PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteineinnahme; Wann welches Protein?



darioD
09.01.2012, 02:23
hallo zusammen.

ich nehme zur zeit regelmässig protein, weiss aber nicht genau welches ich wann einnehmen soll. bis jetzt habe ich bloss ein normales sojaeiweiss (sanform protein sojaeiweiß) zu mir genommen, hab mir jetzt aber das
Optimum Nutrition - 100% Whey Protein Gold Standardbesorgt, da whey protein scheinbar schneller wirkt. Zu hause habe ich aber immer noch relativ viel sojaeiweiss, das auch weg muss.
welches eiweiss würdet ihr mir wann (Morgens/Mittags/Abends/vor- und nach training) und an welchem tag(trainingstag/Ruhetag) empfehlen?
freue mich jetzt schon auf antworten.
liebe grüsse

Cofloh
09.01.2012, 02:27
whey in der Früh und nach dem Training ist Standard.

lg Co

darioD
09.01.2012, 02:31
in einem anderen forum habe ich über die whey-einnahme folgendes gelesen;
An Trainingstagen

1x Shake (25-30) morgens (einen stark gehäuften Messlöffel hat ca. 30g Pulver/ ist in der Dose)
(1x 40 min. vor dem Training)
1x direkt nach dem Training

An Trainingsfreien Tagen
1x Shake morgens

was hältst du davon?

Cofloh
09.01.2012, 02:34
die Grammangaben wirken bei deinem Gewicht halbwegs realistisch, also 30gr kannst bestimmt reinhauen. Vorm Training muss nicht sein, wenn ich zu wenig gegessen habe oder mich generell schwach fühle mach ich mir da aber auch noch einen kleinen. Der Rest ist sowieso das was ich geschrieben habe ;)