PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam AD-Rezepte



MPB
08.01.2012, 20:37
Ohne den ganzen Shit jetz gelesen zu haben: :lol:

Wollt ihr alle auf die Bühne gehen oder was? :lol:

Leute Leute Leute ...

Wenn ich den Threadtitel schon lese ... :lol:

mcselede
08.01.2012, 20:40
Merkt man Mario: Es geht um die Ketose bzw. die Woche die man braucht um wieder rein zu kommen ;)

MPB
08.01.2012, 20:48
Ob man nun rein oder rauskommen will ... warum man das jetzt wie ein Profi-BBler von vorne bis hinten komplett korrekt durchziehen muss obwohl man nicht auf die Bühne will, ist mir ein Rätsel :lol:

Naja, am besten dann nachher hier im Forum drüber auslassen, dass man Stress mit der Family hat :lol:

Barbara
08.01.2012, 20:50
Klare Ansage , Jungs: JeyDe hat eine sehr ernste Krankheit, ich kenne sie und ich weiß, daß sie nicht vor allen darüber reden will, sie hat einen verdammten Grund so penibel zu sein, wie sie es ist und das solltet ihr endlich respektieren!!! Die Lady ist flächendeckend in ärztlicher Behandlung und selber im medizinischen Bereich tätig und ausgebildet. Sie weiß, was ihr bevorsteht, wenn sie mit Hormonen anfängt und will es in Absprache mit ihren Ärzten nicht tun, ehe es nicht zwingend notwendig ist. Die Krankheit ist vererbt und sie ist nicht die Einzige in der Familie, die sie hat, aber die Einzige, die versucht, durch ihre Lebensweise gegenzuhalten. Keine Diskussion mehr über "geniesse es- ist ja nur einmal" oder " das bisschen wird Dir nicht schaden". Ist schon scheisse genug, wenn man krank ist, noch scheisser, wenn die Familie nicht mitzieht und oberscheisse wenn hier in einem BB-Forum entweder erklärt wird, daß man ihr nicht glaubt, oder daß sie es übertreibt. Ich bin die Erste, die bei sinnlosem Hungern Stop schreit, aber sie hat einen verdammt realen Grund,okay?
Und jetzt seid so gut und lasst den Thread nicht genauso peinlich enden, wie ihren Versuch, ihre recht besondere AD mit der Öffentlichkeit hier zu teilen!

MPB
08.01.2012, 20:51
Ist ja gut, kann ja keiner ahnen. Sorry jeyDe.

Lucifer
08.01.2012, 21:10
Die Lady ist flächendeckend in ärztlicher Behandlung und selber im medizinischen Bereich tätig und ausgebildet.

Ja und nun? Ganz ehrlich: wieso bleibt sie dann nicht im Ladies? Das ist doch die gleiche Situation wie mit dem Log. :ratlos: Sie will Antworten, die ihr vermutlich im öffentlichen Rahmen nicht gefallen werden. Anscheinend sind aber im interen Bereich von euch genug Fachkräfte, die ihr mit Rat und Tat helfen - was sollen dann "wir Ungläubigen" dann machen?

Ich weiß, damit mach ich mich nicht beliebt (wieder einmal), aber das ist doch nun mal Fakt. Und es gibt auch nicht viele Optionen um das gefährliche Fahrwasser zu umschiffen. Entweder sie kocht selbst / bringt was mit oder beschränkt sich auf Dinge, wo sie sich sicher ist. Ohnehin find ich es komisch, dass Erfolg und Niederlage hier bei einem einzigen Familientreffen festgemacht wird, wo man auch mal nicht so penibel sein muss. Und wenn man "so penibel sein will" dann ist das die eigene Entscheidung. Alles recht komisch...(und damit meine ich nicht im lach-technischen Sinne). Das der Familienfrieden gestört wird, muss jeyDe dann in Kauf nehmen, wenn ihr die Ketose so wichtig ist.

Aber nochmal: Es wird sie niemand zwingen, etwas von Gericht X zu essen. Man muss nur so schlau sein, und nicht gleich die Argumentation fahre "weil es mit meiner Diät nicht vereinbar ist" sondern "Mag ich nicht. mächte ich derzeit nicht und will ich nicht." Punkt. Wenn man mit Ernährungslehre bei Leiten anfängt, die kein Plan davon haben und ggf. auch nicht haben wollen, ist es wie ein Gespräch gegen die Wand.

jeyDe
09.01.2012, 09:31
Ich möchte gar nicht auf deine arrogante Art eingehen, die ist sowieso hinreichend bekannt. Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass auch du in der Lage sein solltest zu lesen.
Du bist doch schon ein großes Junge, schließlich darfst du dich ja auch am "Geile-Frauen"-Thread aufgeilen. Da wird dir, wenn du meinen Eingangspost liest sicher auch auffallen, dass ich sehr wohl selber kochen werde, und nach Ideen für Gerichte gefragt habe.


Und auch in meinem Anderen Thread habe ich lediglich nach Ideen für zusätzliche Gerichte gefragt und nich um eine Wertung meiner Diät gebeten, da ihr die gar nicht bewerten könnt.

Sebi[S.G.]
09.01.2012, 09:40
lus arrogante art? du bist wohl eher ein bisschen komisch drauf, wenn du im öffentlichen was postest, nur um dann nur auf die ladies aus dem ladies zu hören.

Guerkchen
09.01.2012, 09:52
Super.Gene, das tut sie doch gar nicht. Von SZ z.B. kommen doch auch gute Hinweise!
Die zugegebenermaßen doofe Idee mit dem im Lady-Bereich bleiben, kam schließlich von einem der Herren ...

Lucifer
09.01.2012, 10:01
So, ich habe extra freundlich und sachlich geschrieben und trotzdem wird mir hier Arroganz unterstellt - aber das weiß ich schon bereits, dass "hinter meinem Rücken" so geredet wird - ist für mich nichts neues. Wenn du mit sachlicher Kritik nix anfangen kannst, oder nicht hören willst, was Außenstehende sagen (ganz ehrlich: was habe ich davon dir Sachen zu empfehlen oder dich von obichen herab zu behandeln? Nüschts!) - wenn du Informationen vorhenthälst (z.B. warum keine Medikamente gegen Schilddrüsenü etc.) dann wein dich hier nicht aus. Das Sprichwort "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass." triffts in deinem Fall besonders gut - sorry, wenn dir das nicht gefällt :ratlos:

"Honig ums Maul schmieren" gibts im Öffentlichen eben nicht, wenn die Herangehensweise Fragen offen lässt. Und wenn du nach Ratschlägen fragst, aber dann NUR nach Ratschlägen, die du gerne hören willst, dann wird das wohl nur im Ladies-Bereich was werden. Und das ist (sicher) nicht nur meine Sicht der Dinge. Ich bin nur der Buhmann, der es anspricht. :ratlos: Und das hat nichts mit unfreundlich-sein oder Arroganz zu tun, aber is ja ein Totschlagargument.

Guerkchen
09.01.2012, 10:22
Es ging hier nicht um den Sinn oder die Funktionsweise der Diät, sonder um Rezepte.


Hat noch jemand ein Rezept für große Mengen mit annähernd 0 KH was man zusätzlich zu dem blöden Lachs machen kann ohne dass jemandem Auffällt das wir auf AD sind?

Wer keine Rezepttipps posten möchte/kann, hält in diesem Fred also bitte die Tasten still.

Brisko
09.01.2012, 11:16
Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber ich muss das mal los werden....

Ich vertsehe nicht wie einige immer auf Lucifer rumhacken muessen!

Er hat seine Meinung, und dies keineswegs arrogant oder unfreundlich, kund getan.
Und dieses Recht sollte in diesem Forum JEDEM User eingeraeumt werden!!!

jeyDe
09.01.2012, 11:21
Es ist nun mal arrogant wenn man derMeinung ist auf eine Frage zu Antworten, wenn man den Eingangspost nicht mal gelesen hat.

Und dann noch den Ladysbereich abzuwerten und mich in diesen Bereich zu verweisen ist auch nicht die feine englische Art.

Aber das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Ich habe nach Ideen gefragt was ich kochen könnte,mehr nicht.

Aber eins werde ich wohl machen, nämlich im Ladysbereich bleiben, wo man sachlich diskutieren kann und nachfragt anstatt irgendwelche Vermutungen anzustellen.

Leider entgehen mir da die guten Antworten von szhantel.

mcselede
09.01.2012, 12:18
Wenn's Dir nur um sie Antworten von szhantel geht, dann schreib ihm halt eine PN :P

Naja, das ist ein Forum und da kann man sich nicht immer die Antworten aussuchen. Man kann sich aber die Kämpfe aussuchen die man kämpfen will. Da muss man auch nicht gleich alles in den Sack hauen und weg damit (sprich in den Ladies zu verziehen), denn sicher kommt auch noch die ein oder andere zwar nicht so gute Antwort (wie die von szhantel), aber man kann auch das nutzen und das als Denkanstoss verwenden. Das "Zwischengebell" würde ich dann einfach ignorieren.

Ich finde es übrigens interessant wie Du so intollerant mit Deinen Verwandten umgehst und Dich selber darüber beklagst, dass die so intollerant Dir gegenüber sind.

Barbara
09.01.2012, 13:34
Ich bin sprachlos! Jetzt erkläre ich hier schon, daß JeyDe ihre Gründe hat und doch gibt es wieder Leute, die weiter hacken müssen, wann fängt denbn der eine oder andere hier mal an, Fingerspitzegefühl zu entwickeln oder ist das irgendwein " Ich-bin-der-Stärkere-Spiel" das ich nicht kenne? Und wie kommt man auf die Idee, jemanden hier ins ladies zu schicken, weil man selber keinen Bock hat auf die Fragestellung einzugehen und lieber rumstänkert, weil einem selber die Situation nicht in den Kram passt? Mit mangeldem IQ kann man das nicht erklären, womit dann? Ich bin echt traurig, daß das hier dermassen arm abgeht,echt! Peinlich und traurig.

Lucifer
09.01.2012, 14:46
Ich will auf diese Diskussion auch nicht so viel Energie verschwenden, aber doch betonen, wie unfair ich das Verhalten mancher hier finde. Die "Zweitklassigkeit" die hier betrieben wird, ist ja ansich nichts Neues und auch allgemein akzeptiert - das man hier aber einige Personengruppen impliziert als "elitär" und die restliche Öffentlichkeit als inkompetent oder unfähig deklassiert (und nichts anderes sind die ständigen Vorhaltungen a la "...im Ladies-Bereich wird das aber gaaaaanz anders gehandhabt" etc.).

Wie mc sagt: wenn man die Meinung einer bestimmten Person will, so sollte man sie am besten anschreiben oder es entsprechend kennzeichnen. Wenn man die Meinung des Forums einholen will, dann muss man eben auch mit Antworten rechnen, die einem weniger gefallen. Wenn dann noch mit Informationen hinter dem Berg gehalten wird und/oder bewußt einen Weg einschlägt, der von der kommunalen Meinung abweicht, dann ist das ein persönliches Recht, dann muss man auch das akzeptieren. Entsprechender User kann man auch einfach ignorieren.

EDIT: Andererseits wäre der Thread sicher gleich anders gestartet, wenn jeyDe gleich ohne großes Aufsehen geschrieben hätte, sie hat bald ein Familientreff und braucht ein/mehrere passende Rezepte. Die "Story" mit der Oma und das drumherum war also unnötig, zeugt gar davon, dass Diskussionsbereitschaft besteht (oder die Suche nach einer Rechtfertigung...)

Und bevor auf mich nun eingehackt wird, möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Eskalation des Threads nicht nachvollziehen kann. Allerdings glaube ich schon, dass es einen Grund hat, dass sich die männlichen Moderatorkollegen dezent aus dem Thema zurückhalten. Ich will hier niemandem Voreingenommenheit zusprechen, aber für mich als Außenstehenden sieht dies nunmal so aus.

Die Sonderbehandlung bestimmter Usergruppen finde ich aber nichtdestoweniger unfair den Anderen Leuten gegenüber. :ratlos: Und das darstellen als Bösewicht par excellance finde ich auch nicht in Ordnung, denn niemand wurde ausfallend oder beleidigend.

Aber okay, lassen wir das.

Sebi[S.G.]
09.01.2012, 15:19
naja, alle user, die die damen-mods näher kennen, sind halt was besonderes, was solls

Barbara
09.01.2012, 17:24
Jetzt mal ganz langsam. Wenn ihr in einer- sagen wir mal- Deutschklausur sitzt und der Lehrer kommt und legt Euch die Aufgabe vor, die darin besteht eine Rede zu schreiben zu dem Thema: politische Bildung in Deutschland. Weiter unten wird näher auf die Aufgabe eingegangen: in der Jetzt-Zeit.
Kommt ihr dann auf die Idee, erst mal niederzuschreiben: eh-. wieso denn ne Rede über politische Bildung? warum nicht über....Ballerspiele am PC? Und wieso überhaupt in der Jetztzeit? Im dritten Reich ist vieeeeel wichtiger?! Und warum müssen wir überhaupt ne Deutschklausur schreiben- wollen hier etwa alle Germanistik studieren? Lasst uns doch gemeinsam nen Film gucken und chillen!
Das ist ein Forum und ja- tatsächlich zum Meinungsaustausch und zur Hilfe gedacht. Wobei Meinung austauschen nicht bedeutet, der Fragesteller kommt mit seiner Meinung und geht mit der des jeweiligen Posters hier raus.
Was ist so schwer daran eine Frage nur bezüglichg ihrer selbst willen zu beantworten?
Wenn ich frage: Wo gibt es schöne Röcke, aber bitte nicht in braun? Warum sollte mir dann jemand schreiben: Du brauchst keine Röcke, Mädel, Hosen sind viel praktischer! Und braun steht Dir eh am besten!
Und wenn ich nicht spure, wirds ggf persönlich: Du hast eh keine schönen Beine, Dir stehen keine Röcke!
Was hat man von so einer Aussage? Wo liegt der Zweck eines solchen Postes, wenn er aber sowas von haargenu am Thema vorbeigeht? Warum antworten, wenn man anderer Meinung ist und zur Fragestellung selber keine Antwort geben kann oder will? Warum das Problem auf eine andere Ebene runterholen?
Was habt ihr davon? Wozu macht das Sinn?
Hätte die Threadstellerin gefragt: Macht das Sinn, was ich da vorhabe? wären die Antworten alle okay gewesen. Hat sie aber nicht. Und wo liegt das Problem, daß es ein Lady Privat gibt, solange hier genau diese Spielchen betrieben werden? Wir sind nicht elitär, wir haben nur tatsächlich nen Schutzraum vor solchem Verhalten- wie es scheint zurecht. Beweist doch mal, daß ihr das anders könnt! Ist ja nicht so, daß alle hier immer vom Thema abkommen oder erklären, daß alles, was an ihren Ansichten vorbeigeht eh Müll ist. Zeigt, daß ihr es draufhabt, Antworten auf die gestellten Fragen zu geben, ohne missionieren zu wollen, beweist, was ihr könnt.
Sonst gehts Euch so, wie es bei der Dikussion mit dem Deutschleherer enden würde: Thema verfehlt, 6.
Im Übrigen hatte die Thredstellerin in ihrem Begrüssungspost von ihrer Krankheit als allererstes erzählt- da hätte man nachlesen können, was sie hat ( wie war das nochmal? Benutz´die Suchfunktion...) und noch weiter hat sie sich damit aus dem Ladies rausgetraut, weil sie sich dachte, ggf wirds nochmal jemandem mit ihrem Problem geben, der von dem Thread dann profitieren könnte. Wäre schön gewesen auf einen Thread mit vielen, leckeren Rezepten die sowohl AD- als auch familientauglich sind verweisen zu können, ne? Wäre ja aber auch zu schön gewesen. Schade.

GabbaGandalf
09.01.2012, 18:02
@ JeyDe Warum Ignorierst du Lucifer denn nicht einfach wenn dir seine art nicht passt?
Also ich muss sagen ich fands schade das du deinen Thread nicht im öffentlichen rahmen weiter führst.
Denn ich habe selber Schilddrüsenprobleme, nehme allerdings hormone und wenn ich sehe das es bei dir klappt so wie dus tust, dann wärest du für mich ein riesen vorbild !

Also Ignorier doch einfach die die meinen plan zu haben aber in wirklichkeit einfach nur ihr 08/15 Ernährungswissen haben und nur ihr "schema F" kennen und hör auf die Leute die auf DEINE Diät wie du sie angehst eingehen.

Also ich muss da auch dir JeyDe kritik entgegenbringen und sagen, du bist ganz schön sensibel, mach dein ding, mach es öffentlich und steh dazu, "hater" hat man immer ;)

Lucifer
09.01.2012, 18:05
Das ist ja alles richtig was du sagst Barbara. Wir sind hier in einem Forum, wo diskutiert wird - nicht immer am Thema, aber zum größten Teil eben doch. Es steht doch außer Frage, dass das Forum durch die Vielzahl der User eine Art "Community Knowledge" besitzt, die bei krassem Abweichen oder bei Fehlschüssen greift und falsche Tipps korrigiert. Wenn jemand hier nach Anabolika fragt und Einnahmeempfehlungen haben möchte, dann schrillen bei mir als verantwortungsbewußter Mensch doch auch die Alarmglocken und ich frage mich, ob da alles "in Ordnung" geht und ob derjenige die Konsequenzen bedacht hat etc. (Ich nenns mal salopp: ins Gewissen reden). Ähnliches Spiel auch bei Leuten, die Anzeichen einer Essstörung an den Tag legen o.ä. - da hat man doch auch als Moderator sowas wie eine Fürsorgepflicht? Einem User, der helfen will, wirds doch genauso ergehen - ich nenne hier mal (man möge es mir verzeihen) das Beispiel mit tom13. Das zum Helfer-Aspekt.

Das Zweite ist ohne Zweifel das Maß, mit dem hier gemessen wird. Andere Threads lässt man fast blindlings ins Messer laufen, wo ein topic-fremder Witz nach dem anderen gerissen wird, aber wirklich jedes mal, wenn ein Mädel vom Ladiesbereich kritische Fragen im Öffentlichen Board postet, dann a.) heißt es ständig, die Frauen im Ladiesbereich wissen mehr/haben mehr Ahnung und sind kompetenter und "wir Männer" haben ja eh keine Ahnung und b.) habe ich ständig das Gefühl, dass die ganze weibliche Modschaft ad hoc den Thread ins Visir nimmt und sobald auch der Thread eine gewisse Tenendenz zum Kritischen hin nimmt, hinter der Hecke hervorgesprungen wird, um jemanden zu ermahnen (während woanders quasi auch die Hütte brennt - da interessiert sich aber dann kaum jemand für).

Und dann wird einem Arroganz unterstellt, impliziert unter der Tatsache, "das weiß man ja bereits aus dem Internen" (Ja, ich weiß über die Lästereien bescheid, danke auch - hab auch meine Quellen), wo man im nächsten Atemzug allen kritischen Stimmen die Ahnung abspricht in Form jener Floskel "...aber die Ladies sind da besser drin. Tschüß." Die Tatsache, dass die gute jeyDe schon einen Log eröffnet hatte und irgendwas da nicht ganz koscher war/klang, macht dann nicht gerade einen gefassten Eindruck. Wenn dann die Rede von einem Familienfest ist und ich dann höre, wie jeyDe über ihre Oma herzieht etc. dann frag ich mich wirklich, ob da alles in Ordung ist - und das nicht, weil ich jemanden Ärgern will, sondern weil ich mir Sorgen mache.

Es ist ja nicht das erste Mal, dass solche komischen Andeutungen hinsichtlich des Ladiesbereichs kommen und ich meine, dass es diesbezüglich auch schon mal in irgend einem Thread eine Diskussion gab. Wenn jemand dann sagt "ach, ihr habt eh keine Ahnung. Ich poste wieder bei den Ladies" dann sag ich konsequenterweise auch: ja, dann poste doch da, wieso fragst du "uns Ahnungslose" hier.

Ich bin doch garantiert nicht der einzige, dem sowas hier auffällt, wie man bei SG sieht - trauen sich nur eben die meisten nicht, sowas anzusprechen. :ratlos: Und dann will man helfen und kriegt dann solche Zoten an den Kopf geschmissen, von wegen Arroganz und Co. wo man nur völlig sachlich und klar die Dinge darstellt. Versteh ich nicht, ehrlich nicht.

Zany
09.01.2012, 18:41
Das Zweite ist ohne Zweifel das Maß, mit dem hier gemessen wird. Andere Threads lässt man fast blindlings ins Messer laufen, wo ein topic-fremder Witz nach dem anderen gerissen wird, aber wirklich jedes mal, wenn ein Mädel vom Ladiesbereich kritische Fragen im Öffentlichen Board postet, dann a.) heißt es ständig, die Frauen im Ladiesbereich wissen mehr/haben mehr Ahnung und sind kompetenter und "wir Männer" haben ja eh keine Ahnung und b.) habe ich ständig das Gefühl, dass die ganze weibliche Modschaft ad hoc den Thread ins Visir nimmt und sobald auch der Thread eine gewisse Tenendenz zum Kritischen hin nimmt, hinter der Hecke hervorgesprungen wird, um jemanden zu ermahnen (während woanders quasi auch die Hütte brennt - da interessiert sich aber dann kaum jemand für).

:thumleft:

mcselede
09.01.2012, 18:52
Hehe, ich habe schon vor ganz ganz langer Zeit erkannt, dass Frauen es mehr lieben über ihre Probleme zu reden, statt sie zu lösen.

Von daher bin ich ganz froh, dass es den Ladiesbereich gibt.

*Duckundweg*

MasterB
09.01.2012, 18:57
Hehe, ich habe schon vor ganz ganz langer Zeit erkannt, dass Frauen es mehr lieben über ihre Probleme zu reden, statt sie zu lösen.

Von daher bin ich ganz froh, dass es den Ladiesbereich gibt.

*Duckundweg*

Um sie zu Lösen, benötigt man Männer !!


An die Frauen: Bitte nicht zu ernst nehmen :D

Barbara
09.01.2012, 18:59
Pass auf, ich bin weiblicher Mod und habe vor langer Zeit geschrieben, ich hab nicht mehr die Zeit, mich um alles zu kümmern und werde mich überwiegend ums Ladies kümmern- was ich bis auf wenige Ausnahmen auch tue. Wenn die Mods hier im offiziellen Bereich das laufen lassen-okay. Ich hab nen Vollzeitjob, 3 Stunden Autofahrt täglich und ein Haus mit 1000m² Grundstück. Daß man von anderen Damen aufmerksam gemacht wird, wenn hier draussen in einem Thread einer Lady die Hütte brennt, ist wohl eher klar und daß ich dann da auch mal nachgucken komme, ist auch klar. Ich finds ggf unschön, wenn die Kiste hier auf ne persönliche Ebene runterkommt, aber schau Dir einfach mal selber Deinen ersten Post hier an. Ich sehe da keinen Ansatz zur Hilfe.Nur Gemecker und was Dir hier alles nicht passt. Ja mei, dann bleib doch einfach aus dem Thread weg.
Ich kann mich gut daran erinnern, wie angefressen Du damals reagiert hast und auf 180 warst, als Du Deine ersten Fotos gepostet hast und der erste kam und sagte: Japp, nette Defi, aber muss mehr Fleisch daruf. Du warst stinkesauer.
Hier also postet jemand, der Probleme mit der Gesundheit hat ( daß es um ein Hashimoto geht, steht wie gesagt in ihrem Begrüssungsthread, einmal nachgucken und man ist informiert) und Probleme mit der Familie, die ihr Problem locker ignoriert, obwohl dieses Problem in der ganzen Familie ebenfalls präsent ist. GGF hatte Jeyde das nicht gepostet, um über ihre Oma öffentlich herzuziehen, sondern um zu zeigen, wie schwierig ihre Situation ist und ggf liegen bei jemandem, der Dank seiner Krankeit in 14 Tagen 9kg zugelegt hat- wie sie selber beschreiben hat und wie man hätte lesen können, wenn man es denn nur getan hätte-die Nerven gerade mal richtig blank und ggf ist es nicht schön, wenn man vom Arzt gerade nach einer Messung gesagt bekommen hat, daß man einen GU von 800-900kcals hat und dabei aber genauso viel Hunger schiebt wie jemand, der nen GU von 1600kcals hat. Das alles hätte man rausbekommen, wenn man aufmerksam zugelesen und feinfühlig nachgefragt hätte, statt draufzuschlagen. Und wie es in den Wald reinruft, so schallt es hinaus.
Daß Du den Ruf hast, arrogant zu sein, kommt nicht daher, daß Du immer nett und freundlich bist - ich für meien Teil hätte es nicht mit dem Thema verquickt, ist aber nun mal passiert. Und ich kann mir sehr gut denken, wer Dir Internas rausgegeben hat und das zeigt mir, daß es immer Leute gibt, die mit zweierlei Mass messen- wenns um ihre eigenen Belange geht, gelten andere Maßstäbe, als wenn sie selber Dinge raustragen. Tolle Wurst. Wie gesagt, für mich sind das trotzdem zweierlei Dinge.
Im Übrigen: Würde ich im offiziellen Forum so durchgreifen, wie ich empfinde, würde es hier heftig knallen. Dazu hab ich weder Lust noch Zeit noch Nerven.
So, und jetzt gehe ich meinen Rücken trainieren, denn das ist eigentlich das, weswegen wir uns alle hier treffen: der Sport und die dazugehörige Lebensweise:wink:

Barbara
09.01.2012, 19:00
Hehe, ich habe schon vor ganz ganz langer Zeit erkannt, dass Frauen es mehr lieben über ihre Probleme zu reden, statt sie zu lösen.

Von daher bin ich ganz froh, dass es den Ladiesbereich gibt.

*Duckundweg*
Wenn ich Dir jetzt hier öffentlich was über Probleme und sie lösen sage, dann haben wir beide den grössten Streit, wo geben kann, also lass ich es- ich sag nur, wer im Glashaus sitzt, gelle?

Barbara
09.01.2012, 19:01
Um sie zu Lösen, benötigt man Männer !!


An die Frauen: Bitte nicht zu ernst nehmen :D

@ Master: jeine Angst, wir nehmen Dich nicht ernst!:diablo:

MasterB
09.01.2012, 19:03
@ Master: jeine Angst, wir nehmen Dich nicht ernst!:daiblo:

Ich sollte aufpassen was ich poste ^^ :D

Barbara
09.01.2012, 19:04
Bý the way kämpfe ich gerade wieder Schlachten, die garnicht meine sind, das ist eindeutig zu grosser Aufwand, weil eh kein Schwein begreift, worum es mir geht und mir das Ganze dankt. Also sollte ich es lassen.oder so.

mcselede
09.01.2012, 19:10
Wenn ich Dir jetzt hier öffentlich was über Probleme und sie lösen sage, dann haben wir beide den grössten Streit, wo geben kann, also lass ich es- ich sag nur, wer im Glashaus sitzt, gelle?

Heißt das ich darf jetzt in den Ladiesbereich?

Exterminator
09.01.2012, 19:14
Bý the way kämpfe ich gerade wieder Schlachten, die garnicht meine sind, das ist eindeutig zu grosser Aufwand, weil eh kein Schwein begreift, worum es mir geht und mir das Ganze dankt. Also sollte ich es lassen.oder so.

Mäuschen ich versteh Dich und bin immer wieder glücklich, wenn ich Dich lese :mrgreen:

Edit: *grunz, grunz* ;)

ele aKa aLex
09.01.2012, 19:28
Ohne den ganzen Shit jetz gelesen zu haben: :lol:

Wollt ihr alle auf die Bühne gehen oder was? :lol:

Leute Leute Leute ...

Wenn ich den Threadtitel schon lese ... :lol:


Ist ja gut, kann ja keiner ahnen. Sorry jeyDe.

Ich sags ja immer wieder, bevor man große Töne spuckt sollten sich manch einer hier mit der Ausgangssituation des Users befassen. Ich weis das ist nicht immer leicht, auch ich drifte manchmal von Kurs ab und rutsche in die pauschale Schiene. Dennoch sollte sich jeder mit seinem Gegenüber ersteinmal beschäftigen bevor er einen auf Klugscheisser macht.

by the way: Zu dieser Einstellung passt der Spruch "Diets starts tomorrow"... So gehts doch immer wieder. Entweder ganz oder garnicht. Nicht jeder der eine bewusste Ernährungsweise hat muss deswegen gleich sportliche Ambitionen haben...

--Trennung--

WOOOOW O.o was ist denn hier los? Ich wusste garnicht, dass hier so viele auf dicke fette Fladen scheisse abfahren... Denn diesen Eindruck habe ich gerade gewonnen (und ja ich habe des Auslösertheard und diese Diskussion mitverfolgt - wobei ich mich eig. frage... wozu o.O). Ich werde sicherlich nicht alles ins Detail zerflücken, jedoch frage ich mich von welchen "internen lästereien" du, Lu, da des öfteren sprichst. :ratlos: Mag sein, dass bei den Ladys über dich gesprochen wird... Aber auch in der Art wie du es hier anprangerst glaub ich kaum.
Den "Helfer-Aspekt" kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Vielleicht sind auch einige Post abhanden gekommen, so dass der Kontext nicht mehr vorhanden ist. Jedoch sehe ich keinen Anlass, weder im Spam-Theard hier, noch im "Hilfer fürs Familienessen"-Theard. Sie hat eine einfache Frage gestellt und darauf kann man simple und recht einfache Antworten geben. Sie spricht nicht gerade positiv über ihre Oma, ja hm... :ratlos: Nicht jeder hat ein 1A Familienverhältnis zu Hause und kommt mit jedem aus und ja manch einer liegt sogar mit Teilen der Familie so im Streit, dass man kein gutes Wort über betreffende Personen verliert. Jedoch geht mich das prinzipiell nichts an und hacke dort - zumindest im öffentlichen - nicht weiter nach. Wenn dann wäre es doch eher angebracht, solche Dinge per PN anzusprechen.
Du mögst mir dies verzeihen und nicht gleich wieder auf die Schiene springen "alle sind gegen mich", aber ich sehe auch keinerlei Überreaktion durch Babsy. Klar merkt man einen gewissen "scharfen" Ton zum Ende hin, jedoch kann ich diesen nachvollziehen. Jeder hat seinen Ruf, jeder hat seine Art, jeder hat seinen eigenen Charakter. Manche kommen damit klar, andere wiederum nicht. Mein Gott, so ist das Leben. Deshalb haben wir doch so viel Armut, Kriege, Unterdrückung und Diskriminierung auf der Welt.
Mir wird auch nicht ersichtlich wieso das Ladys mit ins Boot genommen wurde... Wer hat denn vor deiner ersten "Erwähnung", dass sie im Ladys bleiben soll, gesagt, dass im Ladys alles besser ist oder wo hat sie gesagt, dass sie lieber zurück will? :ratlos: Okay, Babsy hat das mit "Öffentlichkeit" erwähnt. Aber... man kann auch zu viel in etwas reininterpretieren. Die Situation hatte ich vor kurzem erst wieder, nicht alles auf die goldene Wage legen.
Den Ball werfe ich aber nicht nur Lucifer zu, den werfe ich hier JEDERMANN und JEDERFRAU zu (bevor auch hier wieder zu viel rein interpretiert wird, ich würde nur die Männer ansprechen...).

Sie hat ihre persönlichen Gründe. Scheinbar hat sie diese in ihrem Vorstellungstheard (welchen ich mir noch nicht zu gemüte geführt habe) genannt und erörtert. Babsy hat diese noch einmal erläutert. Und danach hat hier ein Schlagabtausch dem nächsten gefolgt wegen irgendwelcher persönlicher Probleme, welche sicherlich nichts mit diesem Theard und der Gesamtsituation hier zu tun haben.

Kurz um: Kriegt euch wieder ein, ihr schauckelt euch gerade unnötigerweise nur gegenseitig hoch...

Barbara
09.01.2012, 19:40
Mäuschen ich versteh Dich und bin immer wieder glücklich, wenn ich Dich lese :mrgreen:

Edit: *grunz, grunz* ;)

Ich liebe Dich auch.:hihi:

Exterminator
09.01.2012, 19:44
Ich liebe Dich auch.:hihi:

Weiß ich doch :smoke:

Barbara
09.01.2012, 19:59
Jetzt muss ich aber hier weg- ich glaube nicht, daß unsere Nixe freiwillig teilt- und die ist stärker als ich:tschuess:

Lucifer
10.01.2012, 09:47
@ Alex - es ist mitunter schon hart, wenn dir gesagt wird, das manche Ladies-User aufgrund DEINER ANWESENHEIT nicht mehr posten / das Forum verlassen wollen oder wenn du von diversen Leuten hinter vorgehaltener Hand als Störenfried par excellance bezeichnet wirst. Aber lassen wir das Thema. Den Bezug zum Ladies-Bereich habe ich nicht in Spiel gebracht, sondern wurde eher schon im Log-Thread davor von jeyDe selbst und implizit durch Barbaras Post im Familienessen-Thread gebracht. Es ist eben so, als wenn du zum Bäcker gehst und diesem dann sagst "Boah ne, Ihre Brötchen schmecken gar nicht, der Bäcker gegenüber macht besseres Brot." - Da liegt der Verdacht nahe, dass eben jener Bäcker dann auch sagt "Dann gehen se doch zu dem Bäcker. Warum kaufen sie hier überhaupt?" Damit will ich jeyDe sicher nicht aus dem öffentlichen Bereich vergraueln. Finds sowieso merkwürdig, dass hier jemandem unterstellt wird, er ziehe einen Nutzen daraus die Leute herunterzuputzen.

Insofern verstehe ich Barbara, wenn sie sagt, dass ihre Zeit kostbarer Natur ist - geht mir ja nicht anders - und wenn man schon die Zeit aufbringt, will man diese sicher nicht mit Streit und Zank verplempern. Wenn sich die Leute isolieren wollen, ist das ihr gutes Fug und Recht.


Pass auf, ich bin weiblicher Mod und habe vor langer Zeit geschrieben, ich hab nicht mehr die Zeit, mich um alles zu kümmern und werde mich überwiegend ums Ladies kümmern- was ich bis auf wenige Ausnahmen auch tue.

Touché, wenn jemand im öffentlichen Bereich wenig postet, sieht es eben manchmal so aus, als würde man nur bestimmte Threads moderieren. Wertfrei hat man eben dann auch das Gefühl, dass manche User bevorzugt werden.


Ich finds ggf unschön, wenn die Kiste hier auf ne persönliche Ebene runterkommt, aber schau Dir einfach mal selber Deinen ersten Post hier an. Ich sehe da keinen Ansatz zur Hilfe.Nur Gemecker und was Dir hier alles nicht passt. Ja mei, dann bleib doch einfach aus dem Thread weg.

Zuerst einmal stimme ich dir zu - beleidigend sollte man nicht werden, aber die persönliche Ebene wird nur schwer zu vermeiden sein, da wir es hier mit Individuen zu tun haben, die in ganz persönlichen Situationen stecken - und diese Situationen ja auch aktiv selbst in die Thematik einbinden. Ich habe mir noch einmal meinen ersten Post angesehen. Der erste Absatz war der Bezug zu deinem Posting, wo du dargestellt hast, das ihr im Internen alles besprochen habt. Was mich daran stört ist eben die Tatsache, dass der geneigte User im öffentlichen eben nicht bescheid wissen kann (muss er auch nicht) - das du DANN aber die Leute so hart anfährst, finde ich eben nicht in Ordnung:


Klare Ansage , Jungs: [...] sie hat einen verdammten Grund so penibel zu sein, wie sie es ist und das solltet ihr endlich respektieren!!! [...] und oberscheisse wenn hier in einem BB-Forum entweder erklärt wird [...] einen verdammt realen Grund,okay?

Es ist dann messen mit zweierlei Maß, wenn bei einigen Usern die Mods derart aktiv eingreifen aber bei anderen Usern eben nichts machen (und diverse Threads, wo Leute offensichtlich essgestört waren, gibt es). Aber das ist kein Problem, denn wenn die User selbst konstatieren, dass sie in einer ernsten Situation sind, dann versiegen die "saloppen" Postings auch relativ schnell und man geht in eine ernste Diskussionform über (siehe tom).


Ich kann mich gut daran erinnern, wie angefressen Du damals reagiert hast und auf 180 warst, als Du Deine ersten Fotos gepostet hast und der erste kam und sagte: Japp, nette Defi, aber muss mehr Fleisch daruf. Du warst stinkesauer.

Ob ich damals stinkesauer war oder nicht, weiß nicht mehr. Aber die Leute hatten recht und es hat mich auch zum nachdenken gebracht. Man selbst hat häufig auch eine selbstverzerrte Wahrnehmung und davon nehme ich mich selbst in meinem Bezug nicht aus. Kann sich keiner von freisprechen, der sich mit Herzblut einer Sache hergibt. Auch der Wettkampf-BB wird stellenweise, ob knochentrockener Form und Bomben-Aussehen mit seinem KFA noch unzufrieden sein. Das ist die Crux der Perfektion.


Hier also postet jemand, der Probleme mit der Gesundheit hat ( daß es um ein Hashimoto geht, steht wie gesagt in ihrem Begrüssungsthread, einmal nachgucken und man ist informiert) und Probleme mit der Familie, die ihr Problem locker ignoriert, obwohl dieses Problem in der ganzen Familie ebenfalls präsent ist. GGF hatte Jeyde das nicht gepostet, um über ihre Oma öffentlich herzuziehen, sondern um zu zeigen, wie schwierig ihre Situation ist und ggf liegen bei jemandem, der Dank seiner Krankeit in 14 Tagen 9kg zugelegt hat- wie sie selber beschreiben hat und wie man hätte lesen können, wenn man es denn nur getan hätte-die Nerven gerade mal richtig blank und ggf ist es nicht schön, wenn man vom Arzt gerade nach einer Messung gesagt bekommen hat, daß man einen GU von 800-900kcals hat und dabei aber genauso viel Hunger schiebt wie jemand, der nen GU von 1600kcals hat. Das alles hätte man rausbekommen, wenn man aufmerksam zugelesen und feinfühlig nachgefragt hätte, statt draufzuschlagen. Und wie es in den Wald reinruft, so schallt es hinaus.

Nun ja, ich kenne jeyDe zum einen zu wenig, um zu wissen, in wie weit alles der Realität entspricht und nicht übertrieben ist (eben weil sie sich vielleicht bisher aufs Interne beschränkt hat?), aber von familiären Problemen können sicherlich viele ein Liedchen singen. Das macht es für jeyDe sicher nicht einfacher und stellt keinen Rechtfertigungsgrund dar, sie nicht ernst zu nehmen. D'accord.

Ich weiß ebenso wie es ist, wenn man gerne an seinem Essplan festhält und den auch durchziehen möchte. Ich weiß nicht, wie oft es bei jeyDe Familienfeiern gibt, aber ich kann mir auch vorstellen, dass man einen Tag auch mal nicht SO penibel sein muss. Andererseits stelle ich mir die Frage, wie man mit einem Bedarf von 800-900 kcal seinen Vitamin und Mineralstoffgehalt deckt. Und ich frage sowas NICHT um User peinlich zu berühren oder auszulachen, sondern aus Interesse und weil ich helfen möchte. Eine AD in so einem kcal-Rahmen halte ich deswegen für fragwürdig, weil es ja eben auch um die Gesundheit ansich geht.


Daß Du den Ruf hast, arrogant zu sein, kommt nicht daher, daß Du immer nett und freundlich bist - ich für meien Teil hätte es nicht mit dem Thema verquickt, ist aber nun mal passiert.

Und das liegt ganz klar am "Ton der Musik" - ich bin, wie gesagt, niemand, der übertrieben freundlich Honig ums Maul schmiert, um es den Leuten genehm zu machen. Wenn ich sehe, das jemand sich selbst wenig Mühe gibt oder kaum/keine Initative zeigt, dann reagiere ich auch patzig - das hab ich schon vielfach gesagt. Wenn ich sehe, dass sich jemand Mühe gibt, dann wirst du von mir aber dererlei nicht sehen/lesen. Ich respektiere Leute, die "was anpacken und schaffen wollen" und da unterstütze ich die Leute auch wo es geht. Wer stinkefaul ist oder alles vorgekaut haben möchte, kriegt eben einen patzigeren Kommentar. Aber ganz ehrlich: da gibt es noch viel bessere "Patzmeister" als mich, insofern Frage ich mich manchmal, welchen Narren man an mir gefressen hat, denn stellenweise kommt es wirklich zu Ermahnungen, wo andere User straffrei ausgehen. :ratlos: Insofern weiß ich z.B. auch, das einige Leute derart von mir "angepisst" sind, dass sie auch jede Gelegenheit nutzen, um mir eins reinzujubeln, aber das gehört hier nicht her.


Und ich kann mir sehr gut denken, wer Dir Internas rausgegeben hat und das zeigt mir, daß es immer Leute gibt, die mit zweierlei Mass messen- wenns um ihre eigenen Belange geht, gelten andere Maßstäbe, als wenn sie selber Dinge raustragen.

Nun ja, vielleicht handelt es sich hier doch um eine andere Person, die du vielleicht nicht vermutest - es ist aber auch nicht so, dass ich irgendeinen Spitzel habe oder sowas. Man erfährt es dann doch durch die Blume wer gegen wen und was. Und ganz ehrlich: ich finde es traurig, das diejenigen Personen auch nicht den Schneid haben, es persönlich via PN zu klären und sich stattdessen anderweitig mit Leuten echauffieren (und nein, ich sehe es nicht als gerechtfertigt, wenn die Leute dann salopp meinen "Ach, mit dem will ich auch gar nicht drüber reden. Der ist eh ein Arsch." Das stimmt nämlich SO nicht und ich bin durchaus bereit Dinge einzusehen. Desweiteren frage ich mich ehrlich, wie manche einen derartigen Groll (!) gegen eine Person aus dem Internet hegen können, ohne sie real mal kennengelernt zu haben. Geht mir nicht in den Kopf. Ich bin ja auch kein Forentroll oder dergleichen)


Dazu hab ich weder Lust noch Zeit noch Nerven.

Wahre Worte - wie ich oben bereits gesagt habe: Streitereien und Co. brauch ich auch nicht. Probleme gibts im RL schon genug, da brauch ich nicht abends zum Feierabend noch Streit in einem Board, wo ich aus Spaß am Hobby unterwegs bin. :daumen:

Ist nun doch ein bisschen mehr geworden. Sorry.

Barbara
10.01.2012, 09:58
Ich wills so stehen lassen, nur eines: Ich bin deswegen abgegangen, weils der zweite Thread von JeyDe war, indem sie nicht ernst genommen wurde und gerade die von Alex zitierten Stellen von MPB haben mich echt mal sauer gemacht- da sagt er, er habe nicht alles gelesen, kann sich aber eines saublöden Kommentares nicht enthalten. Und da werde ich temperamentvoll. Du warst ja vorher auch garnicht involviert, warst insofern definitiv nicht gemeint. By the way hab ich Dir schon früher in anderen Threads zu verstehen gegeben, wenn ich mit Deiner Art nicht glücklich war, von daher ziehe ich mir den Schuh, hintenrum zu sein, nicht an. Aber damit muss ja auch nicht zwingend ich gemeint gewesen sein.