PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iphone Kaputt -.-



siccer
08.01.2012, 18:44
Hey Leute,
gestern ist mir mein Iphone im H&M rutergefallen. Richtig schöner Dipslay Schade aber vom feinsten.
bin direkt in den nächsten Eplus Shop und Media Marlt gelaufen, naja beide sagen so ziemlich das gleiche, 130 Euro Reperatur ko0sten und 10 tage kann das dauern.
die kosten sind mir noch faaaaast egal, nur kb das dass so lang dauert.
So, mein Vater hat gesagt man kann der Gerät :D:D auch von Apple abholen lassen und wieder bringen lassen. weil ich wäre erst am freitag weider in der Stadt wo ich das abgeben könnte.
Meine Frage, hat damit jmd schon erfahrung wie geht das von statten?
Was kostet das ungefähr?

und noch ne kleine blöde zwischenfrage, Wenn das handy auf die Werkseinstellung zurück gesetzt wird und ich nacher mein Apps wieder neu drauflade, müsste ich bei den Spiele apps von neu startem? oder kann man das speichern?



^^

Clemo
08.01.2012, 18:54
Dafür müsste man erstmal wissen, welches Iphone du hast. Iphone 4, 4S, 3G, 3GS...

Wenn du das iPhone4 hast, könnte ich dir weiterhelfen.

siccer
08.01.2012, 18:57
ja normales 4..

Clemo
08.01.2012, 19:07
Nadann, nichts leichter als Das:lol:

Wenn du du keine zwei linke Hände hast, kannst du das auch bequem selber machen.
Du musst im Endeffekt die Fronteinheit des iPhones tauschen. Diese gibts im Netz zu kaufen, Kostenpunkt ca. 40€. Das passende Werkzeug (dieses wirst du brauchen) liegt bei knapp 10€. Such im Netz ein Weilchen nach einem guten Shop mit guten Rezensionen, denn die Qualität schwankt ein bisschen.
Die passende Anleitung zum Wechseln findest du auf Youtube.

Gucke dir eines der Videos erstmal an, ob du dir das auch zutraust. Wenn man ordentlich und in Ruhe arbeitet, eig. keine große Geschichte.

Ich habe schon zwei iPhone umgebaut. Meins und das meines Schwagers. Er hat damals die Teile besorgt und ich umgebaut. Bei war es auch nur der Bildschirm, bei ihm haben wir das ganze iPhone auseinander genommen. Er hat jetzt nämlich einen goldenen Metallrand, und nicht mehr diesen einfachen silbernen.

siccer
08.01.2012, 19:28
ok oO
hab das grade mal meinem vater gesagt, der auch ein 4er. Er sagte beim 3er wäre das einfach um zu bauen, an der 4er würde er sich nicht wagen.
Ich weiss auch nicht, ich mein wenn ichs selber mache und noch mehr kaputt mache? die chancen ständen ja 50:50.
Also der Schaden geht von ganz oben aus bis unten hin zum Homescreen Knopf. Und das kann ich mir echt selberbesorgen?
ich weiss nicht...bisschen bammel hätt ich schon davor.

Clemo
08.01.2012, 19:36
Was denkst du, wie es uns ging;)
Beim auseinander bauen haben wir auch ein Teil kaputt gemacht (das Kabel der Lautstärke-Knöpfe). Also ein neues bestellt und weiter gings. Passiert halt.:D
Natürlich kann man dabei eine Menge kaputt machen, was uns auch bewusst war. Wie es versicherungstechnisch bei diesem Vorhaben aussieht, weiß ich nicht. Sei dir aber sicher, dass wenn was schief geht, du genug Geld-Reserven hättest um ein neues zu kaufen:lol:
Kommt halt jetzt ganz drauf an, ob du es dir leisten kannst, falls wirklich was schief gehen sollte, oder nicht. Wenn nicht, geh in einen Laden, am besten in einen Apple-Store (ich hoffe du hast einen in der Nähe)

Soweit ich weiß, war es beim 3G/GS schwerer umzubauen, da die ganze Hardware noch mehr zusammenhing. Unmöglich war es allerdings nicht!

siccer
08.01.2012, 19:38
das mit dem apple shop hört sich besser an :D
nein, so weit ch weiss haben wir keinen in der nähe. daher guck ich grade auf Apple.de wie das mit dem abholen geht.
und wie ists mit der 2. Frage?? weisste da auch was?

Clemo
08.01.2012, 19:39
Deine Spielstände werden gespeichert;)

Musst du denn dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

siccer
08.01.2012, 19:41
nee ich frage ja nur falls die bei Apple ads zurücksetzen wollen.......wegen den Spielständen.

Clemo
08.01.2012, 19:44
Die Mitarbeiter sollten so schlau sein, ein Backup deines iPhones zu erstellen und es auf deine Einstellungen wieder zurück setzen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie es auch Werkseinstellungen zurücksetzen. An die Software müssen die ja nicht ran!

siccer
08.01.2012, 19:45
hoffe ich ma nicht :D
hab das GTA schon fast durch^^.

naja, ich guck jetzt mal weiter von wegen dem Abhol Serviece, Hoffe das kostet nicht all zu viel.

ependinom
08.01.2012, 19:49
selber machen
meine kollegen sagen 4er is einfacher als das 3er.
die haben mein 3er und ihre 4er auch schon heile gemacht

Clemo
08.01.2012, 19:51
Genau Epe.
Wer es drauf hat, besorgt sich das iPhone in Ersatzteilen (~200€ (geschätzt!!!)) und baut es zusammen. So kommt man sehr viel Günstiger. Wie es aber mit der Erkennungsnummer für das Logicboard aussieht, weiß ich nicht.

siccer
08.01.2012, 19:53
ich weiss nicht..-.-
Was müsste ich mir dann alles bestellen`?

das Werkzeug
Den display??

Clemo
08.01.2012, 19:54
Ja, mehr nicht siccer. Ich kann bei Gelegenheit meinen Schwager mal fragen, aus welchem Shop er das Zeug damals hatte. Ich weiß, dass es bei Amazon das Zeug auch gibt;)

siccer
08.01.2012, 19:56
ich lass mir das mal durchn Kopp gehen. Gucke td mal nach auf der apple seiten wegem Hol und Bring Service.
Müsste dann nur noch wissen wie die teile genau Heißen.

aber danke euch beiden:)
*danke*

Clemo
08.01.2012, 19:58
Display, LCD, Fronteinheit. Da gibts soviele Beschreibungen dafür. Hier mal ein Beispiel:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. F&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0TM1CPK5BF77PGDD4EXS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

siccer
08.01.2012, 20:00
Ok dankee.
also im Prinzip einfach nur die beiden Torx schrauben oder was das ist, los schrauben und schon kann man die Fronteinheit rausnehmen?

Clemo
08.01.2012, 20:04
Haha, schön wärs:lol: Damit hast du gerade mal die Klappe auf der Rückseite ab!
Guck dir mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=JzKSMYOSmnQ

siccer
08.01.2012, 20:29
doch ein klein wenig komplizierter :D
Man, auf der Apple seite finde nix dazu mit dem hol und Bring service -.-

Fibiger
08.01.2012, 22:36
Du hast ja oben gesagt dass die dir Kosten fast egal sind, guck mal ob es so etwas ähnliches auch bei dir in der Nähe gibt, iphone-reparatur24.de. Die holen und bringen das teilweise auch und reparieren das in einem Tag

pearldrake
10.01.2012, 11:24
http://esgehtwieder.de/ falls aus dem Dortmunder raum kommst :)

Arnie2k9
10.01.2012, 11:27
doch ein klein wenig komplizierter :D
Man, auf der Apple seite finde nix dazu mit dem hol und Bring service -.-
Das ist Apple Care Protection Plus

KBN
10.01.2012, 11:46
Würde dir nur davon abraten, das Telefon zB. zu Media Markt zu bringen, da es von dort ohnehin nur an eine andere Werkstatt geschickt wird, was Zeit in anspruch nimmt.
Als bei meinem Handy das Display kaputt war, wurde mir von Saturn ein bestimmter Betrag gesagt, und eine Wartezeit von ca. 10 Tagen genannt. Als ich daraufhin meinte, dass mir das zu teuer ist und ich es nicht reparieren lasse, sagte mir der Mitarbeiter ich könne auch direkt zu der Werkstatt gehen (diese arbeitet auch unabhängig von Saturn, auch Garantiefälle).
Dort habe ich es dann machen lassen, zahlte 30€ weniger und konnte das Handy 2 Stunden (!) später abholen^^

Also schau lieber mal im Internet nach solchen Werkstätten :)

siccer
11.01.2012, 20:46
so, hab mir den kompletten Display bestellt und das handy heute nem Kumpel gegeben der mir das ganz machen will. Morgen abend kann ich das abholen.

Fibiger
15.01.2012, 04:15
und funktioniert?

siccer
15.01.2012, 12:09
er hats noch nicht eingebaut, der hatte iwie das falsche Werkzeug zuhause, hats aber bestellt. Nächste Woche wird er es machen.

siccer
22.01.2012, 20:44
Dieser vollidiot hat das handy total im arsch gemacht, neuer display auch im arsch und alles andere auch, musste sogar das Ding aufbrechen nur um an die Simkarte zu kommen.
hat erst alles ausgebaut und auch alles wieder eingebaut bekommen, aber anscheinend viel zu grob damit umgegangen, die im handy laden wo ich es am freitag abgegeben habe, meinten das Teil hätte nen totalschaden.
naja mehr als 240 euro kann ich mich das nicht kosten....

ependinom
22.01.2012, 20:46
hahahahahahahaha :=)
sry


hat dein kumpel das schonmal gemacht?

siccer
22.01.2012, 20:48
Kumpel? den -------- greif ich mir noch....
weiss ich nicht, das werde ich den am dienstag mal fragen ob er wirklich schon mal so was gemacht hat....

KBN
22.01.2012, 20:49
Kumpel? den schwuchtel greif ich mir noch....
weiss ich nicht, das werde ich den am dienstag mal fragen ob er wirklich schon mal so was gemacht hat....

Naja den Fehler macht man wohl nur ein mal^^ soll er aber wenigstens für den Schaden aufkommen!

ependinom
22.01.2012, 20:50
also meine machen das regelmaessig, entweder fuer sich oder fuer andere. der eine hat sich hinten son durchsichtiges ding eingebaut damit man von hinten ins iphone gucken kann :D

jetzt faellt mir grad auf, was ich fuer nerdfreunde habe

siccer
22.01.2012, 20:50
na das wird blöd werden.
hat ja gesagt falls was passierrt Ohne Gewähr.
ich hab ja gesagt, weil der war wirklich so was überzeugend....

Fibiger
22.01.2012, 20:50
scheisse, was nen Idiot

Clemo
22.01.2012, 20:51
Natoll :(
Hättest du es selber gemacht, wäre nix passiert. Denn man geht mit seinem eigenem Zeug doch vorsichtiger um, als mit Zeug von Bekannten...Schei*e!!

siccer
22.01.2012, 20:51
also meine machen das regelmaessig, entweder fuer sich oder fuer andere. der eine hat sich hinten son durchsichtiges ding eingebaut damit man von hinten ins iphone gucken kann :D

jetzt faellt mir grad auf, was ich fuer nerdfreunde habe


Hätt ich nur auch son Kumpel :D^^

siccer
22.01.2012, 20:52
Natoll :(
Hättest du es selber gemacht, wäre nix passiert. Denn man geht mit seinem eigenem Zeug doch vorsichtiger um, als mit Zeug von Bekannten...Schei*e!!

jaap, naja selber wäre ich da auch nicht dran gegangen, ich hätts lieber direkt eingeschickt..

Arnie2k9
22.01.2012, 21:08
Kumpel? den ------- greif ich mir noch....
weiss ich nicht, das werde ich den am dienstag mal fragen ob er wirklich schon mal so was gemacht hat....

Ärger hin oder her, so Ausdrücke gehören hier nicht rein

siccer
22.01.2012, 21:11
jaa tut mir leid, bin halt nur extream sauer...

Arnie2k9
22.01.2012, 21:13
jaa tut mir leid, bin halt nur extream sauer...
Verständlich, mein iPhone 4 hatte auch nen Display schaden, mein Kumpel der ihn repariert hat, hat es gut gemacht und ihn mir dann abgekauft, er hatte das aber schon vorher gemacht, deshalb hab ich ihm vertraut

ependinom
22.01.2012, 21:14
Denn man geht mit seinem eigenem Zeug doch vorsichtiger um, als mit Zeug von Bekannten...Schei*e!!

empfinde ich eher anders. ich gehe zb auch mit dem zeugs von anderen viel vorsichtiger um

siccer
22.01.2012, 21:20
ach man, ich hoffe einfach das ich Teil so schnell wie möglich wieder hab...