PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benötige dringend Hilfe



Servus
06.01.2004, 20:58
Also Leute zur Zeit bekomme ich das mit meiner Ernährung garnicht so toll auf die Reihe!
Das liegt dadran das ich seit 2 Wochen eine Ausbildung als Restuarant Fachmann angefangen habe, und ich während der Arbeit einfach nicht die Zeit finde was zu Essen.
Mein Ernährunsplan sieht so aus:

7Uhr: 100g Haferflocken mit 200ml fettarmer Milch(1.5%)
200ml O-Saft

10:30Uhr: 35g Protein Pulver in 300ml Milch(1.5%)

13:00Uhr: 200g Putenfleisch oder Fisch mit 200g Nudeln.

16:30Uhr: 100g Haferflocken

19:00Uhr: 200g Putenfleisch

22:00Uhr: 2Scheiben Käse 3Eier
Obst wie Bananen,Äpfel,Orangen u.s.w esse ich nicht regelmäßig, esse halt immer das was eingekauft wird. Aber trotzdem eigentlich Täglich was dabei.

Meine Arbeit fängt um 10:00 Uhr an und endet um 17:30 Uhr
Zur Zeit verpasse ich die Mahlzeit um 16:30 ganz. Die um 13:00 Uhr bekomme ich auf der Arbeit serviert.
Mein Training beginnt um c.a 18.00Uhr das heisst die Malzeit um 19:00 Uhr muss auf die Mahlzeit um 22:00 verschoben werden.
Damit ist der ganze Plan futsch und ich bleib ein Würstchen. :-(
Bitte Helft mir Alternativen zu finden was z.B könnte ich schnell auf der Arbeit Essen um die 16:30 Mahlzeit auf zu nehmen, Haferflocken auf keinen Fall dauert zu lange. Gibt es nicht irgend einen Kohlenhydrate Booster der die 100g Haferflocken erstezen könnte?
Auch noch zu erwähnen ist das ich durch meine Arbeitszeiten morgens nicht mehr um 7 aufstehe sondern erst um 8:30 das bedeutet dann das die 7Uhr Mahlzeit sich um 1Stunde und 30minuten verschiebt müssen sich nun auch die anderen Mahlzeiten verschieben?

Hoffentlich kann mir Irgend einer dadrausen weiter helfen ich weis nicht wie ich das machen soll.

Susanne
07.01.2004, 14:14
8.30 ist auch ok!
Mixe Dir morgends Milch mit Schmelzflocken etwas EW-Pulver und 1-2 Früchten (z.B. 1 Banane und 1 Mango oder TK-Himbeeren oder Erdbeeren oder Heidelbeeren). In eine 1 l Thermoskanne kannst Du den ganzen Tag über trinken und schmeckt besser als KH-Shake.
Susanne

Shogun_187
07.01.2004, 15:01
der käse und das ei nach dem training am abend sind nicht besonders gut. du solltest nach 20 uhr aufkeinen fall mehr was essen was viel fett oder viele kohlenhyrate hat, da sich das nur auf den hüften ablagert. mach dir lieber einen ew-shake und einen salat, vielleicht was traubenzuckler nach dem training.
8.30 ist schon ok, aber wenn du früher aufstehst hast du mehr zeit dir ein gutes und großes frühstück anzufertigen.
gruß shogun