PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : max. Fettverlust durch Cardio / Kraftzirkel Kombi?!



Daeschen
09.01.2012, 20:59
Schönen Guten Abend, bin relativ neu hier und bis jetz nur stiller Mitleser :daumen: Mein erster Post in dem Forum :icon_salut:

Ich bin der Andi und 23 Jahre alt ;)

Ich hab folgende(s) Frage (Problem) :

Vielleicht komm ich erstmal zu meinen körperlichen Vorraussetzungen / Trainingsstand / Vorgeschichte etc.

Ich bin 1,67m wiege derzeit ~71Kg bei ~8% (9%Beine 7% Oberkörper) Körperfett...bin eigtl relativ austrainiert und Fit.

Ich betreibe seit 15 Jahren Kampfsport (Ringen), habe allerdings erst vor etwa 3 Monaten wieder intensiv angefangen zu trainieren (von 79Kg auf 71Kg runter durch Ernährungsumstellung und eben wieder Mattentraining + Studio), davor hatte ich ne "Motivationspause" von 2 Jahren...

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:gruebel:

Ich will auf Grund meiner Sportart noch ca. 4 Kilo verlieren, dass sollten natürlich 4 Kilo FETT sein...Ich hab nen sichtbaren Sixpack, allerdings is da eben so ne ca. 1,5cm breite Fettschicht drüber (1,5cm wenn man Daumen und Zeigefinger nimmt und halt mal reingreift ins Bäuchle)

Ich habe von der Trainingsvariante "Cardio / Kraftzirkel Kombi" gehört, welche die Trainingseinheit folgendermaßen aussehen lässt:

15min Cardio (Cross, Bike, Laufband etc.) --> 2-3min 65%-75%
1-2min 85%-90%

Dann 3 Übungen raussuchen, jeweils einen Satz davon, das ganze dann dreimal sprich 9 Sätze im Zirkel

Dann wieder 15min Cardio, worauf die nächsten 3 Übungen (9Sätze) folgen...Ob man jetz Muskelgruppen variert oder gezielt trainiert sei jedem selbst überlassen...

Während des Kraftzirkels keine Pausen, bis eben Gerätewechsel...


Nun meine Fragen:

Hat jmd. Erfahrungen mit dieser Trainingsmethode gemacht, und falls ja wie "intensiv" kann ich die praktizieren?

Ziel soll es eben sein diese dumme Fettschicht noch zu killen...

Ich ernähre mich derzeit im Kaloriendefizit (etwa 300-1100)

Meinen Berechnungen zufolge nehm ich etwa zwischen 900 und 1700 Kalorien zu mir und verbrenn ich Durchschnitt ca. 2000 und 2800

Hauptnahrungsmittel sind derzeit Naturjoghurt, Magerquark, viel Obst, Haferflocken, fettarme Milch und ab und an mal Putenfleisch, Reis, einmal die Woche Nudeln joa...Trinke 3-4 Liter Wasser


Das waren so meine Gedanken dazu...Wie gesagt letzten endes muss die minimale Fettschicht auch noch weg und eben alles NOCH bissl definierter aussehen...

Bin ich aufm richtigen Weg, oder bin ich dabei den Zonk zu ziehen :headbang:Auch hinsichtlich Muskelabbau


Ich würde mich über eventuelle Antworten / Tipps / Anregungen etc. freuen ;)

Gruß Andi