PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer HIT GK, Aufbau sinnvoll ??

BodyAttacker
08.01.2012, 21:11
Hey Leute,
Kurz zu mir: Ich bin 18 jahre alt, 185 groß und im moment 74 kg schwer. Bin jetzt nach über einem Jahr Volumentraining auf HIT umgestiegen weil ich mich seit längerem auf nem Plateau befinde und mich das HIT Trainingssystem interessiert.
Mein Plan:
1 Satz Rudern im Untergriff +1Reduktionssatz
1 Satz Kniebeugen + 1Pausensatz
1 Satz Kreuzheben + 1Pausensatz
1 Satz Klimmzüge + Mehrere erzwungene Wh
1 Satz Military Press + 1 Reduktionssatz
1 Satz KH Curls + 1 Reduktionssatz
1 Satz Bankdrücken + Mehrere erzwungene Wh
1 Satz Dips + Mehrere erzwungene Wh
1 Satz Crunches

positive Phase: 2s, Halten: 1s, negative Phase: 4s
Die Gewichte im ersten Satz werden so gewählt, dass das Muskelversagen bei 7 Wh eintritt. Dann folgt eine Intensivierungsmethode.
Reduktionssatz: Reduzierung um 30% und keine Pause nach vorherigem Satz.
Pausensatz: 10 Sekunden absetzten.
Der Plan is übrigens verändert aus dem Buch HIT von Jürgen Gießing. Was haltet ihr davon ?
Vielen Dank im Vorraus !!!

Mokway
08.01.2012, 21:23
Du bist jetzt aber nicht erst 1 Jahr am trainieren oder versteh Ich das Falsch ?
Weil nach nur einem Jahr Trainingserfahrung würd Ich nicht gleich ein Hochintensiv Training machen.
Weißt Du wirklich ganz genau was es heißt so zu trainieren ?

Ein Plateau kann Übrigens viele Gründe haben , bei den meisten liegts aber an der Falschen und vorallem zu wenig Nahrung /Ernährung.

BodyAttacker
09.01.2012, 16:53
Ich weiß das es eigentlich noch sehr früh ist aber ich achte schon länger auf meine Ernährung (2500-3000kcal und 150g Eiweiß pro Tag) und mit Volumentraining konnte ich seit nem halben Jahr keine Kraftsteigerung mehr erreichen. Deswegen bin ich auf die Idee mit dem HIT gekommen.
Aber wie findet ihr diesen Plan an sich ?

thx

JOTSCHKA
09.01.2012, 17:01
Ich halte von HIT nicht viel, deswegen werde ich es dir auch nicht empfehlen.:wink:
Ich bezweifle überhaupt das du so ein Training schon durchziehen kannst.
Das ganze System wird dich psychisch und physisch extrem belasten, bei deinem Trainingsstand gibts aber noch viele Möglichkeiten weiter zu kommen.
Wie sieht deine Ernährung denn genau aus?

BodyAttacker
10.01.2012, 20:48
Naja ich fang in der Früh mit 250g MQ an paar Stunden später ess ich so 50g Käse (mager) und 1-2 Gläser Milch. Mittags Kolenhydrate(Reis Nudeln oder Kartoffel) und irgendne Fleischart(Putenschnitzel etc). Nachmittags nochmal 250g MQ und Abends das vom Mittag.

ele aKa aLex
10.01.2012, 21:10
HIT ist eine super Sache, wenn man sich an das hält was es vorsieht: 1 Training auf 7 Tage. Alles andere ist für mich kein HIT... Der Plan ist okay abgesehen davon, dass ich die Schultern NACH dem Bankdrücken rein packen würde und die KH-Curls erst nach dem Schulterdrücken. So meine Ansicht des ganzen. Nach 1 Jahr richtiges Training ist es durchaus möglich und nicht nicht empfehlenswert auf HIT umzusteigen, zumindest dies anhand diesem 1 Jahres festzuhalten finde ich fragwürdig. Es gibt extra HIT Pläne für Einsteiger. Zunächst lässt du die Intensivsätze komplett weg und erst nach 6 Wochen steigst du mit Intensivwiederholungen ein.
Im übrigen heist dein Pausensatz Intervallsatz... und die erzwungenen Wiederholungen Intensivsatz ;-)

BodyAttacker
11.01.2012, 17:27
Hey Danke, ich werde die Änderungen sofort vornehmen!^^ Das Erzwungene Intensivsatz heißen wusste ich zwar schon, aber ich weiß nicht wieviel Intensivwiederholungen sinnvoll sind bzw ausreichen?thx

ele aKa aLex
11.01.2012, 22:28
Tjaa in der Theorie reicht eigentlich schon einer aus, denn es geht ja darum, den Muskel über den Punkt des momentanen Muskelversagens hinaus zu belasten. Ich mache immer so viel wie passt...