PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explosivität / Ganzkörpertraining

Felo594
09.01.2012, 23:05
Hey jungs,
bin neu hier im Forum und habe eine frage bezüglich meines Trainignsplans..

Also erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre alt 1,82 m groß und wiege ca. 70 Kilo. Dazu bin ich Torwart in der A jugend Bundesliga.

Ich habe zeit für 2 Trainingseinheiten in der woche, die auf Explosivität und Stabilität + Muskelaufbau gehen sollen. (auf keinen fall langsam werden )

Habe mit unserem mannschafts physio drüber geredet, er hat mir bei 2 mal in der woche einen Ganzkörper workout vorgeschlagen.
Welches auf pylometrischem training aufbaut.

D.h. ich sollte z.b. Montag den ganzen Oberkörper mit 2-5 Wdh. und viel gewicht trainieren und dort jede bewegung sehr schnell ausführen ( explosiv halt, spielnah ) und die beine normal 3x 10 Wdh.
Dies soll ich dann bei der 2 Einheit genau umdrehen, d.h. Oberkörper 3x 10 Wdh. und Beine 2-5 Explosiv.

Wie würdet ihr das aufteilen von Übungen her und Reihenfolge ?
Tipps und verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

MfG

ependinom
09.01.2012, 23:12
wie soll ich mitm gewicht was ich nur 3 mal schaffe ... explosiv arbeiten :D ?

Felo594
09.01.2012, 23:17
Dieses Gewicht halt 2-5 mal so schnell es geht bzw. so explosiv wie es geht drücken würde ich sagen z.b. :D
aber kenne mich halt nicht so gut aus, deswegen frage ich hier.

Zany
09.01.2012, 23:19
Und das soll gesund sein?
Mach lieber einein normalen GK, dann hast du mehr davon.

Felo594
09.01.2012, 23:20
Ich mache es aus erster sicht wegen dem Fußball, das ich mich da noch weiterentwickel und okay n schönen neben effekt hats natürlich auch :D
Unser Physio hat das Studiert, ich denke schon das das nicht schlecht sein wird.

ependinom
09.01.2012, 23:26
frag ihn mal wie du ein wirklich sehr schweres gewicht explosiv bewegen sollst

Felo594
09.01.2012, 23:31
Okay, bei mir ist richtig viel gewicht bankdrücken z.b. 60 kg, bin halt neustarter, da ist das noch machbar denke ich.
Aber probiert habe ich das noch nicht.