich ziemlich viel Masse auf der Brust durch meinen Sport und Fitnessstudio. Ich finde jedoch, dass das alles nicht mehr so ganz zusammenpasst und möchte mich jetzt mehr auf die Schulter und Arme konzentrieren.

Meine Frage ist nun ob die Brust gar nicht mehr trainieren soll oder lieber mit leichten Gewichten und vielen Wiederholungen um Masse auf der Brust zu verlieren. Ich habe 2x die Woche Vereinstraining und gehe dazu 1x die Woche joggen.

Für eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.

LG

Kirby
11.01.2012, 00:27
mach lieber erstmal einen Gk-Plan aus dem Archiv falls du nicht Jugendlich bist ;) wenn ja schau dir mal den Jugendplan von Robert an ^^ macht ja keinen sinn jede einzelne Körperpartie wöchentlich zu trainieren :D

Zany
11.01.2012, 00:41
Wie sieht überhaupt dein Trainingsplan aus?

michaelp
11.01.2012, 12:16
man trainiert immer seinen ganzen körper...
man ißt ja auch für den gesamten körper (kann ja nich heute ma nur für´n bizep essen) ;-)

baley
11.01.2012, 12:38
ich würde dir empfehlen "fliegende" Übungen für Brust zu machen wie zb Flys auf der KH bank in -30° bis 70°. Das geht auch sehr in Schultern, oder am kablezug bank mittig legen, sitzend dann zur Hüfte ziehen. Damit baue ich sehr gut Schultern auf. Ich würde niemals auf Brusttraining verzichten oder es vernahlässigen ;)

allbrecher
11.01.2012, 17:34
Okay, danke für eure Ratschläge. Ich schau mir auch mal die Trainingspläne an. Ich trainiere eigentlich nicht richtig nach System sondern immer das, wozu ich grad Lust habe. Eine ganz klare Antwort auf die Brustsache habe ich noch nicht bekommen! ;-) Außer die von baley, aber wie mache ich das dann am besten?

ependinom
11.01.2012, 17:43
lass mich raten, es is oft brust ?!?!?!

baley
11.01.2012, 20:25
Okay, danke für eure Ratschläge. Ich schau mir auch mal die Trainingspläne an. Ich trainiere eigentlich nicht richtig nach System sondern immer das, wozu ich grad Lust habe. Eine ganz klare Antwort auf die Brustsache habe ich noch nicht bekommen! ;-) Außer die von baley, aber wie mache ich das dann am besten?

- Stell dich unter den Kabelzug ganz normal (Griffe sind oben)
- Dann Machst du ganz normal Kabelzug, jedoch zur Hüfte (wie Seitenheben)
- Dann einfach auf die zuvor mittig gelegte Bank hinsetzen
(Kannst dich auch nach vorne beugen und "richtig" zur Brust ziehen, jedoch einfach sitzend)

Ich finde die Übung klasse