PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger mit ein paar Fragen.



AndyAbarth
09.01.2012, 05:01
Hey liebe Forummitglieder!

Ich hab mich mal angemeldet da ich hier schon so einige spannende Beiträge gelesen habe und nun dachte ich vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich bin 22 Jahre und eig alles andere als durchtrainiert.
Damit ihr euch ca ein Bild machen könnt:
Ich trainiere täglich mit 5 kg Hanteln und mache immer 4x60 WHs mit jeder Hand. Dazu kommen noch ca 50 Klimmzüge, aber immer nur max 5 hintereinander (für mehr reichts nicht :oops: )
Außerdem gehe ich 1-2 Mal die Woche laufen...

Meine Frage nun:
Gibt es vernünftige Möglichkeiten zuhause zu trainieren, und wenn ja, wie? und welche Geräte sollte ich mir dafür eventuell anschaffen?

Ist meine Ernährung ein großes Problem? Ich esse kein Gemüse, nur wenig Obst und ernähre mich hauptsächlich von Fleisch...

Gibt es irgendwelche Aufbauprodukte zum Einnehmen die mir helfen könnten u empfehlenswert sind?

Hoffe mal ihr könnt mir ein bisschen helfen... Danke! (:

linnsche
09.01.2012, 06:55
Hallöchen,
du könntest dich mal hier einlesen http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html
und für einen TP empfehle ich den GK-Plan von Muskelbody aber du kannst dich ja erstmal hier einlesen:

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html

LG

Mokway
09.01.2012, 12:10
Ich würde auch mal sagen generell ins Thema Training / Muskelaufbau / Kraftraining und Ernährung einlesen und sich mit beschäftigen. Vernünftige Möglichkeiten gibt es auch für zu Hause. Man sollte sich nur auskennen mit dem was man macht.

Weil :


Ich trainiere täglich mit 5 kg Hanteln und mache immer 4x60 WHs mit jeder Hand.

das wirst Du Jahre lang machen können ohne einen Einzigen Fortschritt zu sehen.

Und JA , Deine Ernährung ist ein Problem
Und NEIN , Einnehmen musst / brauchst Du erst mal garnichts. Mit guter und vernünftiger Nahrung / Ernährung kommt man als Anfänger schon sehr weit.

W1NN3R
09.01.2012, 15:13
jaa man kann auch zuhause trainieren hier steht alles drin http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html würde dir trotzdem empfehlen dich in einen fitnessstuidio anzumelden

Lucifer
09.01.2012, 16:13
Ich trainiere täglich mit 5 kg Hanteln und mache immer 4x60 WHs mit jeder Hand. Dazu kommen noch ca 50 Klimmzüge, aber immer nur max 5 hintereinander (für mehr reichts nicht :oops: )
Außerdem gehe ich 1-2 Mal die Woche laufen...

Logo gibt es da was - entweder in Richtung Jugendplan oder andere BWE Pläne (BWE = Body Weight Exercises, also Übungen mit eigenem Körpergewicht). Ich habe erst vor kurzem ein echt gutes Buch gekauft, wo über 125 verschiedene Übungen (Variationen nicht mitgezählt) drin sind. Die Message dahinter: jederzeit, überall mit geringsten Mitteln ein gutes Workout absolvieren. Das Buch heisst "Fit ohne Geräte" - vielleicht ists ja was für dich. Gibt auch z.B. das sogenannte "Navy Seals Workout", was auch nur über BWEs läuft. Kann ich nur empfehlen.


Ist meine Ernährung ein großes Problem? Ich esse kein Gemüse, nur wenig Obst und ernähre mich hauptsächlich von Fleisch...

Gibt es irgendwelche Aufbauprodukte zum Einnehmen die mir helfen könnten u empfehlenswert sind?

Hoffe mal ihr könnt mir ein bisschen helfen... Danke! (:

Ganz ehrlich: Ernährung ist das A und O und vemutlich wichtier, um dauerhaft schlank zu bleiben, als Sport per se. Mit einer guten Ernährung steht und fällt der Erfolg. Aufbauprodukte brauchst du eigentlich nicht - besser du optimierst die Ernährung und DANN kannst du auch über andere Sachen nachdenken ;) Kannst ja mal 1-2 Beisppieltage mit Mengenangaben posten, was du so isst, und wir bringen dann paar Verbesserungsvorschläge.

Wenn du natürlich richtig durchstarten willst, empfiehlt sich ein Rack + Bank und Gewichte oder eine Studiomitgliedschaft. Ich würds investieren - es lohnt sich eigentlich immer, wenn man vorhat, länger dabei zu bleiben.

AndyAbarth
11.01.2012, 04:14
Okay danke erstmals für die schnellen Antworten! =) Das Buch werd ich mir wohl bestellen, kling interessant. Nunja Studio ist so ne Sache... ich arbeite 48 Stunden unter der Woche und hab Mo-Mi auch noch abends 18-22 Uhr Schule... da möcht ich derweil lieber zuhause trainieren... im Juni bin ich dann fertig, da kanns schon ins Studio gehen, will aber vorher schon ein bisschen beginnen.

Naja mein Problem ist, dass ich kein Gemüse mag. Ich brings einfach nicht runter (Ausgenommen Reis & Kartoffeln).

Also an nem normalen Tag esse ich zuerst Mittags was. Meistens etwas mit Fleisch und Beilagen. Und dann nochmal Abends. (zB Würstel + Gebäck oder so). Ab und zu auch mal ne Pizza. Süßes so gut wie nie. 2 Mal die Woche Fisch. Ab und zu mal nen Apfel :D
Und was Getränke betrifft: Hauptsächlich Mineral oder verdünnbarer Saft. Ab und zu mal ne Cola oder nen Energy Drink und am Wochenende mal das ein oder andere Bier ;)

lg Andy

pong
11.01.2012, 06:17
Naja mein Problem ist, dass ich kein Gemüse mag. Ich brings einfach nicht runter (Ausgenommen Reis & Kartoffeln).

Sorry, aber das ist eine faule Ausrede.


Also an nem normalen Tag esse ich zuerst Mittags was. Meistens etwas mit Fleisch und Beilagen. Und dann nochmal Abends. (zB Würstel + Gebäck oder so). Ab und zu auch mal ne Pizza. Süßes so gut wie nie. 2 Mal die Woche Fisch. Ab und zu mal nen Apfel

Na super, eine Hungerkur. :(

pong